Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eure "Freizeitpark-Theming" Hitliste Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #422871 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 16:13 Relax
Meine Top 5:

1. Island of Adventure (da gibt es keine Diskussion S )
2. WDW (vor allem Magic Kingdom - ein Park wie aus einer anderen Welt)
3. Europa Park (Deutschlands Nummer Eins in Sachen Theming, vor allem alles gleichermaßen gut gethemed. PHL ist teilweis besser, aber teilweise auch viel schlechter. Vom MPG ganz zu schweigen.)
4. Efteling (trotz der Queues)
5. Alton Towers (gerade wegen The Towers & The Gardens)

Gruß
Micha
Baustelle
Rudolf
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #423001 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 19:23 Relax
Also hier meine Liste:
1. Disneyland
2. Efteling (einfach wunderschön märchenhaft)
3. EP (die neueren sind genial gethemt (Griechenland, Schweiz, Spanien... mit Ausnahme von Russland) aber tw. sind die älteren zwar schön gemacht, man könnte es aber besser machen (Italien, Frankreich....), welche aber ja in nächster Zeit renoviert werden sollen, ich freue mich schon)
4 PHL (DIA= Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083288 Zugriffe, eines der besten Themings die ich kenne¨und auch Wuze Town ist nett gemacht, aber wenn ich mir dann diese Blechhülle anschaue, indem das ex-Spacecenter und die Hollywoodtour drin sind oder die Decken der Darkrides (achtet euch mal drauf, die sind völlig unthematiesiert) fällt das PHL deshalb bei mir "nur" auf den 4. Platz)
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #423269 Verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2007 14:14 Relax
Jetzt schreibe ich:

1. Efteling, weil der Park bis auf die Warteschlangen einfach top gepflegt ist und doch schön in die Natur eingebunden ist.
2. DLP , weil schön aber dort fehlt mir die Natur, zu viel Gebäude
3. Phl , weil manche Bereiche sehr schön sind z.B. China, Alt Berlin verlockt aber gleich wieder zum Verlassen des Parks
4. Europa Park, einfach Bombastisch! Nur sagt mir die Art der Deko manchmal nicht so zu z.B. Euro Mir

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
K&B
nach oben
Einsteiger Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von K&B
Link zum Beitrag #424386 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 17:17 Relax
1. Phantasialand, weil ich das Theming auf so kleinem Raum einfach geil finde.
2. De Efteling, weil die Pflanzen und Bäume einfach liebevoll gepflanzt werden und in Sachen Botanik einfach keiner Die Nase vor Efteling hat.
3. Gardaland, weil alle neueren Sachen gethemt sind, aber leider meist nicht in Themenbereiche.
4. Bobbejaanland, das ich vom Theming her eigentlich Smilie :31: - Dr. Weizenkeim - 11259 Zugriffe finde, aber ich erst in diesen 4 Parks war S
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #424413 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 18:13 Relax
Uhhh meine Top-Parks. Schwierig. Da gibt es bei mir nun verschiedene Faktoren. (Z.b. zählt Natur auch eine wichtige Rolle beim Theming?)
Ich sag mal ein paar Eliteparks auf, fertig (gut möglich das es auch meine Hitliste sein kann): S

- Tusenfryd (Ganz einfach: NATUR PUR! Das ist eine einzige Berg- und Talfahrt dort und die Standorte der Attraktionen ist mehr als genial, siehe Speedmonster
- Tivoli Gardens (Die ganze orientalische Stimmung dort ist einfach wunderschön, besonders abends kommt es sehr gut zur Geltung. Dann gibt es noch einen kleinen Extrapunkt dafür das der Park eben MITTEN im Zentrum Kopenhagens steht, man jedoch im Park kaum was davon mitbekommt)
- HansaPark (Der Mexiko-Themenbereich ist denen einfach gelungen. Für so einen kleineren Park ein wahrer Hingucker)
- EuropaPark, Phantasialand (Viele und schöne Themenbereiche)
- Parc Asterix (Die Umsetzung der Ideen des Comic-Klassikers ist super)

Dann gibt es noch Parks die ihre Attraktionen gut thematisiert haben: HeidePark (siehe Scream, Desert Race, etc.), ThorpePark, BonBon-Land)
Joa das wars soweit.

LG
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #424551 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 22:46 Relax
Ich kenne ja kaum Parks, deshalb mach ich jetzt meine Top3:
1. Phantasialand, da für mich seit dem verschwundenen Condor der Park sich gegen den Europapark durchsetzen konnte und mir der Europapark zu groß ist.
2. Europapark, da der Park wie schon geschrieben zu groß und deshalb unübersichtlich wirkt, sowie manche Attraktionen nicht ganz so schön dekoriert sind. Deko ist Top nur da, wo die Besucher "gehen". Im Phantasialand ist hingegen der einzige Störfaktor der Temple of the Night Hawk (der wirklich dringend neu dekoriert werden müsste) und diverse Kleinigkeiten und nicht mehrere "nackte" Stahlgerüste (obwohl man Silverstar nich dekorieren kann).
3. Movie Park, da durch das Nickland und das Santa Monica Pier, sowie die Renovierungen den Park nach oben gebracht haben. Jedoch stören da jetzt meiner Meinung nach MPXpress, Bandit (ich hab leider was gegen Holzachterbahnen), sowie Mystery River (war früher so schön und wurde jetztz verschanzt).
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
C-C-C
nach oben
Aufsteiger Oliver
Radevormwald
Deutschland . NW
 
Avatar von C-C-C
Link zum Beitrag #424668 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 12:11 Relax
Meine Top 4:

1. Disneyland Paris / Walt Disney Studios

2. Phantasialand

3. Europa Park

4. Efteling

MFG
Oliver
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #424683 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 12:28 Relax
1. Port Aventura

2. Europapark

3. Efteling

4. Tripsdrill

5. Phantasialand


Den Rest ha bich endweder noch nciht besucht oder find ich eben nicht so doll.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Wreck
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wreck
Link zum Beitrag #424702 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 13:26 Relax
1) Disneyland (FR)
2) Efteling (NL)
3) Gardaland (IT)
4) Europapark (D)
5) Parque Warner (E)
Kartinka
nach oben
Aufsteiger Katja

Deutschland . NW
 
Avatar von Kartinka
Link zum Beitrag #424716 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 14:18 Relax
ich war leider noch nicht in so vielen verschiedenen Parks, aber bei denen die ich Besucht habe:

1. Phantasialand - Leider etwas gequetscht das ganze, aber doch mit Liebe zum Detail gestaltet
2. Efteling - Gefällt mir besonders gut. Die ganzen Blumen und Figuren...

Die Anderen Parks nehme ich nicht in die Wertung weil sie einfach nicht sonderlich gethemed sind.
(Wie zum Beispiel der Safari- und Hollywoodpark, Movie Park, Holiday Park)
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #424756 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 16:13 Relax
Evermore 1. Port Aventura
2. Phantasialand
3. Europa-Park


So, dann nehm ich Alton Towers auch mal in meine Liste auf:

1. Port Aventura
2. Phantasialand
4. Europa-Park
4. Alton Towers
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #425062 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 12:39 Relax
1 Port Aventura
2 Disneyland Paris
3 EuropaPark
4 Movie Park

In mehr "Themen" Parks war ich leider noch net... S hab ich aber vor!

Gruß, F_M
rollercoaster tycoon 2 junkie
StefanR
nach oben
Aufsteiger

Taiwan
 
Avatar von StefanR
Link zum Beitrag #425083 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 13:44 Relax
Nur drei Buchstaben: TDS

Ein fünfseitiger Thread zum Thema "Themenparks" und bisher nicht eine einzige Erwähnung. Shinjirarenai!

Grüße, Stefan
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #425145 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 15:52 Relax
Die meisten User hier im Forum waren eben noch nicht in Asien auf Parkreise. Dementsprechend gibt es auch nur wenige, die jemals DisneySea zu Gesicht bekommen haben.

Europäische Grüße,

GeFaller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag