Nein, sondern dass die Parks zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit waren wie heutzutage und dementsprechend heute vielleicht nicht so eine Bahn bauen würden.
Ich würde eher sagen nicht mehr bauen brauchen. Der Heide Park hätte darauf natürlich auch viel früher kommen können. Aber wie sagt man so schön: "Besser spät als nie..."
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot Willst Du ein Apfel ?
Der Zeitpunkt tut mit am meisten zur sache!?
Das ding ist einfach nicht mehr zeitgemäßg.
Ein Auto das vor 20 jahren das beste vom besten war kann heute auch nix mehr.
Nach deiner Logik müsstest du auch umgekehrt die Aussage zulassen "Warum haben die Parks dann nicht vor 30 Jahren schon B&M Inverter gebaut?". Völlig absurd, richtig, vllt. erkennst du daran ja deinen Logikfehler.
Warum nicht? Was ist für dich ein zeitgemäßer Coaster für die kleinsten und warum?
Bei der unvergleichsmäßig schnellen Entwicklung in der Autoindustrie ein sehr schlechtes Argument
Nach deiner Logik müsstest du auch umgekehrt die Aussage zulassen "Warum haben die Parks dann nicht vor 30 Jahren schon B&M Inverter gebaut?". Völlig absurd, richtig, vllt. erkennst du daran ja deinen Logikfehler.
Ganz einfach: Damals gab es B&M Inverter noch nicht! Gab es damals überhaupt schon B&M als Firma?!?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Der Zeitpunkt tut mit am meisten zur sache!? Das ding ist einfach nicht mehr zeitgemäßg. Nach deiner Logik müsstest du auch umgekehrt die Aussage zulassen "Warum haben die Parks dann nicht vor 30 Jahren schon B&M Inverter gebaut?". Völlig absurd, richtig, vllt. erkennst du daran ja deinen Logikfehler.
Du hast ja inhaltlich null kappiert und dazuinterpretieren kannst du auch ganz ganz schlecht. Es geht nicht darum wann irgendeine Kinderachterbahn gebaut wurde, sondern es geht darum, dass eine Kinderachterbahn in einem großen Park gebaut wurde bzw. wird. Das wollte ich schon JW ein Post vorher klarmachen. Ich glaube er hat es kappiert. Jetzt bist du aber an der Reihe. Also ums für dich auch verständlich zu machen: Ein VW Polo aus dem 70ern mit dem Beinamen Derby ist heutzutage doch immer noch ein VW Polo oder nicht?!
Folglich ist doch auch eine Kinderachterbahn aus den 70ern heute immer noch eine Kinderachterbahn, egal ob sie früher noch wesentlich spektakulärer wirkte für die Besucher, als sie es heute tun würde. Ein VW Polo war damals auch wesentlich spektakulärer, als das er es heute ist, denn jetzt gibt es ja auch z.B. den VW Touareg.
Wenn du Ahnung hättest, dann hättest du den letzten Satz nie geschrieben. Der erste B&M Inverted Coaster konnte erst 1992 erbaut werden mit Werner Stengel zusammen im SFGA. Völlig absurd oder?
Mir ist gerade noch ein sehr schönes Beispiel eingefallen. Shammu Express ist ein Zierer Force der dritten Generation und wurde gerade mal vor ca. 2 Jahren in Sea World Orlando errichtet, obwohl sie schon Kraken hatten. Ein Armutzeugniss? Bestimmt nicht!
LG
Max
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot Willst Du ein Apfel ?
Du mußt Gott danken, dass immerhin zwei Menschen dich verstehen?? Das würd mir irgendwie zu denken geben...
*duckundwegrenn*
Der Zeitpunkt tut mit am meisten zur sache!? Das ding ist einfach nicht mehr zeitgemäßg. Nach deiner Logik müsstest du auch umgekehrt die Aussage zulassen "Warum haben die Parks dann nicht vor 30 Jahren schon B&M Inverter gebaut?". Völlig absurd, richtig, vllt. erkennst du daran ja deinen Logikfehler.
Ein VW Polo aus dem 70ern mit dem Beinamen Derby ist heutzutage doch immer noch ein VW Polo oder nicht?!
Folglich ist doch auch eine Kinderachterbahn aus den 70ern heute immer noch eine Kinderachterbahn, egal ob sie früher noch wesentlich spektakulärer wirkte für die Besucher, als sie es heute tun würde. Ein VW Polo war damals auch wesentlich spektakulärer, als das er es heute ist, denn jetzt gibt es ja auch z.B. den VW Touareg.
Du erklärst es dir doch gerade selber!?
Ein Polo Derby ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß, deswegen wird er nicht mehr gebaut.
Der Polo 9n3 (aktuelles Modell) dagegen ist ein sehr beliebtes Auto und er ist immernoch ein Polo, aba ein zeitgemäßer.
Tausche Polo gegen Kinderachterbahn, Derby gegen Zierer Force One und 9n3 gegen, ja, von mir aus gegen irgendeinen Custom Tivoli Coaster. Flinker Fridolin halte ich für einen sehr sehr gelungenen, aber selbst die Marienkäferbahn ("nur" ein Tivoli Large) im Fort Fun find ich noch angemessen und für eine Kinderachterbahn sehr gut.
Aba einfach nur einen Lift hill hoch, einmal im kreis und das wars, wie bald im Heide park zu bewundern, das ist nicht mehr zeitgemäß.
Bei der unvergleichsmäßig schnellen Entwicklung in der Autoindustrie ein sehr schlechtes Argument
Achja? Seh ich anders. Ich finde die Entwicklung in der Achterbahnindustrie hat in den letzten 15 Jahren ebenfalls gewaltige Fortschritte gemacht (wnn auch natürlich nicht ganz so stark wie die Automobilindustrie).
Ganz einfach: Damals gab es B&M Inverter noch nicht! Gab es damals überhaupt schon B&M als Firma?!?
Wenn du Ahnung hättest, dann hättest du den letzten Satz nie geschrieben. Der erste B&M Inverted Coaster konnte erst 1992 erbaut werden mit Werner Stengel zusammen im SFGA. Völlig absurd oder?
Jetzt lache ich euch beide aus.
Und ich schreib noch "vllt. erkennst du daran ja deinen Logikfehler".
natürlich gab es damals noch keinen B&M Inverted, genau das is ja der Punkt. Umkehren, die Entwicklung umkehren. Ein Zierer Force One ist lange nicht mehr auf heutigem Entwicklungsstand (nicht mehr zeitgemäß). Umgekehrt war ein B&M Inverted damals noch gar nicht entwickelt. Das ist quasi der direkte Gegensatz. Die Absurdität daran scheint ihr erkannt zu haben, jetzt müsst ihr noch die des gegensatzes, das ein Zierer Force One nicht mehr heutiger Zeit entspricht, verstehen.
Viel Erfolg dabei.
Solch eine Bahn als Neuheit im Jahre 2008 zu Präsentieren, als ein Park der wohl ganz oben mitspielen will, ist recht "Einfallslos" und nicht "Zeitgemäss", gut ausgedrückt Thomas?
Aber das sagte ich ja schon mehrmals und jede Persönliche sicht ist ja anders, ich finds aber schön das ich doch nicht so ganz alleine dastehe.
Die Absurdität daran scheint ihr erkannt zu haben, jetzt müsst ihr noch die des gegensatzes, das ein Zierer Force One nicht mehr heutiger Zeit entspricht, verstehen.
Stop! Der Force-One entspricht noch immer der heutigen Zeit.
Edit: @Mods, trennt doch einfach mal diese Diskussion von diesem Thread, hier ist glaub ich noch lange nicht alles ausgesprochen.
Lieber Coasterbeutni, hast du meinen Post nicht gelesen?
Es geht nicht darum wann irgendeine Kinderachterbahn gebaut wurde, sondern es geht darum, dass eine Kinderachterbahn in einem großen Park gebaut wurde bzw. wird.
Hast du das eigentlich immer noch nicht kappiert?
Ich habe einfach mal wahllos von irgendwelchen großen Parks Kindercoaster aufgelistet, die von ihrem Layout dem des Zierer Force One sehr ähneln unabhängig vom Alter. Damit wollte ich nur zeigen, dass für einen großen hochkalssigen Park so ein Coaster auf keinen Fall ein "Armutszeugniss" ist, denn so einen einfach unspektakulären Coaster hat einfach jeder Park. Dann habe ich später noch als Beispiel den Shammu Express erwähnt, der damals in 2006 im Sea World Orlando auch eine Neuheit gewesen ist, obwohl man schon 2 viel ausgefallenere Coaster besaß. Trotzdem war es auch eine Entwicklung nach vorne für den Park genauso wie es für den Heide Park eine seien wird.
Ich habe das gleiche Automodell mit seinem Sinn und Zweck im Wandel der Zeit verglichen. Das bezog ich auf die Kinderachterbahn mit seinem Sinn und Zweck im Wandel der Zeit. Da dachte ich, dass du es dann eher verstehen würdest. Scheinbar hast du den Vergleich aber nicht verstanden. Du hast das gleiche Automodell mit seiner Technik und seinem Desing von früher mit dem mit seiner Technik und seinem Desing des gleichen Automodell von heute verglichen. Das bezogst du falsch auf die Kinderachterbahn bzw. sogar auf den Zierer Force One. Falls du es nicht weiß, der Flinke Fridolin und der erste Force One wurden beiden im temporär ähnlichem Zeitraum gebaut. Also ist dein Vergleich schon hier sehr sehr Fehlerhaft. Außerdem ist der Zierer Force modernisiert worden. Das kannst du erkennen, wenn du mal Speedway Draft mit der Eichhörnchenbahn z.B. vergleichst.
Viel gerede mit kurzem Sinn. Eine Kinderachterbahn ist immer Zeit gemäß und wird es auch immer bleiben, egal ob sie 100m lang ist oder 2 km, egal ob eine Kurve oder 100 Kurven.
Außerdem warum sollte ein Zierer Force One denn heute nichtmehr Zeitgemäß sein? Sind die kleinen Kinder von damals denn anderes gewesen, asls die kleinen Kinder von heute?!
Dann will ich auch noch meine letzten beiden cents dazugeben:
Wo kann ich unterschreiben Beutni?
Solch eine Bahn als Neuheit im Jahre 2008 zu Präsentieren, als ein Park der wohl ganz oben mitspielen will, ist recht "Einfallslos" und nicht "Zeitgemäss", gut ausgedrückt Thomas?
Aber das sagte ich ja schon mehrmals und jede Persönliche sicht ist ja anders, ich finds aber schön das ich doch nicht so ganz alleine dastehe.
Dennis
Deine Persönliche Sicht sei dir ja auch nicht genommen, nur deine Argumentation und die deiner anderen Mitstreiter hinkt... Es wird gesagt, dass ein Zierer Force one nicht mehr Zeitgemäß ist, statt dessen aber ein B&M-Inverter, dessen System auch schon 16 Jahre alt ist. Dennoch hat sich das Phantasialand erst vorletztes Jahr einen solchen Coaster gebaut... nicht mehr zeitgemäß??? Nach eurer Argumentation definitiv zu alt. Man wird einfach das Gefühl nicht los, als ob ihr einfach nur nicht einsehen wollt, dass der Park mal nichts für euch baut, sondern exklusiv für die jüngsten Besucher des Parks. Stellt euch einfach mal dieses Jahr an die Bahn und achtet auf die Gesichter der Stöpsel, wenn sie diese Bahn fahren oder gefahren sind...und fragt die danach mal, wie es war? Ich wette, dass weit über 90% euch eine überaus positive Aussage über das Teil liefern werden. Und nur das zählt für den Park, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn Kinder in der heutigen Zeit Räuber und Gendarm spielen, nutzen sie immer noch die gleichen Hilfsmittel, wie vor 15 Jahren...warum??? Weil sie einfach gut UND ANGEMESSEN SIND.
Ich habe mich in diese Diskussion eingeschaltet, weil in meinen Augen der falsche Ton bei der Art der Bewertung dieses Coasters angeschlagen wurde. Mittlerweile muss ich sagen, dass mir die Ansprüche mancher User hier immer suspekter und anmaßender werden, sei es hier, im Movie-Park-Thread oder wo auch immer...
Noch was zu deinen besser gewählten Worten "einfallslos" und "zeitgemäß":
Einfallslos kann man nicht wirklich behaupten. Wenn 7 Bahnen eines Typs in 16 Jahren für dich "einfallslos" sind, was sind dann für dich 17 Coaster in 8 Jahren (siehe Maurer Spinning Coaster Park-Versionen).
Einen "zeitgemäßen" Coaster gibt es für mich nicht. Wenn ein solcher Coaster "nicht zeitgemäß" ist, dann sind es Woodies seit der Erfindung der Stahlachterbahnen schon lange nicht mehr...
So, wenn es was neues zum Coaster oder zum Bereich gibt, klinke ich mich nochmal hier rein, sonst war's das von mir, der Rest kann per PN geklärt werden...
In diesem Sinne...
Ist ein Looping noch zeitgemäß? Oder ein Corkscrew? Oder Holzachterbahnen, obwohl es die auch seit mehr als 70 Jahren gibt?
So langsam wisst ihr doch selber gar nicht mehr, worum es hier geht. Noch mal zu Erinnerung, ein Kiddie Coaster für den Heide Park wird gebaut. Und die Betonung liegt auf Kiddie.
Es ist völlig egal, was für ein Kiddie Coaster das ist, denn letztlich geht es um die Zielgruppe der Klein- bis Kleinstbesuchern und für die ist dieses Gerät angemessen. Fertig, aus.
Und auch der Vergleich mit den kleineren Parks hinkt gewaltig.
Denn letztlich werden die Bahnen dort angenommen von der Zielgruppe und das ist wohl das einzige entscheidende Kriterium und nicht was irgendwelche Coasterheinis meinen, was gebaut werden muss. Oder sind die Kinder in der betreffenden Altersgruppe in Lüneburger Heide so viel anders als in anderen Parks?
Den Kindern ist es völlig egal, ob da Force Zero oder One drauf steht. Denen ist es sogar egal, ob da Zierer oder Zamperla draufsteht.
Wenn die Kids etwas mehr Thrill wollen, gibt es eben den Powered Coaster, wenn die Bahn zu langweilig ist, eben noch eine Größenordnung darüber. Wenn der Park ein sehr stark eingeschränktes Coaster-Portfolio hätte, könnte man die Kritik im Ansatz vielleicht noch verstehen. So hingegen ist es ein einziger, polemischer, Austausch von Argumenten die nicht nur zu nichts führen, sondern auch einen lobenswerten Ansatz des Parks diskreditieren, ein paar Fahrgeschäfte für Kids zu bauen.
Und letztlich ist es doch so, wenn die größere Variante gebaut werden würde, hätte es die selbe Diskussion gegeben. Wie? Der Park baut nur einen Force Three Standard Layout. Das geht nun wirklich nicht, die Welt wird untergehen. Wenn hingegen nur ein Go-Gator Coaster auf die Grüne Wiese gestellt werden würde, wäre die selbe Reaktion gekommen.
Mal abgesehen davon sind die, die hier am lautestens schreien, wahrscheinlich auch die ersten, die nach der Ankunft im Park "mal eben counten" gehen.
Bends spricht mir aus der Seele.
Ich hoffe jetzt ist mal ruhe hier mit dieser sinnlosen Diskussion, der Coaster wird gebaut, die Kinder wirds freuen und gut.
"größten Holzachterbahn der Welt" (Zitat: Heide Park), dem
"höchsten Gyro-Drop-Tower der Welt" (Zitat: Heide Park) und
"Deutschlands schnellster Katapult-Achterbahn" (Zitat: Heide Park) gibt es jetzt halt die
"größte, höchste und schnellste Indianer-Achterbahn der Welt" (Zitat: von mir) im Heide Park.
Also - an alle die meckern: Schön den Ball flach halten - der Heide Park hat auch in diesem Jahr wieder ein Superlativ am Start! Da können andere Parks nur von träumen...
Ich frage mich wieso sich keiner über die Sohle bei der Achterbahn beschwert. Wenn ich so an die Diskussion über den Atomic Flyer im Moviepark zurück denke.
Schaut aber eigentlich nicht schlecht aus. Hoffentlich passe ich da noch rein.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type