Im Skylinepark wird oft auch nur noch runtergedrückt wenn jemand augenscheinlich Probleme hat den Bügel runterzuziehen. Es scheint so als ob das sicherheitstechnisch reichen würde.
Im Skylinepark wird oft auch nur noch runtergedrückt wenn jemand augenscheinlich Probleme hat den Bügel runterzuziehen. Es scheint so als ob das sicherheitstechnisch reichen würde.
Gibt es eigentlich viel Airtime auf dem Hügel?
definitiv ja!
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Eine mögliche Begründung für die "mutige" Bügelkontrolle:
Das X-Car kann erst losfahren, wenn alle Bügel geschlossen sind. Dies verhindert eine Sicherheitsschaltung. Falls also ein Bügel nicht richtig schließt, merken das die Ride-Ops, indem das X-Car in der Station stehen bleibt. Ich sag nur: Deutsche Qualität.
Nach fast 30 minütiger Suche hab ich die Quelle gefunden: TV-Beitrag des BR (-> Am Anfang des letzten Drittels des Berichts)
Eine mögliche Begründung für die "mutige" Bügelkontrolle:
Das X-Car kann erst losfahren, wenn alle Bügel geschlossen sind. Dies verhindert eine Sicherheitsschaltung. Falls also ein Bügel nicht richtig schließt, merken das die Ride-Ops, indem das X-Car in der Station stehen bleibt.
Hi,
Sicherheitsschaltung hin oder her, der Mensch ist die Kontrolle der Technik (und natürlich auch umgekehrt).
Der HighFall im MP kann zb auch nicht gestratet werden, wenn nicht alle Bügel geschlossen sind und dennoch wird kontrolliert.
Eine "nicht Kontrolle" würde ich glatt schon als fahrlässigkeit bezeichnen, sorry.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Ich wollte das Verhalten auch in keinster Weise rechtfertigen. Natürlich ist so etwas verdammt fahrlässig, denn das Überprüfen des Sicherheitsbügel gehört ja auch zu den Aufgaben der Ride-Ops. Das Technik nicht fehlerfrei ist, auch wenn sie aus Deutschland kommt , muss jeder wissen, der diesen Job ausübt.
Mich würde da noch was andres interessieren. Und zwar ob die Bügel in den Tälern genauso wie beim Sky Wheel immer stärker zugedrückt werden. In Bad Wörishofen ist es ja so, dass du nach der Fahrt kaum noch richtig atmen kannst.
Mich würde da noch was andres interessieren. Und zwar ob die Bügel in den Tälern genauso wie beim Sky Wheel immer stärker zugedrückt werden. In Bad Wörishofen ist es ja so, dass du nach der Fahrt kaum noch richtig atmen kannst.
das kann ich nicht beurteilen, da ich aus Schiss die Bügel schon in der Station so fest zugedrückt habe, dass ich kaum Luft bekommen habe .
Ich denke aber schon das dies passieren wird, da die Aretierung schließseitig nicht unterdrückt wird, ähnlich wie bei EGF.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given