Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Unfall bei Talocan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #435786 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 22:22 Relax
Ganz genau! In den Nachrichten hört man auch täglich von irgendwoher, dass wieder Kriege, Morde oder Unfälle passiert sind, wo (leider) häufig Menschenleben verloren gehen. Aber dies ist leider schwer zu verhindern: Das ganze Leben ist ein Risiko! Sobald man das Licht der Welt erblickt, kann es jeden Augenblick passieren, durch irgendeinen Unfall oder einen anderen Vorfall schwer verletzt oder sogar getötet zu werden.
Und zum Talocan Thema: Der Mann ist schwer verletzt - das wissen wir alle. Wenn jetzt aber jeder sein tiefstes Mitleid verkünden würde, würde das dem Mann wohl auch nicht viel bringen (nur sehr viele Seiten zum Lesen). Und wie schon gesagt ist für diejenigen, die weit weg wohnen und ihren Besuch zum Phl im Voraus planen müssen, sehr wichtig zu wissen, ob die Attraktion, wegen der sie (womöglich) hinfahren, auch geöffnet hat.

Deshalb nicht direkt jeden blöd anmachen, nur weil er/sie "vergessen" hat zu schreiben, dass er/sie Mitleid mit dem Mann/der Familie hat.

Soviel dazu...und nun hoffen wir, dass der Mann wieder gesund wird und auch Talocan schnellstmöglich wieder eine Freigabe erhält.

VG

Andi
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #435790 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 22:29 Relax
Amen S
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #435812 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 23:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2007 23:30
Relax
Ich habe den Besuch den ich am Donnerstag vor habe auch seiz einem Monat geplant.Ich hoffe auch das Talocan auf hat weil ich mich schon richtig auf die Attraktion freue.Ich hoffe auch nicht das dieser schlimme Unfall Talocan kaputt macht im dem sinne das kaum leute noch drauf gehen weil sie angst haben,ein beispiel die erste reakation meiner Freundinn(die sich nicht so stark für freizeitark interessiert) heute wo ich ihr den Unfall Vorfall ezählt habe war "DU gehst da nicht drauf".Jetzt frage ich mich schon ein bischen wie Familien auf diesen Vorfall reagieren auch wenn das ganze ja nichts mit dem Publikums betrieb zu tun hatte.Aber anderer seits müsste ja auch jeder dann mit sehr großer Angst CA fahren oder nicht ?Ich find die Situation sehr erschreckend trotzdem muss es ja auch weitergehn.



gruß
Philipp
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #435900 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 08:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2007 09:03
Relax
Das ist sehr schlimm! Verbrennungen 3. Grades u.a. im Gesicht werden wahrscheinlich starke Schmerzen und Narben hinterlassen. (Wenn er überlebt.)

Das muss jetzt erst mal genauestens untersucht werden. Dennoch gelten meine Sorgen jetzt in erster Linie natürlich dem dort verletzten Mitarbeiter. Das hat jetzt natürlich oberste Priorität! (Und da interessiert mich erst mal auch nicht, wann Talocan wieder aufmacht. Und diejenigen, die das vielleicht wohl interessiert: wollt Ihr tatsächlich mit einer Attraktion fahren, wo der Grund für die Verpuffung noch nicht klar ist?)

Ehrlich gesagt: ich selbst habe echt Angst vor Feuer und so sehr mich die Effekte auch beeindrucken, habe ich dennoch bei Talocan immer ein ungutes Gefühl.

Ich hoffe, dass der Mitarbeiter überlebt und dass Schmerzen und Verbrennungen in den Griff bekommen werden.
Teddyelfe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Teddyelfe
Link zum Beitrag #435941 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 11:29 Relax
Menschen vergessen sehr schnell. In einem halben Jahr ungefähr, wenn die Meldung über die vollständige Reparatur und Problemklärung schon lang raus ist wird sich kein Besucher des Parks mehr daran aufhalten, dass da mal ein Unfall passiert ist. Vor allem weil kein Fahrgast betroffen war, sondern jemand der direkt über dem Ausgang des Gaskanals für die Feuereffekte gearbeitet hat soweit ich das verstanden habe. Also ich persönlich gehe nicht davon aus, dass das Phantasialand aufgrund dieses Unfalls mit weniger Besuchern auf Talocan zu tun hat...
LG, Anna
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #435962 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 12:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2007 12:48
Relax
Das glaub ich aber schon, ich und ich glaube auch mind. ein weiterer Onrider werden nicht mehr auf Talocan gehen.
Da Ich das Programm eh nicht gut finde lohnt sich dieses Risiko für mich nicht.(Meine Meinung)

Aber mal ne kurze Zusammenfassung der ganzen Pannen damit man mal einen Überblick hat

-Immer wieder Technische Störungen
-Dann der Unfall mit dem Mitarbeiter
-Der Vorfall mit condor13, wo der Bügel anscheinend kaputt war/ist.
-Und die nicht ganz so gute abstimmung der Wasserefekte, man hat immer die Beine nass und zwar nicht zu knapp

-Weiter Mängel gerne erwünscht.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #435964 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 12:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2007 12:41
Relax
Deep in Africa .Das Ich das Programm eh nich gut finde lohnt sich dieses Risiko für mich nicht.


Was für ein Risiko?

Deep in Africa .Aber mal ne kurze Zusammenfassung der ganzen Pannen damit man mal einen Überblick hat

-Immer wieder Technische Störungen
-Dann der Unfall mit dem Mitarbeiter
-Der Vorfall mit condor13, wo der Bügel anscheinend kaputt war/ist.
-Und die nicht ganz so gute abstimmung der Wasserefekte, man hat immer die Beine nass und zwar nicht zu knapp

-Weiter Mängel gerne erwünscht.


Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als jetzt so eine negative Stimmungsmache zu veranstalten? Ich glaube es nicht.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #435966 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 12:41 Relax
Deep in Africa Das glaub ich aber schon, ich und ich glaube auch mind. ein weiterer Onrider wwerden nicht mehr auf Talocan.
Das Ich das Programm eh nich gut finde lohnt sich dieses Risiko für mich nicht




ROFL!


Gratuliere zu einem der dümmsten Sätze die ich bisher auf Onride gelesen habe!

Dennis
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #435968 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 12:46 Relax
Anmerkung von rcmania: Link entfernt
Negative Stimmungsmache?
Haste schonmal Verbennungen des 2. und 3. Grades gesehen???
Weißt du wie sche**** weh so was tut? Abgesehen davon das dieser Mann wahrscheinlich bis an sein Lebensende entstellt sein wird.
Ein bekanter von mir hat verbrennungen des 2.Grades und ist so grad am Tod vorbei geschrammt.
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #435972 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 12:52 Relax
Nur mit dem Unterschied, das der Unfall keinem Gast beim fahren passiert ist sondern einem bedauernswerten Arbeiter bei einem Service. Ist schon ein Unterschied.
Aber das kommt davon wenn man erst bei Seite 4 in den Thread einsteigt.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #435978 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 12:56 Relax
Deep in Africa Negative Stimmungsmache?
Haste schonmal Verbennungen des 2. und 3. Grades gesehen???
Weißt du wie sche**** weh so was tut? Abgesehen davon das dieser Mann wahrscheinlich bis an sein Lebensende entstellt sein wird.
Ein bekanter von mir hat verbrennungen des 2.Grades und ist so grad am Tod vorbei geschrammt.


Haste mal versucht, meinen Beitrag zu verstehen bevor Du hier lospolterst?

Mit negativer Stimmungsmache meinte ich DEINEN Beitrag, Deine tolle Auflistung was alles passiert ist und das weitere Mängel gerne erwünscht sind. Es passiert ein Unfall, der sicherlich schrecklich ist und einige Leute wie DU fühlen sich berufen, direkt drauf zu hauen, sämtliche Fehler aufzulisten und von irgendwelchen Risiken zu sprechen.

Noch Fragen? Dann frag.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #435979 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 12:56 Relax
Die Sache ist zwar erschreckent aber wenn man das alles genau wie ihr seht dürfte man gar nicht erst das Phl betreten weil dann ist es ja schon eine gefahr sich Talocan anzugucken oder sich eine Pommes zu holen oder sich in china town aufzuhalten.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #436015 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 13:42
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2007 13:47
Relax
Wie gesagt: Das ganze Leben ist ein Risiko! Autounfälle passieren wesentlich schneller als ein Zug- oder Flugzeugunglück! Und als allerletztes ein Achterbahn- und/oder Freizeitparkfahrgeschäftsunfall (lol, was ein Wort S )!

@Deep in Africa: Ich versteh auch nicht, warum du die Attraktion Talocan gleich in den Dreck ziehst, nur weil ein Unfall bei Arbeiten am Fahrgeschäft passiert ist. Selbstverständlich ist dieser Unfall schlimm, und das hat hier jetzt bestimmt auch jeder begriffen, aber nichtsdestotrotz besteht keine Gefahr für die Besucher. Die Feuereffekte werden alle kontrolliert eingesetzt und bei zu starkem Wind verringert. Jede Attraktion in einem Freizeitpark ist gefährlich, aber Talocan wird durch diesen Unfall nicht gefährlicher und Verbrennungen bekommst du, wenn du dich in der Gondel aufhältst, auch nicht. Das Risiko, dass etwas passiert, kann man dir auf keiner Attraktion nehmen - man kann es nur um einiges verringern!
Wie gesagt arbeitete der Arbeiter direkt bei dem Effekt bzw. bei der Gasleitung, sodass dieser Unfall durchaus hätte passieren können.

Im Prinzip kannst du auch beim Tretbootfahren einen Unfall haben und ersaufen! Alles möglich!

EDIT// Nehmt euch ein Beispiel an den Gelben! Die haben nach 11 Antworten auf das Thema den Thread abgeschlossen. Sieht derzeit nicht so aus, als ob da noch viel mehr kommt! Manchmal versteh ich echt nicht, warum man über so einen Unfall lange diskutieren muss. Fakt ist: Ein Mann ist bei Arbeiten an den Effekten durch eine plötzliche Verpuffung schwer verletzt worden! Wann wieder eröffnet wird, ist unklar! Es ist jedenfalls BEI ARBEITEN AN TALOCAN passiert und nicht im laufenden Betrieb!

Auf Leute, die besser den Thread verfolgen hoffende Grüße

Andi
K&B
nach oben
Einsteiger Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von K&B
Link zum Beitrag #436024 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 13:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2007 13:49
Relax
Mir tut der Mann leit. Ich hoffe er überlebt.
Trozdem ist es kein Grund zu sagen TALOCAN oder genrell Freizeitparks sind unsicher S ! Bei Besuchern könnte das gar nicht passieren, weil während der Fahrt weder ein Ventile gewechselt, noch an TALOCAN rum gewerkelt wird!
Hoffen wir das beste für den Mann, und dass die Sache schnell geklärt ist.
MfG Matthes S
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #436034 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 14:06 Relax
So ein Ventil kann sich auch im normalen Betrieb zerlegen!
Zu sagen, das es unmöglich ist, ist definitiv falsch - was ist schon sicher!?
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #436036 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 14:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2007 14:11
Relax
Ich zitiere mal die wichtigsten Aussagen:

Zitat Der Unfall sei jedoch nicht auf einen Defekt der neuen Attraktion zurückzuführen. Vielmehr habe der Arbeiter einen Fehler begangen.

Der TÜV habe das Fahrgeschäft gestern Abend bereits untersucht und grünes Licht gegeben. „Wir könnten eigentlich an den Start gehen“, erklärte Hohn, „wir haben das Go!“


Quelle: freizeit-ratgeber.de 757

So, ich denke jetzt dürfte alles klar sein. Der Arbeiter hat einen Fehler gemacht, die Attraktion hatte keinen Defekt und wird morgen oder übermorgen wieder eröffnet. Somit kann man den Thread schließen! S
raute-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von raute-fan
Link zum Beitrag #436038 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 14:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2007 14:13
Relax
Ich frage mich was der Umfall mit der neuen Attraktion zu tun hat? S

Ist ist nur ebend bei Talocan passiert..
...es hätte genau so bei TONH oder sogar im 4D Kino passieren können.

Es ist zwar nicht schön was geschehen ist , aber bin der Meinung das der
Arbeiter selber und nicht Talocan bzw. das PHL schuld war. S

Sry hab andi6564 nicht gesehen.. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #436056 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 14:47 Relax
Im 4DKino sind Gasdüsen für Feuereffekte? S

S
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #436119 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 16:02 Relax
Das war nur en Beispiel... S S
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #436141 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 16:54 Relax
raute-fan Ich frage mich was der Umfall mit der neuen Attraktion zu tun hat? S

Ist ist nur ebend bei Talocan passiert..


Was?! Talocan ist umgefallen?
Wie wollen die das denn schaffen Talocan bis morgen wieder aufzubauen? S
Wer später bremst ist länger schnell...
K&B
nach oben
Einsteiger Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von K&B
Link zum Beitrag #436144 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 17:07 Relax
Die Effekte und das übrige Theming gehört genau so zu Attkraktion wie die Sicherheitsbügel.
Ich wollte mal fragen, ob denn der Mitarbeiter schon aus lebensgefahr ist?!
MfG Matthes S
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #436154 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 17:25 Relax
Warte, ich geh grade mal rüber und frag meine neue Glaskugel.
....
Sie sagt: "Frag doch mal den Arzt oder jemanden von der Presse."
Wer später bremst ist länger schnell...
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #436225 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 19:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2007 19:28
Relax
Also HEUTE war das Teil noch geschlossenund es hing auch groß an Kassen nud Eingängen aus. Fände es kacke wenn`s morgen wieder geht, aber was soll`s~

Übrigens: Beine nass ist also ein Mängel? LOL! Sorry, aber das Teil ist so gebaut das man nunmal nah an die Wasserspritzer kommt, du wirst da immer was abbekommen und allein vom Nebel wirst auch schon etwas nass, weil das "Wasserdampf" ist. Da ist es ja dann auch ein Mängel wenn man bei River Quest nass wird!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #436226 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 19:29 Relax
Ann-D Fände es kacke wenn`s morgen wieder geht, aber was soll`s


Nur weil du nicht gefahren bist? Man was für ne bescheidene Einstellung. S S
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #436229 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2007 19:40
Relax
Jaja ich finde deine auch kacke... wenn du an meiner Stelle wärst würdest du wissen wieso ich es kacke find, aber meine Lebensgeschichte ist OT, Liebelein~ Einigen wir uns darauf dass ich dich kacke finde, weil du zu diesen im Forum gehörst die sich gleich auf alles stürzen und rummaulen. Ich bin noch nicht lange dabei, aber das sieht man ja jetzt schon und ist doch bischen ******* hier.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag