Teilnehmer
Portrait von Axt im Auto
Portrait von dermilch
Portrait von Magnus
Portrait von PHIO
Portrait von AugustVonPolen
Portrait von heinecken
Prodigey hat kein Portrait
Portrait von speedfreak
Spacken hat kein Portrait
Portrait von the turbine
Coaster-Fan hat kein Portrait
Portrait von benlem
Portrait von SirDinn
Portrait von Tar Ithildil
Portrait von Dr. Gonzo
Portrait von killah lolli
Portrait von stilbruch
Portrait von Menne
Portrait von DJSonic
Portrait von Gordi
Portrait von Kampfkoloss
Portrait von joachim
Portrait von rautenkranzer
Portrait von Joefas
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride Barcelona-Tour 2007 - Interesse? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #360372 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 10:14 Relax
Also ich setze mich mal auf "vielleicht" mit einer Tendenz zu "bin dabei".
Nach Spanien wollte ich schon immer, vor allem mit Onride!

Ich habe an den Werktagen (Donnerstag und Freitag) noch schule, da meine Herbstferien erst am 8.10.07 anfangen *g*
Da muss ich eben noch meine Eltern generell um Elaubnis und etwas finanzielles Sponsoring beten - das mit den zwei Tagen
schulfrei lässt sich auch irgendwie managen, da zwei Tage vor den Herbstferien sicher keine Arbeiten geschrieben werden
und ich freitag ohnehin nur zwei Stunden hätte, lässt sich da mit Beurlaubung sicher was machen.

Meine Eltern werden auch nicht unbedingt nein sagen, da ich 07 mit Parks etwas langsam mache und da ja auch selbst
finanziell was beisteuern kann.

Und zum Flughafen nach Köln / DD komm ich auch irgendwie, das ist das kleinste Problem *zurnotjaneBahncardhab* S

Also, die Tour ist ne super Idee und ich freue mich, wenn es klappt S

Liebe Grüße,
Frossi
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #360385 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 10:56 Relax
Auch wenn ich Interesse habe, ist meine Mitfahrwahrscheinlichkeit derzeit eher geringer...weil irgendwie muss man auch mal in einen normalen Urlaub fahren und der fällt nicht vom Himmel.

Naja, vielleicht regnet es ja noch Geld, dann bin ich natürlich dabei! S
Move your Car
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #360518 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 16:30 Relax
multimueller Stampiiiidddaaaaa!

Dem ist nichts hinzuzufügen S
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #360580 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 17:45 Relax
multimueller Stampiiiidddaaaaa!

Ob man bei den neuen Kumbak Zügen immernoch so vergnügt Stampida schreien kann bleibt abzuwarten, aber ich ahne nichts Gutes.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #360663 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 20:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2006 20:17
Relax
Peis Ob man bei den neuen Kumbak Zügen immernoch so vergnügt Stampida schreien kann bleibt abzuwarten, aber ich ahne nichts Gutes.

Stampiiiidddaaaaa!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #360844 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2006 12:08 Relax
hey, nicht so negativ.
Nen schnelles Ein&Aussteigen ohne rumstochern in irgendwelchen Bügelöffnungsvorrichtungen hat doch auch was.

Schdambida!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #361056 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2006 19:40 Relax
stilbruch Nen schnelles Ein&Aussteigen ohne rumstochern in irgendwelchen Bügelöffnungsvorrichtungen hat doch auch was.

Wo er Recht hat, hat der Mann Recht!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #361301 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 14:01 Relax
Sodele..
nun wird es konkret.

Ich bin dieses mal einen anderen Weg gegangen, da ich eine wichtige Entscheidung treffen musste.
Ich habe einen neuen Forenbereich für die User eröffnet, die ihr Interesse an der Tour bekundet haben.
So konnte man sich zügig mit den entsprechenden Personen abstimmen.

Hier mal der Text, der dort zu lesen war:
Zitat
So,
nun komme ich hier mal mit einem Problem rüber, welches mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt.
Wie schon einmal erwähnt kann keine Tourplanung beginnen, ohne sich im Vorfeld bei diversen Airlines usw zu erkundigen.

Für Tipidado MÜSSEN wir am Sonntag nach Barcelona, denn an den anderen Tagen hat der Park zu.
Demnach MUSS der Rückflug ebenfalls am Sonntag stattfinden, es sei denn man möchte in Barcelona noch eine Nacht verbringen oder den Park nur kurz besuchen.

Es gibt 2 günstige Airlines, die am Sonntag zurückfliegen, einmal die Germanwings um 20:05 Uhr oder die
Air Berlin um 20:50 Uhr.
Die German Wings fliegt ab/bis Köln Bonn, Air Berlin ab Düsseldorf.
Nachteil bei Germanwings... "noch keine Preise und sehr später Hinflug"
Nachteil bei Air Berlin... Hektik, mehr dazu gleich:-), aber ein sehr früher Hinflug, der uns einen ganzen Tag in PA schenkt.

Schon jetzt sieht es mit den Flugplätzen so aus, dass die Preise bei beiden Airlines wohl steigen. Logischerweise ist gerade für
Geschäftsreisende der späte Rückflug am Sonntag ideal und am beliebtesten.
Da wir diesen aber auch brauchen, stellt sich die Frage, warum wie noch lange warten sollen.

Ich habe von Air Berlin eine Anfrage gestartet, die diese IMMER gleich ins System einbuchen und optionieren.
Der Flugpreis liegt derzeit für 22-30 Fluggäste bei ca 150 Euro. Schon jetzt ist es teuer, wenn man einzeln bucht.
Diese Option läuft jedoch am 7.12.2006 aus. Danach muss man wieder neu anfragen, billiger wird es dort nicht mehr.

Wenn ich nun die 30 Plätze blocke, muss ich pro Person aber in ein paar Wochen 100 Euro anzahlen, der Rest wird mir 60 Tage vor Abflug belastet.
Einige vom Team und Ich selbst und Christina werden wohl frühzeitig buchen, da mir die geschenkte Zeit wichtiger ist als ein evtl. 40 Euro günstigeres Flugticket.

Jedoch würde mich Eure Tendenz interessieren.

22 Personen stehen auf "dabei", würden diese jetzt schon sagen "Los Lather... blocke für mich" ?
22 Personen stehen auf "dabei", könnte ein größerer Teil mir dann auch in 4 Wochen die 100 Euro Anzahlung geben?

Wer also aus dem Bauch bucht, hätte maximal 30 Euro Risiko zu tragen, den die Passagierliste hat auch noch Zeit.

Das Risiko bei den Buchenden läge bei 20 % des Flugpreises, sofern man 30 Tage vorher abspringt und wir den Platz nicht an andere weitergeben können.
Sollte es bei einem finanziell kneifen, soll er mich per PN ansprechen.

Die Zimmer zum günstigeren Preis könnte ich ebenfalls blocken, hier ist es jedoch nicht ganz so eilig.

Wenn ihr mir eine Tendenz gebt, würde ich die Option bei Air Berlin entsprechend der Anzahl ziehen und den Einkaufswagen Schnick Schnack nachholen.

Gruß Dirk

Die ganz klare Tendenz war, dass wir nun versuchen, die Tour umzusetzen.
Ich habe heute noch einmal mit Air Berlin telefoniert, den verhandelten Flugpreis werde ich so nicht mehr bekommen, jedoch habe ich eine einmalige Verlängerung der Option bis zum 15.12.2006 rausgeschlagen.
Der German Wings Flug ist ebenfalls blöde, da wir dann erst am Nachmittag in Barcelona ankommen würden.

Ich werde wieder verschiedene Zahlungsmodi anbieten und bitte diejenigen, die etwas besser betucht sind eine bessere /höhere Anzahlung zu wählen, damit ich denen, die etwas länger sparen müssen entgegenkommen kann. S
Wenn jemand wirklich Interesse hat und auf jeden Fall mitmöchte, aber mit keiner der angegeben Zahlungsmodi klar kommt, kontaktiert mich einfach per PN, bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden.

Ferner biete ich dann zunächst einmal nur den Preis für Flug / Hotel / Insolvenzversicherung / Reiseleitung an, dieser wird wohl bei 379.-- Euro liegen.

Mit unserem extra Engalnd Tour 2007 haben wir super Erfahrung gemacht, dort ist richtig was los was Vorfreude und Planung betrifft, daher gehen wir hier auch so vor;
Sobald jemand die Tour gebucht hat wird er für unser extra Forum "Spanientour 2007" freigeschaltet, in diesem besprechen wir dann gemeinsam, wie wir die Transfers und die 4 Tage gestalten. Evtl. kann man hier ja noch tolle Ideen einbringen wie ne kleine Stadtrundfahrt in Barcelona, T-Shirts, Flamencokurse (wehe) oder sonst was, das liegt an Euch.

Wäre also blöd, wenn ich schon jetzt einen Endpreis festlegen müsste oder Leute mitdiskutieren, die ohnehin dann nicht mitfahren. Natürlich freuen wir uns riesig über Tipps & Ratschläge, Spanien-Profis sind herzlich eingeladen.

Es werden vorerst nur 22 Plätze angeboten, denn dafür habe ich die Garantien. Danach kann es teurer werden.

Hoffe die Vorfreude steigt nun,

liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #361305 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 14:08 Relax
Das ist ja mal gut organisiert S
Aber da wohl die 4-Tage gemacht werden, bin ich raus. Schade drum! Viel Spaß allen Fliegern S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #361381 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 16:34 Relax
Bin auch raus, da ich nicht solange im voraus planen kann.... aber nichtsdestotrotz gut organisiert
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #361394 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 16:58 Relax
Selbe Problem wie bei der England Tour. Keine Chance auf eine Planung, da es einfach zu weit in der Ferne liegt. Das lässt sich mit meinem Arbeitgeber halt leider nicht regeln.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #361402 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 17:32 Relax
also sooo schwierig sehe ich das nun nicht.
Normal hat man ja eine art "Bauchgefühl", ob so ein Urlaubsantrag durch geht oder nicht.

Ich war ja jetzt auch schon bei vielen Arbeitgebern und bin mittlerweile selbst einer, da wird doch nicht plump
zu jedem Antrag nein gesagt.
Notfalls bucht man und wägt das Risiko für sich ein wenig ab, denn man hat dann einen Platz und findet
notfalls einen Weg, falls man 6 Wochen vorher weiß´, dass es nicht klappt.

Wie gesagt, mich bei so etwas per Mail kontaktieren, wo ein Wille da ein Weg

liebe Grüße,
Dirk
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #361405 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 17:38 Relax
nur was macht man wenn man für den Zeitraum noch keinen Urlaubsantrag einreichen kann, weil man nicht weiß wie es weitergeht?
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #361406 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 17:39 Relax
stilbruch also sooo schwierig sehe ich das nun nicht.
Normal hat man ja eine art "Bauchgefühl", ob so ein Urlaubsantrag durch geht oder nicht.

Glaub mir Dirk, wenn das alles so einfach wäre dann wäre das toll. Bauchgefühl bei meiner Firma gibt es nicht. Ich muss das wissen, ich arbeite hier seit 6 Jahren S

Oder meinst Du, ich lasse mir freiwillig England entgehen? S Können wir ja Silvester mal drüber quatschen.

LG

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #361417 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 18:08 Relax
Evil nur was macht man wenn man für den Zeitraum noch keinen Urlaubsantrag einreichen kann, weil man nicht weiß wie es weitergeht?

Das ist natürlich schwer, da muss man abwägen.
Kann ich aber schon verstehen, ein Königreich für Patentlösungen S

@Marco: Schick Deinen Chef mal zu mir, ich kümmere mich dann um sein Bauchgefühl S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #361418 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 18:08 Relax
Tja, bei mir ist das so wie bei Marco. Den Weg des Willens gibt es leider in machen Firmen nicht S
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #361421 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 18:14 Relax
Hallo,
Ich weiß zwar auch nicht ob ich Urlaub bekomme, aber wenn Dirk sagt wir sollen uns auf unser Bauchgefühl verlassen, dann mach ich das mal. (Bisher hat es mich auch noch nicht enttäuscht, und ein Tag Urlaub geht immer mal)
Bin dann auch dabei. S
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #361456 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 19:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2006 19:36
Relax
Sodele,

das System ist nun mit den wichtigsten Daten gefüttert, nun kann es also hier los gehen

Hier machen wir dann mal zu.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag