Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heidepark: Scream bis auf weiteres außer Betrieb Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #398670 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 15:11 Relax
Beim Movie Park, und da es sich hier um den selben Hersteller handelt, kann man parallelen ziehen, war es so, dass der Motor 4 Monate brauchte, bis er geliefert werden konnte. Irgendwo habe ich gelesen, dass man den Motor daher auch erst kurz vor der neuen Saison einbaut, damit der Motor quasi frisch ist und nicht durch irgendwelche Äusseren umstände (z.B. Blitzeinschlag) wieder beschädigt wird.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #398677 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 15:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2007 15:20
Relax
NickShp Kurz vor Saisonschluß 2006 war ein Motorschaden aufgetreten, der durch einen Konstruktionsfehler des Herstellers hervorgerufen worden war, bedingt durch die große Wärmeausstrahlung der riesigen Motoren in luftiger Höhe.

Dann wollen wir hoffen, dass der Hersteller (welcher eigentlich?) sich an diesem Turm nicht noch gravierendere Konstruktionsfehler erlaubt hat... S

@Nico: Schöne Seite, womit ist denn die gemacht?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #398680 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 15:21 Relax
Der Turm ist von Intamin bzw. Ride Trade, ob sie die Motoren gebaut haben, weiß ich nicht.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #398685 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 15:26 Relax
@Max: Nein, ehrlich? Von Intamin? Hab ich ja noch nie gehört, was ist denn das für ein Hersteller? S

Grüße ins Fettnäpfchen...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #398686 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 15:31 Relax
Stolli Der Turm ist von Intamin bzw. Ride Trade, ob sie die Motoren gebaut haben, weiß ich nicht.


Nein, die Motoren stammen wie viele andere Teile auch von Zulieferern
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #398688 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 15:35 Relax
Hallo!

Die Motoren werden nicht von Ride Trade gebaut. Dafür gibt es spezielle Motorenhersteller.
Intamin nennt dem Motorenhersteller die notwendigen Spezifikationen wie z.B. Nenndrehmoment, max. Drehmoment, max. Drehzahl, Einschaltdauer, Schutzart, Einbaulage usw.
Gemeinsam wird dann der für den speziellen Anwendungsfall geeignete Motor ausgewählt. Das kann ein "Standardmotor" aus dem Katalog sein oder aber auch eine Sonderanfertigung für Ride Trade.
In diesem Fall vermute ich, daß es sich um eine Sonderanfertigung für Ride Trade handelt. Zum einen ist die dem Motor abverlangte Leistung sehr hoch, zum anderen erklärt das auch die lange Lieferzeit.
Das Know How von Ride Trade liegt nicht in der Entwicklung von Motoren, sondern von Fahrgeschäften. Aus diesem Grunde ist Ride Trade -wie übrigens alle Maschinenfabriken- daran interessiert, so viele Kauf- oder Standardteile einzusetzen wie möglich, um das Funktionsrisiko zu minimieren und die Kosten niedrig zu halten.

Gruß,
Bruno
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #398933 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 23:26 Relax
Besser hätte man es kaum formulieren können!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag