Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall im Europapark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Spritztour
Einsteiger Robert
Sparta, MI
USA

Link zum Beitrag #154586 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 12:41 Relax
Benjieh
Zitat ist eine panikattacke mit einer geistigen behinderung gleich zu setzen?

NEIN! Lies dir dazu meinen Beitrag weiter oben mal durch! Panikattacken zu bekommen ist KEINE geistige Behinderung, noch würde ich es eindeutig als Krankheit klassifizieren. Das Phänomen "Panikattacke" oder die Veranlagung dazu ist lediglich eine weitverbreitete Stoffwechselstörung, wie z.B. Schilddrüsenunterfunktion. Ich finde es schlimm, dass hier wieder jemand gesagt hat, dass derjenige selbst schuld an dem ganzen war...

Stimme ich fir zu!
God bless Texas? naaaw, MICHIGAN!!!
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #154626 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 14:55 Relax
Benjieh
Zitat ist eine panikattacke mit einer geistigen behinderung gleich zu setzen?

NEIN! Lies dir dazu meinen Beitrag weiter oben mal durch! Panikattacken zu bekommen ist KEINE geistige Behinderung, noch würde ich es eindeutig als Krankheit klassifizieren. Das Phänomen "Panikattacke" oder die Veranlagung dazu ist lediglich eine weitverbreitete Stoffwechselstörung, wie z.B. Schilddrüsenunterfunktion. Ich finde es schlimm, dass hier wieder jemand gesagt hat, dass derjenige selbst schuld an dem ganzen war...

Tut mir leid, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe mir selbstverständlich mit großem Interesse deinen Beitrag durchgelesen. Was ich eigentlich wissen wollte war, ob man das Verhalten zweier Personen, von denen eine unter Panikatacken, und die andere unter einer geistigen Behinderung leidet, in so einer Situation gleichsetzen kann.

Im Klartext: Ist es das Selbe, wenn ein geistig Behinderter und jemand der eine Panikatacke hat sich in einer solchen Situation so irrational verhält?

Ich hoffe das war verständlicher.
Take the Tunnel!
Benjieh
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155228 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 13:33 Relax
Da kann ich Dir leider keine Antwort drauf geben. Da aber die Bügel eigentlich sicher sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass der geistig behinderte ihn auch nur deshalb aufbekommen hat oder sich rauswinden konnte, weil er sich vielleicht in einer ähnlichen Situation befunden hat, wie derjenige mit dem Panikanfall. Also vielleicht hat er auch sowas ähnliches bekommen. Dazu könnte ich mal Frau Doktor befragen, ich seh sie eh gleich, demnächst also mehr Infos...

Mal noch n bisschen offtopic: es gibt eigentlich keinen Parkbesuch, bei dem ich keine Gruppe von geistig und/oder körperlich Behinderten sehe und die meisten fahren auch alles. Ich frage mich dabei jedesmal, ob das gut geht. Das letzte, was ich erlebt habe ist ein Jugendlicher mit Down-Syndrom in den beiden Türmen in Mirabilandia, da hat mir schon erstmal der Atem gestockt... was meint Ihr?
don´t drink and ride
Spritztour
Einsteiger Robert
Sparta, MI
USA

Link zum Beitrag #155235 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 13:48 Relax
Was hat das damit zu tun ob jemand behindert oder"normal"ist und dann auf einer Achterbahn ist und dort Spaß hat?
Es ist ja nicht so, dass behinderte Menschen nichts im Kopf haben oder total verblödet sind!
Oftmals wird sowas auch als Therapie bei geistiger Behinderung benutzt.
(Siehe Delphintherapie oder auch Pferde- und Hundetherapie!)
In solchen Therapien werden gerade auf solche Situationen angespielt, in denen Freude, Spaß und Wohlempfinden die wichtigste Rolle spielt.
Bei körperlicher Behinderung ist das jedoch ein anderes Thema, da man das in den meisten Fällen nicht behandeln kann.
Dann ist eher die Frage klappt das mit dem Reinsitzen.
Aber da körperlich behhinderte Menschen ja auch ein normales Gehirn haben, welches gesund ist, können sie auch damit umgehen, wenn ihnen jemand sagt:"setz dich richtig hin" oder Ähnliches.
Bei einer Panikattacke ist das natürlich wieder was anderes.
Das hat ja eher nichts mit Behinderung zu tun. Es kann ja jeden treffen auch dich oder mich.
God bless Texas? naaaw, MICHIGAN!!!
Benjieh
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155239 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 13:54 Relax
Jaja, vielleicht habe ich mich da zu kurz gefasst. Also mal ausführlicher:

Körperbehinderung: Kein Rideop kann sich sicher sein, wie schwerwiegend die Behinderung wirklich ist und ob sich derjenige vielleicht überschätzt. Im schlimmsten Fall holt man sich nicht nur blaue Flecken, sondern bricht sich irgendwas.

Geistige Behinderung: Ich kenne mich da echt nicht aus, ich meine nur z.B. den Hang vielleicht zu so ähnlichen Situation wie Panikattacken (Eurosat-Unfall) oder ähnlichem.

Dazu kommt noch, dass zu vielen geistigen und/oder körperlichen Behinderungen auch eine Kreislauf- oder Herzschwäche kommt, was man halt echt nicht von außen abschätzen kann.

Ich weiß sehr wohl, dass Achterbahnfahren eine gute Therapie ist (wie schon weiter oben erwähnt gegen Panikattacken z.B.)...

Aber wie gesagt: Ich weiß zu wenig drüber, um da eindeutige Äußerungen treffen zu können.
don´t drink and ride
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag