Wie gesagt, ist das alles nur ein Gerücht von Screamscape. Ich persönlich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Black Mamba so spektakulär und teuer wird, dass es noch für die Jubiläumssaison mithalten muss (und thematisierungsmäßig vielleicht erst dann ganz fertig ist)! Dann wäre in der Jubiläumssaison vielleicht "nur" ein neues Kinderkarussell (vielleicht in Afrika, wäre ja nett, wenn die Kleinen da auch was zu tun hätten, wenn da noch Platz wäre oder das Privathaus bis dahin dem PHL gehört) da. Auch eine neue Top-Show könnte ich mir vorstellen: Arachnome läuft ja im nächsten Jahr das dritte Jahr und wenn selbst die erfolgreichere und beliebtere L'Artistique nur vier Jahre lief, könnte es ja sein, dass Arachnome drei Jahre läuft und dann im Jubiläumsjahr eine neue Wintergartenshow kommt.
Wenn zwei Jahre hintereinander eine Großattraktion kommt (und auch ein guter Darkride ist eine Großattraktion und sicher auch nicht viel preiswerter als eine Achterbahn) würde mich das eigentlich sehr wundern und wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben hätte ich auch ein wenig Angst, dass das vielleicht zu Lasten der Thematisierungen oder der Fertigstellung alter Ausstände gehen könnte, aber wie auch schon gesagt: wenn das PHL den Masterplan wirklich bis 2015 realisieren will, muss eigentlich schon fast jedes Jahr irgendwas Großes neu dazukommen.
Nochmal was ganz Anderes:
bei genauem Betrachten (und natürlich Träumen ) der Artworks und der Überlegung, was wo hinkommt, ist mir eine Idee gekommen. Vielleicht meint ihr ja dasselbe mit euren Vermutungen, aber da ich das noch nicht so explizit gelesen habe, hier mal meine Überlegung: wenn der Lift tatsächlich parallel zur Wildwasserbahn läuft, könnte dann die Brücke, die auf dem Liftbild anfängt und auf dem anderen aufhört nicht von dem Tor an der Terrasse Alt-Berlin ausgehen? Schließlich ist die Brücke auf dem Artwork höher als das restliche Gelände und sie beginnt auf Höhe des Lifts und entfernt sich dann von dem mitten ins Gelände hinein. Dann müssten zwar diese Schrauben ganz hinten im Bild schon fast jenseits der Berggeiststr. sein, damit die Größenverhältnisse stimmen, aber mit den Größen stimmt das wohl auch bei anderen Anordnungen nicht ganz. Dann kämen die sechs Zähne quasi da aus dem Boden, wo jetzt das Tor mit den Fensterchen ist. Was ich aber auch komich finde: die Brücke geht ja direkt nach dem Start über eine Art Fluß hinweg. Das könnte die tiefe Ausschachtung sein - die ist ja am Ende ganz schmal und schaut mal nach rechts unten, da ist ein kleiner Steg über einen schmalen Bach, der dann in den breiteren Fluss läuft. Aber wenn das echt nur eine Wasserfläche wird, wieso gräbt man dann so tief? Und wo würde der kleine, süße Steg hingehen?
Und noch eine generelle Überlegung: könnte der Tempel mit dem Lift nicht auch an die Straße kommen und das jetzige Gebäude ist einfach nur Dorf? Dann hätte man einen Sicht- und Lärmschutz des Afrikabereichs in Richtung Straße und Autobahn durch den Tempel und es würde nicht so ein hohes Gebäude gleich neben die anderen Bauwerke CA und Silverado geproppt, sondern hätte etwas mehr Luft. Wie gesagt, nur eine Überlegung.
Was meint ihr, ob das PHL auch mal mit Streckenplänen rausrückt, wo man den Streckenverlauf sieht oder müssen wir uns da bis zur Fertigstellung des Tracks gedulden?
Es gibt ja auch immer noch dieses alte Bild von Screamscape. Auf den Phl-Erweiterungsplänen trägt Black Mamba den Projektnamen "Freizeitparkattraktion 1". Diese Skizze trägt den Titel "Projekt X 1":
Ich habe mal den Streckenverlauf verschiedenfarbig nachgezeichnet, damit man es besser nachvollziehen kann:
Also die Station ist auf dieser Skizze offenbar oben in der Mitte. Das gelbe Stück wird wohl der Lifthill und der Firstdrop sein. Dann kommt eine pinkfarbene Linksschleife und anschließend ein Vertikallooping (türkisfarben). Am Ende des grünen Streckenabschnitts kommt so ein seltsamer Zacken, daß könnte der Immelmann sein. Allerdings schaffe ich es nicht, die beiden Corkscrews unterzubringen, also hat es vermutlich doch nichts mit Black Mamba zu tun.
Aber mal angenommen es wäre doch Black Mamba: die roten Dächer könnten dann die Gebäude sein, die gerade gebaut werden. Der Schacht am Lenterbachsweg wäre dann kein Fluß, sondern die Felsspalte für den Vertikallooping. Die Brücke durch den Looping könnte dann von der Terasse Alt-Berlin aus starten. Der Flußlauf würde dann oben bei den Zelten entstehen. Und die pinkfarbene Linksschleife könnte eine Untergrundsektion unter dem Dorf sein.
Aber wie gesagt: ich schaffe es nicht, die Corkscrews unterzubringen. Entweder es ist der falsche Plan, oder der Plan wurde nochmal abgeändert.
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
LOL du glaubst doch nicht ersthaft das Dies ein offizieller stimmender Plan ist?
Es ist noch nicht allzu lange her, da hieß es "Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das Phl einen B&M-Inverter baut". Und jetzt hat es sich doch bewahrheitet. Ich halte es zwar nicht unbedingt für wahrscheinlich, daß das ein echter Plan ist, aber kategorisch ausschließen möchte ich es auch wiederum nicht. Derartige Konzeptzeichnungen sind ja in frühen Planungsphasen nicht unüblich. Etliche real existierende Bahnen haben auf diese Art und Weise angefangen.
Aber selbst wenn es ein echter Plan ist, heißt es ja noch lange nicht, daß es derjenige Plan ist, der nun umgesetzt wird. Es könnte genausogut ein Alternativplan sein, der irgendwann im Laufe der Planung im Papierkorb gelandet ist, oder es könnte eine Frühfassung sein, die anschließend noch verändert wurde.
Und selbstverstädnlich ist es auch möglich, daß das ein Fake ist, aber sicher sein kann man sich da nicht, oder weißt Du etwas, das ich nicht weiß?
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
LOL du glaubst doch nicht ersthaft das Dies ein offizieller stimmender Plan ist?
Es ist noch nicht allzu lange her, da hieß es "Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das Phl einen B&M-Inverter baut". Und jetzt hat es sich doch bewahrheitet. Ich halte es zwar nicht unbedingt für wahrscheinlich, daß das ein echter Plan ist, aber kategorisch ausschließen möchte ich es auch wiederum nicht. Derartige Konzeptzeichnungen sind ja in frühen Planungsphasen nicht unüblich. Etliche real existierende Bahnen haben auf diese Art und Weise angefangen.
Aber selbst wenn es ein echter Plan ist, heißt es ja noch lange nicht, daß es derjenige Plan ist, der nun umgesetzt wird. Es könnte genausogut ein Alternativplan sein, der irgendwann im Laufe der Planung im Papierkorb gelandet ist, oder es könnte eine Frühfassung sein, die anschließend noch verändert wurde.
Und selbstverstädnlich ist es auch möglich, daß das ein Fake ist, aber sicher sein kann man sich da nicht, oder weißt Du etwas, das ich nicht weiß?
Viele Grüße
Wirbelwind
Was soll ich denn wissen? Soll ich überhaupt was wissen? Ich kann mir nicht vorstellen das das PHL solche derartig bescheuerten "Pläne" ins Internet stellt. Und ich werde um den Coaster nicht spekulieren da ich mich überraschen lassen will was Draus wird...oder baut das PHL Coaster nur damit Foren etc. heißlaufen und Ratespiele/Spekulationen mit selbstgemalten Bildern laufen? Am Anfag hieß es , dass das PHL eine Atraktion wie The Mummy oder wie das Dingen heißt bekommt. Da war noch nichts mit Inverter aber OK.
Ich kann mir nicht vorstellen das das PHL solche derartig bescheuerten "Pläne" ins Internet stellt.
Es hat niemand behauptet, daß das Phl diesen Plan offiziell ins Internet gestellt hat. Und was daran nun so bescheuert sein soll weiß ich auch nicht. Ich kann es nur wiederholen: es gibt nicht wenige real existierende Bahnen, die irgendwann mal mit derartigen Skizzen angefangen haben. Hast Du mal die erste Skizze für den Gerstlauer Eurofighter gesehen (das Typhoon-Layout)? Dagegen sieht dieser Plan hochprofessionell aus.
Und ich werde um den Coaster nicht spekulieren da ich mich überraschen lassen will was Draus wird...oder baut das PHL Coaster nur damit Foren etc. heißlaufen und Ratespiele/Spekulationen mit selbstgemalten Bildern laufen?
Wenn das natürlich so ist, daß Du Dich überraschen lassen willst und daß die Spekulationen Dich nerven, dann solltest Du vielleicht diesen Thread einfach ignorieren.
Viele Grüße
Wirbelwind
Wir wissen doch noch gar nicht wie lang die Strecke wird, also könnte es doch auch sein, dass sie Blöcke hat, oder? Aber unabhängig davon: wenn wirklich die Batman-Anlagen drei Züge haben, könnte ich mir das auch gut im PHL vorstellen, denn das PHL legt schließlich viel Wert auf hohe Kapazität (was auch gut ist, für die Kunden und den Park). Ob dann allerdings auch noch in einen vierten Ersatzzug investiert wird, weiß ich nicht. Aber wenn die B&M-Bahnen wirklich so wartungsarm sind und zuverlässig fahren, ist das vielleicht auch nicht nötig. Ich kenn mich da nicht so aus...
Bitte lasst doch die Diskussionen über die Anzahl der Züge sein.
Bei einem B&M sind 4 Züge einfach nicht mehr zweckmäßig. Nehmen wir mal als direkten Vergleich Katun im Mirabilandia. Dieser Inverter mit ca. 1200m Streckenlänge und einer Blockbremse ist ein hammerhartes Kapazitätsmonster (wie eigentlich jeder B&M) und wird mit maximal 3 Zügen betrieben. Im Sommer 2002, bei atemberaubenden 10min Anstehzeit wurde der dritte Zug auf die Strecke genommen (sowas wirds bei Suxx Flags nie geben )!!!
Als nach ein oder zwei Runden der Fahrablauf der 3 Züge komplett Synchronisiert war hat man sich an der Station wie am Fließband gefühlt. Die Leute, die vorne an den Gates standen hatten sozusagen null Wartezeit. Ist ein Zug abgefahren, kam direkt ohne zeitliche Verzögerung der nächste in die Station gerollt. Das Personal hat in einem atemberaubenden Tempo den Personenwechsel inkl. Bügelkontrolle vollzogen.
Der Ablauf war wirklich wie am Fließband. Zug rollt rein, Leute steigen aus, wartende Leute steigen ein, Personal kontrolliert die Bügel, Startsignal, Zug verlässt die Station, nächster Zug rollt ohne Zeitverzögerung in die Station.
Da hätte ein 4. Zug NULL KOMMA NULL Sinn gemacht, das Personal hätte nicht schneller arbeiten können und selbst wenn, müssen die entsprechenden Blöcke ja frei sein, damit der Zug problemlos auf die Strecke gelassen werden kann.
Selbst mit Blockbremse in der Mitte ist die Kapazität eines B&M bei 3 Zügen voll ausgenutzt und ein zusätzlicher Zug würde keinerlei zusätzlichen Personendurchsatz oder Geschwindigkeitsvorteil bringen. Nehmt es bitte als Fakt hin. Das gilt für alle mir bekannten B&M. Im Dreizugbetrieb ist die Synchronisation einfach "perfekt" so dass es keinerlei Verzögerung vor der Abfahrt aus der Station gibt und auch keine, bis der nächste Zug reinrollt. Wenn das bei jedem Hersteller so wäre... ein Traum...
Jaja, nehmen wir mal EGF
Da ist die Abfertigung bei allem genau das Gegenteil.
Ich verstehs zwar auch net wieso die es so machen, aber es ist sch...lecht.
Ich las mich von der Bahn im PHL überraschen. Wenn die Bahn angeblich Nemesis übertrumpfen soll/wird, muss die Strecke ja einfach super werden.
Moment... EGF hätte auch einen besseren Durchsatz, wenn nicht diese IMHO unnötige Herauszögerungstaktik angewandt würde!
In den ersten beiden Jahren lief die Abfertigung auch zügiger und diese tierisch langen Wartezeiten wie sie jetzt existieren gab es nicht. Die Kapazität wird bei EGF "künstlich" verknappt. Legitim aus sicht des Parks in meinen Augen, spart immerhin Geld, weil weniger Abnutzung. Für die Parkbesucher ist es allerdings nervig und ernüchternd wenn man nur 4 Leute vor sich hat (also 2 Paar Leute) und trotzdem fast ne halbe Stunde anstehen muss...
Nimm Goliath @ WW: Dort war die Abfertigung immer sehr schnell (wie es aktuell ist weiß ich nicht, war seit 2003 nicht mehr dort). Aber dennoch erreichen EGF oder Goliath selbst theoretisch nicht diesen Stundendurchsatz, wie es z.B. Katun schafft.
Bei einem B&M kann man durch langsamere Abfertigung ebenfalls den Durchsatz senken. Dann braucht man aber auch nicht den dritten Zug auf die Strecke zu nehmen. Der dritte Zug macht nur Sinn, wenn die Abfertigung so abläuft, wie ich es 2002 bei Katun erlebt habe. War einfach klasse. Ähnlich fließend lief übrigens auch anno 2000 die Abfertigung bei Dragon Khan im Port Aventura. Ein Jahr später kam es gar nicht zum 3-Zugbetrieb und mit den verbleibenden beiden war die Kapazität logischerweise erheblich geringer. Somit hat man eine gute Ecke länger angestanden.
In meinem Beitrag ging es mir nur darum, dass die erreichbare Kapazität bei B&M mit 3 Zügen gleichzeitig auf der Strecke ausgereizt ist und es keinen Sinn macht einen 4. Zug hinzu zu nehmen. Was dann tatsächlich gemacht wird und wie die Abfertigung abläuft, darüber kann und möchte ich jetzt nicht urteilen.
Moment... EGF hätte auch einen besseren Durchsatz, wenn nicht diese IMHO unnötige Herauszögerungstaktik angewandt würde!
In den ersten beiden Jahren lief die Abfertigung auch zügiger und diese tierisch langen Wartezeiten wie sie jetzt existieren gab es nicht. Die Kapazität wird bei EGF "künstlich" verknappt. Legitim aus sicht des Parks in meinen Augen, spart immerhin Geld, weil weniger Abnutzung. Für die Parkbesucher ist es allerdings nervig und ernüchternd wenn man nur 4 Leute vor sich hat (also 2 Paar Leute) und trotzdem fast ne halbe Stunde anstehen muss...
Also ich bin nicht oft im HoPa, aber als ich da letzte Mal da war (Fronleichnam), waren die Wartezeiten sowohl morgens (1-Zug-Betrieb) als auch nachmittags (2-Zug-Betrieb) < 10 min. Bei den Teufelsfässern mußte ich nachmittags hingegen fast 'ne Stunde anstehen.
Viele Grüße
Wirbelwind
Am Anfag hieß es , dass das PHL eine Atraktion wie The Mummy oder wie das Dingen heißt bekommt. Da war noch nichts mit Inverter aber OK.
Das war aber nie das Gerücht über die jetzige Fläche, sondern über die Neuheit auf dem Hauptparkplatz, was ja immer noch sein könnte. Ich persönlich fände zwar sowas teures nach Black Mamba eher unwahrscheinlich, aber das PHL ist ja immer für eine Überraschung gut.
Bitte lasst doch die Diskussionen über die Anzahl der Züge sein. Smilie ::
Bei einem B&M sind 4 Züge einfach nicht mehr zweckmäßig.
Der vierter Zug war von mir auch nicht für gleichzeitigen Betrieb gedacht, sondern - wie geschrieben - als Ersatzzug, so wie bei CA. Aber wenn die echt so wartungsarm sind, ist ein Ersatzzug ja vielleicht sowieso nicht nötig.
Legitim aus sicht des Parks in meinen Augen, spart immerhin Geld, weil weniger Abnutzung. Für die Parkbesucher ist es allerdings nervig und ernüchternd wenn man nur 4 Leute vor sich hat (also 2 Paar Leute) und trotzdem fast ne halbe Stunde anstehen muss...
Ich bin mir noch gar nicht mal sicher, ob nicht auch für den Park die Vorteile einer geringeren Abnutzung durch die Nachteile aufgezehrt werden. Wenn die Wartezeiten möglichst kurz sind, sorgt das ja für hohe Kundenzufriedenheit. Und zufriedene Kunden konsumieren in ihrer guten Laune auch mehr (Gastronomie, Souvenirs) als Leute, die sich ärgern. Und je wenige Zeit man in Warteschlangen verbringt, desto mehr Zeit hat man auch für Konsum und hetzt nicht durch den Park, weil man Angst hat, etwas zu verpassen.
Aber es geht nicht nur um den Umsatz an diesem einen Tag: zufriedene Kunden kommen auch gerne wieder und empfehlen den Park auch gerne weiter. Und Mundpropaganda ist ja bekanntlich die beste Werbung!
Beispiel: Als im Movie Park (zu Six-Flags-Zeiten) noch selbst an vollen Tagen die Wartezeiten künstlich hochgehalten wurden waren wir mal im Park und alle haben gesagt, dass sie auf diesen Park keinen Bock mehr haben, denn man sollte da auch die Tagesbesucher nicht unterschätzen, sowas merken nicht nur die Fans, sondern auch andere Besucher. Die meisten sind dann sehr lange nicht mehr in diesen Park gefahren und haben ihn auch nicht weiterempfohlen. Und anstelle da was zu essen, waren wir so sauer, dass wir nach dem Besuch anderswo essen waren und auch keine Souvenirs gekauft hatten.
Ich bin fest überzeugt, dass sich kurze Wartezeiten über die Kundenzufriedenheit (und damit Konsum, Wiederbesuch und Mundpropaganda) doppelt und dreifach rentieren, weshalb es ureigenstes Interesse jedes Parks sein sollte, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.
Ich bin fest überzeugt, dass sich kurze Wartezeiten über die Kundenzufriedenheit (und damit Konsum, Wiederbesuch und Mundpropaganda) doppelt und dreifach rentieren, weshalb es ureigenstes Interesse jedes Parks sein sollte, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.
Das würde ich ebenfalls unterschreiben...
Auch mein "Verdacht" war auf einem 3-Zug-Betrieb begründet, mit einem vierten Reservezug...
Wie es letztendlich gemacht sehen wir frühestens, wenn sie Züge angeliefert werden...
Dass Black Mamba ein Kapazitätsmonster wird, ist überhaupt keine Frage... Dafür stehen bei mir alleine zwei Namen feste für: Bolliger&Mabillard + Phantasialand...
Zu allem weiteren sag ich nur mal: ABWARTEN...
Streckenlayout, Gestaltung, Besonderheiten, etc. werden schon noch früh genug (diese Saison wahrscheinlich) offiziell (Konferenzen, Mitteilungen, ...) bekannt gegeben...
Enttäuschen wird uns das Phantasialand bei diesem Projekt 100%ig nicht...!!!
lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
was glaubt ihr, wohin die Felsspalte mit dem Vertikallooping kommt? Von wo wird die Brücke starten, die durch den Looping führen soll?
Haltet ihr es für möglich, daß der Graben am Lenterbachsweg für den Looping gedacht ist? Die Brücke könnte dann von der Überführung aus starten. Der Graben wird ja immer tiefer, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er breit genug ist.
Viele Grüße
Wirbelwind
Was ich an den Artworks auch klasse finde, ist dass sie unsere Hoffnungen bestätigen, dass Black Mamba kein abgeschlossener Bereich wie CA sein wird, sondern dass der ganze Bereich mit Wegen, Brücken, Stegen, etc. durchzogen ist. So kann man zwischen, über, unter, etc. den Schienen laufen und hat viele schöne Beobachtungs- und Fotopunkte. Dadurch wird die Anlage auch für Leute wie mich interessant, die die Bahn selbst nicht fahren, aber da viel zum Gucken und zum Entdecken haben.
Die Attraktion wird nicht nur interessanter, sondern es entsteht hoffentlich auch zusätzliche Fläche, auf die sich die Besucherscharen verteilen können. In den letzten 15 Jahren ist ja die begehbare Fläche im Phl kontinuierlich kleiner geworden, so daß sich die Besucher auf immer geringerem Platz zwischen den Fassadenschluchten der Attraktioenen hindurch zwängen müssen (was ich nicht gerade toll finde).
Außerdem bietet Black Mamba die ideale Gelegenheit das Wegenetz des Phls zu verbessern, indem endlich eine vernünftige Verbindung zwischen CA und Mexiko/Alt-Berlin geschaffen wird. Dieser superschmale Schleichweg war jawohl wirklich nicht da wahre. Ich hoffe das Phl nutzt diese Gelegenheit. Wenn es in Zukunft überhaupt keinen Weg zwischen CA und Mexiko mehr gäbe, so wäre dies aus meiner Sicht eine mittlere Katastrophe, aber so blöd wird das Phl wohl nicht sein.
Viele Grüße
Wirbelwind
Sehe ich auch so. Gerade an vollen Tagen ist es schon sehr eng und stressig im Park und jede zusätzliche "Lauffläche", die die Massen etwas entzerrt ist da Gold wert.
Und dass die Verbindung zwischen CA / Silverado und Condor / Mexiko nicht mehr über so einen schmalen unattraktiven (und vielen gar nicht bekannten) "Notweg" führt ist sicher auch erstrebenswert (und wird sicher auch so kommen). Von Silver City zu China Town geht es ja auch ganz normal hoch und man geht automatisch da lang. So sollte es bei Afrika auch sein: dass da nicht ein Weg zwischen zwei Gebieten wahrgenommen wird, sondern dass das integraler Bestandteil des Parks wird und die Besucher diesen Rundlauf automatisch nutzen, als wäre diese Fläche immer schon zum Park gehörig gewesen.
In dem Zusammenhang: unter dem Weg läuft ja der lange, gerade Tunnel der größeren Wildwasserbahn. Wenn die Verbindung dann hoffentlich über das gesamte Afrika-Gebiet erfolgt, ist dieser Weg ja nicht mehr nötig. Ob der dann wegkommt und die Wildwasserbahn dort wieder offen (mit Aussicht auf Afrika und Black Mamba) fährt? Wäre ja sicher attraktiver als dieser dunkle Tunnel.
Zu den Neuheitenzyklen:
Wenn man es schafft, tatsächlich Neuheiten so schnell aufeinander folgen zu lassen, wie es der Masterplan vorsieht und sie dennoch immer fertig zu stellen, finde ich das prima. Aber WT und RQ haben ja gezeigt, dass enge Neuheitenzyklen auch schnell zu unfertigen Attraktionen führen können (wenn das auch sicher noch eine etwas andere Situation war). Nach (dem hoffentlich thematisierungsmäßig fertigen oder später fertiggestellten) Black Mamba fände ich erst mal eine Verbesserung von WT und RQ wichtig. Dass die ursprünglichen Pläne komplett nachgetragen werden, erwarte ich gar nicht groß und das ist vielleicht auch gar nicht nötig. Dass aber nackter Beton und große flache Flächen, die nur mal schnell bepinselt wurden (wenn überhaupt) verbessert werden und nicht mehr im Vergleich zum restlichen Park negativ auffallen, wäre schon wichtig. Also vor allem die beien Türme von WT, die Torbögen am Templeeingang, die nackten Betonflächen an RW und vielleicht noch an der WT-Fassade die oben mal geplanten Holzbretter, die die Fassade etwas auflockern und weniger hallenartig erscheinen lassen.
Übrigens stimme ich in dem Zusammenhang auch 100%-ig zu, dass ich auch lieber etwas länger auf was Neues warte und dafür wird alles fertig thematisiert und auch die älteren Sachen sind in Top-Zustand (und es gibt nirgens nackten oder nur auf die Schnelle bemalten Beton wie im linken WT-Turm).
Ich hätte dann mal eine frage: Wer sagt eigentlich, dass die Brücke durch den Loop begehbar ist? Habe ich was überlesen oder stand da nur "Eine Brücke führt durch den Looping"?
Was wäre denn, wenn die Brücke nur Attrappe ist? (Soll natürlich nicht heissen, dass eine Begehbare nicht besser wäre).
---------------------------------------------------------------------- Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Ich hätte dann mal eine frage: Wer sagt eigentlich, dass die Brücke durch den Loop begehbar ist? Habe ich was überlesen oder stand da nur "Eine Brücke führt durch den Looping"?
Was wäre denn, wenn die Brücke nur Attrappe ist? (Soll natürlich nicht heissen, dass eine Begehbare nicht besser wäre).
Beweisen kann ich das nicht, aber warum sollte man groß rumerzählen, dass es eine Brücke durch den Loop gibt, wenn die nur eine Attrappe ist?
Wozu soll eine Brücke sonst gut sein? Die bauen sie sicher nicht nur zum Gut-Aussehen dahin...
An Colorado Adventure ist am "Fort Navajo" (wo auch der Kletterindianer ist) eine Brücke, die auch nur "zum Gut-Aussehen" da ist...
Aber es stimmt schon, das gewöhnlich gut unterrichtete Coasters & more würde sicher nicht extra darauf hinweisen, wenn es nur Deko wäre und nicht begehbar, insofern rechne ich auch damit und das ist sicher nett.
Wozu soll eine Brücke sonst gut sein? Die bauen sie sicher nicht nur zum Gut-Aussehen dahin...
An Colorado Adventure ist am "Fort Navajo" (wo auch der Kletterindianer ist) eine Brücke, die auch nur "zum Gut-Aussehen" da ist...
Aber es stimmt schon, das gewöhnlich gut unterrichtete Coasters & more würde sicher nicht extra darauf hinweisen, wenn es nur Deko wäre und nicht begehbar, insofern rechne ich auch damit und das ist sicher nett.
Gruß, Marina
Wie du schon sagst, Coastersandmore würde nicht extra was von einer Brücke erzählen, wenn es nur eine Attrappe ist. Wurde denn damals beim Bau von CA irgenwo was von einer Brücke erzählt? Ich glaube nicht...
Naja, CA ist auch ein von den Besuchern abgeriegelter Bereich, während man bei Black Mamba scheinbar auf Besucherinteraktion setzt. Da würde eine begehbare Brücke schon gut ins Gesamtkonzept passen.
Viele Grüße
Wirbelwind
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type