Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark früher Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #84732 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 13:10 Relax
Tejay
Wo war der ehemalige Standort im Park?

Früher standen die Spinning Barrels im Wald nahe der EGF.
Sie standen ungefähr da, wo heute diese Sitzbänke auf diesem komischen
Rindenmulch sind.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #84743 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 13:39 Relax
Tatsächlich... hab eben mein Parkplan-Souvenier aus dem Jahre 2000 rausgekramt... später wurden die Spinning Barrels dann auf den Platz/in das Zelt des ehemaligen 180° Kinos versetzt.

Sorry für die falsche Info.
Camelback
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #84887 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 19:52 Relax
Das Bild oben von den Spinning Barrels zeigt wie schon treffend erkannt die derzeitige Location von EGF. Ich meine mich entsinnen zu können, dass auch der Bounty Tower mal dort in der Nähe stand. Zumindest bin ich der Meinung, dass der nicht immer zwischen Teufelsfässern und Superwirbel stand. Außerdem war der Turm mal braun-grün (wenn mich jetzt nicht alles gänzlich täuscht).

Meinen Informationen nach ist Ali der letzte Liliputaner im Park und er ist sozusagen multifunktional eingesetzt und flitzt den ganzen Tag quer durch den Park. Von der Wasserskishow zur Crocodile Diana Show, kurz Zwischenstation bei den "Tanzenden Fontänen" (jo, die Wasserorgel gibts noch S , nur zur Info ) und wieder ab zum See und den Wasserski-Artisten.


Greetz
Dancer
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #84891 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 20:06 Relax
Spinning Barrels stand im freien, wo früher mal der Bounty Tower gestanden hat, bevor er zu dem heutigen Punkt verbaut wurde.
Nach dem dann das Kino abgebaut wurde, zog Spinning Barrels in das Kino Zelt um.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #84901 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 20:29 Relax
Gut, wusste ich doch, dass der Bounty Tower einst auf der Wiese stand, wo sich nun EGF samt Basecamp befinden.
Ich dachte schon mein Erinnerungsvermögen hätte mich verlassen, denn Bekannte von mir wollten mir das ausreden und behaupteten, der BT würde schon immer dort stehen, wo er jetzt steht. Aber ich war mir sicher und bin nicht von meinem Standpunkt gewichen. S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #84936 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 21:29 Relax
Dancer Außerdem war der Turm mal braun-grün (wenn mich jetzt nicht alles gänzlich täuscht).
Stimmt, und das sah auch wesentlich besser aus !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #84961 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 22:18 Relax
Dancer Das Bild oben von den Spinning Barrels zeigt wie schon treffend erkannt die derzeitige Location von EGF. Ich meine mich entsinnen zu können, dass auch der Bounty Tower mal dort in der Nähe stand. Zumindest bin ich der Meinung, dass der nicht immer zwischen Teufelsfässern und Superwirbel stand. Außerdem war der Turm mal braun-grün (wenn mich jetzt nicht alles gänzlich täuscht).


Jup, der stand mal da, wo jetzt das Basecamp ist. Die alte Farbe kann man an manchen Stellen bei genauem Hinsehen noch entdecken.

Zitat Meinen Informationen nach ist Ali der letzte Liliputaner im Park und er ist sozusagen multifunktional eingesetzt und flitzt den ganzen Tag quer durch den Park. Von der Wasserskishow zur Crocodile Diana Show, kurz Zwischenstation bei den "Tanzenden Fontänen" (jo, die Wasserorgel gibts noch S , nur zur Info ) und wieder ab zum See und den Wasserski-Artisten.


Warum sollte er dann immer unter verschiedenen Namen auftreten?
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #85058 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 10:30 Relax
Hi wisst ihr zufällig was dann früher zwischen den Teufelsfässern und dem Superwirbel stand? Als an der stelle, wo jetzt der Bounty Tower steht.

Gruß Thomas
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #85100 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 12:29 Relax
tv-online.de.tf Hi wisst ihr zufällig was dann früher zwischen den Teufelsfässern und dem Superwirbel stand? Als an der stelle, wo jetzt der Bounty Tower steht.
Ich glaube, da stand früher gar nichts.
Ich erinnere mich nämlich noch, dass es damals sehr merkwürdig war,
dass plötzlich zwischen den T.-Fässern und dem Superwirbel auf diesem Platz
überhaupt etwas stand.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #85253 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 19:33 Relax
Dancer Meinen Informationen nach ist Ali der letzte Liliputaner im Park und er ist sozusagen multifunktional eingesetzt und flitzt den ganzen Tag quer durch den Park. Von der Wasserskishow zur Crocodile Diana Show, kurz Zwischenstation bei den "Tanzenden Fontänen" (jo, die Wasserorgel gibts noch S , nur zur Info ) und wieder ab zum See und den Wasserski-Artisten.

Ali ist nur bei der Wasserski "zuhause".
Tanzende Föntänen und Crocodili Diana Show wird von jemand anderem gemacht.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #85260 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 19:52 Relax
Ok, ich sehe es ja ein. Dann gibts eben noch zwei im Park. S

Ich meine aber mal gelesen zu haben (weiß nicht mehr obs in einer Presseinfo war, muss mal suchen ob ich wieder finde oder mich täusche), dass es nur noch einen Liliputaner im Park gäbe. Nun denn. Ist auch nicht ganz soooo wichtig. S


Greetz
Dancer
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #87974 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 21:21 Relax
Nachtrag zum Thema "braun-grüner Bounty Tower":

In einem Holiday-Park-Prospekt aus dem Jahr 1997 hab ich folgendes Bild vom Bounty Tower rausgescannt:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bounty.jpg


Hierder Link zur kompletten Seite des Prospekts.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Flosse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flosse
Link zum Beitrag #88073 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 13:09 Relax
Hey!

Soweit ich mich erinnern kann, war dort, wo jetzt der Bounty-Tower-Platz ist einfach nur ein ganz normaler Weg durch den Wald. An diesem Weg standen allerdings schon die Spielbuden, die jetzt Richtung Superwirbel stehen (mit diesen sexy weiß-gelben Dächern...).

Ansonsten stand der BT tatsächlich auf dem Gelände des heutigen Basecamp, kurz danach die Spinning Barrels und 2001 dann eben EGF.

Übrigens: Die Stelle, wo der Bahnhof der EGF ist, war früher auch eine Art kleines Show-Stadion, in dem noch 2000 eine Turmspringershow stattfand (irgendwas mit Acapulco im Namen) S

Gaaanz viele ganz doll auf Halloween freuende Grüße

Chris S

Edit: Falsche Jahreszahl korrigiert...
kinschbach
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #197553 Verfasst am Samstag, 12. November 2005 14:25 Relax
Anmerkung von Maxi: Aus vier Beiträgen einen gemacht ;-)
tv-online Wo lag die Packung???
Gab es dort eine große Menke? oder hast du sie im wald oder so gefunden???

aber escht cool!!



Hallo zusammen, ich kann euch versichern, daß die Streichhölzer wirklich von damals sind !
Mittlerweile dürften sie allerdings wirklich schwer zu kriegen sein, falls ihr welche wollt, denn in der Saison 2005 haben wir so ziemlich alle rausgepfeffert... Grüße...

tv-online Ich kann mich auch noch an irgend welche Liliputaner erinern!!!

Kann es sein das es mal so war: Der eine sagt zum anderen :" guck e mol" und zeigt hinter ihn - er dreht sich um, sieht nichts da sagt der andere: "nimmi do" oder war des wo anders ich weiß nicht mehr war damals vielleicht 5 oder 7Jahre kein plan aber an so was kann ich mich noch erinnern!!!!!


Ja, das war und ist bis heute noch "Goliath" auf der showbühne im Pfälzer Dorf....

rcmania Goliath = Ali


NEIN, sorry, aber Goliath ist definitiv nicht Ali....die beiden können sich nicht ausstehen...

Dancer Ok, ich sehe es ja ein. Dann gibts eben noch zwei im Park. S

Ich meine aber mal gelesen zu haben (weiß nicht mehr obs in einer Presseinfo war, muss mal suchen ob ich wieder finde oder mich täusche), dass es nur noch einen Liliputaner im Park gäbe. Nun denn. Ist auch nicht ganz soooo wichtig. S


Greetz
Dancer



Ich kann euch beruhigen... keiner von euch hat recht... Ali ist an der Wasserskishow...Goliath ist heute bei diana und im pfälzer dorf, momentan mit patrick winter,.... und dursun macht die wasserfontänen.... also 3...
Novalie
nach oben
Einsteiger Michaela
Gladenbach
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #200326 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2005 22:24 Relax
Hi zusammen,
ich habe auch einen Original Parkplan aus dem Jahre 1977.
Zusätzlich hab ich noch die Original Aufnahmen auf Video aus dem Cine 2000. Da dort unter anderem auch eine halsbrecherische Fahrt mit einem Motorrad mit Beiwagen durch eine Stadt gezeigt wurden. Diese Stadt ist Marburg und von dort wohne ich 15 Minuten weg, deshalb haben wir das damals einfach mal gefilmt als wir dort waren und die Stadt erkannt haben. Ich bin ja 1973 geboren und war am Tag der Eröffnung des Superwirbels im Park mit meinen Eltern. Meine Mutter hat eine der ersten Fahrten damals miterlebt. Ich war ja noch klein und durfte nicht rein aber ich erinner mich noch gut an den ganzen Trubel der dort herrschte und an die langen Warteschlangen.
Dieser Tag wurde natürlich auch von meinem Vater gefilmt, auf Super 8 verewigt.
Im Parkplan sieht man ein Bild auf dem Kinder ein Kamel reiten. Als Text steht drunter ....ein Park im Park ist der "Africana Kontaktzoo", die Tiere lassen sich gern streicheln. Auf dem Kamel "Suleika" darf man sogar reiten...

Die Neuheit 1978 wurde so beschrieben....
Zum Abschluss Ihres Besuchs noch etwas ganz besonderes : Sozusagen als Höhepunkt präsentieren wir Ihnen erstmals 1978 ein Kino mit Raumgefühl.Es ist ein Erlebnis, das man nicht erklären kann, man muss es selbst mitgemacht haben. Hier ist man mitten im Geschehen. Man meint, es wäre Wirklichkeit. Die Leinwand hat die Form einer Halbkugel. Sprache und Musik erhalten durch 6-Kanal-Raumton-Anlage eine vollendete Fülle. Kino Monumental ist das erste Kino dieser Art in Europa. Zahlreiche Ehrengäste, unter Ihnen Experten der Lichtspieltheaterbranche, äusserten sich überrascht über den Effekt, der mit diesem >>Raum-Kino<< erreicht wird.

Liebe Grüsse Novalie
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #261147 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 15:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2006 15:15
Relax
Der Thread ist zwar schon uralt, aber vielleicht kann ich mal Klärung in die Sache mit den kleinwüchsigen Menschen bringen.

Der Holiday Park ging damals aus einem Liliputaner Wanderzirkus hervor, der sich schließlich in Haßloch
niederließ. Das heutige Schneedorf besteht aus den alten Wohnwagen der kleinwüchsigen Menschen, damals
konnte man durch die Fenster schauen und sich die kleinen Betten, etc anschauen. Mittlerweile gilt das nicht
mehr als politisch korrekt (Gott sei Dank) und somit wurde das ganze behelfsmäßig umgestaltet und auch der "Lilliputexpress" umbenannt (die Kindereisenbahn). Auch die Lilliputanershows im Variete Zelt hat man
schließlich eingestellt.

Heute sind noch 3 kleinwüchsige Menschen im Holiday Park

Ali Bayar (Tontechniker und ab und an Darsteller) im Aqua Stadion
Yilmaz Dursun (Bedient die Wasserorgel) in den tanzenden Fontänen
und Goliath (dessen richtigen Namen ich leider auch nicht kenne) in den Freilicht Shows bzw. Lady Diana

Goliath war auch Mitwirkender in der Show "Halli Galli" auf Sat 1, die leider abgesetzt wurde.

Aber schon interessant, daß die Leute immer meinen es handelt sich um eine Person, die schnell von Show zu Show rennt S

Wobei das im Holiday Park ja nicht selten ist, Lady Diana und Ralf Geryk haben auch schon gependelt...
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #261330 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:29 Relax
Hi @ all
Ich habe Hiernochmal einige Bilder aus der 35 Jahre Holiday Park Ausstellung:







































gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Holly35
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Holly35
Link zum Beitrag #261554 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 21:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2006 21:47
Relax
Hi ich bin neu und kenne mich hier noch nicht so gut aus aber das ändert sich ja bald.
Ich wollte nur Fragen ob ihr nicht mal mehr Bilder ins Internet stellen könnt.
Ich bin ein großer Fan von den Holiday Park aber leider habe ich ein kleines Problem ich Wonne
ja nur mal 400 Kilometer von Holiday Park entfernt.
daher würde ich es ganz nett finden wen ihr mehr Bilder ins Netz stellen würdet.
Filendank schonmal in Voraus. Smilie :469: - Titus - 9859 Zugriffe
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #261567 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 21:49 Relax
Hier findest Du einige:

fz-parks.de thumbnails.php
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #261569 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 21:50 Relax
Hi Holly35
Herzlich Wilkommen bei onride.de
Schau mal beim Katalog nach das ist der 3 Button von Links unter dem Onride Schriftzug.
Dann gehst du auf Freizeitparks & Filmparks.
Dann komst du alleine weiter S .
Hier ein Paar Links die ich für dich gesucht habe:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Holly35
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Holly35
Link zum Beitrag #261581 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 21:59 Relax
Danke Erik
Jetzt muß ich nur noch heraus finden S wie ich ein Bild.
An die Rechte Seite Setzten kann das Kriege ich noch nicht hin.
Graham Greene hat einmal gesagt: "Es gibt in
der Kindheit immer irgendwann einen Augenblick, wenn sich eine Tür öffnet und die Zukunft hereinlässt"
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #261702 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 12:47 Relax
dj-erik Hi @ all
Ich habe Hiernochmal einige Bilder aus der 35 Jahre Holiday Park Ausstellung:



gruß
erik


Gut zu wissen, dass ein Stationsdach zumindest mal in Planung war.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #265516 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 19:17 Relax
Auf dem heutigen Bounty Tower Platz stand früher so eine Art spielbude in der man so kleine Autos oder LKWs steuern konnte nachdem man ne Mark in den Schlitz geworfen hat S
Eine Ähnliche Attraktion findet man heute beim Pferdederby im Ausgangsbereich der Burg Falkenstein.
Nebendran stand so ein halb festgeschraubtes Motorrad, welches wie beim TÜV auf so walzen gefahren is. Man konnte sich drauf setzen, geld einwerfen und dann haben sich die rollen gedreht und man hatte das Gefühl aufm Motorrad zu sitzen und konnte sich in die Kurve legen.
Das dritte an was ich mich noch dunkel erinnern kann war so eine Art Fahrrad mit 4 Rädern und Bänken. Das Rad stand danach kurze Zeit auch noch irgendwo anders rum und war so ein kleiner Photopoint.


Grüße aus Haßloch,
Jan
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #270311 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 17:21 Relax
Ja, es war geplant das über Ge force ein Sonnen- Regendach kommt für die Mitarbeiter
aber auch für die Besuchere. Der Parkdirektor (Wolfgang Schneider) war so geizig das er das Geld für das Dach sparen wollte.
Es gibt aber songenannte Stahlträger, mit denen hät der Holiday Park günstig ein Dach bauen können.Naja so sieht es aber aus...


Leider kein Dach wenn es Regnet oder Sonnig ist.

Ein weiteres Bild....
zum einreihen von verschiedene Wagons.


Bild kurz vor dem Eingang, wo es "kein zurück gehen" mehr gibt...


Nur in den Summernights ist so voll, aber es geht schnell voran weil sie 2 Wagen drausen habe.



Grüße

Keven S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag