Wow! Ich finde die Bilder noch krasser als bei Sheikra, allerdings frage ich mich: Lohnt sich dieser Gigantismus auch? Zum einen werden die Kosten bestimmt extrem hoch sein, natürlich auch im Betrieb! Außerdem wird es weniger Leute geben die wegen diesen Ausmaßen einsteigen als Leute die deswegen zurückschrecken, oder?! Trotzdem extrem beeindruckend!!!
Ich glaube nicht, dass da so viele Leute Angst vor haben. Das ist America und nicht Deutschland.
Hier wäre das ja noch mal was gans anderes, meiner Meinung nach!
Sehe ich ähnlich. Die Amerikaner sind ganz andere ausmaße an achterbahnen gewohnt und wachsen - so hab ich das gefühl - in einem agnz anderen verhältnis das zu auf. ich hab mich sooft gewundert wieviele kleine kinder und ältere Menschen auf bahnen gehen und diese zum teil mhr kreischen und jubeln als menschen in meinem Alter.
Ein Volk dass unter dem Motto "Bigger is Better" aufwächst, wird gerade vor dieser schieren Grösse keine Angst haben. Im Gegenteil, da heisst es "I did it". Also: nix wie drauf auf das Teil, muss man gemacht haben!
Hierzulande reicht es schon irgendwas zu machen, und es wird schlechtgeredet, mit zahllosen "Befürchtungen". Sagte ich "irgendwas"?. Ja. Egal was. Und wenn die Einheits-Hundehütte nur um ein Grad vom Rechten Winkel abweicht, dann gibt das gleich Angstschweiss...
Ich habe mir Videos auf YouTube.com angesehen. Wirklich sehr beeindurckend! Allein schon der First Drop ist gigantisch. Ich finde es allerdings schade, dass viele Parks in den USA nur nach diesem "bigger is better"-Motto streben. Siehe Scream in SixFlags Magic Mountain. Diese Achterbahn, mag zwar vom Layout und der Größe und Länge sehr vielversprechend sein, aber vom Theming ist es eher ein Flopp (nach den Bildern, die ich gesehen habe). Ich finde das Theming sollte auch in den amerikanischen Parks mehr angefochten werden (nicht jeder Park, nur einige Parks).
Jetzt aber wieder zu Griffon.
Auch bei diesem Coaster habe ich kein sonderliches Theming gesehen. Und manchmal verstehe ich nicht, weshalb auch hier, gespart wird. Zwar ist die Station gethemt, aber ich meine, kein vergleich zu Deep In Africa oder Poseidon.
Poseidon gut gethemt? Ok der Anstehbereich und die ersten paar Sekunden der Bootsfahrt... und dann?
Zu deiner Besorgnis: Auch Six Flags hat ja bekanntlich schon erkannt, dass es so nicht weitergehen kann und hat dem völligen Trill-Ride-Streben ein Ende gesetzt. Was daraus wird, ist noch abzuwarten. Ich glaube ich hab irgendwo sogar mal etwas über Bestrebungen hinsichtlich eines Darkridekonzepts für die Sixflags Parkkette gelesen (TPR?). Zudem hat Busch Gardens Europe vor nicht allzu langer Zeit ja ein schnuckliges Themingwunder gebaut. Mal wieder einen Marketingrenner zu bauen, finde ich top!
Aber wieder back to topic:
Mir gefällt Griffon optisch sehr gut, was ich eher bedenklich finde, ist das etwas undurchdachte Safety-Konzept bezüglich der Gepäckabgabe, welches im TPR Report beschrieben wurde. Aber dennoch, Sheikra gefällt mir abgesehen von der Trackfarbe deutlich besser. Die Variante einer Ruinendurchfahrt begeistert mich schon einiges mehr, als "bloss" gigantische Ausmasse mit einer Brückenunterquerung.
Das hab ich leider auch zu bemängeln, die Splash Zone ist hier einfach nur so Lieblos reingeklatscht,
Allein der ganze Coaster wirkt für mich Lieblos und langweilig, Mag die Fahrt noch so Aufregen und super sein hab ich bei Griffon im gegensatz zu Sheikra das gefühl das man hier einfahc nur noch einen draufsetzen wollte,
Hoch runter, Immelman, Bremse, runter, Immelmann und dann musste da ja noch irgendwo ne Splash Zone rein, gemacht getan und schon noch Kurve und schon ist man wieder in der Station...
Wie gesagt der Coaster mag zwar super sein aber an Kreativität des Layouts und Theming fehlt es mir hier leider sehr, im gegensatz zu Sheikra...
Okay beim Layout kenn ich mich zu wenig aus. Vielleicht haben die Betreiber ja nicht so viele Möglichkeiten gehapt, oder sie sind der Meinung, dass das Layout gut ist. Ich finde das kann ich erst sagen, wenn ich auf diesem Coaster gefahren bin.
Nochmals zum Wasserbecken. Das Wasserbecken ist, wie Matze schon sagte, echt nur dahin geklatscht. Diese blaue Folie, oder was auch immer das sein soll, sieht erbärmlich und hässlich aus. Also ich finde, da hätt man mit nicht mehr Aufwand ein schöneres Becken zaubern können. Wobei ich auch nicht weiss, in wie fern, man da so viel verändern kann. Ein Teich wäre unmöglich, da sonst das Wasser komplett mit dem Sand aufgewirbelt wird.
Solange die Kinder bei Griffon genausoviel Spass haben sich an den Wasserpritzern zu erfrischen wie es bei SheiKra der Fall ist erfuellt das Becken seinen Sinn voll und ganz.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Naja aber darum geht es manchmal nicht. Müsste alles nur seinen puren sinn erfüllen, könnte man die Achterbahnen einfach nur dahinklatschen (ohne Farbe, ohne Namen und ohne Theming). Die würden auch ihren Sinn erfüllen, bloß irgendwann wäre es einfach zu langweilig.
Da ich vor kurzem erst Sheikra gefahren bin, wird mir Griffon sicherlich auch gefallen.
Eben ist mir erst aufgefallen, das die Wagen ja noch breiter sind als bei Sheikra, wenn man ganz außen sitzt verschwindet die Schiene ja fast aus dem Blickwinkel.
Auf den Bildern trifft der Wasserstrahl die untere als sowohl auch die obere Schiene über dem Wasserbecken (oder täuscht die Perspektive?)
Da die Anlage sicherlich auch im 3 Zugbetrieb gefahren wird, stellt sich für mich die Frage ob ein zweiter Zug vom Wasserstrahl getroffen werden kann? Bild
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber so wie es aussieht, werden beide Schienen nass! Da die Züge allerdings relativ kurz (gemessen an der Kapazität) sind, wird die Wahrscheinlichkeit das der eine Zug den anderen nass spritzt auch relativ gering sein. Was mich mal interessieren würde: Hat die Diving Machine nach eurer Ansicht überhaupt eine ernsthafte Zukunft außerhalb der Busch Garden-Parks bzw. als Prototyp in Alton Towers oder Taiwan?! Und wenn ja: Wo ist die Grenze für die Zuggröße wohl erreicht?!
Hat die Diving Machine nach eurer Ansicht überhaupt eine ernsthafte Zukunft außerhalb der Busch Garden-Parks...
Ich denke schon,bin zwar selbst noch keinen Dive Coaster gefahren.Aber man hört ja nur gutes, das dieses Coastertyp der Hammer sein soll.Und dann noch in Verbindung mit Floorless steigert das natürlich noch.Ich hoffe das Deutschland bald auch so eine Maschine bekommt!träum
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst" Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!! lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Da die Anlage sicherlich auch im 3 Zugbetrieb gefahren wird, stellt sich für mich die Frage ob ein zweiter Zug vom Wasserstrahl getroffen werden kann? Bild
Unmöglich!
Der Zug fährt direkt nach dem Wasserbecken durch eine Kehrtwende über besagte Schiene, also nur ein paar Sekunden später...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type