Wäre es denn verboten, wrenn nach den 1. 100 Testfahrten sich mal ein Mitarbeiter in den Zug setzt?
Würde mich mal interessieren, die Bahn an sich ist ja jetz fertig, bis auf die Kleinigkeiten, die nötig für den Massenbetrieb sind,
ob man das darf, oder jemand dasd machen würde.
warum sollte es verboten sein ? Klar ist, daß der Betreiber ohne TÜV-Siegel keine Besucher auf die Anlage lassen darf. Wenn jedoch ein MA ne Runde vorher mit fahren möchte und das PHL da nichts gegen hat, ist das mit Sicherheit kein Problem. Allerdings sollte auch hier dann klar sein, daß der entsprechende MA das aus eigener Entscheidung macht und der Park für eventuelle Dinge nicht haftbar gemacht werden kann. Allerdings denke ich nicht, daß irgendwas passieren sollte - warum auch ?!
Gruß
Mario
P.S.: Wenn ich mir in meinen Garten ne eigene Achterbahn baue und Du damit fahren möchtest, darfst Du das ja auch tun. Da brauch ich keine TÜV Abnahme für. Wenn ich jedoch Eintritt dafür nehme und somit klare, kommerzielle Ziele verfolge ist diese Anlage in dem Moment nicht mehr als privat, sondern gewerblich anzusehen. Dann brauche ich natürlich auch das okay vom TÜV.
In einem benachbarten Coaster/Park Forum wird schon über die TÜV Abnahme spekuliert. Aber ist das nicht noch ein Strück zu früh? Ich meine Testfahrten, na klar, aber das Theming muss doch nahezu komplett stehen, um evtl. Fluchtwege, Notstops, Feuerfestigkeit (Colorado Adventure?) Abstände zu Szenerieobjekten und was weiss ich nicht alles zu prüfen oder sehe ich das jetzt komplett falsch?
.....(Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob der TÜV überhaupt für Fluchtwege zuständig ist. Immerhin rückt der TÜV ja auch nicht aus, wenn beispielsweise ein neuer Supermarkt eröffnet und überprüft diesen Markt auf ausreichende Fluchtwege.)
MfG Krummbein
Ich glaube dafür ist dann die Feuerwehr zuständig.
Die Bahn ist von der Lautstärke vergleichbar mit den Dueling Dragons @ IOA.
Beeindruckend was die Sandfüllung ausmacht, wenn man das mal mit den "ungefüllten" B&Ms vergleicht.
Es tut gut endlich einen B&M Multilooper auf dt. Boden fahren zu sehen. Ein langersehnter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen und zudem noch in meinem dt. Lieblingspark, einfach perfekt.
Freue mich schon auf die ersten Runden auf dem Coaster.
Ich kann nur wirklich jedem empfehelen, der die Möglichkeit hat und in der Nähe wohnt, sich die Testfahrten einmal anzusehen. Der Zug fährt mit Sicherheit alles, aber NICHT LANGSAM durch den Parcour.
Wenn man bedenkt, daß dies im Moment noch die üngünstigsten Bedingungen sind ( kalt, Kugellager noch nicht nicht ausgereizt) ist die Bahn schon ziemlich flott unterwegs.
Gerade der Immelmann wird recht zügig durchfahren. Wer sich das Spektakel ansehen kann, sollte dies tun.
Das sieht mehr als nur extrems geil aus und untermauert schon jetzt die Position und Stellenwert, welche die Bahn später haben wird.
Wer zweifelt und Möglichkeiten hat, unbedingt hinfahren. War eben einmal kurz da und sie ist bestimmt 6 mal gefahren.
Diese fast notorische Ruhe ist unglaublich. Sehr, sehr, geeeiil.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given