Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
2006: Dritter Xtended Coaster für Parque de Atracciones Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #256757 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 19:18 Relax
Im Skylinepark wird oft auch nur noch runtergedrückt wenn jemand augenscheinlich Probleme hat den Bügel runterzuziehen. Es scheint so als ob das sicherheitstechnisch reichen würde.

Gibt es eigentlich viel Airtime auf dem Hügel?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #256766 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 19:31 Relax
Cloud Im Skylinepark wird oft auch nur noch runtergedrückt wenn jemand augenscheinlich Probleme hat den Bügel runterzuziehen. Es scheint so als ob das sicherheitstechnisch reichen würde.

Gibt es eigentlich viel Airtime auf dem Hügel?


definitiv ja!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #256787 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 20:27 Relax
Eine mögliche Begründung für die "mutige" Bügelkontrolle:
Das X-Car kann erst losfahren, wenn alle Bügel geschlossen sind. Dies verhindert eine Sicherheitsschaltung. Falls also ein Bügel nicht richtig schließt, merken das die Ride-Ops, indem das X-Car in der Station stehen bleibt. Ich sag nur: Deutsche Qualität.

Nach fast 30 minütiger Suche hab ich die Quelle gefunden: TV-Beitrag des BR (-> Am Anfang des letzten Drittels des Berichts)
Ich bin ein Berlino!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #256843 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 22:35 Relax
Kannte den schönen Bericht noch garnicht. Kann ich ja mal wieder stolz sein auf meinen Arbeitgeber S .
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #256885 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 00:19 Relax
Roll-A-Fella Eine mögliche Begründung für die "mutige" Bügelkontrolle:
Das X-Car kann erst losfahren, wenn alle Bügel geschlossen sind. Dies verhindert eine Sicherheitsschaltung. Falls also ein Bügel nicht richtig schließt, merken das die Ride-Ops, indem das X-Car in der Station stehen bleibt.


Hi,
Sicherheitsschaltung hin oder her, der Mensch ist die Kontrolle der Technik (und natürlich auch umgekehrt).
Der HighFall im MP kann zb auch nicht gestratet werden, wenn nicht alle Bügel geschlossen sind und dennoch wird kontrolliert.
Eine "nicht Kontrolle" würde ich glatt schon als fahrlässigkeit bezeichnen, sorry.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #256896 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 00:53 Relax
Ich wollte das Verhalten auch in keinster Weise rechtfertigen. Natürlich ist so etwas verdammt fahrlässig, denn das Überprüfen des Sicherheitsbügel gehört ja auch zu den Aufgaben der Ride-Ops. Das Technik nicht fehlerfrei ist, auch wenn sie aus Deutschland kommt S , muss jeder wissen, der diesen Job ausübt.
Ich bin ein Berlino!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #256990 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 10:52 Relax
@Dirk:

Mich würde da noch was andres interessieren. Und zwar ob die Bügel in den Tälern genauso wie beim Sky Wheel immer stärker zugedrückt werden. In Bad Wörishofen ist es ja so, dass du nach der Fahrt kaum noch richtig atmen kannst.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #257037 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 12:06 Relax
Dragster @Dirk:

Mich würde da noch was andres interessieren. Und zwar ob die Bügel in den Tälern genauso wie beim Sky Wheel immer stärker zugedrückt werden. In Bad Wörishofen ist es ja so, dass du nach der Fahrt kaum noch richtig atmen kannst.


das kann ich nicht beurteilen, da ich aus Schiss die Bügel schon in der Station so fest zugedrückt habe, dass ich kaum Luft bekommen habe S .

Ich denke aber schon das dies passieren wird, da die Aretierung schließseitig nicht unterdrückt wird, ähnlich wie bei EGF.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag