Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Galaxy Erding (Spassbad) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #467748 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 10:25 Relax
Der abschließende Test des TÜVs ist ja nur mehr eine Formsache. Der TÜV begleitet so ein Projekt seit der Plangsphase, und weiß deshalb schon vorher, das alles passt. Nur mehr der Zusammenbau wird vor Ort kontrolliert. Deshalb ist es auch unerhebleich, das wärend der Abnahme schon ein paar Leute gerutscht sind.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Migg79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #467807 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 15:23 Relax
An meinem Besuch war die High Fly Rutsche den ganzen Tag im Betrieb. das heißt während meines Aufenthaltes!!

Man mußte nur unten am Checkpoint eine einwilligungs erklärung unterschreiben das die für verletzungen auf dieser Rutsche nicht haften!

Kurz bevor ich dann gegangen bin wurde sie dann geschlossen, da es doch einige verletze an diesem Tag dort gab!!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #467808 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 15:37 Relax
Moin,

rofl, einwilligungserklärung! S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #469304 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 21:32 Relax
Ich hab mir an der HighSpeed Ruschte (Geschwindigkeit: 70 km/h!!!) am Ende den Kopf angeschlagen. Bei der Geschwindigkeit, ist das echt nicht angenehm. Der hat am nächsten Tag noch "gedröhnt"!

Aber die restlichen Rutschen sind echt top und ich werd auf jeden Fall wieder hin gehen!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #469318 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 22:14 Relax
Sicher das es 70 kmh sind?
Scheint mir ein bisschen sehr schnell zu sein. Wie hoch da die Reibung sein muss...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #469319 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 22:18 Relax
Die Geschwindigkeitsangaben sind Richtwerte. Sie werden nicht unbedingt genau erreicht. Aber es geht um die Richtung/Tendenz.

Dabei musst du aber bedenken, dass diese Rutschen sehr hochwertig sind (wenig Reibung). Außerdem rutscht du ja mit/auf dem fließenden Wasser, was ja bekanntlich ziemlich viel Reibung bzw. Wärmeentwicklung verhindert.

Sehr gut auch bei den "kleineren" Rutschen zu beobachten: Stell dir mal vor du würdest die ohne Wasser rutschen. Das würde fast nicht gehen, da das Wasser das Rutschen überhaupt erst möglich macht.

Dennoch muss man sagen, dass es auch Leute gibt, die von diesen Hochgeschwindigkeitsrutschen mit knallrotem Rücken runterkommen. Andere haben gar nichts am Rücken. Das ist von Person zu Person verschieden (z.B. auch vom Gewicht abhängig).
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #469328 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 22:50 Relax
Also ich meine, dass man wenn man Zeiten gut unter 4 sec. schafft schon die 70 erreichen muss. Also ich versteh nicht wie mann es schafft sich da den Kopf anzuhaun, aber den roten Rücken bekommt man normalerweise nach mehrmaligem Rutschen wegen dem doch sehr hartem Aufprall auf dem Wasser. Da hüpft man ja wie ein Stein übers Wasser.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #469332 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 23:06 Relax
Der Der Dongt Also ich versteh nicht wie mann es schafft sich da den Kopf anzuhaun


Vor allem weil die Rutschanweisung (normalerweise) besagt, dass man die Arme hinter dem Kopf verschränken soll. Damit man auf Beinen, Hintern, Rücken und Armen/Händen rutscht und der Kopf geschützt ist...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #469488 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 14:31 Relax
TempleoftheNighthawk Sicher das es 70 kmh sind?
Scheint mir ein bisschen sehr schnell zu sein. Wie hoch da die Reibung sein muss...


Zum Vergleich:
Auf der schnellsten Body Slide der Welt (Summit Plummet @ Blizzard Beach) erreicht man über 110 kmh!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #474893 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 00:52 Relax
galaxy-erding.de
Im Galaxy Erding soll ein Weltrekordversuch im 24 Std. Dauerrutschen stattfinden.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #474955 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 10:34 Relax
Wäre aber kein Weltrekord, da dieser schon letztes Jahr glaub ich im Alpamare Pfäffikon CH aufgestellt wurde S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #475213 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 21:13 Relax
Geht es da dann nicht um die Rutschmeter?
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #484380 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 20:18 Relax
Nach der High Fly ist jetzt leider noch eine Rutsche down, die X-treme Faser/ Turbo-Röhre
galaxy-erding.de
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #484415 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 21:24 Relax
wundert mich nicht. Ich hab mir in dem Teil richtig stark den Kopf angeschlagen. Vielleicht bauen die ja ne Polsterung oder sowas ein.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #487910 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2007 16:13 Relax
galaxy-erding.de warum_ist_die_high_fly_ausser_betrieb.html

Die High Fly soll zum Beginn der Weihnachtsferien wieder geöfnnet werden.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #487967 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2007 19:18 Relax
Na hoffentlich! Ich geh bald wieder hin!

So weit ich weiß, wird die Rutsche zur Zeit überarbeitet und deutlich entschärft. Vielleicht kann man dann auch wieder rutschen, ohne vorher eine Haftungserklärung unterschreiben zu müssen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag