Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwerer Naturunfall im Holidaypark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #345135 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 18:57 Relax
Hallo an alle,

hier gibts 2 Ausschnitte von der Zeitung "Die Rheinpfalz". Eigentlich wollte ich hier keine Ausschnitte reinsetzen, aber um den ganzen Spekulationen die im Internet und sonstigen Zeitungen zu finden sind ein bissl entgegenzuwirken, habe ich mich doch dafür entschlossen. Ich würde sagen, dass es hierbei um Berichte geht, die der Realität entsprechen und nicht 1000 Dinge dazu erfunden werden. Die Ausschnitte sind übrigens vom 25. Oktober 2006




Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #345140 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 19:04 Relax
Hi,
es ich schon sehr doff jemanden zu verlieren, besonderst wenn man mit dem sehr viel zu tun hat...
Ich selber habe vor eine Woche jemanden verloren der mir sehr am Herz gelegen hat.
Auch von mir ein Herzliches Beileid an die ganze Familie...

LG
Keven
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #345142 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 19:09 Relax
Hier noch ein Ausschnitt vom 26.10.2006. Gestern wurden übrigens die Untersuchungen eingestellt und der Unfallort für Aufräumarbeiten freigegeben


speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #345402 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2006 14:07 Relax
Maicus [...]
Ich würde sagen, dass es hierbei um Berichte geht, die der Realität entsprechen [...]

...trotzdem spreche ich dem schwarz auf weiß Gedruckten nie die Absolutheit zu.


Mir fällt es auch immer sehr schwer zu solchen Situationen die richtigen Worte zu finden und ich denke egal was man schreibt es gibt keinen Trost.

Es tut mir so leid.
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #345489 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2006 17:03 Relax
Der Unfall ist tragisch, aber es passiert eben immer wieder.

Vor vielen Jahren wurde eine Lehrerin meiner Schule bei einem Orkan in ihrem Auto
von einem umstürzenden Baum erschlagen.

Da sieht man mal wie machtlos der Mensch gegen die Naturgewalten ist.

Herzliche Anteilnahme an die Angehörigen.

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #754195 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 13:56 Relax
Kam gerade im Radio:

SWR Erneut Ermittlungen nach Unglück in Holiday Park

Das tödliche Sturmunglück im Holiday Park vor drei Jahren beschäftigt erneut die Staatsanwaltschaft. Die Frankenthaler Behörde nahm die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung wieder auf, bestätigte der Leitende Oberstaatsanwalt, Lother Liebig, dem SWR.

Während eines Sturms war im Oktober 2006 ein 55 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er und sechs weitere Parkbesucher waren von einer umgeknickten Pappel getroffen worden.

Hintergrund für die Wiederaufnahme der Ermittlungen sei ein Zivilverfahren vor dem Frankenthaler Landgericht, so Liebig. Dabei fordert eine bei dem Sturmunglück schwer verletzte Frau aus dem Saarland 100.000 Euro Schmerzensgeld vom Holiday Park. Dieses Zivilverfahren hat laut Lothar Liebig neue Erkenntnisse gebracht, vor allen Dingen durch das Gutachten eines Baumexperten. Nun werde geprüft, ob Mitarbeiter des Parks oder die Parkleitung für den Tod des 55-Jährigen verantwortlich sind, weil die Bäume nicht richtig kontrolliert wurden.

Quelle


Gruss
Mat
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #754325 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 23:49 Relax
Totaler Quatsch sowas. Ein Baum ist ein Baum und dieser kann umfallen wann er will und das erst recht bei einem Unwetter. Sowas passiert überall auf der Welt.
holly-info.de
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #754329 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 00:11 Relax
Ein Baum ist NICHT gleich ein Baum. Es kann durchaus sein dass zB ein totet Baum "umfallgefährdend" ist und somit gefällt werden sollte. Allerdings heisst das natürlich nicht dass auch ein absolut gesunder Baum vom Unwetter umgerissen werden kann.
Man sollte die Untersuchung einfach von den Profis machen lassen und nicht selber beurteilen wenn man keine Ahnung hat. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #754335 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 00:41 Relax
Leider nein, da es nunmal auf dem Gelände des HoPa passiert ist, trägt primär der Holidaypark auch eine gewisse Haftung für diese Gäste! Wenn z.B. erkennbar war, dass der Baum längere Zeit krank gewesen und daher geschwächt gewesen wäre, hätte der HoPa eine gewisse Pflicht verletzt, da sich möglicherweise nicht genug um die Sicherheit gekümmert worden wäre...

...ABER das ist alles Spekulation!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #754360 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 12:56 Relax
Eben, die einzige Frage dabei ist wirklich ob es für den Parkbetreiber erkennbar war, daß der Baum nicht mehr gesund genug ist und bei einem Sturm umkippen kann und ob der Sturm damals ungewöhnlich stark war oder nicht.

So leid wie es mir für die Opfer und ihre Angehörigen auch tut, aber bei einem Sturm besteht nun mal akute Gefahr, daß ein Baum umkippt. Die besteht sogar noch eine ganze Weile nach dem Sturm. Deshalb sollte man dann zusehen, daß man bei einem aufziehenden Sturm so schnell wie möglich weg von den Bäumen ist.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #754387 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 15:40 Relax
Nunja, das würde ich so nicht sagen. Ich denke mal es war weder für den Park noch für die Gäste absehbar das hier eine Gefahr bestanden hat. Der HoPa ist sicherlich nicht der Vorzeigepark für tolle Wartung, aber als fahrlässig würde ich den Park nicht einschätzen.
Es war einfach ein scheiss Unfall.
!!!! mutta !!!!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #754392 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 16:34 Relax
Das habe ich doch gesagt. S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #754411 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 18:32 Relax
Zitat Deshalb sollte man dann zusehen, daß man bei einem aufziehenden Sturm so schnell wie möglich weg von den Bäumen ist.

Das klang so ein klein wenig nach: "Irgendwie sind sie es selber schuld"
!!!! mutta !!!!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #754413 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 19:11 Relax
Ne, das war mehr im Sinne von "Besser in Deckung gehen weil ein Sturm und dessen Auswirkungen unberechenbar sind."
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #754416 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 19:18
Themenersteller
Relax
Oder nach Lego oder Belantis fahren.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #754429 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 20:22 Relax
In Belantis wird man aber von der Armut erschlagen.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag