Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2006: Katapult @ Mirabilandia (I) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #275467 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 12:37 Relax
Spätestens bis zum 2006-07-17 muss das Ding laufen...*doppelhoff*
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #275469 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 12:39 Relax
vermutlich machen die einen Tag nach unserem Besuch auf S S
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #275563 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 14:16 Relax
Hallo zusammen,

also ich war Ende Mai da und musste leider auch feststellen, dass die Bahn noch geschlossen war.

Ich finde die Maximalgröße krass. Da ich 1,85 bin, würde mich interessieren ob ich fahren dürfte? Wieso hat dieser Coaster eigentlich eine Maximalgröße??

TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #275565 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 14:18 Relax
zandl Hallo zusammen,

also ich war Ende Mai da und musste leider auch feststellen, dass die Bahn noch geschlossen war.

Ich finde die Maximalgröße krass. Da ich 1,85 bin, würde mich interessieren ob ich fahren dürfte? Wieso hat dieser Coaster eigentlich eine Maximalgröße??

Wenn das steht Max 185cm und du 185cm groß bist, wirste ja wohl noch mitfahren dürfen. Und ich denke das liegt an den Bügeln das es eine Beschränkung gibt.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #275567 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 14:18 Relax
DrEvil vermutlich machen die einen Tag nach unserem Besuch auf S S

Das wäre nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #275589 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 14:42 Relax
OK, dann kann ich mir den Italientrip wegen dem Katapult ja sparen. 185 cm so ein Quatsch. Es ist ein ganz normaler Standard Schwarzkopfzug und die sind auf 195 cm beschränkt (siehe Nessie im Hansapark). Aber da die Italiener ja sowieso alle etwas kleiner sind haben die wohl nicht an die größeren Europäer gedacht.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #275592 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 14:48 Relax
Wenn du im Olympia Looping keine Probleme mit den Schulterbügeln hattest, dann solltest du mit dem Katapult auch keine Probleme haben...sind ja die gleichen Züge.
Der Sinn des Lebens?
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #275595 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 14:52 Relax
coasterfreak Wenn du im Olympia Looping keine Probleme mit den Schulterbügeln hattest, dann solltest du mit dem Katapult auch keine Probleme haben...sind ja die gleichen Züge.

Aber er wird wahrscheinlich nicht reingelassen, denn wenn die Italiener auf 1,85 bestehen als Maximalgröße könnte es sein, dass er nicht fahren darf.
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #275599 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 14:55 Relax
Also ich finde es eigentlich schwachsinnig, es würde nur einen Sinn machen, wenn es Gesundheitliche Gründe hätte. Ich bin mit dem Coaster, als er noch im Skylinepark stand, auch gefahren ohne ein Problem und Mindestgröße!
Ich meine 1,85 ist doch keine utopische Größe.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #302006 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006 08:11 Relax
Aktuelle Fotos von skydiver

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Aendy
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302075 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006 10:55 Relax
Hallo in die Runde!
Auch wenn ich in näherer Zukunf keinen Italien-Urlaub geplant habe, interessiert mich , wie sich das "Katapult" denn überhaupt so fährt. Ich kann mir das nämlich nicht so richtig vorstellen. Die einzigen Bahnen, die dem Dingen möglicherweise so halbwegs nahe kommen, bin ich bislang nur die "Turbine" im Walibi Belgium und die alten "Lightning Loops" im Six Flags Graet Adventure gefahren. Letzteres ist allerdings ein Shuttle von Arrow. Kann man das "Katapult" mit einer dieser Bahnen wenigstens ansatzweise vergleichen?
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302124 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006 12:17 Relax
1,85 maximal? Toll, dann kann ich zusehen mit meinen 1.92 laufenden Metern! Da hab ich mich gefreut, dass eine Rarität in einen Park kommt, den ich sowieso mal besuchen wollte, und jetzt kann ich nicht mit fahren. Weiß jemand, wie streng die Italiener das kontrollieren?

Gruß Basti
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302127 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006 12:19 Relax
Basti,

bei unserem Besuch wurde das nicht kontrolliert, da sind auch genügend große Leute mitgefahren.

Ich persönlich fand das Katapult enttäuschend. Einsteigen, einmal vorwärts bis zur Hälfte, zurück durch die Station und wieder bis zur Hälfte durch den Loop, dann zweimal komplett vorwärts und Ende. Keine Rückwärts Komplettfahrt, gar nichts. Mit dem Fahrprogramm nicht mein Fall, rechtfertig definitv kein Anstehen von mehr als 5 Minuten.

Gruß

Desaster
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302316 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006 18:05 Relax
Desaster Ich persönlich fand das Katapult enttäuschend. Einsteigen, einmal vorwärts bis zur Hälfte, zurück durch die Station und wieder bis zur Hälfte durch den Loop, dann zweimal komplett vorwärts und Ende. Keine Rückwärts Komplettfahrt, gar nichts. Mit dem Fahrprogramm nicht mein Fall, rechtfertig definitv kein Anstehen von mehr als 5 Minuten.

Da kann ich Desaster nur zustimmen! Aber ich wäre ja sowieso lieber die Movieland Studios-Neuheit gefahren oder besser gesagt gefallen...

Oder doch gefahren und gefallen? S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302460 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 07:46 Relax
Shockie
Aber ich wäre ja sowieso lieber die Movieland Studios-Neuheit gefahren oder besser gesagt gefallen...
Oder doch gefahren und gefallen? S

Jaja...der FreeFall Tower in den Studios...der Schienenstrang war auch noch nicht ganz geschlossen...wird warscheinlich erst im Herbst was mit dem Tower...

Zum Thema Katapult kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.

Ich war sehr enttäuscht von der Fahrt...zumal die Abfertigung total lange gedauert hat:

Zuerst schliesst du den OTSR welchen ich -zumindest in dieser Form- bisher noch nie bei einem Schwarzkopf Coaster gesehen habe. Und dann muss noch ein Sicherheitsgurt damit verbunden werden...(wie bei Black Mamba). Und dass wird nur von einer Person kontrolliert, welche die leeren Platze auch noch schliesst. Und das alles wärend der Schräglage des Zuges im Bahnhof...
Und dafür dann einmal vor, zurück und dann 2x durch den Loop...?

Naja...da sollte man nochmal was ändern...denn so warte ich nicht länger als 5 min...und das ist eine Fahrt + Abfertigung...
Der Sinn des Lebens?
Aendy
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302543 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 11:12 Relax
Klingt ja nicht sehr überzeugend. Aber wenn`s nur am Fahrprogramm liegt...

Woran liegt eigentlich der momentane Hang zu OTSRs, auch wenn sie von der Bahn her eigentlich gar nicht nötig sind (weiteres Beispiel: Rita in Alton Towers)? Wollen die Fahrgäste das, weil es ihnen ein Gefühl größtmöglicher Sicherheit gibt? Viele von euch kommen um einiges mehr in Parks rum als ich. Vielleicht habt ihr ja 'ne Erklärung.
Seltsam, ich fänd Turbine mit den Schulterdingern nur halb so schön und beim "ollen" Looping Star waren für mich gerade die Lapbars der große Reiz.
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #302640 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 14:29 Relax
coasterfreak Jaja...der FreeFall Tower in den Studios...der Schienenstrang war auch noch nicht ganz geschlossen...wird warscheinlich erst im Herbst was mit dem Tower...

Laut Screamscape wird der Hollywood Tower in den Movieland Studios bereits getestet und Parksmania.it schreibt:

Parksmania.it Queue line is almost finished and if everything goes well "Hollywood Tower" could be opened between the end of July and first days of August.

Also kann man davon ausgehen, dass der Free Fall Tower, wenn wirklich alles so läuft, wie geplant, in den kommenden Tagen eröffnet wird.

Gruß,

GeFaller
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302646 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 14:34 Relax
Auf dem Showzeiten-Blatt der Movieland Studios wurde die Eröffnung des Hollywood Action Towers ebenfalls für Ende Juli angekündigt...

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag