Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Griffon @ Busch Gardens Europe (USA) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Atlantica112
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #400065 Verfasst am Sonntag, 18. März 2007 20:03 Relax
vor allem die Züge sehen nicht schlecht aus. Siehe hier themeparkreview.com viewtopic.php (ziemlich weit unten
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #402706 Verfasst am Montag, 26. März 2007 18:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2007 18:36
Relax
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #406155 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 15:06 Relax
Am 25 Mai geht´s los.

griffoncoaster.com

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
moonlight
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #406592 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 12:51 Relax
Hach, da bekomme ich wieder Fernweh wenn ich die Bilder sehe...

liebe grüße
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #406635 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 14:45 Relax
Limits? NoLimits!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #406650 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 15:02 Relax
Aus meiner Erinnerung an die Sheikra-Baustelle: Verdammt-fucking-dicke Schiene!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #406658 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 15:10 Relax
Mmmmmmmmmm, herrliches Bild. Wenn es das noch hochauflösend geben würde...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #413513 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 15:56 Relax
Neuste Bilder.

bgescape.com thumbnails.php

Gruß
Daniel
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #426009 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 22:43 Relax
Onride gefällig?

youtube.com watch

Letztens war das Soft Opening, weiteres bei WWS!

LG
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #428721 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 16:37 Relax
Now Open!

Gruß
Daniel
Pettre
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #428758 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 18:02 Relax
Wow! Ich finde die Bilder noch krasser als bei Sheikra, allerdings frage ich mich: Lohnt sich dieser Gigantismus auch? Zum einen werden die Kosten bestimmt extrem hoch sein, natürlich auch im Betrieb! Außerdem wird es weniger Leute geben die wegen diesen Ausmaßen einsteigen als Leute die deswegen zurückschrecken, oder?! Trotzdem extrem beeindruckend!!!
Achterbahn-Fan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #428765 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 18:19 Relax
Ich glaube nicht, dass da so viele Leute Angst vor haben. Das ist America und nicht Deutschland.
Hier wäre das ja noch mal was gans anderes, meiner Meinung nach!
moonlight
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #428799 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 19:34 Relax
Sehe ich ähnlich. Die Amerikaner sind ganz andere ausmaße an achterbahnen gewohnt und wachsen - so hab ich das gefühl - in einem agnz anderen verhältnis das zu auf. ich hab mich sooft gewundert wieviele kleine kinder und ältere Menschen auf bahnen gehen und diese zum teil mhr kreischen und jubeln als menschen in meinem Alter.

liebe grüße
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #428829 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 20:25 Relax
Ein Volk dass unter dem Motto "Bigger is Better" aufwächst, wird gerade vor dieser schieren Grösse keine Angst haben. Im Gegenteil, da heisst es "I did it". Also: nix wie drauf auf das Teil, muss man gemacht haben!

Hierzulande reicht es schon irgendwas zu machen, und es wird schlechtgeredet, mit zahllosen "Befürchtungen". Sagte ich "irgendwas"?. Ja. Egal was. Und wenn die Einheits-Hundehütte nur um ein Grad vom Rechten Winkel abweicht, dann gibt das gleich Angstschweiss...
Limits? NoLimits!
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #428837 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 20:35 Relax
Kann ich nur zustimmen.
Die selbe Altersgruppe die der EP mit Pegasus anspricht findet man z.B. in Kings Island auf Drop Zone.
Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #428840 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 20:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2007 20:44
Relax
Ich habe mir Videos auf YouTube.com angesehen. Wirklich sehr beeindurckend! Allein schon der First Drop ist gigantisch. Ich finde es allerdings schade, dass viele Parks in den USA nur nach diesem "bigger is better"-Motto streben. Siehe Scream in SixFlags Magic Mountain. Diese Achterbahn, mag zwar vom Layout und der Größe und Länge sehr vielversprechend sein, aber vom Theming ist es eher ein Flopp (nach den Bildern, die ich gesehen habe). Ich finde das Theming sollte auch in den amerikanischen Parks mehr angefochten werden (nicht jeder Park, nur einige Parks).

Jetzt aber wieder zu Griffon.
Auch bei diesem Coaster habe ich kein sonderliches Theming gesehen. Und manchmal verstehe ich nicht, weshalb auch hier, gespart wird. Zwar ist die Station gethemt, aber ich meine, kein vergleich zu Deep In Africa oder Poseidon.
7 Jahre onride
Nissi
Einsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #428853 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 21:00 Relax
Poseidon gut gethemt? Ok der Anstehbereich und die ersten paar Sekunden der Bootsfahrt... und dann? S
Zu deiner Besorgnis: Auch Six Flags hat ja bekanntlich schon erkannt, dass es so nicht weitergehen kann und hat dem völligen Trill-Ride-Streben ein Ende gesetzt. Was daraus wird, ist noch abzuwarten. Ich glaube ich hab irgendwo sogar mal etwas über Bestrebungen hinsichtlich eines Darkridekonzepts für die Sixflags Parkkette gelesen (TPR?). Zudem hat Busch Gardens Europe vor nicht allzu langer Zeit ja ein schnuckliges Themingwunder gebaut. Mal wieder einen Marketingrenner zu bauen, finde ich top!

Aber wieder back to topic:
Mir gefällt Griffon optisch sehr gut, was ich eher bedenklich finde, ist das etwas undurchdachte Safety-Konzept bezüglich der Gepäckabgabe, welches im TPR Report beschrieben wurde. Aber dennoch, Sheikra gefällt mir abgesehen von der Trackfarbe deutlich besser. Die Variante einer Ruinendurchfahrt begeistert mich schon einiges mehr, als "bloss" gigantische Ausmasse mit einer Brückenunterquerung.
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #428854 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 21:00 Relax
Das hab ich leider auch zu bemängeln, die Splash Zone ist hier einfach nur so Lieblos reingeklatscht,

Allein der ganze Coaster wirkt für mich Lieblos und langweilig, Mag die Fahrt noch so Aufregen und super sein hab ich bei Griffon im gegensatz zu Sheikra das gefühl das man hier einfahc nur noch einen draufsetzen wollte,

Hoch runter, Immelman, Bremse, runter, Immelmann und dann musste da ja noch irgendwo ne Splash Zone rein, gemacht getan und schon noch Kurve und schon ist man wieder in der Station...

Wie gesagt der Coaster mag zwar super sein aber an Kreativität des Layouts und Theming fehlt es mir hier leider sehr, im gegensatz zu Sheikra...

Mfg,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #428870 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 21:19 Relax
Okay beim Layout kenn ich mich zu wenig aus. Vielleicht haben die Betreiber ja nicht so viele Möglichkeiten gehapt, oder sie sind der Meinung, dass das Layout gut ist. Ich finde das kann ich erst sagen, wenn ich auf diesem Coaster gefahren bin.

Nochmals zum Wasserbecken. Das Wasserbecken ist, wie Matze schon sagte, echt nur dahin geklatscht. Diese blaue Folie, oder was auch immer das sein soll, sieht erbärmlich und hässlich aus. Also ich finde, da hätt man mit nicht mehr Aufwand ein schöneres Becken zaubern können. Wobei ich auch nicht weiss, in wie fern, man da so viel verändern kann. Ein Teich wäre unmöglich, da sonst das Wasser komplett mit dem Sand aufgewirbelt wird.
7 Jahre onride
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #428889 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 21:40 Relax
Solange die Kinder bei Griffon genausoviel Spass haben sich an den Wasserpritzern zu erfrischen wie es bei SheiKra der Fall ist erfuellt das Becken seinen Sinn voll und ganz.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #428904 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 21:59 Relax
Naja aber darum geht es manchmal nicht. Müsste alles nur seinen puren sinn erfüllen, könnte man die Achterbahnen einfach nur dahinklatschen (ohne Farbe, ohne Namen und ohne Theming). Die würden auch ihren Sinn erfüllen, bloß irgendwann wäre es einfach zu langweilig.
7 Jahre onride
skydiver
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #428909 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 22:08 Relax
Da ich vor kurzem erst Sheikra gefahren bin, wird mir Griffon sicherlich auch gefallen.
Eben ist mir erst aufgefallen, das die Wagen ja noch breiter sind als bei Sheikra, wenn man ganz außen sitzt verschwindet die Schiene ja fast aus dem Blickwinkel.

Auf den Bildern trifft der Wasserstrahl die untere als sowohl auch die obere Schiene über dem Wasserbecken (oder täuscht die Perspektive?)
Da die Anlage sicherlich auch im 3 Zugbetrieb gefahren wird, stellt sich für mich die Frage ob ein zweiter Zug vom Wasserstrahl getroffen werden kann? Bild

Gruß Harald
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Pettre
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #428921 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 22:30 Relax
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber so wie es aussieht, werden beide Schienen nass! Da die Züge allerdings relativ kurz (gemessen an der Kapazität) sind, wird die Wahrscheinlichkeit das der eine Zug den anderen nass spritzt auch relativ gering sein. Was mich mal interessieren würde: Hat die Diving Machine nach eurer Ansicht überhaupt eine ernsthafte Zukunft außerhalb der Busch Garden-Parks bzw. als Prototyp in Alton Towers oder Taiwan?! Und wenn ja: Wo ist die Grenze für die Zuggröße wohl erreicht?!
harley
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN

Link zum Beitrag #429042 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 11:17 Relax
Pettre Hat die Diving Machine nach eurer Ansicht überhaupt eine ernsthafte Zukunft außerhalb der Busch Garden-Parks...

Ich denke schon,bin zwar selbst noch keinen Dive Coaster gefahren.Aber man hört ja nur gutes, das dieses Coastertyp der Hammer sein soll.Und dann noch in Verbindung mit Floorless steigert das natürlich noch.Ich hoffe das Deutschland bald auch so eine Maschine bekommt!träum S
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #429579 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 23:24 Relax
skydiver
Da die Anlage sicherlich auch im 3 Zugbetrieb gefahren wird, stellt sich für mich die Frage ob ein zweiter Zug vom Wasserstrahl getroffen werden kann? Bild

Unmöglich!
Der Zug fährt direkt nach dem Wasserbecken durch eine Kehrtwende über besagte Schiene, also nur ein paar Sekunden später...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag