Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuerungen im Phantasialand (neben Talocan) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #406486 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 08:32 Relax
Also,ich finde es eigentlich nicht verkehrt das die Schließfäacher zentraler leigen. Man hat sich den weg bis zum Neptun-Brunnen gespart und das Brandenburger Tor ist nun mal zentral. Nur: an wen wendet man sich wenn es die Dinger nicht tun? was ja ab und an passieren wird? Früher war es ja der Neptun-Store und jetzt?

Zu dem Charme der Geisterikscha muss ich feststellen das es wirklich aussieht wie Mehlsäcke oder Anhänger vom "Kuckucks"-Clan. Ma dabei haben die doch erst ein nues Kostüm bekommen. Und mir ist aufgefallen das die 3 Anhalter häufiger neue Kostüme bekommen. Fast jährlich. Ob die sich so schnell abnutzen? Ne, also der Charme verschwindet immer mehr. Und dann zack in der nächsten Szene das gleiche. Hex Leute, sind Kaputzen in Mode?

Zu dem Zaun Übergang Restaurant Alt-Berlin zu Deep in Afriva an Talocan vorbei: Also, dieser Zaun gefällt mir absolut nicht. 1.) Die Farbe ein typisches PHL-braun. 2.) etwas selbstgebautes, weil oben die Spitzen total ungleichmäßig sind. 3.) einfach unpassend. Da hätte ich mir so einen Zaun wie bei RiverQuest (am ehem. China-Torbogen) gewünscht. Und das da noch keine Farbe drauf ist: da muss man drüber wegsehen.Siehst du ja wie es am Märchensee ist.Beigespachelt wurde, aber Farbe...das wird wohl noch lange dauern...


Zur Hollywood-Tour: Diese Fahrattraktion hat wirklich keinerlei Charme mehr. Hier ist alle wie seit der Eröffnung damals. Okay, ein paar kaputte Teile sind ausgebssert worden wie Tarzan´s Kopf oder die Hand von dem Affen auf den Wassserskiern. Aber sonst? Man hätte hier mal ruhig nach 7-8 Jahren ein paar neue Szenen reinbringen können. O es gab ja doch einen Szenenwechsel. Da wo diese orientalische Szene ist, die war früher ein klein wenig anders, zumindest der "Hauptdarsteller". Und ja, der Ausgang ist nicht der prickelnste. Der ist übrigns mit einem schwarz-Pastellgelb neu gestrichen worden. Aber von Hollywood keine Spur. Ja man hätte die Bilder und den KingKong auf dem Hochhaus ruhig dort hin hängen können. Naja, aber Hoffnung gib ich dem ganzen nicht mehr.

Und der Werwolf im MyCA: der hat nur einen Werwolf-Kopf bekommen. Früher hatte dieser Actor schwarze zottelige Haare. Ist auf der Postkarte zu MyCa noch zu sehen.
Monster-Chris
nach oben
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Monster-Chris
Link zum Beitrag #406490 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 08:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2007 08:50
Relax
Den neuen Erschrecker im Mystery Castle gab es schon einmal, jedoch mit anderem Kopf. In dem Parkheft von 2000 sieht man die gleiche Robe nämlich mit anderem Kopf. Ich habe das Heft auch selber, aber keinen Scanner. Da muss ich nochmal googlen S

EDIT: Hab das aus dem Heft mal abfotografiert! Sorry für die schlechte Qualität.



JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #406535 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 11:00 Relax
phantafan1 Fast jeder weiß ja, dass der Service im PHL nur schlecht ist.


Was genau bedeutet eigentlich dein Nickname? Scheinbar versteh ich "Phantafan" irgendwie falsch...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #406542 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 11:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2007 11:07
Relax
HeHeo77 Und der Werwolf im MyCA: der hat nur einen Werwolf-Kopf bekommen. Früher hatte dieser Actor schwarze zottelige Haare. Ist auf der Postkarte zu MyCa noch zu sehen.


Jetzt muss der arme Kerl sich nicht mehr den billigen dunklen Lippenstift antun und bekommt direkt so eine Mütze auf den Schädel. Irgendwie tut er mir ja schon leid, ist bestimmt warm darunter.

Einen neuen Grund für einen Nicht-MC-Besuch gefunden habende Grüße
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #406615 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 15:08 Relax
Nur weil ich ein Fan bin, heisst das noch lange nicht dass ich die nicht kritisiere.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #406736 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 19:16 Relax
Schade, dass es nicht mehr "normale User" gibt, die sich einfach mal ans Thema halten! S

Zu dem neuen Tierchen im MC fällt mir nichts mehr ein. Finde es schade, dass man die alten nicht mehr so oft zu sehen bekommt und plötzlich was neues dort präsentiert, was IMHO nicht ganz zur Story passt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #406983 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 11:01 Relax
Lilaque ist auch noch neu. Außerdem ist auf dem Parkplan noch eine Änderung zu sehen:
Die Loopingbrücke ist keine Deadendloopingbrücke mehr.
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #406988 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 11:06 Relax
Versteh jetzt nicht was du damit meinst. Vielleicht hast du ja einen "echten" Parkplan, allerdings auf dem Oline-Plan sieht man immernoch den Berg.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #407076 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 14:45 Relax
TempleoftheNighthawk Lilaque ist auch noch neu. Außerdem ist auf dem Parkplan noch eine Änderung zu sehen:
Die Loopingbrücke ist keine Deadendloopingbrücke mehr.


Schön,was auf dem Parkplan ist.
Die Realität sagt aber was anderes zur zeit. S
Wenn,wird erst bei der Erweiterung von DiA die Loopingbrücke kein Deadend mehr sein.
Man sollte denn Plan vom Phl. nicht so genau nehmen.
Da gibt es einiges,was da eingezeichnet ist und in Wahrheit nicht stimmt.
Auch bei Talocan wird es am ende bestimmt nicht so sein,wie auf dem Plan.

Mfg: Ric S
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #407105 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 15:32 Relax
Gibt es eigentlich ein neues Phantasialand-Magazin und einen neuen Parkplan, oder werden noch die von letzter Saison verkauft?
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #407248 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 22:06 Relax
Einen neuen Parkplan gibt es ( auch wenn dieser ein wenig falsch erscheint ).
Und falls du mit dem Phantasialand Magazin die PHL Zeitung meinst , dann gibt es auch davon einen neue.
Was den neuen Parkplan angeht:

Dem kann ich irgendwie nicht so richtig glauben. Es gibt manche Ecken die sehen in Wirklichkeit ganz anders aus, als auf dem Parkplan ( z.B. RQ )

Sorry für Offtopic : Nun aber wieder Ontopic Bitte S

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #407315 Verfasst am Freitag, 06. April 2007 09:01 Relax
Sorry aber da muss ich doch nochmal kurz drauf antworten: Es gibt ein Magazin. Als ich die Tafel auf der die Eintrittspreise abzulesen sind, bei einem meiner Offseason-Besuche betrachtete, stand da auch : Magazin (NEU) - XXX €. Leider weiß ich nicht wie teuer das ist, und weiß auch leider nicht was das Magazin beinhaltet. Aber da da NEU hinter stand, würde ich mal die waghalsige Prognose aufstellen das es neu ist ?. S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #407320 Verfasst am Freitag, 06. April 2007 10:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2007 10:23
Relax
Phlfan Gibt es eigentlich ein neues Phantasialand-Magazin und einen neuen Parkplan, oder werden noch die von letzter Saison verkauft?


Neue Parkhefte gibt es noch nicht.
Bestimmt erst,wenn Talocan eröffnet ist und man Bilder davon reinsetzen kann.

Neue Parktafeln gibt es und neue kostenlose Faltpläne.
Und dort ist ein neuer fehler aufgetaucht.
Außer die Zeichnungen die in der realität anders sind.
Nr. 29 = Gondelbahn ist dort 2 mal angegeben.
Einmal richtig bei Gondelbahn und einmal bei RQ wie man auf dem Bild sieht.



Da ich das letzten Freitag schon gemeldet hatte,sollte der Fehler bald verschwinden.
Zumindest auf denn Parktafeln. S

Mfg: Ric S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #407329 Verfasst am Freitag, 06. April 2007 11:50 Relax
Was ich bei dem Plan auch lustig finde, ist die Größenangabe "M5" unten (nicht unter 1,50m). Denn dieses M5 kommt auf dem gesamten Plan nicht vor S Vielleicht ein Hinweis auf eine baldige Neuheit, die ab 1,50m ist ...?
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #407342 Verfasst am Freitag, 06. April 2007 12:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2007 12:33
Relax
Diesen "halt ihn wie du willst-3D-Parkplan" finde ich sowas von ungeeignet und irreführend.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #407344 Verfasst am Freitag, 06. April 2007 12:46 Relax
Ohja,

Das finde ich auch.
Da erinnere ich mich noch an die Situation vom letzten Jahr.
Ein kleiner Junge stand vor der Parktafel und versuchte sich mit einer Art von Kopfstand um den Plan zu gucken. S
Da brachen so einige in Gelächter aus.

mfg: Ric S
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #407359 Verfasst am Freitag, 06. April 2007 13:32 Relax
Da kann ich nur zustimmen. Sie sehen zwar schön aus, aber ob sie im Endeffekt auch hilfreich sind, sei dahingestellt.

Morgen wieder ins PHL fahrende Grüße
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #410043 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:38 Relax
Das Wasser bei Wuzetown ist blau. Ich weiß aber nicht ob das gewollt ist.
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #410051 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:53 Relax
Ist bestimmt wieder ein Versuch saubereres Wasser zu bekommen.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #410057 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 22:02 Relax
Vielleicht hat das Phantasialand auch nur einen großen Restposten von diesen Blauen WC-Steinen aufgekauft und keine Verwendung für gehabt... bevor die dann in irgend einem Lager vor sich hin gammeln... S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
madobro86
nach oben
Einsteiger
Pulheim
Deutschland . NW
 
Avatar von madobro86
Link zum Beitrag #412802 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 23:31 Relax
Also mir ist aufgefallen, dass in Wuse Town neue Schließfäscher vorhanden sind und zwar neben dem Wasserbecken mit dem Wasserrad.

Ich weiss nicht ob sie neu sind auf jeden Fall sind sie mir noch nie aufgefallen.

Desweiteren ist im Wartebereich von Coloradao der erste Fernseher neu!
Black Mamba Terrorritt ich habs geschaft!!!
16 mal an einem Tag!!!
Mir gings gut!!!
Hergi-83
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hergi-83
Link zum Beitrag #412866 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 11:18 Relax
Mir ist gestern aufgefallen, dass der Monitor an der Treppe immernoch einen Grünstich hat. Bei meinen letzten zwei Besuchen im Phl war das auch schon so. Ich frage mich jedesmal ob das nicht auffällt, was ich eher nicht glaube, oder ob es keinen interessiert.

Gruß
Micha

Gruß Micha
keep smiling :-D
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #412875 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 11:32 Relax
Also der Bildschirm war (wie ja bereits bekannt) in der letzten Saison und auch in der davor (?) schon defekt (Grünstich). Jedoch funktionierte er in der letzten Saison an einem Tag, an dem ich da war einwandfrei. Später jedoch nicht mehr. Bei meinem letzten Besuch (diese Saison) funktionierte er auch wieder ordnungsgemäß. Scheinbar handelt es sich hier um ein chronisches Problem, das immer wieder kommt. Ob dem Phantasialand das bekannt ist, kann ich nicht sagen.

LG
Der Burns S
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #412980 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 16:06 Relax
Ja der Fernseher. S Leider hat sich das Bild auch noch nie geändert als ich da war. Man könnte auch einfach ein Plakat aufhängen.
Ich sehe den Sinn dieses Fernsehers nicht.
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #413080 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 19:16 Relax
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welchen ihr meint. ich vermute mal den mit den Onride Photos. Der hat wohl das gleiche Problem wie der Indianer mit der Trommel obentrüber ( vielleicht haben die in den Smokey Mountains zu wenig Strom S ).

Na ja mir ist noch aufgefallen, das einige Säulen in der Hollywood Tour neu gestrichen wurden.

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag