Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rückkehr der Legenden Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #252852 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 21:11 Relax
Cybee Tja da sieht man mal das du von fahrprogrammen praktisch keine ahnung hast.
Der FLipper von zinecker fährt einfach super. an dem fahrgeschäft kann man halt nur schneller und langsamer drehen! (oder dachtest du die gondeln haben einen motor?)
Dieses schnell langsam wird sehr gut gesteuert das die gondeln teilweise sich richtig gut drehen. Wie bei einem Breaker.

Tja so was aber auch... S
Das sich die Gondeln nicht mit Motren drehen ist mir natürlich auch klar. Aber eins habe ich an dem besagten Tag sehr vermisst, und zwar das "schnell langsam" wie du es nennst. Es wurde nämlich nur schneller und als die Höchstgeschwindigkeit für einige Zeit erreicht war war Schluss. Ich hätte mir vorgestellt, dass bei einem guten Programm auch mal zwischendurch etwas abgebremst und wieder beschleunigt wird, das war aber nicht der Fall. Wie gesagt beziehe ich mich auf das was ich am 26.April gesehen habe. Wenn das an anderen Tagen nicht so ist kann ich das ja nicht wissen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
pekasso
Einsteiger Volker Beitz
Alsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #253020 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 13:07 Relax
Hallo nochmal,

Punkt A ) Mittwochs ist Familientag. Da wird nur Geld verdient, mehr nicht. Was willst du da erwarten

Punkt B ) Geh mal an einem normalen Abend an. Auf die Stimmung kommt es auch an. Ob der Operator
Party macht oder nicht. und da ist das Beispielos der Renner. Macht einfach nur Spaß. Und das
man da nicht mehr machen kann, ist auch klar. Aber selbst dieses auf halbe Höhe Fahren macht
der Playball zum Beispiel nicht. Der hat immer noch dieses Anfangsprogram: Hoch langsam. Dann
stehen bleiben schnell andere Richtung und runter damit!

Punkt C ) Ist der FLipper nicht einer der Klassiker vordrüber wir reden, der aber noch nicht von der Bildfläche
verschwunden ist ? ( schnief.... wo ist der Indiago S )

Gruß Volker S
Dieses Karusell ist einfach das schnellste......Gruß an TAKE OFF
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #253142 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 17:40
Themenersteller
Relax
der indiago müsste zum heutigen zeitpunkt immer noch in den usa sein...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Berg-und-Talbahn
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #253167 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 18:45 Relax
OnTheRun der indiago müsste zum heutigen zeitpunkt immer noch in den usa sein...

Genau, steht u.a. immer auf der State Fair in Texas S
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #253240 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 21:20 Relax
Tja ... wie mein vor vor vor redner sagte.

Fahr mal freitag abends wenn richtig stimmung ist! Der Tornade ist wirklich nicht so schlecht.. diese spielereien sind dort an normalen tagen , gang und gebe. S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #253863 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 20:05
Themenersteller
Relax
Kommt natürlich auch auf den Ride-OP an...
(Albert Einstein)
Everybody
Einsteiger Fabian
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #369945 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 01:50 Relax
Ich muss dann jetzt doch noch etwas zur Sound Factory schreiben.

Das mit dem Unfall glaub ich nicht. Das waere wohl bis hierher (Gelsenkirchen) in irgendwelchen Nachrichten vorgedrungen; schon allein, weil Kinzler kein unbekannter Schausteller ist. Und dass sich die Buegel waehrend der Fahrt einfach so oeffnen... bezweifel ich. Meines Wissensstandes lag die Stilllegung der Ueberschlaege daran, dass die Belastungen auf den Antrieb zu groß waren. Allerdings half das immer noch nicht so wirklich, und so wurde die Sound Factory eingelagert (was mittlerweile mit ihr passiert ist, weiß ich auch nicht). Und das wegen Fehlberechnungen.
Die Fahrt an sich war nie unangenehm. Ich war da mit 8 oder 9 Jahren in Soest drauf und da fuhr sie noch mit 360° Ueberschlaegen. Man kanns auch uebertreiben mit den ganzen Angaben, von wegen Schmerzen etc. Ich geh ja auch nich vollgegessen auf 'nen schnellen Breaker und sag danach "Es hat mich zu sehr in den Sitz gedrueckt, Folge: Uebelkeit, Erbrechen.". Das ist halt ein Widerspruch in sich. Und auch der TUEV hatte, soweit ich es weiß (heißt nich, dass ich darauf beharre S ), auch an der Wirkung der Fahrt nichts auszusetzen.
--> Versteht mich nicht falsch, aber Gott gibt es nicht. Seid nicht traurig, Gott ist halt nur eine Einbildung.
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #369979 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 10:58 Relax
Wo das Thema schon wieder ausgegraben wurde:

Auch ich habe im Tornado schon Fahrten erlebt nach denen ich mich mal erst wieder sammeln musste -um direkt danach wieder einzusteigen!

@TopSpin2:

Dein Verwandschaftsgrad zu Langhoffs interessiert mich nach wie vor -komisch, dass dort nach wie vor niemand was von dir gehört hat...
CircusCircus - The best kind of Magic!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #369984 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 11:10 Relax
Everybody Ich muss dann jetzt doch noch etwas zur Sound Factory schreiben.

Das mit dem Unfall glaub ich nicht. Das waere wohl bis hierher (Gelsenkirchen) in irgendwelchen Nachrichten vorgedrungen; schon allein, weil Kinzler kein unbekannter Schausteller ist. Und dass sich die Buegel waehrend der Fahrt einfach so oeffnen... bezweifel ich.[...]

Hi!

Also ich bin das Ding damals in Aachen gefahren. Von der Fahrt her war es angenehm, nur merkte man schon, dass die Konstruktion sehr stark belastet wurde.
Nun zu dem Unfall. Bei meiner Fahrt gab es schon unheimliche Probleme mit der Startfreigabe. Es hat bestimmt 10 Minuten gedauert. Tja, und 30 Minuten später lag ein schwer verletzter Mann vor dem Fahrgeschäft, weil genau das geschehen ist, was du anzweifelst. Ein Bügel hatte sich geöffnet. Danach wurde das Fahrgeschäft stillgelegt und stand bestimmt noch 1-2 Wochen allein und verlassen auf dem Bendplatz rum. Also das mit dem Unfall kannst du ruhig glauben.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #370208 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 21:00
Themenersteller
Relax
Naja jeder erzählt was anderes!

Aber letztendlich war es doch die große Belastung auf die Hauptarme denke ich,
Es gab auch schon Unfälle auf anderen Fahrgeschäften und die wurden nicht stillgelegt.
Die Fahrt an sich fande ich nicht schlimmer als in einem Shake.
(Albert Einstein)
Areisha
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #373117 Verfasst am Donnerstag, 04. Januar 2007 21:45 Relax
Hallo zusammen,

mein Beitrag kommt zwar spät, aber ich möchte meine Meinung auch dazu schreiben.

Zu dem "Unfall" der Sound Factory kann ich folgendes sagen:

Als erstes etwas wichtiges zu den Bügeln:
Wenn sie geschlossen worden sind, wurden sie nochmals eingerastet (wie z.B. beim Shake)
Dadurch wird verhindert, dass die Bügel während der Fahrt geöffnet werden können.
In Schrießheim 1999 habe ich gesehen, dass eingerastete Bügel lediglich manuell durch betätigen eines [sah aus wie ein] Imbusschlüssel an der Rückseite der Gondel in ein winziges Loch und anschließendes Drehen des "Schlüssels" wieder geöffnet werden konnten.

Es wurde jemand verletzt, allerdings nicht durch ein unfreiwilliges verlassen einer Gondel, sondern vielmehr, weil er in die "Dangerzone" gelang und damit wahrscheinlich von einer Gondel erfasst wurde.

Immerhin ist es auch schon oft vorgekommen, dass die umringende Menschenmenge den Respekt vor der erzeugten Kraft des sich bewegenden Fahrgeschäfts vergisst - so gesehen in Schifferstadt auf dem Rettichfest. Allerdings ist der Unfall auf der anderen Seite des Break Dancers geschehen, sodass ich nicht sagen kann, ob der Typ zu nahe stand, oder ob er "reingedrängelt" worden ist.

Zu den verschiedenen Meinungen, wie was angeblich passiert, bzw. nicht passiert ist, möchte ich noch etwas schreiben:

Nachdem diese arme Seele im Sommer 2006 diesen schweren Unfall hatte, gingen rund um den Break Dancer die Gerüchte, dass er tot sei, einer sagte, er wäre rausgerutscht, andere meinten wieder was anderes. Lediglich mit einem hatten alle Recht - es war etwas geschehen.

Der Anblick der Sound Factory war das Beste, das bis jetzt da gewesen ist.
Leider war sie für den Betreiber zu "schwer" in Gewicht und in Sachen Kostendeckung.

Sie ist ein Pionier mit allen Raffinessen in einer Zeit, der sie damals weit vorraus war.

Wäre schön, sie wieder in Aktion zu sehen - mit Looping Gondeln.

Liebe Grüße

André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #373150 Verfasst am Donnerstag, 04. Januar 2007 22:48 Relax
Naja , wiso hatte die Sound factory bloß immer so viele ausfälle? das die leute manuell rausgehohlt werden mussten , oder sie einfach nicht los fuhr?
Schließt eigentlich nur auf eins , Technische probleme! Und genau das war auch das größte manko!

Das ganze geschäft hatte makken , aus technischer sicht , das war sogesehen der Hauptgrund wiso die factory still gelegt wurde!
Das gewicht war zwar sicher auch ein grund , aber nicht das entscheidende , das geschäft hätte troßdem noch länger reisen können!
Aber was bringt ist , wenn die hütte brummt , und zag steht die maschiene wieder still , zeigt an das bügel auf sind obwohl alle geschlossen waren , man findet keinen grund , muss die leute evakuieren , sucht nach einem fehler ... findet aber nix! Und das auf jedem Platz dem man hält? ne , is nicht.

Wiso die Gondeln nur festgestellt wurden gibts ja auch 2 varianten , 1. weil der Tüv meinte es sei besser so oder 2. der klägliche versuch die technik in den Griff zu bekommen!

Und wegen unfall , es gab keinen unfall mit dem Fahrgeschäft! Kann sein das einer hinter die sicherheits linie ist und was gegen den kopp bekommen hatte , aber mit dem Geschäft , oder durch das geschäft ist nie ein unfall passiert!

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Areisha
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #373174 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 00:07 Relax
so meinte ich das ja auch nicht. Ich mag es auch nicht, wenn manche irgendwas sagen, gespickt mit Vermutungen.
Ich denke, dass da jemand reingelaufen ist, wo ein Betreiber nichts dazu kann. Aber - wenn es so ist - hatte das Geschäft einen unverschuldeten Unfall.

Glaube mir, die Sound Factory ist wirklich mein Heiligtum, wo ich nichts negatives dran lasse. Ich war bei der Premiere in Karlsruhe am 01.11.1996 dort und seitdem bin ich (immer noch) im Sound Factory Rausch S

Zu den starren Gondeln habe ich mal von einem Familienmitglied gehört, dass man versucht habe, noch etwas aus dem Laden rauszuholen, da die Technik so besser in den Griff zu bekommen sei, aber der Versuch sei kläglich gescheitert. Ehrlichgesagt ist Monsterfahren wirklich tausendmal besser, denn gerade dieses "freie" Gefühl macht Monster fahren aus, dass man vom Sitz gehoben wird und in der Gondel hin und her rutscht.

Weißt du, was ich nicht verstehe?
Warum man sich nicht die Hilfe von Mondial geholt hat - Mondial hat doch auch eine gute Lösung für ihre Shakegondeln gefunden und da wäre eine kleine Kooperation wünschenswert gewesen.

Vielleicht unternimmt ja irgendwann einer den Versuch und baut ein Monster um - dieses Mal mit den Gondeln obenauf. S

Liebe Grüße

André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #450361 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2007 17:12 Relax
Zurzeit steht der Ex-Schrod Flic Flac in Bremen und wird überprüft und wahrscheinlich sogar überholt, der Flic Flac ist in einem gutem Zustand.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #450362 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2007 17:13 Relax
Halt nur zu schwer S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Singapur Express
Einsteiger Kai
Oldenburg (Olde...
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #450444 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2007 19:52 Relax
FrisbeeFanFirthy Zurzeit steht der Ex-Schrod Flic Flac in Bremen und wird überprüft und wahrscheinlich sogar überholt, der Flic Flac ist in einem gutem Zustand.

Nö nicht in Bremen. Sondern in Delmenhorst.
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #450561 Verfasst am Montag, 09. Juli 2007 07:27 Relax
Ups, hab ich nicht Bremen-Delmenhorst geschrieben? Ups...
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #450907 Verfasst am Montag, 09. Juli 2007 22:47
Themenersteller
Relax
In einem guten Zustand war er schon immer, nur der Exszenter halt nicht...
(Albert Einstein)
Vapor20
Einsteiger T.

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #451556 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 17:03 Relax
Um genau zu sein: Die Kugeldrehverbindung/Lager des Hauptdrehkörpers! (Wert ca. schlappe 30.000€) Ein Grund, neben den Privaten, wieso Schrod die Reise einstellte!

Gruß
Horny
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #451720 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 00:13 Relax
Eine rückkehr vom Flic Flac fänd ich ja mal echt Klasse war immer eine meiner lieblingsattraktionen.
Bitte nicht auf rechtschreibung oder so achten komme gerade vom Cocktail trinken
Was Lange währt wird endlich böse :2:
patrix
Einsteiger
Soest
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #451722 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 00:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2007 00:49
Relax
Na hoffentlich kommt er auch an einen deutschen Schausteller,nicht ins Ausland S
Placebo - The Bitte End. | On this fateful day, see you at the bitter end.
Vapor20
Einsteiger T.

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #451872 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 12:54 Relax
patrix Na hoffentlich kommt er auch an einen deutschen Schausteller,nicht ins Ausland S

Er wurde von Hanstein Zugmaschinen Transportiert...
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #451902 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 14:22 Relax
...und das soll uns jetzt was sagen?
CircusCircus - The best kind of Magic!
patrix
Einsteiger
Soest
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #451923 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 15:07 Relax
Das vielleicht Hanstein den Flic Flac bekommt?
Placebo - The Bitte End. | On this fateful day, see you at the bitter end.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #451931 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 15:14 Relax
Nicht unbedingt. Oder bekommt Eberhard jetzt einen neuen Coaster, weil er hin und wieder Intamin Schienen durch die Gegend fährt?
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag