Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie gefällt dir der Movie Park Germany? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #208432 Verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2005 17:58 Relax
Bubu
steve Was besseres gib es nicht S S S


Wie wärs mit einer Schulbildung oder 'nem Hobby? S

Besinnliche Grüße,
Bubu

und was für eins? Ich meine ich habe ja schon ein paar aber egal S
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #208453 Verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2005 19:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.2005 19:19
Relax
Also ich finde WBMW war nach Traumland mit der coolste Park bei mir in der nähe. Seid Movie Park ist das Angebot schlechter geworden und das neue Entertamind finde ich auch nicht mehr so gut S !
Daran kann man e nichts mehr machen also so hinnähmen wie es ist.

Doch WBMW Hollywood in Action war einfach das coolste daran hängen Erinnerrungen die Movie Park Germany nie und niemals erfüllen wird.
Trotzdem Kopf hoch und in die Zukunft blicken!


Naja Movie Park ist gut WBMW war besser!

Gruß
Sven
Ruhrpott ein Stück von mir...
potty
nach oben
Einsteiger Christian
Beckum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #208479 Verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2005 20:01 Relax
naja also warner brothers movieworld war vom namen her top, batman, looney tunes etc,..

es war aber eine frechheit hoch³ von warner so einen kleinen dummen park dort hinzusetzten, jeder der den namen movieworld hört denkt doch sofort an batman & co,.. amiland, großer freizeitpark alles größer besser und anders wie bisher,..

naja das erste was man sehen konnte war nen mickriger parkplatz und ein kleiner park dafür aber gute attraktion etc aber eben zu klein und das warner feeling war auch nicht der hit....

moviepark germany passt ganz gut zu den park mit anderen figuren aber das sich einst der park mit den titel warner bros movieworld geschmückt hat ist meiner meinung nach traurig....

zur zeit gefällt mir der mpg sehr gut, es sieht nicht mehr so alt und gammelig aus wie früher zu six flags und co zeiten, die attraktionen sind auch wie bisher ganz ordentlich nur der fx bereich ist zu leblos und marienhof sowieso,... der rest wird ja noch zum positiven geändert hoffe ich,.. jedenfalls sehr gut der park um mal nen besuch abzustatten...
°´"∗~-._/]_ n e e d m a g ? c _[\_.--∗"´°
_ waiting for the Twilight Zone 2007 _
__-check out dlrp.fr-__
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #208594 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 13:14 Relax
Das einzige was ich WIRKLICH aus den Movie World Zeiten vermisse,ist das Roadrunner Meep Meep beim reingehen...Das mache ich auch heute noch,schon aus Protest,auch wenn das Personal dann immer etwas,ich sach mal,irritiert, aus der Wäsche schaut.

Ansonsten find ich schon,das sich der Park sich auf einen guten Weg gemacht hat,denn was nützen einem tolle Namen wenn die schon vielzitierte Sauberkeit als auch ein wenig Flair vermissen lässt.Und das soll sich ja jetzt auch ändern...
Und ich muss sagen,das sich das Personal weitaus mehr Mühe bzw man bei vielen Mitarbeitern erkennt,das sie einigermaßen Spaß an der Arbeit haben(gut,vielleicht tun sie auch nur so...).

Ansonsten,probierts halt mal aus den Park,an manchen Stellen ist es zwar derzeit noch etwas lieblos,aber das soll sich ja ändern und von den Attraktionen her,sind da schon ein paar,die es woanders nicht gibt.
Move your Car
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #208601 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 13:27 Relax
sveu Seid Movie Park ist das Angebot schlechter geworden und das neue Entertamind finde ich auch nicht mehr so gut S !
Daran kann man e nichts mehr machen also so hinnähmen wie es ist.


1. Das Entertainment Angebot hat sich nach Warner deutlich vermehrt und verbessert.
Es liefen mehr "Spaßmacher" herum als es zu Warner Zeiten.

2. Wieso das jetztige Angebot hinnehmen? Wie schon zu 1. gibt es mehr Entertainment Angebote, mehr Souvenirs (nur das es Disney & Co. sind S )
und das Filmflair wird besser rübergebracht als zu WBMW Zeiten. Alleine schon die Entertainer mit den Fake-Kameras die auf Leute zu gehen und einen auf "Ich suche das Gesicht für meinen neuen Film" machen.

3. Alleine schon die frischen Farben machen den MPG jetzt aus. Ihre eigenen Charakter und das neue Kinderland lässt sich meiner Meinung nach sehen.
Mad Manor ist auch meiner Meinung nach die schönste gethemte "Wilde Maus", die ich mal in Freizeitparks gesehen habe. Allein die Burg-Idee fine ich Klasse.

Aber wenn es dir nicht so gefällt, warum fährst du denn noch in den Park?
Fahre doch 2 Std. länger mit dem Zug, dann bist du in Brühl und hast einen Park der dir nicht vielmehr bietet und immernoch seinen Namen hat.

MfG
Maddin M.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #208605 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 13:31 Relax
KarnEvilPrince

Aber wenn es dir nicht so gefällt, warum fährst du denn noch in den Park?
Fahre doch 2 Std. länger mit dem Zug, dann bist du in Brühl und hast einen Park der dir nicht vielmehr bietet und immernoch seinen Namen hat.

MfG
Maddin M.



Guter Witz...die beiden Parks spielen wohl in anderen Klassen...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #208607 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 13:34 Relax
ACC
KarnEvilPrince

Aber wenn es dir nicht so gefällt, warum fährst du denn noch in den Park?
Fahre doch 2 Std. länger mit dem Zug, dann bist du in Brühl und hast einen Park der dir nicht vielmehr bietet und immernoch seinen Namen hat.

MfG
Maddin M.



Guter Witz...die beiden Parks spielen wohl in anderen Klassen...


Smilie :59: - Maxi - 619634 Zugriffe

Sorry... den Witz packe ich in meiner Bütt...
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #208609 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 13:36 Relax
Wir wollen ja nicht das du dich totlachst..ich habe mich auch ebend zurückgehalten...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #208611 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 13:41 Relax
ACC Guter Witz...die beiden Parks spielen wohl in anderen Klassen...


Wieso spielen denn der PHL und der MPG in versch. Klassen?

Beide Parks sind gleich groß
Beide Parks haben fast dasselbe Angebot (der eine mehr Bereich Fantasy der andere eher FIlmbezogen)
Beide Parks sind Familienparks

worauf sollen sich denn die Klassen beziehen?

MfG
Martin M.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #208636 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:20 Relax
Muss man da echt näher drauf eingehen..man muss nur das Angebot an Speisen nehmen(Vielfalt), oder die Shows(man denke nur daran wie oft das PHL Preise in dieser Kategorie gewonnen hat) das viel Aufwendigere Theming in Brühl, die Attraktionen die man, bis auf wenige, mit dem MPG nicht vergleichen kann(Kirmes oder Standard Rides) und nich zuletzt steht in Brühl noch ein riesen Hotel Komplex....also erste Liga gegen höchstens 2 wird hier verglichen..aber das wurde auch schon zu oft getan, so das wir beide uns das hier lieber sparen sollten.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #208640 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:28 Relax
Netter einwand, trotzdem finde ich das PHL Scheiße...

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #208645 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:33 Relax
Und ich den MPG dann sind wir uns ja einig S
moviemag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moviemag
Link zum Beitrag #208670 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 15:49 Relax
Hey,
ich denke auch das die beiden Parks in verschiedenen Klassen spielen, auch wenn sich das doof anhört, wobei das Phl in der höheren ist, dennoch besuche ich lieber den MPG, da hab ich mehr Unterhaltung auf der Straße hab irgendwie immer eine bessere Laune als im Phantasialand, wo mir bisher erst ein freundlicher Mitarbeiter aufgetreten ist. Zudem hat sich der MPG wirklich um fast 360° gewendet, auch wenn es hier und da noch happert aber man merkt das sich was tut, und somit kann ich für mich behaupten das ich den Moviepark schon auf ner Art dem Phl vorziehe, wenn auch Köln von Theming wirklich eindeutig besser ist....
MFG
Mr. RK
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #208674 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 16:12 Relax
Die Diskussion hatten wir doch schon mal S *seufz*
Ich bin voll und ganz dem Rick seiner Meinung. Das PHL und der MPG werden oft verglichen, aber das bringt nix. Das PHL steuert eher hin auf Themenpark (Familienpark ist das nicht mehr für mich, dank BM S ) und der MPG ist mit seinem Konzept in eine ganz andere Ecke zuzuordnen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
potty
nach oben
Einsteiger Christian
Beckum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #208827 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 03:22 Relax
ACC Muss man da echt näher drauf eingehen..man muss nur das Angebot an Speisen nehmen(Vielfalt), oder die Shows(man denke nur daran wie oft das PHL Preise in dieser Kategorie gewonnen hat) das viel Aufwendigere Theming in Brühl, die Attraktionen die man, bis auf wenige, mit dem MPG nicht vergleichen kann(Kirmes oder Standard Rides) und nich zuletzt steht in Brühl noch ein riesen Hotel Komplex....also erste Liga gegen höchstens 2 wird hier verglichen..aber das wurde auch schon zu oft getan, so das wir beide uns das hier lieber sparen sollten.



du meinst 1 liga.. naja im prinzip schon recht aber nur leider ist diese 1 liga asbach urlat, geisterrikscha, hollywood tour, temple of the nighthawk, naja.. urlalt. silbermine ist zwar nett anzusehen aber im prinzip nix was in der heutigen zeit jemand vom hocker haut!

black mamba wird 1 a, da muss ich zustimmen, winjas sind auch top, river quest unschlagbar aber der rest? mystery castle ist vom theming her top ( von drinnen) aussen auch nicht so der burner aber der fall ansich total unspektakulär, meine meinung da bietet high fall mehr.
naja am rande wäre noch zu erwähnen das in sachen freefall disney mit seinen tower of terror wohl in europa in sachen theming und unterhaltung unschlagbar werden wird, 120 mio für das projekt sprechen für sich ob mit oder ohne 5th room...

das phl ist nett, aber von den attraktionen her auch nicht gerade so toll, aber voll und ganz ok und unterhaltsam lediglich das der park so in die enge gequetscht ist lässt frust aufkommen, da gefällt mir das layout vom mpg besser. nur leider fehlt im mpg irgendwie das lebhafte, fx macht keinen fun mehr, mehr als 30 min dafür anstellen lohnt nicht, bandit ist tip top nur leider meist sehr voll, der high fall kann klar punkten, die beste attraktion im park. ice age fährt man einmal und dann ist sense und der rest ist so mittelding...

naja wer fun haben will sollte lieber nach europapark oder disneyland fahren oder noch besser mal über den großen teich nur leider ist letzteres zu teuer S

also mit kleinen worte gesagt, ob phl oder mpg, beide parks haben klare schwachstellen und sind nicht miteinander zu vergleichen sie liegen halt nur nah aneinander, von den erscheinungsbild ist das phl eher alt und der mpg modern, das ist meine meinung,..

wir sollten nicht streiten welcher park besser ist sondern froh sein das wir in nrw quasi die auswahl haben ob phl oder mpg beide haben ganz klare vor bzw nachteile und dagegen hilft nur beide parks besuchen. wer meint er brauch mehr der soll halt irgendwo anders hinfahren S
°´"∗~-._/]_ n e e d m a g ? c _[\_.--∗"´°
_ waiting for the Twilight Zone 2007 _
__-check out dlrp.fr-__
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #208864 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 12:46 Relax
Ich bevorzuge den Movie Park, wieso auch immer. Hat für mich einfach mehr zu bieten. Personal ist freundlicher (wobei jeder mal einen schlechten Tag hat). Der eine Parkplatzmensch im PHL konnte uns die einfachsten Fragen nicht beantworten, da er nicht in der Lage war, deutsch zu sprechen.
Und man hätte ruhig mehr Schnee schieben können im ganzen Park und auf den Parkplätzen sowieso.

Der Movie Park gefällt mir seit Beginn der letzten Saison sehr sehr gut! Haben alles prima hingekriegt. Und ob an der Unendlichen Geschichte/Mystery River an der Felsdekoration nun irgendwo ein paar qm² fehlen oder nicht, das ist Verschleiß, deswegen fängt niemand an zu heulen

Denke gerne zurück an '96/'97, da ging in WBMW noch richtig der Bär ab.
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #208871 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 13:24 Relax
Mal 'ne Frage am Rande:

Warum vergleicht ihr eigentlich ständig Movie Park mit Phantasialand? Seid ihr nicht in der Lage, eure Meinung ohne Detailvergleiche zwischen einzelnen Dingen zu bilden? (Parkmitarbeiter xy in Park abc war aber netter als Mitarbeiter 123 in Park...)

Loops&Tings Denke gerne zurück an '96/'97, da ging in WBMW noch richtig der Bär ab.


Oh ja, mit gefühlten drei Attraktionen...

Btw, um nicht ganz offtopic zu posten: Seit 2005 hat die meiner Meinung nach beste Zeit für den Bottroper Filmpark begonnen. Hoffentlich geht 's so weiter, ich finde den Movie Park (nach dieser grauenvollen Sux Flags Zeit) wieder richtig sympathisch...
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #208912 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 16:04 Relax
Mach einen Aufstand, ich habe da nichts gegeneinander aufgezogen.

Und mit da ging der Bär ab meine ich nicht direkt die Attraktionen!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #208919 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 16:54 Relax
Naja,vergleichen kann und soll man es nicht...dennoch,ich persönlich mag das Phantasialand nicht mehr so sehr,die Jugendlichen hingegen,mit denen ich arbeite,ist das Phantasialand 50 mal lieber als der MPG.Jeder hat halt seine Vorlieben.

Man kann es ja salomonisch halten und jedem Park in der Saison einen Besuch abstatten und gut ist.

Jeder Park hat Vor- und Nachteile,also bleibt mal auf dem Teppich und kriegt euch nicht wegen so einem Kleinkram in die Haare.
So und nun reicht euch die Hand und nicht weiter mit Sand werfen... S
Move your Car
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #208927 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 17:23 Relax
Bends (...) also bleibt mal auf dem Teppich und kriegt euch nicht wegen so einem Kleinkram in die Haare.
So und nun reicht euch die Hand und nicht weiter mit Sand werfen... S


Huch, habe ich etwas verpasst?

Btw, der Titel des Threads lautet bei mir immer noch nicht "Was findet ihr besser - Phantasialand oder Movie Park".
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #208949 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 18:42 Relax
Bends Jeder Park hat Vor- und Nachteile,also bleibt mal auf dem Teppich und kriegt euch nicht wegen so einem Kleinkram in die Haare.


Also ich habe mich mit ACC nicht in die Haare gekriegt und Auf einen Vergleich war ich gar nicht aus.
Meinte nur zu Sveu, wenns nicht gefällt, dann fahr zur Konkurrenz...

Mehr nicht...

Egal, wir werden wieder offtopic.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #209105 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 11:13 Relax
Rambow
Bends (...) also bleibt mal auf dem Teppich und kriegt euch nicht wegen so einem Kleinkram in die Haare.
So und nun reicht euch die Hand und nicht weiter mit Sand werfen... S


Huch, habe ich etwas verpasst?

Btw, der Titel des Threads lautet bei mir immer noch nicht "Was findet ihr besser - Phantasialand oder Movie Park".


Dann lies mal die letzten Posts... S
Move your Car
Luke1337
nach oben
Einsteiger Lukas

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #216424 Verfasst am Montag, 23. Januar 2006 00:22 Relax
soo, ich geb auch mal meinen senf dazu, und zwar zum topic S

seit der Movie Park nicht mehr Movie World ist, hat sich mein drang danach, diesen park zu besuchen um ein vielfaches verkleinert...
will sagen: zu Movie World zeiten war ich bis zu 10 mal pro saison zu besuch, seit Movie Park warns insgesamt 2 - 3 mal.
ich kann die leute nicht verstehen, die sagen, dass sich der park verbessert hat.
wo ist das hollywood flair hin?
diese seltsamen no-name cartoon charactere bieten doch einfach nicht das, was vorher geboten wurde.
ich schließe mich den leuten an, die meinten, dass die Lizenzen hätten behalten werden sollen!

die einfallslosen namen... das wirkt einfach abstoßend!
was soll ich denn mit The High Fall oder Cop Car Chase anfangen?
okay, klar, trifft den nagel aufn kopf: name ist programm --> einfallslos! S
The Wild Bunch und Lethal Weapon wird immer das sein, an was ich mich erinnern werde, wenn ich diese bahnen fahre...
und fx??! was sagt mir der name denn?

ich finde, dass sehr wohl bekannte namen den attraktionen ihren namen geben sollten!
zudem sind die meisten sachen einfach schlecht umgestaltet.
manches ist sogar einfach nur lachhaft:
siehe den umgestalteten steinbeißer aus der ehemaligen unendlichen geschichte.
oder die plastikdrachenfigur in derselben, die den guten alten Fuchur ersetzt.

Movie World war genial! ich konnte mir seinerzeit nichts besseres vorstellen, als einen tag hinzufahren, den alltag zu vergessen und in ein nahes Hollywood abzutauchen! Der eingang ins Looney Tunes Land hatte seinen eigenen Cartoon Charakter... dieses dämliche "Wonderland Studios" schild ignorier ich.
Klar, Ice Age ist gut gemacht!
auch der Spongebob film gefällt mir, obwohl ich spongebob an sich nicht besonders mag.
die effekte sind gut, will ich nicht abstreiten!

Was mir jedoch am meisten fehlt, ist das Batman Adventure!
Der Film war einfach genial gemacht
ich glaub, dass man einen Simulator nicht aufwändiger gestalten kann!
Die Kulissen am Anfang, die Story, und der Film, der unglaublich genial zum Original "Batman Returns" passt!
Unglaublich,´was da für eine Arbeit drinstecken musste, in der virtuellen Fahrt durch Gotham...
Time Riders hab ich noch nie gesehen, daher, dass es immer geschlossen hatte als ich die 2 mal im park war, bin aber überzeugt, dass es dem Batman - Adventure nicht das Wasser reichen kann!



so, ich komm mal zum schluss:
Fazit:
Movie Park: Schlecht, aufgrund von großteils unkreativen, einfallslosen Änderungen! (Ice Age wie gesagt die Ausnahme!)
Movie World: Ausgezeichnet, perfekteres Hollywood - Film - und Cartoon Flair hab ich noch nie erlebt!

Natürlich ist das alles sehr subjektiv geschrieben, kann ja leute geben, die solche sachen toll finden,
aber ich bin nunmal der meinung, dass an WBMW wenig drankommt!
Die Lizenzen abzugeben war ein großer Fehler, und ich bin mir sicher, dass es seitdem meiner meinung nach weniger Besucher gibt, ist eine direkte Folge davon!

so, nu aber wirklich genug kritik geübt S

mfg
Luke
@ndi
nach oben
Einsteiger Andre
Wenden
Deutschland . NW
 
Avatar von @ndi
Link zum Beitrag #218651 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 01:16 Relax
da könntest du in fast allem Recht haben. Aber ich denke positiv da der Park erst ein Jahr hinter sich hat S. Ich hoffe einfach nur das beste und dass das Aussehen(Gestaltungsmängel) des Parkes in diesem Jahr wieder besser ist.
MFG Andi S
Wer?....
Wer das wissen will?!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #218672 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 11:07 Relax
So ganz zustimmen kann ich dir nicht...sicherlich ging ein wenig Flair mit den Lizenzen verloren,aber wie machen es denn die anderen Parks?
Alex from Galax (ja diese ekelhaft grüne Ding aus dem PHL,welches zum Glück nicht mehr unter uns weilt) ist auch keine Lizenz,oder die Figuren aus dem Heide Park oder Europa Park blablabla...

Mir ist es allemal lieber,der Park verschleudert seine Kohle nicht für Lizenzen sondern steckt das Geld in den Park als andersrum.
Ist wie bei Videospielen,der größte Teil der Lizenzspiele sind Schrott...

Das einzige was ich vermisse ist das Roadrunner MEEP MEEP am Eingang,der Rest ist mir recht schnurz S
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag