Wann hattest du geplant, den Wagen zu bauen? Wenn du den schon hättest, könntest du immer schön ausprobieren, ob der Wagen bei dem jeweils neuen Teil der Bahn problemlos durchkommt, den du gerade baust.
Wenn du andersrum baust und den Wagen am Schluß an die Bahn anpasst, musst du mehr Komprimisse eingehen, oder?
Genau das mit dem Wagen interessiert mich auch. Wie soll der denn über den "Knick" am ende des Lifthills kommen? Da muss man schon extrem bewegliche Fahrwerke einbaun, damit das funktioniert.
nachdem ich im Vorjahr erfolgreich einen "Free Fall Tower" gebaut habe (Bericht folgt),habe ich heuer mit einem neuen Projekt angefangen, ein Coaster mit simplen Streckenverlauf.
Ja mich würde es EXTREM interessieren wie dieser Tower aussah! Ich habe da wohl etwas verpasst
Mir gefaellt dein Bahn Super, Respekt an dich!!! Will sie auch mal fahren, wenns fertig ist.
Achja: Du hast erweahnt, dass die Liftspitze zu spitz ist. Wird die Stellen noch gerundet???
wie soll denn das Fahrwerk des Wagens aussehen? Insbesondere würde mich interessieren, wie Du die Lenkung realisieren willst, denn davon hängt ja die Spurbreite in den Kurven ab.
Falls Du es noch nicht getan hast, lies Dir mal den Thread über die Spurverjüngung durch, bevor es zu spät ist.
Wie einige andere bereits angemerkt haben, wäre es besser zuerst den Wagen zu bauen. Dann könntest Du beim Schienenbau immer gleich testen, ob alles paßt. Ich will Dir sicherlich nicht den Spaß verderben, aber es wäre doch sehr frustrierend, wenn Du am Ende feststellt, daß die Spurbreite nicht stimmt.
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
erstmal danke für den Hinweis mit der Spurverjüngung, sehr gute PowerPoint Präsentation.
Die Sache ist so. Ich kann denn Wagen nicht vorher entwickeln. Warum ? Die Zeit!!!
Ich habe jetzt noch knapp ein Monat Zeit ( Ich bin Schüler- Ferien) und ich weiß dass die Bahn nicht gleich beim Ersten Versuch funktioniert. Wenn ich jetzt bei jeder Kurve den Wagen testen müsste, wäre ich durch die Zeitaufwendigen Umbauarbeiten in 3 Monaten noch nicht fertig. Außerdem hat mir heuer das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Mein Ziel ist es den Track fertig zu stellen und einige Streckenteile (Ich betone: EINIGE) so fertig zu bekommen dass sie funktionieren.
Ich rechne also nicht unbedingt mit der Fertigstellung der Bahn (D.h.: Wagen, Bremssystem, Liftsystem, Perfektionierung) IM HEURIGEN JAHR . Im nächsten Jahr, womöglich auch davor, aber auf jeden Fall.
Außerdem zum Wagen: Der Wagen ist eine sehr heikle Sache und die Entwicklung wird sicher länger als 2 Tage dauern....
Das System muss erst mal 100% ausgeklügelt werden bevor es umgesetzt wird.
Womöglich wird der Coaster auch fürs nächste Jahr vom Standort her verlegt... aber da sag ich noch nicht zu viel....*Gerüchte* *Gerüchte*!!!
Also ich hoffe ich konnte mit meiner Info einige Fragen beantworten
Also
Gruß
Hias
M.S. Dynamics Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Ja, ich ging heute Mittag in die Werkstatt und dachte mir ich fange doch mal ganz einfach mit dem Wagen an. Ich baute und baute- überlegte und überlegte- konstruierte und konstruierte... und plötzlich um 18.00 Uhr war das Grundgestell ( 1. Prototyp) des Wagens fertig, natürlich dachte ich mir, dass ich den Wagen (Grundgestell) jetzt noch perfektionieren sollte, mit Hilfe meines Nachbars (14) der mir Heute zur Seite stand, perfektionierten wir das Grundgestell. Und um 21.00 Uhr staunten wir nicht schlecht als der Wagen bis auf ein paar Macken eigentlich problemlos funktionierte. Das einzige Manko ist, wie schon gesagt der Pre- Drop, aber denn baue ich auch noch um.
Also hier die Bilder meines Neu entwickelten "X- BEND" Radsystems!!! *ggg*
Das Fahrgestell: ( Restlicher Wagenaufbau folgt noch, weiß selber noch nicht wie ich Ihn genau machen soll, aber mir fällt schon noch was ein *gg*)
Extrem Biegsam, Verstellbar und Wahnsinnig stabil (Hat mich selbst überrascht)
Also dann
Gruß
Hias
P.S.: Auf das Gestell kommt natürlich noch eine Chaise
M.S. Dynamics Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
ich möchte dir meinen großen Respekt aussprechen, das ist einfach nur noch Wahnsinn! Du bist so kreativ und gründlich in deiner Arbeit und das in deinem Alter, also Hut ab!
Hoffentlich bekommst du das mit deinem Pre-Drop in den Griff, aber ich denke schon, du wirst sicher nicht aufgeben!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type