Das wurde jedenfalls gestern auf dem Fan Day in Walibi Belgium gesagt. Verdammt Schade.
Der Park ist sich zwar bewusst welch ein Schmuckstück er da hat, aber die Kosten sind einfach zu hoch.
Was mit der Bahn passiert konnte allerdings noch nicht gesagt werden.
Zu Vertigo:
Im September wurden Tests und Analysen gemacht und wenn das Ergebniss davon vorliegt wird entschieden was mit Vertigo passiert.
Soviel zu den unerfreulichen Nachrichten aus Belgien...
Ich mache mir bei diesem Thema immer wieder gedanken darüber, wann der Europapark endlich seine "Schlägertypen-Politik" auf Null Tolenz erweitert und im Zuge dessen, endlich mal diesen 89er Vollblutschläger aus dem Park wirft.
Die Rede ist von Eurosat. Nichts gegen Eurosat als Kultobjekt, aber als ich letztens die Möglichkeit hatte Eurosat zu fahren, nachdem ich einen Tag zuvor Space Mountain Mission2 gefahren bin, habe ich mit Entsetzen festgestellt, das Eurosat um ein vielfaches schlechter und altmodischer geworden ist, als ein high performance Vekoma, welcher imho unter allen Vekoma Modellen der beste ist. Eurosat bietet einfach nicht mehr das Zeitgemässe space flair.
Entweder bekommt dieser Klassiker in den kommenden 10 Jahren ein komplett Face Lift, in welchem Sowohl die Schiene, als auch das Layout geändert wird...was natürlich mit einem komplett-Abbau verbunden wäre, oder Eurosat wird einem neuen Projekt weichen, dann imho aber ohne Space Thema...
Hoffentlich kommt bald mal ein Wechsel,...
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Anaconda in Metz schon sehr bald zur Gewinnung von Holzkohle verwendet wird...
Also ich weiß ja nicht, aber du sprichst bei der Eurosat von "Vollblutschläger" und sagst,
dass du Space Mountain Mission 2 besser findest.
Entweder hat Disney die Bahn seit meinem letztem Besuch neu gebaut oder hyper neue weiche
"ich-schlag-jetzt-nicht-mehr" Rollen entwickelt.
Ansonsten kann ich deine Meinung definitiv nur in Sachen Theaming teilen.
Nur meine persönliche Meinung. Vielleicht sehen andere Leute das ja genauso wie du.
Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Eurosat-
ist sie zu hart bist du zu schwach
Ansonsten kann ich mich Katrin nur zu 100% anschließen.
Egal wie toll das Theming bei Space Mountain ist. Die Bahn ist mittlerweile so gut wie unfahrbar.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Euro Sat soll bleiben, so wie sie ist!
Ich finds ne tolle Bahn. Und bei dem Alter darf sie ruhig ein bisschen schlagen.
Und den Vergleich mit Space Mountain kann ich nicht nachvollziehen.
Entweder du bist ne andere Bahn wie ich gefahren oder die haben, wie Spirit schon sagte, die Bahn wirklich neu gebaut.
Egal wie toll das Theming bei Space Mountain ist. Die Bahn ist mittlerweile so gut wie unfahrbar.
Das kann ich nun mal gar nicht besätigen.
Bin "Space Mountain - Mission 2" in der letzten Woche mehrfach gefahren. Es scheint hier sehr vom jeweiligen Zug abzuhängen, wie sehr die Bahn "rappelt".
Wir hatten Fahrten, die (m. E. für Vekoma) "normale" Schläge ausgeteilt hat und auch Fahrten, die schon fast als "Butterweich " zu bezeichnen waren, auf den selben Plätzen (last Row).
Alles in allem war für uns das Gesamtprodukt Space Mountain mehr als befriedigend.
Über Eurosat will ich mir z. Zt. kein Urteil bilden, ist zu lange her...
mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Ich mache mir bei diesem Thema immer wieder gedanken darüber, wann der Europapark endlich seine "Schlägertypen-Politik" auf Null Tolenz erweitert und im Zuge dessen, endlich mal diesen 89er Vollblutschläger aus dem Park wirft.
Die Rede ist von Eurosat. Nichts gegen Eurosat als Kultobjekt, aber als ich letztens die Möglichkeit hatte Eurosat zu fahren, nachdem ich einen Tag zuvor Space Mountain Mission2 gefahren bin, habe ich mit Entsetzen festgestellt, das Eurosat um ein vielfaches schlechter und altmodischer geworden ist, als ein high performance Vekoma, welcher imho unter allen Vekoma Modellen der beste ist. Eurosat bietet einfach nicht mehr das Zeitgemässe space flair.
Entweder bekommt dieser Klassiker in den kommenden 10 Jahren ein komplett Face Lift, in welchem Sowohl die Schiene, als auch das Layout geändert wird...was natürlich mit einem komplett-Abbau verbunden wäre, oder Eurosat wird einem neuen Projekt weichen, dann imho aber ohne Space Thema...
Hoffentlich kommt bald mal ein Wechsel,...
Gut, dass du nicht drüber entscheiden darfst, welche Bahn als nächstes das Zeitliche segnet. Dann wäre nämlich eine von süddeutschlands besten Bahnen verschwunden und die olle Schleuder in Paris würde irgendwann Space Mountain: Mission 1337 heißen.
Seit wann schlägt denn bitte Eurosat? Ich hab die Bahn eigentlich immer als Butterweich empfunden.
Im Sommer ist es aber nicht schlecht den Streckenverlauf auswendig im Kopf zu haben und in den Kurven immer etwas "mitzugehen".
Und nicht vergessen, kurz vor der Bremse heißt es Arme hoch und Bauchmuskeln anspannen.
Die Bahn ist einfach Kult und muss bleiben.
Also ich will jetzt nicht Euro Mir deklassieren, sie ist immernoch eine gute und kultige Bahn, aber Space Mountain find ich persönlich immernoch besser. - und diese als "olle Bahn" zu bezeichnen bricht mir fast das Herz.
Space Moutain war, damals noch unter altem Theming, meine allererste Looping Bahn ever und dazu noch mit Launch. Da hängen soviele Erinnerungen dran. Sie wird daher, auch wenn sie vielleicht nichtmehr ganz optimal läuft, immer einer meiner Favoriten bleiben.
Das mit der Turbine wäre zum heulen. Wie wärs wenn wir Björn seinen Vorschlag am allerletzten Tag durchziehen und uns danach alle an die Halle ketten?!
Bin definitiv dabei beim Turbine dauerfahren, denn sie ist definitiv mit Abstand DAS Highlight im Park und ein großes Highlight in der gesammten Achterbahnwelt. Sie wird jedes mal wenn man da ist geiler.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type