Mitglied wählen
Freunde
Suche
Blitz in den Turm eingeschlagen (The High Fall) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #284665 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 19:29 Relax
freekguy Servus alle miteinander, das ist mein erster Beitrag also bitte nicht direkt steinigen, Danke

S
Willkommen bei onride.

freekguy OK der High Fall fällt ziemlich oft aus aber das wars auch schon fast.

Das liegt aber in der Regel am nicht beachten der Sicherheitsbestimmungen der Besucher, zumindest was die Kurzausfälle angeht.
_
Und auch die Gründe der "Langzeit Probleme" kennen hier doch die meissten und selbst wenn nicht sollte man sich die
dazugehörigen Threads vorher zu Gemüte führen, bevor man hier wild um sich schiesst.
(meine nicht dich FreekGuy)
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #284671 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 19:35 Relax
Das ist eben sein "Markenzeichen". Eimige Stars tragen nur Sonnenbrillen, Hüte usw. in der Öffentlichkeit. Der Movie Park lässt ebdn seine Attracktionen öffters mal ausfallen, ist zwar nichts positives aber was solls S
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Georgio
nach oben
Einsteiger
Trier
Deutschland . RP
 
Avatar von Georgio
Link zum Beitrag #284673 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 19:37 Relax
steve Das ist eben sein "Markenzeichen". Eimige Stars tragen nur Sonnenbrillen, Hüte usw. in der Öffentlichkeit. Der Movie Park lässt ebdn seine Attracktionen öffters mal ausfallen, ist zwar nichts positives aber was solls S


Ähm, genau, das wird's sein! Problem gelöst! S
I'm evil, that's why!
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #284734 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 22:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2006 22:27
Relax
S

Ihr habt sorgen! S

Marina Bei diesen ständigen Ausfällen entsteht sonst ein Imageschaden, der nicht mehr gut zu machen ist und den sich der Park (gerade in der momentanen Lage) nicht leisten kann.


Jo, durch solche Aussagen,
Fishbone ...welche oftmals eindeutig ein Eigenverschulden durch Seiten des Parks darstellen...

die der jenige Verfasser bestimmt nicht im geringsten belegen kann.
Nur durch eine selbst erstellte Analyse.
Bravo, großes Kino.
Du bist Deutschland!! S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #284800 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 05:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2006 05:08
Relax
MPG-Fan
Marina Bei diesen ständigen Ausfällen entsteht sonst ein Imageschaden, der nicht mehr gut zu machen ist und den sich der Park (gerade in der momentanen Lage) nicht leisten kann.

Jo, durch solche Aussagen,

RICHTIG!Fremdbild
Quelle: smiley-channel.de smiley-channel.de_finger054.gif

Aber Marina ist für solche Postings gegen den MP wohl bekannt. S
Obwohl sie es ja eigendlich gut meint, gell? S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #285036 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 18:03 Relax
Hi,
Nicht nur in Bottrop ist der Tower down. Die ganze Letzte Zeit war im HoPa eine
von 3 Spuren Kaputt. Gestern wurde sie Allerdings Repariert vielleicht wurde auch auf ein Ersatzteil von
Intamin/Ride Trade gewartet.







gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #286661 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 09:10 Relax
Fishbone
kmonster
Fishbone Alle Hersteller haben Groß- und Kleinteile ständig auf Lager.

Ja sogar ganze Ersatzanlagen. S


...
Zumindest die großen Hersteller S

Intamin ist ein großer Hersteller.

Der Antriebsmotor des Turms ist kaputt und muss ausgetauscht werden, und er ist (wie zu erwarten war) nicht auf Lager. Also muss man ihn bestellen, warten bis man in der Produktion an der Reihe und das Teil hergestellt wurde. Das kann dann schonmal zwei Monate dauern.

Und im Park xyz würde das auch nicht schneller gehen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #287032 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 14:53 Relax
@Volker

Aber es ist doch sehr auffällig, daß der Tower sehr oft außer Funktion ist. Auch die anderen Fahrgeschäfte sind oft kaputt oder befinden sich in verbesserungswürdigen Zustand. Da sind wir uns doch einig, oder?

Du schreibst, daß der Motor erst hergestellt werden muß. Das wird in diesem Fall so sein, aber was ist mit den anderen Ausfällen!? Müssen die wirklich sein? Oder wird hier am falschen Ende gespart? Zudem ist es doch schon auffällig, daß die Kippbewegung schon eine ganze Zeit nicht mehr funkionierte. So habe ich es jedenfalls aus den Beiträgen hier entnommen. Ist das auch ein Problem der Lieferzeit von Ersatzteilen? Glaube ich nicht!

Gruss
Torsten
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #287097 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 15:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2006 16:00
Relax
benbender @Volker

Aber es ist doch sehr auffällig, daß der Tower sehr oft außer Funktion ist. Auch die anderen Fahrgeschäfte sind oft kaputt oder befinden sich in verbesserungswürdigen Zustand. Da sind wir uns doch einig, oder?


Warum sollte man sich da einig sein? Welche anderen Fahrgeschäfte sind denn bitte schön oft kaputt außer Cop Car Chase (die ja wohl auch nicht mehr lange dort stehen bleiben wird) und dem High Fall, den es diesen Sommer wegen eines Blitzschlags außer Gefecht gesetzt hat?! Daß eine Attraktion mal ausfällt und für ein paar Stunden oder gar für einen ganzen Tag geschlossen wird, ist völlig normal. Ob es nun die Ausfälle des Mystery Castle im letzten Jahr waren, die häufigen Downtimes von Turbine oder StuntFall, Big Thunder Mountain in Paris, der auch öfter mal muckt oder eben Ice Age, das auch mal für einen Tag geschlossen werden muß. Und daß es den Frisbee auch dieses Jahr getroffen hat (wie viele andere Frisbees auch), ist wohl kaum dem Park anzulasten.

Leute, laßt mal die Kirche im Dorf! Daß der Tower in der Hochsaison ausfällt, ist sicherlich ärgerlich, aber das fällt weder in die Rubrik "Wartung", noch in die Rubrik "Pflege", sondern schlicht und ergreifend in die Rubrik "Naturgewalt". Das wäre gerade so, als würde man dem Phantasialand anlasten, daß nach dem Brand ja 3 Attraktionen gefehlt haben *kopfschüttel*
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #287401 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 10:48 Relax
CCC hat fast nie Ausfälle.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #287403 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 10:52 Relax
-Tim- CCC hat fast nie Ausfälle.


Und woher weißt Du das so genau?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #287406 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 10:56 Relax
Movie Park Germany Sehr geehrter Herr Reinhardt,

vielen Dank für Ihre E-Mail und natürlich auch für Ihren Glückwünsche. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut!

Ja, leider hat vor 3 Tagen bei einem heftigen Unwetter trotz Blitzableiter der Blitz in den Turm eingeschlagen und diesen beschädigt, so dass u.a. ein Motor ausgewechselt werden muss.

Die Lieferzeit für die neuen Teile liegt bei ca. 6 bis 8 Wochen, wir hoffen aber natürlich, dass der Turm schon früher wieder zum "Fallen" gebracht werden kann.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
Met vriendelijke groet
Kind regards

Ihr / Uw / Yours

Movie Park Germany-Team



Mhh, bin ich der einzige, der sich über die "Freizügigkeit" der Informationen seitens des Parks wundert?
Anders gefragt: ist dies der einzige (offizielle) Beweis dafür, dass tatsächlich ein Blitz eingeschlagen hat? Oder gibt es dazu eine Pressemitteilung, einen Zeitungsartikel o.ä., den ich übersehen habe?

Nicht ganz verstehende Grüße
Micha

P.S. Wer ist denn der personalisierte Absender dieser Mail?
Baustelle
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #287420 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 11:15 Relax
@Desaster:weil ich fast jeden 2. Tag da bin.
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #287425 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 11:22 Relax
Micha


Mhh, bin ich der einzige, der sich über die "Freizügigkeit" der Informationen seitens des Parks wundert?
Anders gefragt: ist dies der einzige (offizielle) Beweis dafür, dass tatsächlich ein Blitz eingeschlagen hat? Oder gibt es dazu eine Pressemitteilung, einen Zeitungsartikel o.ä., den ich übersehen habe?

Nicht ganz verstehende Grüße
Micha

P.S. Wer ist denn der personalisierte Absender dieser Mail?


Guck mal HIER
gans oben zeweite Zeile glaube ich.
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #287427 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 11:24 Relax
Micha
Movie Park Germany Sehr geehrter Herr Reinhardt,

vielen Dank für Ihre E-Mail und natürlich auch für Ihren Glückwünsche. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut!

Ja, leider hat vor 3 Tagen bei einem heftigen Unwetter trotz Blitzableiter der Blitz in den Turm eingeschlagen und diesen beschädigt, so dass u.a. ein Motor ausgewechselt werden muss.

Die Lieferzeit für die neuen Teile liegt bei ca. 6 bis 8 Wochen, wir hoffen aber natürlich, dass der Turm schon früher wieder zum "Fallen" gebracht werden kann.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
Met vriendelijke groet
Kind regards

Ihr / Uw / Yours

Movie Park Germany-Team



Mhh, bin ich der einzige, der sich über die "Freizügigkeit" der Informationen seitens des Parks wundert?
Anders gefragt: ist dies der einzige (offizielle) Beweis dafür, dass tatsächlich ein Blitz eingeschlagen hat? Oder gibt es dazu eine Pressemitteilung, einen Zeitungsartikel o.ä., den ich übersehen habe?

Nicht ganz verstehende Grüße
Micha

P.S. Wer ist denn der personalisierte Absender dieser Mail?


Was möchtest Du denn haben? Eine Kopie der Versicherungsmeldung oder was?
Jetzt rudert mal zurück, glaubst Du der Park lügt oder kann sich so einen Motor nicht leisten?
Glaubst Du der Park macht das um Lohnkosten zu sparen?

Ich schlage vor, wir schicken einen Geheimagent zu Intamin, dor einfach mal durch das Fenster schauen ob da gerade einer
einen Motor wickelt.

Und wehe nicht...... SKANDAAAAAAL

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #287440 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 11:34 Relax
stilbruch Was möchtest Du denn haben? Eine Kopie der Versicherungsmeldung oder was?


Übertreib mal nicht. S


stilbruch glaubst Du der Park lügt oder kann sich so einen Motor nicht leisten?Glaubst Du der Park macht das um Lohnkosten zu sparen?


Wo ist der Zusammenhang zu meinem Post? Habe ich das behauptet?


stilbruch Ich schlage vor, wir schicken einen Geheimagent zu Intamin, dor einfach mal durch das Fenster schauen ob da gerade einer
einen Motor wickelt.
Und wehe nicht...... SKANDAAAAAAL


Unterstütze diesen tollen Vorschlag mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.


Nicht alles hier so ganz ernst meinende Grüße
Micha
Baustelle
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #287537 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 13:32 Relax
AugustVonPolen
MPG-Fan
Marina Bei diesen ständigen Ausfällen entsteht sonst ein Imageschaden, der nicht mehr gut zu machen ist und den sich der Park (gerade in der momentanen Lage) nicht leisten kann.

Jo, durch solche Aussagen,

RICHTIG!Fremdbild
Quelle: smiley-channel.de smiley-channel.de_finger054.gif

Aber Marina ist für solche Postings gegen den MP wohl bekannt. S
Obwohl sie es ja eigendlich gut meint, gell? S


Ihr habt wohl Recht, dass über die Sommerferien / Hauptsaison drei Attraktionen weniger sind (Gremlins dauerhaft, Freefall und Sidekick wegen Defekten) und es noch mehr Attraktionen gibt, die nicht gerade als die ausfallsichersten gelten (CCC, Top Spin) ist gar kein Problem. Nur dies zu erwähnen ist das Problem. Wenn man drüber schweigt, ist es kein Problem.

Und weil solche Ausfälle für Stammkunden und Fans (die die Bahnen eh auswendig kennen und auch in Zukunft noch oft genug fahren werden) nicht ganz so dramatisch sind, ist es auch nicht für Leute traurig, die nur 1 mal im Jahr oder noch seltener den Park besuchen und dann einen Teil der Fahrgeschäfte nicht besuchen können und an den anderen auch noch länger anstehen. Und das in den eh schon vollen Sommerferien.

Leute, die die Gründe nicht kennen und nicht akzeptieren, haben ja eh nichts im Park zu suchen, schließlich lebt der Park nicht von der Masse der uninformierten Besucher, sondern von den wenigen informierten Fans, denen mit ihrer Jahreskarte längere Ausfälle nichts ausmachen.

Marina

PS: Wer jetzt die Ironie erkannt hat, wird vielleicht auch irgendwann mal eine gesunde Portion Dezentralisierungskompetenz erlangen um zu erkennen, dass Dinge, die für Fans und Stammkunden vielleicht kein so großes Problem sind, von normalen Kunden vielleicht ganz anders wahrgenommen werden.

Und vielleicht erkennt Ihr dann auch, dass auch Beiträge jenseits von ideologisch verklärter Schönfärberei nicht notwendigerweise "Schlechtreden" sind.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #287543 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 13:35 Relax
Marina Dezentralisierungskompetenz


Na Super.

Neben dem High Fall fällt jetzt auch noch der Google Server aus. S

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #287652 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 16:40 Relax
Desaster
Marina Dezentralisierungskompetenz


Na Super.

Neben dem High Fall fällt jetzt auch noch der Google Server aus. S

Lieber Gruß

Desaster



Wikipedia.de Mit dem Adjektiv dezentral (Gegenbegriff: zentralistisch) wird eine räumliche Organisationsform bezeichnet, bei der wichtige Funktionen (etwa politische Entscheidungen) nicht von einem Zentrum aus erfüllt werden, sondern räumlich oder funktional ausgelagert sind.


Liebe Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #287663 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 16:58 Relax
Marina
Ihr habt wohl Recht, dass über die Sommerferien / Hauptsaison drei Attraktionen weniger sind (Gremlins dauerhaft, Freefall und Sidekick wegen Defekten)...


Es sind nicht drei Attraktionen, sondern nur zwei, da Gremlins schon seit über einem Jahr nicht mehr als Attraktion beworben wird (wie auch?!). Und falls Du aus welchem Grunde auch immer darauf bestehen solltest, Gremlins mitzuzählen, sind es trotzdem keine drei, sondern vier - schließlich steht das Maverick-Theater (das auch nicht mehr beworben wird) ja ebenfalls seit dieser Saison sozusagen leer. S

Zitat
...und es noch mehr Attraktionen gibt, die nicht gerade als die ausfallsichersten gelten (CCC, Top Spin) ist gar kein Problem.


Soweit ich mich erinnern kann, hatte der Top Spin bisher nur einen einzigen größeren Ausfall, daher würde ich den nicht unbedingt als ausfallgefährdet einstufen. Cop Car Chase scheint seit einiger Zeit auch ausfallsicher zu laufen.

Zitat
Nur dies zu erwähnen ist das Problem. Wenn man drüber schweigt, ist es kein Problem.


Es ist natürlich kein Problem, dies zu erwähnen (obwohl ich es recht sinnbefreit finde, wenn das einer schreibt und dann mal alle tausend aktiven User ein "Jo, stimmt" daruntersetzen), aber irgendwann wird es dann doch etwas gefährlich, wenn über diese Erwähnung hinaus plötzlich wild über "schlechte Wartung und Pflege" diskutiert wird.
coasterfan03
nach oben
Einsteiger Dennis
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfan03
Link zum Beitrag #287690 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 17:40 Relax
Hallo onrider ich wollte mal nachfragen wie es mit high fall aussieht am 20 juli wollte ich in den movie park fahren mit freunden die noch nie auf dem tower waren wisst ihr vielleicht ob der tower bis dahin wieder offen ist wäre sehr schade wenn nicht
hir are the points from the coasters
Silver star 500 points
Scream (heide Prak) 501 Points
i love roller coasters
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #287703 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 17:57 Relax
coasterfan03 Hallo onrider ich wollte mal nachfragen wie es mit high fall aussieht am 20 juli wollte ich in den movie park fahren mit freunden die noch nie auf dem tower waren wisst ihr vielleicht ob der tower bis dahin wieder offen ist wäre sehr schade wenn nicht


Der Turm ist imernoch zu, es steht ein Schild davor, wo auf den Blitzschlag hingewiesen wird. Sie hoffen in 3 Wochen Ersatz zu haben, ich gehe allerdings doch eher von den 6-8 Wochen aus. Ich denke es befinden sich gerade während der Ferien jetzt immer genug Leute im Park, die dir kurz vor dem Datum sagen können ob sich was getan hat oder nicht.. S

LG,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Monsterkiller
nach oben
Einsteiger Jannick
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Monsterkiller
Link zum Beitrag #287750 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 18:53 Relax
hy!
Ich hab heute mal im Moviepark nen paar Bilder vom Free Fall Gemacht S :



MfG Monsterkiller
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #287759 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 19:02 Relax
Und keine vom Side-Kick, der heute wieder zusammengebastelt wurde? Schade drum S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Kevin S.
nach oben
Einsteiger Kevin
Borken
Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin S.
Link zum Beitrag #287792 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 19:36 Relax
Ich wusste bis heute garnix von dem Blitzeinschlag und war daher auch ziemlich baff, als mir Leo, mit dem ich heute im MP war das gesagt hat und ich war ZUM ERSTEN MAL richtig enttäuscht, da ich mich wirklich sehr auf eine Fahrt im High Fall gefreut habe!

Aber dafür hatte man ja genug anderen Spaß...S
Screw the Rules - Play The Game!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag