Also hab ich das jetzt richtig verstanden,es gibt 3 Holzachterbahnen?
Ja...
Und die drei ineinander verschlungen...
Stampida ist der Name der beiden großen mit fast gleichem Layout...
Tomahawk ist die kleinere, die aber auch ich doch nicht als Kiddiecoaster bezeichne... Jedoch ist sie schon viel kleiner...
Kann man die Hotels eigentlich ganz einfach so alle besuchen???
Also ins Hotel "PortAventura" kommt man glaube ich nur mit Hotelkarte. Ins Hotel El Paso und Caribe Resort kommt man normalerweise so rein, habe ja im Caribe Resort ein paar Bilder gemacht.
Zu Tomahawk: Tomahawk ist schon ganz schön schnell, allerdings gibt es verdammt viele Schläge.
FiestAventura - Teil 1
Nun kommen wir zu einem der Highlights des Parks, die wunderschöne Show "FiestAventura". Jeden Abend in der Hauptsaison wird man von 23:45Uhr bis 0:00Uhr auf eine Reise durch die 5 Themenbereiche von PortAventura geschickt. Pyrotechnik, Feuer, Laser, Licht und die neuen Wasserfontänen sollen dabei helfen. Wir beginnen mal mit der Einleitung bzw. dem Anfang der Show. In der Anfangsphase wird auf allen vier Sprachen (Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Englisch) erklärt, worum es in dieser Show geht (wird man später beim Video hören können):
Und auf zum ersten Themenbereich "Mexico":
So, dass war erstmal der erste Teil des "FiestAventura"-Berichts. Gleich gehts weiter mit dem 1. Teil des Videos (musste leider in 3 Teile gesplittet werden). Den zweiten Teil des Berichts gibts morgen inklusive dem zweiten Video
Vorab eine kurze Frage: gefällt dir die Show besser als die des letzten Jahres?
Auf jeden Fall. Die Fontänen tuhen der Show richtig gut. Zum Glück gibt es jetzt nichtmehr diese meines Erachtens langweiligen Abschnitte, wo zum Beispiel in Teilen vom chinesischen oder méditerannéischen Part diese "Sachen" durch die Luft fliegen (die, die von Jetskis gesteuert wurden). Allerdings finde ich es schade, dass das Flugzeug kurz vorm Finale nicht mehr da ist. Aber wie gesagt, die Fontänen sind schon richtig genial
Also die Wasserfontänen sind ja genial, aber die "Anmoderation" in den 4 Sprachen finde ich ja total misslungen. Da war die des letzten Jahres um Längen besser.
(Aber was ich doch leicht bezweifle ist, dass eine der Ansage in portugisisch gesprochen wird. Ich glaube eher, dass es katalanisch, spanisch, englisch und französisch sind)
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
(Aber was ich doch leicht bezweifle ist, dass eine der Ansage in portugisisch gesprochen wird. Ich glaube eher, dass es katalanisch, spanisch, englisch und französisch sind)
Ja, das kann gut sein.
Hier jetzt der zweite Teil von FiestAventura:
Ja, es ist catalán; hört sich wegen den ganzen "sch"-Lauten oft wie portugiesisch an.
Wow - die Bilder sind klasse. Ich liebe diese Show. Kann sein, dass sie den mexikanischen Tänzern und dem Drachen ein neues Lichtdesign verpasst haben? Stellenweise wirken sie viel farbenprächtiger als früher.
Also, erstmal auch von mir einen herzlichen Dank für den tollen Bericht. Ich liebe den Park und die Fotos geben jemandem, der noch nicht dort war, den richtigen Eindruck vom Park.
Zu den Fragen von "Disneyfan":
Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen zur Anreise und Aufenthalt in Port Aventura,da ich schon länger überlege,ob ich da mal hin fahre (hab aber kein Auto).
2. Bist du dahin geflogen und wenn ja,wo ist der Flughafen und wie kommt man von da zum Park? Kosten für den Flug?
3. Gibt es ein Ticket mit dem man in alle Parkbereiche,auch den Wasserpark,unbegrenzt hin & her gehen kann,wenn man 3-4 Tage da ist?
Zu 2) Der Flughafen Salou wird nur von Ryanair angefolgen. Ich habe für September gebucht, und hier kostet der Hin- und Rückflug inkl aller Gebühren und Steuern 70,- EUR. Billiger wirst Du kaum hinkommen. Vom FLughafen aus fahren einige Busse, die die einzelnen Hotels anfahren.
Zu 3) Wenn man in den parkeigenen Hotels übernachtet, dann sind unbegrenzt Park und einmal Wasserpark inklusive, ausserdem erhältst Du das Expressticket zur unbegrenzten Nutzung. Die Hotels sind gemessen an dem, was alles inkl. ist nicht teuer. Im El Paso zahlen wir für ein Doppelzimmer vom 17. - 22.09. 576,-,EUR, d.h. pro Übernachtung und Person 57,60 EUR inkl. Frühstück und allen Eintrittskarten. Da kann man nicht meckern, zumal "El Paso" schon ein ordentliches Hotel ist.
Sehr schade, zumindest sah es im letzten Jahr aber so aus, als wolle man irgendwann mal einen Express-Zugang einrichten... Da bleibt nur: WEITERHOFFEN!
Warum denn das? Zum einen ist ja der Express seit diesem Jahr kaum bezahlbar, und zum anderen wär es total unfair, wenn es einen Express-Zugang bei HC geben würde...
Angenommen, alle 1-2 Minuten (incl Abfertigung, Fahrt ect) können 20 Besucher HC fahren. Bei meinem letzten Besuch musste ich als Single-Rider schon >30min warten. Wenn jetzt jede zweite oder dritte Fahrt nur für Express-Besitzer wäre, könnten die Wartezeiten ja in unzumutbare Höhen steigen!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Zum einen würden sich die normalen Warteschlangen durch den Expresseingang auch verkürzen und zum anderen denke ich ganz einfach, dass jemand, der viel Geld für ein Express-Ticket bezahlt auch ein Anrecht darauf hat, bei jeder Top-Attraktion schneller dranzukommen, denn immerhin bezahlt er ja fast deb doppelten Preis für einen Tag.
Und so unbezahlbar ist das Express-Ticket ja nicht, wenn man in einem parkeigenen Hotel übernachtet, da ist ja alles inklusive.
Andererseits weiss man ja schon vor dem Kauf, worauf man sich einlässt...
Naja, ich hab nichts gegen Express, solang der Besucher nicht zu sehr benachteiligt wird!
So, nach fast 3 Wochen ist der Bericht endlich komplett geworden. Ich hoffe euch hat der ganze Bericht gefallen und ihr habt einen ganz guten Einblick in PortAventura bekommen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type