Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park und etwas neues? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #456786 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 23:49 Relax
Stone Also man kann mit den richtigen Leuten, oder wenn man ein "Freak" ist wie die meisten hier schon locker nen Tag dort verbringen.


Ganz ehrlich, an einem Normalvollen Tag hab ich den Park in 2, maximal 3 Stunden durch, inklusive der Wasserskishow, klar, danach könnte unsereins noch 6 Stunden EGF reiten, aber für 2 Tage, sprich einem Übernachtungsangebot ist der Park zu klein.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #456804 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 01:16 Relax
Der Der Dongt Aber EGF muss um auch wenn dann vlt. irgentwann mal ein Hotel gebaut wurde noch gut in Stand sein, und darf nicht ruckeln wie die ltzte Vekomaschleuder. Also wenn nur alle ca. 4 Jahre was neues kommt, müssen diese Neuheiten auch gut gewartet werden.


Die EGF wird ganz hervorragend gewartet. Da kannst Du Dir sicher sein.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #456807 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 01:36 Relax
Na was ist das denn?

Freefalltower wird transformiert
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #456828 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 10:31 Relax
Ich war letzte woche dort und es scheint sich anscheinend echt was zu tun. Immerhin wird wohl der Wartebereich thematisiert und neue videos werden wohl auch eingefügt werden. Ich bin gespannt, auch wenn mich der Film nicht sonderlich interessiert.
Gruß, FM
rollercoaster tycoon 2 junkie
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #456847 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 12:13 Relax
Holiday Park steigt mit in die Filmschiene ein?! S

Allerdings muss man dann wieder in diese ganzen X-Zones S
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #456850 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 12:21 Relax
Der Der Dongt Aber EGF muss um auch wenn dann vlt. irgentwann mal ein Hotel gebaut wurde noch gut in Stand sein, und darf nicht ruckeln wie die ltzte Vekomaschleuder. Also wenn nur alle ca. 4 Jahre was neues kommt, müssen diese Neuheiten auch gut gewartet werden.


Das sagt jemand der Eurosat fährt und wo du den EP immer so lobst, wenn ich mir den Verschleiß EGF <-> SilverStar angucke, finde ich hat Sista am Fahrverhalten deutlich mehr nachgelassen als die EGF.

Und wie schaffst du den Park in 2 Stunden?
Ich muss im Durchschnitt 20 min. EGF warten, 10 min. Free Fall Tower, 20 min. Teufelsfässer, 30 min. Donnerfluss, 25 min. Superwirbel und die anderen Fahrgeschäfte plus Show ergeben schon nochmal ein paar Minuten / Stunden und ich gehe nicht in einen Park um alles einmal zu fahren und das tun auch die meisten 0815 Besucher nicht, viele wollen nochmal, nochmal und nochmal und außerdem gibt es noch mehr Shows im Holiday Park S

MfG HoPa
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #456871 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 14:21 Relax
Ich meinte auch nicht die Zeit die man braucht um den Park in Rekordzeit durchzucounten. Ich geh gern in Parks um mich dort zu amüsieren und nicht um jede Achterbahn einmal gefahren zu sein. Und die Teufelsfässer sind eine der wenigen Wildwasserbahnen die es sich lohnen ein zweites Mal zu fahren, FreeFall kann man auch mindestens 3 Mal fahren um in alle Richtungen geschaut zu haben. Donnerfluss ist auch immer wieder anders und wenns warm is natürlich noch besser. Lighthouse Tower zwischendrin immer mal zum Chillen und EGF wird mir jedenfalls nie langweilig. Viele schöne ruhige Plätze wo man sich mal 10 Minuten ausruhen kann und ein Brötchen reinschieben kann gibts auch genug. Deswegen fühl ich mich dort auch so wohl. Im Phantasialand z.B. findet man keinen Quadratmeter an dem keine Menschen sind. Naja aber das gehört jetzt nicht hierher S Trotzdem würde ich den HoPa nicht mehr als kleinen Familienpark bezeichnen.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #456876 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 14:45 Relax
Stone Ich meinte auch nicht die Zeit die man braucht um den Park in Rekordzeit durchzucounten. Ich geh gern in Parks um mich dort zu amüsieren und nicht um jede Achterbahn einmal gefahren zu sein. Und die Teufelsfässer sind eine der wenigen Wildwasserbahnen die es sich lohnen ein zweites Mal zu fahren, FreeFall kann man auch mindestens 3 Mal fahren um in alle Richtungen geschaut zu haben. Donnerfluss ist auch immer wieder anders und wenns warm is natürlich noch besser. Lighthouse Tower zwischendrin immer mal zum Chillen und EGF wird mir jedenfalls nie langweilig. Viele schöne ruhige Plätze wo man sich mal 10 Minuten ausruhen kann und ein Brötchen reinschieben kann gibts auch genug. Deswegen fühl ich mich dort auch so wohl. Im Phantasialand z.B. findet man keinen Quadratmeter an dem keine Menschen sind. Naja aber das gehört jetzt nicht hierher S Trotzdem würde ich den HoPa nicht mehr als kleinen Familienpark bezeichnen.


Genau meine Meinung! S

Aber ich mag das PHL trotzdem, obwohls sehr eng ist, trotzdem kann für mich kein Park eine bessere Atmosphäre erzeugen, als der HoPa, fühle mich pudelwohl da!

MfG HoPa
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #456894 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 17:57
Themenersteller
Relax
Hey Hey,

Gibt es auch Bilder von diesen VERÄNDERUNGEN????????? S

Gruß Eric²
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #456921 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 20:18
Themenersteller
Relax
Hey Hey,

......oder werden werden einfach nur die Autos der Transformas davor gestellt!!!!!

Gruß Eric²
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #456938 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 23:03 Relax
Welche Ziele der Park mit der GeForce hatte wird uns nur einer wirklich verraten können und das ist der Chef persönlich. Wir können nur vermuten und das wird uns nicht wirklich weiter bringen aus das wir uns in die Haare kriegen.

Für mich ist der Holiday Park weit davon entfernt in einer Liga der großen Parks wie Pantasialand oder Europa Park mit zu spielen die das Hotel bieten. Ich persönlich bin auch skeptisch wegen des Hotels Port Royal das anahand von Bilder wohl schön ist aber... na ja der Park ist auch riesig aber für mich, wirklich meines Erachtens auch noch in der Familienpark Schublade.

Ich glaube der Holiday Park ist so wie er vom aufbau her ist ganz gut. Ob man der Neuheiten wegen jetzt die Günflächen zerstört ( da als Fläche genannt) fände ich nicht so toll. Denn das ist es ja was ich dort echt toll finde. Man läuft im Prinzip durch den Wald und erobert eine Attraktion nach der nächsten.


Ich denke wir sollten einfach abwarten... worin ich mir aber sicher bin ist wenn was neues kommt wirds nicht ne XYZ Sache von der Stange sein sondern wie schön öfter im Holiday Park gesehen eine Neuheit die auch Neu ist.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #457309 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 09:17 Relax
Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich sicher sind, dass der HoPa sich durch die GeForce nicht übernommen hat, sondern ganz genau kalkuliert hat, was er tut.
Blickt man in der Geschichte des Parks zurück, wird einem unweigerlich auffallen, dass man es in der Pfalz noch nie wirklich eilig hatte eine neue Attraktion nach der anderen zu bauen.
Zwischen allen großen Bahnen wie Donnerfluß, Falkenstein, Teufelsfässer, GeForce, usw. liegen jeweils mehrere Jahre.
Das hat bestimmt finanzielle, aber auch parkphilosophische Gründe.
Warum soll man jedes Jahr eine neue Attraktion bauen, wenn die Besucherzahlen stabil bleiben. Auch wenn viele meckern: Mit der GeForce kann man nun mal über einen Zeitraum von mehreren Jahren werben. Unterm Strich ist ein Freizeitpark aus Betreibersicht nun mal das was er ist: Ein Betrieb, der Gewinne produzieren soll.
Der Holidaypark will und wird wachsen. Erweiterungsflächen wurden vor einigen Jahren bei den Behörden angefragt und genehmigt (Ich weiß: Quelle! Ich habe das vor einiger Zeit auf irgendeiner amtlichen Seite im Netz gelesen, weiß aber bei Gott nicht mehr wo)
Die Hotelidee erscheint mir als gar nicht mal so übel. Das kulturelle und freizeitseitige Programm in der Pfalz ist gewaltig. Ein Hotel erscheint mir da ganz sicher nicht als schlechteste Idee. Nach meinem Aufenthalt im Davy Crocet Camp des Fort Funs, fände ich auch eine ähnliche Blockhausanlage wünschenswert.
Was mich immer wieder ärgert, ist der Vergleich des HoPa mit Parks wie dem Phantasialand und dem Europapark.
Das Phantasialand ist - sollte ich manch Kommentar in diesem Forum richtig verstanden habe - nicht mehr ausschließlich in Familienhand. Der Europapark - böse ausgedrückt - als Ausstellungsfläche für Mack Rides angelegt, dürfte es deutlich einfacher haben Mackbahnen zu finanzieren. Hinzu kommt die deutlich bessere Lage im Dreiländereck.
Vergleiche würden sich dann doch eher zwischen familiengeführten Parks wie Tripsdrill anbieten.
Betriebswirtschaftliche Fehler können da weitaus schlimmere Folgen haben, als wenn ein großer Konzerrn - siehe Moviepark, Heidepark, usw. - hinter einem steht.
GeForce wurde uns zum 30. Geburtstag, Lighthousetower zum 35. Geburtstag und eine neue Großattraktion - da bin ich mir ganz sicher - zum 40. Geburtstag geschenkt.
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #457487 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 17:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2007 17:38
Themenersteller
Relax
Hey Hey,

Hat den jemand Bilder von der "TRANSFORMIERUNG" den ich glaube das nur die Autos der Transformer´S davorgestehlt werden!!!!!!...................... oder habe ich da etwas FALSCH verstanden??????????????.....................................ich HOFFE das der Turm UMTHEMATISIERT wird.

Gruß Eric²
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #457519 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 19:19 Relax
Hast du das öfters?
Sorry aber es geht doch auch mit normaler Grammatik.... naja ich weiß es nicht, aber ich spekuliere mal, dass das ganze n Marketinggag wird, während der Film läuft. Ansonsten müsste das ja schon größer aufgezogen sein, was aber thematisch garnicht zum HP passen würde...
Außerdem glaube ich nicht das der Film so erfolgreich wird, dass sich der Park das dauerhaft antut, oder?!
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #457528 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 19:37 Relax
lighthouse-tower1 ich HOFFE das der Turm UMTHEMATISIERT wird.

Nein, das wird er nicht.
Es wird nur ein Transfomers Werbe-Film in XZone 1 & 2 gezeigt und ein Auto sowie eine Figur wurden davorgestellt.
Das wars schon.
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #458324 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 15:29 Relax
Gibet es denn schon Bilder Schätzelein?
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #458328 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 15:58 Relax
lichtgott Schätzelein?

S
Nein, ich habe keine gemacht.
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #458374 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 17:18 Relax
Ich finde es einfach jammerschade, dass der Holiday Park nach wie vor 0,0 Innovation zeigt. Die Location ist so super, aber es wird einfach nichts drauß gemacht. Fort Fun machts vor wie man mit wenig Geld das Optimale herausholt.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #458386 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 17:50 Relax
hast du wohl leider recht...
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #458404 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 18:29 Relax
vom Auto hab ich Bilder das stand aber auch schon am Samstag dort und der Film und die Figur stehen auch shcon seit Samstag im Tower.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #458417 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 18:58 Relax
Soilwork85 Ich finde es einfach jammerschade, dass der Holiday Park nach wie vor 0,0 Innovation zeigt.


Stimmt! Der Holiday Park ist so furchtbar uninnovativ! Einer der besten Coaster der Welt, die erste Rafting-Anlage Deutschlands, der erste Freefall Deutschlands. Die sollten sich mal mehr anstrengen und ein wenig innovativer werden... S

Zitat Fort Fun machts vor wie man mit wenig Geld das Optimale herausholt.


Meinst Du das Fort Fun im Sauerland, das seit Jahren vor sich hin dümpelt und von den Besucherzahlen vergangener Zeiten träumt? Oder gibt es vielleicht in Yokohama oder Ost-Indien einen weiteren Park mit dem Namen, den Du meinen könntest?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #458426 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 19:16 Relax
Ja, er meint das Fort Fun, dass seine Besucher Wege laufen lässt, die man ohne Training nicht ohne Atemnot absolvieren kann. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #458484 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 21:15 Relax
Oogie_Boogie Oder gibt es vielleicht in Yokohama oder Ost-Indien einen weiteren Park mit dem Namen, den Du meinen könntest?

In England S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #458530 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 22:27 Relax
Oogie_Boogie
Soilwork85 Ich finde es einfach jammerschade, dass der Holiday Park nach wie vor 0,0 Innovation zeigt.


Einer der besten Coaster der Welt, die erste Rafting-Anlage Deutschlands, der erste Freefall Deutschlands.



Ist das denn keine Innovation? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885287 Zugriffe Der Park ist halt kein Themenpark, bei dem man sich wie in ner anderen Welt, bzw. nem anderen Land fühlt, aber die Wald-Atmosphäre find ich geil.
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #458749 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 15:50 Relax
stilbruch Ja, er meint das Fort Fun, dass seine Besucher Wege laufen lässt, die man ohne Training nicht ohne Atemnot absolvieren kann. S


Und so etwas von einem Admin S

Das Sauerland hat eben ein paar Berge mehr als das Ruhrgebiet, große ebenerdige Flächen gibt es nicht!!!

Mfg Sauerländer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag