Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gerücht: Phantasialand - Gondelbahn Abriss? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #471171 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 22:23 Relax
Also ich muss sagen die Gondelnbahn fuhr sich heute richtig gut S Mit dem Abriss muss wohl noch was gewartet werden S

Gruß PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #471174 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 22:36 Relax
SnOOp ...Der Walzertraum sieht zwar schön aus, aber ich habe bisher immer nur Boote gesehen die fast leer waren...


Dann solltest du den Park mal an vollen Tagen besuchen... S
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #471192 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 23:09 Relax
Ich finde die Gondelbahn ist wirklich ein klassiker im Park und der Bereich ist eine schöne Abwechslung, gerade für die etwas weniger auf Thrill ausgelegten Besucher. Ich denke aber auch auf der anderen Seite, auch an dieser Attraktion nagt der Zahn der Zeit und irgendwann muss einfach etwas verändert werden bzw. der Kosten nutzen faktor einfach mal nüchtern betrachtet werden. Irgendwann wird es soweit sein das die Kosten der Instandhaltung höher sein werden als die Funktionalität. Vielleicht ist es schon soweit oder aber noch nicht, das kann ich oder wir leider nicht zu 100% wissen. Doch sollte es noch nicht soweit sein so wird dieser Tag irgendwann kommen. Ich bin mir sehr sicher das diese Attraktion über kurz oder lang verschwinden wird bzw der Bereich. Es sei jedem gegönnt dem ganzen hinterher zu weinen. Auch ich währe traurig aber wir müssen Veränderungen jeden Tag in unserem Leben hinnehmen, warum dann nicht auch dabei?

Ich bin mir sicher das dort irgendwann mal was stehen wird was uns nicht entäuschen wird. Es wird was besonderes sein. So wie es in den letzten 10 Jahren immer wieder der fall wahr.

Jetzt zusagen das is die letzte ruhige stelle für jung und alt, dem entgegne ich; Ich denke das, das Phantasialand für vernünftigen Ersatz sorgen wird. Das haben sie und das werden sie auch weiter. Ich mache mir da einfach keine Sorgen.

So und nun warten wir einfach mal ab was uns die Zukunft so alles bringen mag und an das Phantasialand glaubende Grüße,

André
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #471207 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 00:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2007 00:18
Relax
Bubu Wie wäre es, wenn man eine andere Attraktion wählt ausser dem letzten Running Gag, die PB?!

Bubu, derwo findet, dass einige das Attraktionskontingent sehr niedrig schätzen...

Das schätze ich nicht sehr niedrig, allerdings ist die PB einfach die Attraktion die ich am liebsten als nächstes im PHL sehen würde, abgesehen von dem etwas unrealistischererem Wunsch einer Dive Mashine S

Ich persönlich glaube übrigens nicht an den Abriss des TotNH. Man wird vllt. die Hollywood Tour ersetzen, die Achterbahn oben drüber wird man aber nicht abreissen. Falls doch, dann wird auch der gesamte Komplex verschwinden, da die Halle und deren Statik auf die bestehende Bahn ausgelegt ist. Von daher: IMHO bleibt der Tempel.

Worüber hier gar nciht nachgedacht wird: Sollte sich das PHL in den nächsten Jahren erweitern dürfen so denke ich werden wir noch länger etwas von der Gondelbahn und auch von allen anderen momentan bestehenden Attraktionen haben da dann ja neue Attraktionen gebaut werden können ohne das alte verschwinden...

Und nochwas: Das PHL mag ja die genialsten Attraktionen bauen (Galaxy, CA, Mistery Castle, Wuze Town, BM), im umbauen sind sie allerdings die größten Nieten, siehe TotNH & Race for Atlantis. Bei meinem Besuch letzte Woche ist mir das sehr dramatisch aufgefallen, ich habe das Space Center und Galaxy lange nciht mehr so vermisst wie letzten Dienstag...
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #471240 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 08:18 Relax
Jeder der glaubt demnächst kommt eine PB ins Phantasialand ist ein Träumer.

Sie passt ins Parkkonzept? Hallo? Wir haben doch erst eine Kotzschleuder mit Talocan bekommen (abgesehen davon dass es mit Atlantis schon einen Simulator gibt), damit dürfte klar sein, dass sie ins Parkkonzept passt wie ein zweiter Walzertraum. Auf Jahrzehnte wird es nichts dergleichen geben.

Außerdem muss wenn überhaupt (ich denke die Gondelbahn bleibt und wird höchstens renoviet) etwas neues familientaugliches an ihre Stelle. Dann 2009 oder 2010 wieder etwas thrilliges wie eine Großachterbahn.
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #471279 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 12:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2007 12:04
Relax
Was hat eine PB mit einer Kotzschleuder zu tun?
Und auch mit einem Simulator hat sie nur ein paar Gemeinsamkeiten.
Ich glaube du hast da falsche Vorstellungen was so eine PB überhaupt genau ist.

Sie würde definitiv sehr gut ins Parkkonzept passen, so viel steht fest. Das es dennoch vorerst nur ein Wunsch ist dürfte auch klar sein, jedoch ein nicht ganz unrealistischer.

Du übertreibst da ein wenig, genau wie hier viele auch in die andere Richtung übertreiben.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #471303 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 13:26 Relax
Wurde denn überhaupt schon eine gebaut? Und wenn nicht, wer weiß denn dann überhaupt, wie eine PB sich fährt?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #471360 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 16:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2007 16:05
Relax
vekoma.com pandoras_box.htm#

Ist ne Mischung aus Darkride und Thrillride. Kann aber auch für Familien ausgerichtet werden, wie man in folgendem Text lesen kann. Kotzschleuder ist also Falsch. Erst informieren, dann rumposten S

"Due to traditional dark ride systems, the high tech system fits a very small space of minimal 18 x 40 meters. The builing structure is similar to a high rack storage area. Visitors will expect a combination of dark ride scenes and thrill elements while the "free fall towers" move around the building core with it's array of show cells arranged horizontally as well as vertically. "The interaction is the clue", says Olaf Mordelt of Heimo: "The patrons experience a show scene looking into a chamber packed with animatronics, special effects and video-projections and something will happen, something they will feel.
Imagine that: You are looking into a gold mine and suddenly an enormous explosion blasts you on your back and with 2g up into the air - a 15 meters blast into nowhere. The thrill experience offers solutions for every target group: High thrill rides for the young and adventurous, can be varied by more moderate family rides: While viewing an aquatic scene, the passenger carriage rocks gently to and fro, as if the passengers were part of the scenery.

Pandora's Box features a teachnology with enormous potential: The vehicle consists of a pole with carriages on top and bottom. They are guided along a horizontal track, on the circumferences of the building core. The vehicle is self propelled. A carriage can move vertically along the pole, as well as rotate around it. Two seats assemblies are connected to this carriage by arm-like structures. Within these arms, hings are incorporated to allwo the seat assemblies to perform banking and tilting motions. All motions are separately driven my onboard motors and are free programmable. This allows multiple sequences and combinations of motions. By combining horizontal and vertical translation, all scenes within the array can be viewed."
(Quelle: coastersandmore.de iaapa1_e.shtml)
First Public Rider on Black Mamba 2006
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #471361 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 16:06 Relax
Matthias, ich weiß was eine Pandora Box ist und deshalb frage ich dich, was denn eine Pandora Box großartig für einen Sinn macht ohne Überschläge? und mit Überschlägen haben wir doch Talocan die mit verschiedenen Fahrprogrammen aufwarten kann und als Simulator gibt es Atlantis das auch mal einen neuen Film wieder spendiert bekommen kann. Ohne Talocan hätte ich dir ja noch zugestimmt, aber post Talocan passt sie nicht mehr ins Parkkonzept weil man ja möglichst viel Auswahl haben möchte. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen eine PB und es ist sicherlich eine tolle Technik.
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #471365 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 16:33 Relax
Ach echt? S

Hört sich auch überhaupt nicht unglaubwürdig an. S
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #471416 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 19:02 Relax
VegasTom Matthias, ich weiß was eine Pandora Box ist und deshalb frage ich dich, was denn eine Pandora Box großartig für einen Sinn macht ohne Überschläge? und mit Überschlägen haben wir doch Talocan die mit verschiedenen Fahrprogrammen aufwarten kann und als Simulator gibt es Atlantis das auch mal einen neuen Film wieder spendiert bekommen kann. Ohne Talocan hätte ich dir ja noch zugestimmt, aber post Talocan passt sie nicht mehr ins Parkkonzept weil man ja möglichst viel Auswahl haben möchte. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen eine PB und es ist sicherlich eine tolle Technik.

Nunja, bisher habe ich bei einer PB nicht direkt an Überschläge gedacht. Meinem empfinden nach dürfte die Fahrt eher durch Frei-Fall Elemente gekennzeichnet sein... weiterhin noch durch ruckeln, schaukeln, kippen, passend zur gebotenen Show/Simulation womit sich das ganze erheblich von Talocan unterscheidet.
Würde für mich auch nich viel sinn ergeben denn durch einen Überschlag wird man ja schlagartig aus der bestehenden Szene rauskatapultiert (Blick vorwärts: Box mit Simulation. Blick rückwärts bzw. Überkopf: Wand -> kommt doof)
allerdings wird an dieser Diskussion immer deutlicher das wohl keinem von uns beidem recht gegeben werden kann bevor es nicht irgendwo eine PB gibt und man sich selber überzeugen kann wie es nun wirklich ist.
NightHawk
nach oben
Aufsteiger
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #471486 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 22:10 Relax
Moin,

Moin,

laut meinen verlässlichen Infos zu Folge (nein...weder von der Klofrau in Chinatown noch dem Zuckerwatteverkäufer am Walzertraum) lief die Gondelbahn auch heute.
Von Baggern und Kränen oder gar Metallscheren ist weit und breit nichts zu sehen, vorrausgesetzt man schaut nicht in Richtung Matamba Baustelle.
Es scheint aber so zu sein, das die Gondelbahn recht regelmäßig, ja sogar täglich für mehrere Stunden nicht fährt. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich nach Parkschluß noch nie im Park war.

Gruß

NightHawk

...der ohne Leerzeichen im Nick.
Viele Grüße
NightHawk
...der ohne Leerzeichen im Nick
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #471495 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 22:44 Relax
Also ich fände es sehr schade, wen es zutreffen sollte und PHL sollte alles tun um sie zu halten.
Einfach weil sie Kult ist und zur Geschichte von PHL gehört, sie sollten nicht alles ersätzen was alt ist, sondern auch den Historiestartus berücksichtgen.
Sie würden damit das Gesicht vom Park sehr stark verändern und das ist nicht immer gut!
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #471556 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 10:03 Relax
NightHawk Es scheint aber so zu sein, das die Gondelbahn recht regelmäßig, ja sogar täglich für mehrere Stunden nicht fährt. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich nach Parkschluß noch nie im Park war.

Ich finde, der Park entzieht sich hier seiner Verantwortung in Sachen Denkmalschutz. Wie kann man eine so traditionsreiche Attraktion, die bei vielen Fans einen echten Kultstatus erreicht hat, abends einfach abschalten, nur weil gegen 18 Uhr der Besucherstrom abbricht? Das ist doch Gewinnstreben in seiner reinsten Form!
Side-Kick
nach oben
Einsteiger Philipp
Jevenstedt
Deutschland . SH
 
Avatar von Side-Kick
Link zum Beitrag #471570 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 11:27 Relax
Hey Community...

Also erst mal ein halli hallo..
das is doch völliger blödsinn..Die Gondelbahn soll abgerissen werden..Ich glaubich hör nicht richtig...das wüsste man aba...und ausserdem hat sie schon so nen Denkmalschutz..das können die gar net machen...Ich werde mal an phantasialand ne Info-Mail schicken udn euch dann bescheid geben...des is doch net zu glauben...naja..ich halt euch auf dem Laufenden..

lg Phil

Machts gut!
Think of the Coasters!!
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #471571 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 11:37 Relax
Ich fänd das echt schade. Da stecken ne Menge Kindeheits erinnerungen drin. Der Soundtrack is auch total schön. Dabei das Summen von den Motoren. Einfach herrlich.

Ich bin dagegen Die Gondelbahn abzureißen. Die sollten lieber die Geister Rikscha in einen Ride alá Terror Train umwandeln. S

Nein viel besser:

Mystery Castle größer machen. Nach all den Jahren muss ja nun endlich genug positive Energie da sein und das Schloß ganz sichtbar zu machen.

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #471573 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 11:46 Relax
Die Frage ist welcher Otto-Normalbesucher das PHL wegen der Gondelbahn besucht, ich behaupte keinner! Die zhweite Frage ist die wieviel Prozent der Beuscher, die Fans die die Bahn als Kult sehn ausmachen, Definitiv nicht der Rede wert. Eine neue Großatraktion wird definitiv mehr neue Gäste ins PHL locken als eine Werbekampange mit der alten Gondelbahn!
Das diese irgendwann weichen muss, sollte die Erweiterung nicht sofort umgesetzt werden ist selbstverständlich. Allerdings wohl nicht vor der Fertigstellung des Hotels soviel dürfte auch klar sein!

So far
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #471574 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 11:48 Relax
Die Gondelbahn wird nicht abgerissen. Was gibt es denn hier überhaupt noch zu diskutieren?

Sinnlosthread! S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #471578 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 12:03 Relax
PartyBoy Nein viel besser:

Mystery Castle größer machen. Nach all den Jahren muss ja nun endlich genug positive Energie da sein und das Schloß ganz sichtbar zu machen.


Sollte diese Mischung aus Ost & West Erweiterung tatsächlich kommen, gehe ich mal davon aus dass dieser Themenbereich auch erweitert wird, denn das Mittelalterthema ist noch lange nicht ausgereizt.


Aber um beim Thema zu bleiben, ich hoffe das PL baut an die Stelle der Gondelbahn, sollte es dazu kommen, nach den vielen Sachen für Kinder und Thrillseeker mal wieder etwas an dem die ganze Familie gemeinsam teilnehmen kann, vom Kleinkind bis zum Opa.

bis bald, Funthomas
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #471619 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 15:00 Relax
Wieso glauben hier einige eigentlich immer, das neue Bauarbeiten erst mir der Fertigstellung des Hotels beginnen können.

In der Regel bestehen Bauarbeiten ja aus min. drei abschnitten:
- Erdarbeiten
- Rohbau
- Endausbau/Innenausbau

Bei Fahrattraktionen kommt evtl. noch der Bau der Attraktion dazu (im Rohbau oder gar davor). Und im Fall der Gondelbahn der Abbris.

Wenn ich mir den Hotelbau anschaue, besteht das Ding ja größtenteils aus Fertigteilen. Außerdem ist ein Hotel im Gegensatz zu den anderen Bauwerken im Phantasialand ja 'Standard'. Es ist also durchaus möglich, das man mit dem Abriss nach dem ende der Session anfängt. Die Erdarbeiten sind beim Hotel abgeschlossen, also kann man damit sofort bei der nächsten Baustelle weitermachn. Und wenn dann der Rohbau vom Hotel fertig ist, kann man mit diesem bei der nächsten Baustelle anfangen. Für jeden dieser Abschnitte werden ja unterschiedliche Firmen/Arbeiter verwendet.

Das ganze sind aber eigentlich relativ wilde Spekulationen. Bei Talocan hingen ja z.B. schon 1/2 Jahr vor Baubeginn Plakate. Und diesmal hängt nichts. Also glaube ich persönlich auch nicht an etwas neues für 2008/2009. Aber wer weiß...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #471642 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 16:46 Relax
Side-Kick Also erst mal ein halli hallo..
das is doch völliger blödsinn..Die Gondelbahn soll abgerissen werden..Ich glaubich hör nicht richtig...das wüsste man aba...und ausserdem hat sie schon so nen Denkmalschutz..das können die gar net machen...Ich werde mal an phantasialand ne Info-Mail schicken udn euch dann bescheid geben...des is doch net zu glauben...naja..ich halt euch auf dem Laufenden..

lg Phil


Erstens, wieso Denkmalschutz?
Zweitens, wieso können die das nicht machen?
Drittens, warum hörst du nicht richtig?
Viertens, super Idee mit der Info Mail, bitte alle anderen User auch, weil das PHL nichts besseres zu tun hat, als solche Mails zu beantworten.
Fünftens, ja bitte halte DU uns auf dem laufenden, darauf bin ich SEHR gespannt!
Move your Car
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #471645 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 16:59
Themenersteller
Relax
@Maliboy: Ich stimme dir auch dabei zu, dass es mehrere Baustellen im Phl geben kann (sofern diese nicht synchron in ihrem Stadium sind). Bei Matamba haben sie ja bereits mit dem Rohbau begonnen. Somit könnte man nun eine weitere Baustelle beginnen. Ob es die Gondelbahn sein wird, die als nächste Attraktion für etwas Neues weichen muss, kann und möchte ich nicht sagen. Ich persönlich fände dies auch sehr traurig, aber für die Mehrheit der Phl-Besucher wohl eher gut.
Dass Talocan 1/2 Jahr vor Baubeginn angekündigt wurde, stimmt nicht so richtig. Die Plakate wurden Anfang August 2006 im Park gesichtet. Abriss des Condors war Ende Oktober, also knapp 3 Monate später. Die Erdarbeiten waren im November auch schon im vollem Gange. Im Dezember wurde dann mit den ersten Bauteilen begonnen! Erdarbeiten fanden während des Rohbaus jedoch noch immer am Rande der Konstruktion statt, somit waren diese beiden Vorgänge ziemlich synchron.
Was ich damit sagen will ist, dass von der Ankündigung einer Attraktion bis zum ersten Spatenstich keine lange Zeit vergehen MUSS.
Soweit ich weiß, war doch bei Black Mamba der erste Spatenstich noch bevor die Attraktion angekündigt wurde, getan, oder nicht?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #471652 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 17:25 Relax
Nene, die Talocan-Plakate haben mindestens schon zur FantasyPride im Juli den park geziert und ich bin mir sehr sicher, daß die vorher hier schon diskutiert wurden.
Side-Kick
nach oben
Einsteiger Philipp
Jevenstedt
Deutschland . SH
 
Avatar von Side-Kick
Link zum Beitrag #471672 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 18:16 Relax
Hey Community...

Ich nochmal...
Ich kann mir das aba auch nicht vorstellen das die jetzt sofort mit dem Abriss anfangen werden, sofern die das überhaupt planen,weil viel zu viele Besucher da jeden Tag vorbei gehen...und ich denke mal nicht das sie die Gondelbahn wirklich abreissen...Ich warte noch auf die Antwort vom PHl-Info-Team...
melde mich wenn ich neuigkleiten hab...
Lg Phil

Machts gut!
Think of the Coasters!!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #471675 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 18:22
Themenersteller
Relax
Was spricht denn dagegen, dort eine Baustelle hinzubauen? Nur, weil dort viele Besucher vorbeigehen? Bei Talocan konnte auch jeder, der dort vorbeiging, auf die Baustelle schauen. Es ist doch interessant, zu sehen, wie etwas Neues entsteht. Also für mich wären die Besucher, die dort entlanggehen kein Grund, dort keine Baustelle entstehen zu lassen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag