Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand-Shuttle ab 30.03.2007 1,50€ Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #388567 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 09:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2007 09:37
Relax
Ich mecker nicht über einen Quickpass, über das eingegrenzte Einschliessvergnügen oder dass die Waffeln beim Bäcker hier im Ort billiger sind als in Alt Berlin.

Ich finde aber, dass man für einen Bus, der auch als Linienbus eingeplant ist (sprich auch den selben Komfort (naja.. Komfort.. ich kam mir vor wie im Schulbus in einer Grosstadt) etc bietet), einfahc mal eben 1,50€ zu nehmen, obwohl man ein Bahnticket/Verbundticket hat.
Von allen Seiten hört man, fahrt mehr mti den Öffentlichenverkehrsmitteln, will man dieses mit mehreren Personen tun (wer geht schon alleine in einen Freizeitpark?) ist man eh schon gearscht, weil die Tickets für den Zug eh schon so teuer ist, dann aber nochmals für einen Linienbus zu bezahlen finde ich unverschämt.

Es ist einfach eine Preiserhöhung. 99% der Leute werden mit einem Auto oder dem ShuttleBus kommen, also werden auch 99% der Leute statt 29,50€ nämlich 31€ bezahlen. Aber so kann man den Eintrittspreis nämlich unter der magischen 30€ Grenze halten und das Geld auf diese notwendige Art und Weise einholen.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #388574 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 10:07 Relax
Naja, der alte MAN-Bus ist ja jetzt wohl anscheinend weg. Gegen den O 404G und gegen den Citaro gibts glaube ich nicht viel einzuwenden. Sehen glaube ich beide auch nicht so sehr nach altem Schulbus aus S .

Klar, es wäre schon eine Idee, Bahntickets auf dem Bus zu akzeptieren. Nur, was macht jemand mit einem Ticket beispielsweise ab Frankfurt, halt irgendwas ausserhalb NRW bzw. VRS? Der kriegt einen Fahrschein, der nicht auf eine Zone, sondern auf einen Bahnhof lautet. Der VRS hat davon nicht wirklich was in der Kasse.

Zudem habe ich immer noch den Eindruck, dass das Phantasialand den Bus beim VRS bestellt hat und nicht der VRS den selbst stellt. Bezahlen müsste dann nämlich auch das Phantasialand dafür, dass der Bus überhaupt fährt. Und dann sind die 1,50 absolut in Ordnung S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #388575 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 10:13 Relax
Also aus der Seite geht doch eindeutig hervor, daß der Shuttle vom PL selbst betrieben wird und nicht dem öffentlichen Personennahverkehr unterstellt ist.

Und er ist halt eine zusätzliche Dienstleistung. Warum sollte ich als Autofahrer also den anderen das Shuttle mitfinanzieren? Zahlen die dann meine Parkplatzgebühr mit?
Als nächstes wird hier gemeckert, daß Essen und Trinken nicht umsonst ist?

S S S S


Das PL ist nunmal ein wirtschaftliches Unternehmen und muß halt Geld nehmen um Serviceleistungen anbieten zu können.


Wer nicht finanzkräftig genug ist um 1,50 € für den Shuttle zu zahlen ist für das PL eh nicht sonderlich interessant, denn diese Leute werden auch kein Geld für Getränke, Speisen und anderen Kram im Park lassen.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #388578 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 10:31 Relax
Also aus diesem Bild hier geht nicht hervor, dass der Bus vom Phantasialand betrieben wird.




Und ich bin finanzkräftig genug um mir eine Menge zu kaufen, allerdings bin ich nicht bereit für jede Dienstleistung und Ware einen hohen Preis zu bezahlen. Und für diesen Linienbus, der er bisher war, würde ich keine 1,50€ pro Person bezahlen.

Um die Kosten für einen Parkbesuch transparent zu halten, sollte es meiner Meinung nach eh keine Parkplatzkosten geben und einen kostenlosen Shuttle vom nächsten Bahnhof geben.
Denn dann weiss man "Oh, ich zahle genau das und bin fertig damit". Was meint ihr, wie die Wirkung hier wäre, wenn der Preis fürs Phantasialand 30€ wäre, man dafür aber keine Parkplatzgebühren bezahlen müsste? Der Grundtenor wäre aufjedenfall positiver gewesen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #388589 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 11:39 Relax
Also ich finde sowohl 3 € Parkgebühr, als auch 1,50 € Bustransfer human im Vergleich zu anderen Parks, wo man in der Hinsicht deutlich mehr bezahlt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #388594 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 12:14 Relax
@DasM: Bisher war der Bus ja kostenlos. Es ist gut möglich, dass die entsprechende Änderung in der Onlineabfrgae noch nicht vorgenommen wurde und der Bus als VRS-Angebot erscheint.

Rein aus verkaufspsychologischer Sicht sind 29,50 plus zusätzlich 1,50 optimaler als 31,-. Vielleicht nicht für uns Fans, für einen normalen Kunden aber wohl schon. Weil 29,50 sind keine 30 Euro - 1,50 ist ebenfalls nicht viel. 31 Euro ist dann aber plötzlich sehr wohl viel.

Und von wegen kostenloser Shuttle: Ist denn der Bus auch kostenlos wenn ich zum Kino fahre? Schliesslich ist das Kino ja doch verantwortlich dafür, dass ich da hinkomme S .

Fakt ist, alles auf dieser Welt kostet Geld und muss vorallem wirtschaftlich sein. Lieber bezahle ich 1,50 für den Bus als dass irgendwann gar kein Bus mehr fährt.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #388600 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 12:33 Relax
darkon Also aus der Seite geht doch eindeutig hervor, daß der Shuttle vom PL selbst betrieben wird und nicht dem öffentlichen Personennahverkehr unterstellt ist.

Und er ist halt eine zusätzliche Dienstleistung. Warum sollte ich als Autofahrer also den anderen das Shuttle mitfinanzieren? Zahlen die dann meine Parkplatzgebühr mit?
Als nächstes wird hier gemeckert, daß Essen und Trinken nicht umsonst ist?

S S S S


Das PL ist nunmal ein wirtschaftliches Unternehmen und muß halt Geld nehmen um Serviceleistungen anbieten zu können.


Wer nicht finanzkräftig genug ist um 1,50 € für den Shuttle zu zahlen ist für das PL eh nicht sonderlich interessant, denn diese Leute werden auch kein Geld für Getränke, Speisen und anderen Kram im Park lassen.


Genau so ist es,
Der bzw. die Busse ausser die wo Gäke Reisen drauf steht sind vom Phantasialand selber.
Das erkennt man schon am Kennzeichen.
BM-SL-

Hier ist auch eine Liste der Busse die das Phantasialand schon hatte und hat.
wisoveg.de erftliste.html
Einfach auf Phantasialand scrollen. S

Die alten Phantasialandbusse haben anscheinend keinen Tüv mehr bekommen und der Park hat sich dann einen neuen gebrauchten gekauft und wahrscheinlich kommt da noch was dazu.
Ansonsten sind ja noch einige von Gäke Reisen für den Shuttle unterwegs und ich gehe davon aus,das die vom Phantasialand bezahlt werden.
Kann aber auch sein,das es Geld vom VRS oder dem Bund/Land gibt.
Dafür das es diese alternative nach dem Wegfall des 706 zum Phl. gibt.

Mir ist es auch egal was dafür zu zahlen sofern es klappt mit der bezahlerei usw.

Denn es gab vor einigen Jahren schonmal für knapp 1-2 Monate das mit dem bezahlen und es wurde eingestellt,weil es nicht klappte.

Wie es sein wird,sehen wir ja ab dem 30.3. und das gebrülle hört genauso auf wie bei den Schließfächern und dem Quickipass. S

Für mich ist das Thema nun abgeschlossen.

Mfg: Ric S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #388602 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 12:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2007 12:41
Relax
Mafiaboss

Für mich ist das Thema nun abgeschlossen.




Für mich war es sogar nie eins, ich weiß überhaupt nicht wie man über sowas diskutieren kann. S



Typisch Deutsche Grüße,

Dennis
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #388606 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 13:08 Relax
DasM Also aus diesem Bild hier geht nicht hervor, dass der Bus vom Phantasialand betrieben wird.




Aus diesem Bild geht aber noch viel weniger hervor, daß es das auf der PL-Website benannte Shuttle ist.

Aus der Beschreibung auf der PL-Website kann man auch ersehen, daß es offenbar eigene Ticketverkäufer am Bahnhof und im PL gibt.
Vor allem der Absatz, daß die Verbundfahrkarten nicht gelten macht es für mich deutlich, daß das Shuttle ein eigener Bus wird.


Ein vom PL aus betriebener Shuttlebus ist wesentlich flexibler bei verlängerten Öffnungszeiten als ein Bus aus dem ÖPNV, auch kann ein eigener Bus direkt vom Bahnhof zum PL fahren ohne Zwischenstopps etc.
Alternativ kann es auch sein, daß die Buse von einem privaten Busunternehmer betrieben werden und er für die Bezeichnung Phantasialand-Shuttle und die Erwähnung auf der Website einen Anteil seines Umsatzes an das PL entrichtet. Soweit ich weiß ist es mit den Parkplätzen ChinaTown und Mexiko ja auch in etwa so.


Wenn dir 1,50 € für eine Busfahrt zu teuer ist, ist das dein Problem. Dann gehst du halt zu Fuß0, fährst mit Rad oder sonstwas. Ich empfiinde den Preis als vollkommen angemessen für diese Dienstleistung.

Überlegen wir doch mal wieviele Leute täglich ins PL gehen und wieviele davon das Shuttle nutzen.
Der Großteil der Besucher kommt meiner Einschätzung nach mit dem Auto in den Park, warum sollten also diese Leute das Shuttle mitbezahlen, daß sie überhaupt nicht nutzen?
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #388623 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 13:35 Relax
DasM Um die Kosten für einen Parkbesuch transparent zu halten, sollte es meiner Meinung nach eh keine Parkplatzkosten geben und einen kostenlosen Shuttle vom nächsten Bahnhof geben.

Gut, dann raten wir dem PHL einfach, jedem Gast pauschal noch einmal 2-3 Euro mehr beim Eintritt abzunehmen, dann kann es sich das PHL auch leisten.

Es ist wirklich manchmal schlimm hier (in diesem Thread, in diesem Forum, in diesem Land)! Es wird immer ein Grund gefunden, sich zu beschweren, und leider gibt es auch immer wieder genug Trittbrettfahrer, die dann immer noch mit in'S Horn stoßen! Nehmen wir einfach mal das Thema PHL in diesem Forum hier. Ich verfolge das ja schon eine ganze Weile. Seinerzeit beim Bau von Black Mamba, als herauskam, dass das Phantasialand einen Inverted Coaster von B&M erhält, war der Jubel groß, allerdings gab es einige, die lieber einen XYZ-Coaster wollten. Als dann die Strecke fertig gebaut war, beschwerten sich einige, wie einfallslos doch das Layout war. Nachdem dann das Theming fertiggestellt war und der Coaster geöffnet hatte, beschwerten sich welche über das Quick-Pass-System und dass sich Leute "verdrängeln" und die Quick-Pass-User beschwerten sich, dass selbiger zu teuer sei oder man doch mehr Privillegien zu diesem Preis erhalten sollte.
Dann kam im Herbst die Ankündigung, das wieder etwas neues gebaut würde: Talocan! Schon da kamen erste Rufe auf wie: "Schon wieder was neues, das kann ja nichts großes werden!". Dann wurde der Condor abgebaut und in seinen verdienten Ruhestand geschickt, ein Ruf der Empörung ging durch das Forum. Irgendwann wurde erkennbar, dass Talocan doch etwas aufwendigeres wird(vom reinen Gebäude her, NICHT von der Art der Attraktion), dann wurde das verkleinern des Arena-Platzes bemängelt. Als dann erkennbar wurde, dass es wohl ein bestimmter Typ Fahrgeschäft wird, fing das Drama erst richtig an und zieht sich seit Monaten hin und ich bin mir sicher, es wird sich noch eine ganze Weile hinziehen!!!

Jetzt der Bus-Shuttle-Service, wo sich das Phantasialand erdreistet, auch noch ein wenig Geld nehmen zu wollen...also wirklich, wie kann das Phantasialand nur daran Denken, seine Ausgaben decken zu wollen!?? S

Das ist jetzt nur das Phantasialand, ähnliches könnte ich über den MoviePark schreiben...und ähnlich ist es auch in vielen, auch nicht das Forum betreffenden Fällen! Wir sind nunmal ein Volk von Nörglern, das werden wir nich so schnell loswerden. Trotzdem kann man es auch übertreiben und genau das ist hier der Fall (IN MEINEN AUGEN!!!!!!)

Gruß
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
little princess
nach oben
Einsteiger Jessica
Brühl
Deutschland . NW
 
Avatar von little princess
Link zum Beitrag #388628 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 13:42 Relax
also ich find es eigentlich ganz ok, denn ich habe schon öfters mitbekommen wie Jugendliche sich daneben benommen haben und wenn der busfahrer dann was sagte kamen antworten wie : na und? wir zahlen hier für den bus nix!
klar ich denke mal für die leute die ins phanta fahren und den vollen preis zahlen müssen und dann auch noch 1.50€ für das fahr ticket ist es viel holz, freunde von mir die aus köln kommen zahlen auch jedes mal insgesamt 4.40€ um nach brühl zu fahren aber ich sag ma wenn man jetzt 1.50€ für hin und später nochma 1.50€ zahlen müsste fänd ich es übertrieben aber so find ich es eigentlich ok obwohl ich es trotzdem blöd finde!! ist es wegen den spritpreisen?!
selbst wenn ich jetzt net in brühl wohnen würde fänd ich es schon ok, klar es gibt leute die sehr oft im phanta sind die haben dann bald keine kohle mehr S
vielleicht testen die es ja jetzt erstmal und wenn sich einige beschweren vielleicht machen sie es dann doch wieder umsonst? we will see S
Ich freu mich auf den 1.April :D
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #388629 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 13:46 Relax
Das die Verbindung noch im VRS Verzeichnis steht ist doch klar. Nur muss man halt extra dafür zahlen. Wenn du durch die Alpen fährst steht die Mautstrecke auch im Routenplaner:-)

Würde die Verbindung dort nicht stehen, so wäre es ein sehr schlechter Service. Wir kennen die Strecke und viele kennen diese eben nicht...

Aber was stellt ihr Euch an. Dann fahrt eben mit dem Auto und zahlt Benzin, Parkplatz usw. 1,50 € für Hin und Rückfahrt finde ich ganz ok. UND: Für den Bus musste schon immer bis 2002 bezahlt werden. Danach hat das PHL erst diese Linie übernommen, da der Verbund und die Stadt sich diese Lienie nicht mehr leisten konnten. Von daher muss das PHL eigentlich eine Gebühr nehmen, was ich auch ok finde.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #388720 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 16:46 Relax
Ist eben eine sogenannte Sonderlinie wie z.B. der Flughafenbus ab Köln oder ab Bonn zum Flughafen. Nur steht da dann auch drin, das die Fahrt gesondert berechnet wird, obwohl sie im VRS Plan regulär auftaucht.
Ob es denn Bus noch gibt, weiß ich nicht, da mittlerweile die S-Bahn recht gut ausgebaut worden ist.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #388754 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 17:44 Relax
DasM Was meint ihr, wie die Wirkung hier wäre, wenn der Preis fürs Phantasialand 30€ wäre, man dafür aber keine Parkplatzgebühren bezahlen müsste? Der Grundtenor wäre aufjedenfall positiver gewesen.

Ich würde sogar 35 € zahlen, wenn sie dafür meinen Wagen dafür vor der Rückfahrt einmal volltanken würden! S

Mal ehrlich: die wollen 1,50 €. Für Hin- und Rückfahrt. Für immerhin 5 Kilometer pro Strecke.
Wenn ich hier in Dortmund mit dem Bus die 5 Kilometer von meiner Wohnung in die Innenstadt fahren möchte, zahle ich 2,10 €. Pro Strecke!

Und jetzt wird das PHL hier dafür beschimpft, dass sie nur ein Drittel dessen nehmen, was der gleiche Transport mit "regulären" öffentlichen Transportmitteln kosten würde?

________________

Nachschlag:
Ich rege mich ja regelmäßig darüber auf, dass viele Menschen, die im Internet posten, anscheinend nicht in der Lage sind, das Internet auch benutzen - es ist mal wieder so weit.

Eine etwa 2minütige Recherche fördert folgendes Angebot des VRS zutage:
http://www.vrsinfo.de/4_3_2.php KombiTicket:
Eintritt + Fahrausweis

Tageskarte zur Hin- und Rückfahrt zum/vom Phantasialand aus dem gesamten VRS-Tarifgebiet.

Ticketpreis: 28,00 Euro

Zuzüglich der 1,50 € für den Shuttle zum Haupteingang macht das 29,50 € - also keinen Cent mehr als den regulären Eintrittspreis. Was für eine DREISTIGKEIT des Phantasialands... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
breezer
nach oben
Einsteiger Christian
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von breezer
Link zum Beitrag #388780 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 18:38 Relax
Migi @DasM:
Und von wegen kostenloser Shuttle: Ist denn der Bus auch kostenlos wenn ich zum Kino fahre? Schliesslich ist das Kino ja doch verantwortlich dafür, dass ich da hinkomme S

Genau das dachte ich auch! OK, bei Sportveranstaltungen ist die Anreise meistens mit im Preis, aber dass Beispiel Kino zieht! Sollten sich die Leute mal zu Gemüte führen, denen 1,50€ zu viel ist etc...

LG, Christian
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #388952 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 01:00 Relax
1,50 sind im Prinzip fair... ( auch wenn ich grad aus Speyer zurückgekommen bin... Besuch im dortigen Technik-Museum ..dort nimmt man 1 Euro für den ganzen Tag und beliebig viele Fahrten zwischen Bahnhof und Museum.. nebst reichlich Haltestellen in der City... und das in einem TÜV geprüften und sitzplatzbietendem Bus..)

Was aber der Klopfer ist: Bezahlen nur vor Ort beim Kartenonkel möglich!


Hat mal jemand nachgerechnet? 30 min Takt.. das meint also im besten Fall 30 * 60 = 1800 Sekunden Zeit für 120 Leuts.. komme da auf 1800 Sekunden / 120 Leuts = 15 Sekunden pro Nase... (wenn diese schön gleichmässig kommen, was sie aber nicht tun..weil.. am Bahnhof kommt man im Zug und somit auch mal 30 oder 50 Leuts auf einmal und 5 min vor Busabfahrt....

Da kann man machen was man will.. die bekommt man mit einem Kartenonkel nicht versorgt... ( und der Busfahrer hilft hier auch nicht wirklich weiter... )

Ja, im EP muss man auch zahlen und der Bus kann auch schon mal voll sein.. nur da haben ca 90 % aller Fahrgäste schon ein gültiges Ticket und laufen nur durch.

Zudem bin ich auf die Diskussionen gespannt, wenn ein harmloser Mensch ein Kombiticket erworben hat mit freier Fahrt im ÖPNV und guten Glaubens den PHL Shuttle für ein passenden Fahrzeug (sieht ja echt aus wie so ein Linienbus und hat ja auch ne Linie...) hält...

Somit mein Fazit:

Preis noch erträglich, aber ein Unding eine solche Verbindung aus dem normalen ÖPNV Fahrbetrieb raus zu lösen! Erinnert mich schon fast an die Zeit, wo man an jeder Stadtgrenze ein neues Ticket brauchte.... auf solche steinzeit Ideen kommen nur Leute, die sich im Dienstwagen bewegen und das Wort Bus das letzte mal im English Unterricht in den Mund genommen haben,,,

Olaf

p.s.

stimmt es eigentlich, dass es im Sommer noch einen "Seatpass" für den Bus geben soll ? Hörte was von 6 Euro, wenn man first row sitzen will und von 3 Euro, wenn man überhaupt sitzen will und nicht grad im 8. Monat schwanger ist ..S
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #389107 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 16:46 Relax
Quax
stimmt es eigentlich, dass es im Sommer noch einen "Seatpass" für den Bus geben soll ? Hörte was von 6 Euro, wenn man first row sitzen will und von 3 Euro, wenn man überhaupt sitzen will und nicht grad im 8. Monat schwanger ist ..S

S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #389112 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 16:57 Relax
Vllt ist ja auf der Rückfahrt der Quickpass gültig *gg
!!!! mutta !!!!
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #389114 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 17:04 Relax
HI

Meine güte ihr regt euch doch echt über alles auf oder? 1.50 euro sind doch echt wirklich sehr wenig. Erst wird sich über die 1.50 für den Bus und jetzt auch über die Celebration Preise aufgeregt. Leute gehts noch? Wenn ihr der Meinung seit das, das Phantasialand sowas von dreist ist und nur nach Geld aus ist dann fahrt in den nächsten Märchenpark in eurer nähe und habt da Spass. Da zahlt ihr dann bestimtt nur 3 euro Eintritt und könnt den ganzen Tag märchen schauen und mit ner Bimmelbahn im Kreis fahren. Das Ganze Thema um die Preise regt mich mittlerweille echt auf. Wie ich im anderen Thread schonmal geschrieben habe haben alle die die es nicht Zahlen können oder wollen halt Pech gehabt (ja steinigt mich ist halt meine meinung).

Lieber mehr Zahlen als sich einen Park mit Honks und Assis zuteilen.

Tschau Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #389116 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 17:08 Relax
Wenn man für den shuttle nicht zahlen will, aber schon ein Verbundticket hat, fährt man eben mit nem anderen Bus. Wo ist denn da das Problem? Ich versteh die Aufregung nicht.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #389151 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 18:19 Relax
Oder man geht einfach zu Fuss! Habe ich auch schon gemacht!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #389205 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 20:19 Relax
Hör aber nicht auf die Einheimischen wenn du nach dem Weg fragst. Die haben uns in die absolute Pampa geschickt (wenn auch mit dem Bus, aber trotzdem) S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #389215 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 20:36 Relax
So schwer ist es nicht das Phantasialand zu finden.

Vorallen wenn man wie im Park auf die Wegweißer guckt,die zum Park führen. S

Ich bin Früher fast immer zu Fuß hoch von Brühl Bahnhof oder mitte.
Der kürzeste Weg ist von Brühl Schwadorf wenn man mit der Stadtbahn anreist.
Einfach immer auf MC zulaufen.
Denn sieht man so gut wie denn ganzen Weg nach oben. S
Ist eine gute halbe Stunde fußweg im normalen Tempo bis zum Park.
Runter geht natürlich schneller.

Mfg: Ric S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #389224 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 20:47 Relax
Ich hatte damals jemanden gefragt in welche Richtung das PHL liegt. Das hatte mir dann gereicht um es gut zu finden S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #389234 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 21:08 Relax
Mafiaboss
Der kürzeste Weg ist von Brühl Schwadorf wenn man mit der Stadtbahn anreist.

S *zwinker*
Lauft an der Haltestelle ja nicht nach links!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag