Mitglied wählen
Freunde
Suche
bei folgenden Usern sind Abbuchungen geplatz: Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #611221 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 14:30 Relax
Wie, hinten anstellen kann ich ja gar nicht leiden S :

Zitat Sehr geehrter Herr Lather,

bei Ihrer neuesten Forderungsübergabe ist aufgefallen, dass uns Ihr
Schuldner ***** ****** aus *****bereits aus anderen
Inkassoverfahren bekannt
ist.

Dieser Umstand schmälert die Chance auf Realisierung der Forderung. Bitte
nehmen Sie diese Information lediglich zur Kenntnis.

Das vorgerichtliche Inkasso-Verfahren wird heute, ungeachtet dieses
Umstandes, eingeleitet.

Mit freundlichem Gruß


-
********* Inkasso GmbH


Ich teile Euch das also auch schon mal mit, es wäre nett, wenn einer von Euch dann mal dort vorbeischaut und bei der Gelegenheit das Geld mitbringt. S
Baseballschläger können hier ausgeliehen werde. Smilie :308: - nuebelstar - 31520 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #611222 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 14:46 Relax
Tolle Idee! Wie wärs mit einer neuen Firma? onride Inkasso!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #611227 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 15:03 Relax
Nöö, den Papierkram sollen andere machen. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #611237 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 16:07 Relax
Und wie wär's wenn ganz klassisch die Vorabüberweisung gemacht wird? Bei ebay ist das doch seit vielen Jahren übliche Praxis. Anmelden, überweisen, dabei sein. Ganz einfach.

Ich persönlich bin auch kein Fan von Onlinebanking. PIN und TAN an fremde Firmen weiterzugeben würde ich niemals. Auch nicht mit TÜV Siegel und Sicherheitsvorkehrungen.

Tipp an User mit Lastschrift Problem: einfach 2 Monatsgehälter (Faustregel) auf dem Konto stehen lassen. Damit ist dann ausreichend Spielraum vorhanden um Abbuchungen von Miete, Versicherungen, Tanken, Einkäufe, etc. bequem abwickeln zu lassen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #611249 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 16:59 Relax
Och Peter, wir können noch weiter zurück in die Steinzeit wenn Du möchtest:

Wie wäre es mit Rabattmärkchen, oder man sendet mir den Wert einer Tour in Briefmarken zu. Das ist bestimmt mordssicher.
Auch das stöbern und lesen im Internet ist gefährlich, wie wäre eine Adressliste und wir machen Brieffreundschaften draus.

Deine Vorschläge sind leider kaum zu gebrauchen, denn sie sind nicht zu Ende gedacht und laufen auch nicht konform in sofern, dass wir den User eher entgegenkommen möchten. Was will ich zb. schon im November mit 40.000.-- Euro für eine Tour die erst in 2009 stattfindet? Klar kann ich das anlegen, aber ist das User-freundlich? Nein!

Eine Vorabüberweisung muss hier auch einzeln gebucht werden, der Aufwand für diese ist für den User wesentlich höher, denn entweder arbeitet er mit PIN/TAN, oder er muss kompliziert das Formular ausfüllen und zur Bank bringen. Kleckerzahlungen auf unsere Konten sind auch nichts für uns, denn ich muss diese einzeln verbuchen.

Ansonsten finde ich folgendes Satz in Verbindung mit folgender angeblicher Vorsicht etwas bedenklich oder dumm:

peteronline Vorabüberweisung: Bei ebay ist das doch seit vielen Jahren übliche Praxis. Anmelden, überweisen, dabei sein. Ganz einfach.


peteronline PIN und TAN an fremde Firmen weiterzugeben würde ich niemals. Auch nicht mit TÜV Siegel und Sicherheitsvorkehrungen.


Sorry, Du überweist einem Penner in Hintertupfingen per Vorkasse Geld ohne Gegenleistung, lehnst aber versichterte Dienstleistungen bei Zahlungssystemen ab.
Das ist widersprüchlich.

peteronline Tipp an User mit Lastschrift Problem: einfach 2 Monatsgehälter (Faustregel) auf dem Konto stehen lassen. Damit ist dann ausreichend Spielraum vorhanden um Abbuchungen von Miete, Versicherungen, Tanken, Einkäufe, etc. bequem abwickeln zu lassen.


Sorry, das ist zynisch. User die es sich leisten können, "2 Monatsgehälter" auf dem Konto stehen zu lassen werden sicher auch einen ordentlichen Dispo, bzw. ein gutes Verhältnis mit der Bank haben, so dass keine Lastschrift platzen würde.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #611277 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 18:52 Relax
stilbruch Ich teile Euch das also auch schon mal mit, es wäre nett, wenn einer von Euch dann mal dort vorbeischaut und bei der Gelegenheit das Geld mitbringt. S
Baseballschläger können hier ausgeliehen werde. Smilie :308: - nuebelstar - 31520 Zugriffe


Ich kenn da ein paar jungs die das für dich erledigen *G*

Brauchen auch keine Baseballschläger *lach*

Scherz beiseite. Das hinten anstellen kann ich ja leiden wie Fußpilz, weil so wie es aussieht ist das Geld für dich bzw. onride somit erstmal "gestorben".
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #611341 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 23:20 Relax
stilbruch Wie, hinten anstellen kann ich ja gar nicht leiden S :


Gibt es denn keinen Fastpass, Quickpass oder ähnliches. S


@Peter: Wieso nur 2 Monatsgehälter?
Noch besser ist es doch gleich ein Jahresgehalt auf dem Konto zu lassen, dann ist man wirklich für jede Abbuchung gerüstet.... S
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #611413 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 08:50 Relax
Peteronline Und wie wär's wenn ganz klassisch die Vorabüberweisung gemacht wird? Bei ebay ist das doch seit vielen Jahren übliche Praxis. Anmelden, überweisen, dabei sein. Ganz einfach.


Ich hab für den FKF auch mal über eine Vorabüberweisung für die Events nachgedacht, jedoch ist dieses Vorgehen schlicht und ergreifend noch aufwändiger als wenn im Nachgang die ein oder andere Lastschrift platzt. Bei der Vorabüberweisung ist es ja nunmal notwendig die Zahlungen einzeln zu verbuchen und ehrlich gesagt kann ich Dirk voll und ganz verstehen, wenn ihm das dann doch deutlich zu viel Aufwand ist. Zumal dann garantiert so "lustige" Probleme auftreten, dass Leute behaupten, dass sie das Geld überwiesen haben und man sich ja nur verguckt hat oder aber das Geld am letzten Eingangsdatum überwiesen wurde und das Geld dann doch nicht rechtzeitig auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Zeit dann mit Diskussionen verschwendet wird, wird mir jetzt schon ganz anders. Ich hab für mich ganz klar beschlossen, dass für Events mit großen Teilnehmerzahlen das Lastschriftverfahren i.d.R. für alle Beteiligten das sinnvollste und einfachste Verfahren darstellt.

Bei unsere großen Bustour ist es tatsächlich notwendig, dass die Leute rechtzeitig zum Ratenzahlungstermin das Geld überweisen, aber i.d.R. nehmen unsere Bustourteilnehmer sehr zuverlässig am Lastschriftverfahren teil, so dass zumindest bei der Tour recht wenig Probleme auftreten, da auch die Lastschriftraten im Vorfeld eingezogen werden und ich vorher überblicken kann ob jemand seine Raten zahlt oder ob es zu Problemen kommt, so dass wir dort zeitnah reagieren können.

Unverschämt finde ich es jedoch (und ich denke, dass Dirk das sehr ähnlich sieht), wenn man Leuten mit einem Zahlungsaufschub entgegen kommt und diese Leute sich dann auch nicht an diese individuelle Vereinbarung halten und man dem Geld weiterhin hinterherläuft. Richtig unverschämt wird es dann jedoch wenn sich diese Personen bei anderen Foren zu Touren anmelden und man dann feststellen kann, dass die Nichtzahlung bei einem selbst anscheinend nicht an mangelndem Geld sondern eher an mangelndem Zahlungswillen liegt. Nun ja, die daraus resultierende Konsequenz wird dann eben ein gerichtliches Mahnverfahren mit allen daraus resultierenden Folgen.

Zitat Tipp an User mit Lastschrift Problem: einfach 2 Monatsgehälter (Faustregel) auf dem Konto stehen lassen. Damit ist dann ausreichend Spielraum vorhanden um Abbuchungen von Miete, Versicherungen, Tanken, Einkäufe, etc. bequem abwickeln zu lassen.


Wenn es am Monatsende nicht für die Abbuchung von 30 Euro Eventgebühr reicht, ist es schlicht und ergreifend sehr schwierig Geld beiseite zu legen und so die 2 Monatsgehälter überhaupt anzusparen. Diejenigen, die so massive Probleme mit ihrem Geld haben, sollten sich vielleicht erstmal daran begeben und schauen, wo sie denn ihr Geld so im Monat lassen und dann schauen ob und wo sie Geld sparen könnten. Wenn sich zum Einsparen nix mehr findet, sollte man so ehrlich zu sich selbst und dem Veranstalter sein und auf die Teilnahme an Events verzichten, da es mit sicherheit deutlich wichtigere Dinge im Leben gibt, als an einem onride-Event teilzunehmen.

Gruß
Smoerf
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #611542 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 18:10 Relax
Super Posting Martina, aber dafür diesen Satz bekommst Du natürlich sofort eine gelbe Karte:

Der FKF Kassenwart da es mit sicherheit deutlich wichtigere Dinge im Leben gibt, als an einem onride-Event teilzunehmen.


So können wir das natürlich nicht hinnehmen. S S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #611592 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 20:23 Relax
Peteronline Tipp an User mit Lastschrift Problem: einfach 2 Monatsgehälter (Faustregel) auf dem Konto stehen lassen. Damit ist dann ausreichend Spielraum vorhanden um Abbuchungen von Miete, Versicherungen, Tanken, Einkäufe, etc. bequem abwickeln zu lassen.


Ich frage mich, was Du verdienst. Also, ich kann nicht 2 Monatsgehälter auf den Konto stehen lassen. Ich habe ein anderes sehr einfaches Mittel. Das nennt sich Finanzplan. Ich habe ein OpenOffice Sheet in dem ich für jeden Monat die Fix Kosten eingetragen habe. Auf einen zweiten Blatt habe ich die Ausgaben, die in den nächsten zwei Monaten anstehen (Da sind neben den FIxkosten dann auch dinge drauf, die ich gerade gekauft haben). Das ganze verrechne ich mit meinen aktuellen Kontostand und dann weiß ich auch, ob ich mir überhaupt noch etwas zusätzlich leisten kann.
Wenn ich mich dann zu einen Event anmelden würde und der Abbuchungstermin ist nicht innerhalb der zwei Wochen, kommt es halt auf das Fixkostenblatt. Dann gibt es auch keine Überraschungen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #611615 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 21:55 Relax
Zitat Richtig unverschämt wird es dann jedoch wenn sich diese Personen bei anderen Foren zu Touren anmelden und man dann feststellen kann, dass die Nichtzahlung bei einem selbst anscheinend nicht an mangelndem Geld sondern eher an mangelndem Zahlungswillen liegt. Nun ja, die daraus resultierende Konsequenz wird dann eben ein gerichtliches Mahnverfahren mit allen daraus resultierenden Folgen.


Wie wäre es mit einer FKF-Onride Schufa? S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #611631 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 22:33 Relax
Theoretisch könnte man das Ganze ja professionell nehmen: die Säumigen standardisiert mahnen, in letzter Konsequenz von der Tour ausschließen und etwaige Überhang-Kosten bei der nächsten Tour auf alle Teilnehmer umlegen, so wie es jeder normale Geschäftsmann täte. Allerdings -- und hier spreche ich aus eigener Erfahrung -- das macht man eben nicht! Ich hatte selbst auf einer meiner Orlando-Touren einen säumigen Teilnehmer, der einfach nicht zahlen wollte und sogar abgetaucht ist. Wenn man sich im Vorfeld für eine Tour den Allerwertesten aufreißt und an der ganzen Sache nicht einen Cent verdient, dann ist das unglaublich bitter. Der Ärger über so ein Verhalten sitzt so tief, dass es mir heute noch in den Fingern juckt, jetzt hier und in diesen Thread den Nicknamen dieser Persona non grata -- die, während ich versucht habe, an mein Geld zu kommen, in der Weltgeschichte herumgegondelt ist -- zu posten.

Das Dirk so etwas nicht tut, spricht für ihn. Ich an seiner Stelle würde gar keine Ratenzahlung mehr anbieten, sondern bei Buchung den vollen Betrag lang vor dem Treffen abbuchen und die Plätze von Leuten, die nicht für Kontendeckung sorgen, an andere Teilnehmer verkaufen.

Vielleicht noch ein Wort zu Peterles Pipi-Langstrumpf-Finanz-Logik ... ach lieber nicht. Ist ein Fass ohne Boden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Olv
nach oben
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP
 
Avatar von Olv
Link zum Beitrag #611670 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 23:33 Relax
So da hab ich mir auch den gesammten Tread und jeden einzelnen Beitrag zuleibe getan. Ich kann zu diesem Thema nur eines sagen. Dirk und alle anderen machen einen tollen Job und finde es mehr als super, dass das Geld vorgestreckt wird usw. wo gibts den so was noch heute. Aber das dann manche nicht zahlen oder nicht für Deckung sorgen und dann noch nicht mal die Qourage besitzen sich zu melden oder auf diese Sache zu reagieren, sehr arm diese Leute.

Ich bin für meine Person mal gespannt für welche Alternative oder System ihr euch entscheiden werdet. Ich finde es mehr als OK wenn Dirk sagen würde er verschiebt den Zahlpunkt nach vorne um mehr Luft zu haben und sicher zu sein, dass er das Geld auch bekommt und so auch für Ausfälle für Nachrücker noch Luft hatt. Wer es sich leisten kann soll doch bitte einfach alles direkt bezahlen ist doch das beste für beide Seiten und Raten exkl. für Schüler/Azubis und für alle anderen armen Schweine nach Absprache oder so. (Entschuldigung für den Ausdruck)

Warten und Hoffen wir der guten Dinge. In diesem Sinne noch mal vielen Dank an die Betreiber für alles.

PS: Hoffe doch das ich mal die Zeit finde für nee größere Tour, nach meiner Pleite mit Leipzig. Nachtrauer S
Waschechter Pfälzer :-)
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #611687 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 01:10 Relax
Ich habe lange mitgelesen und auch lange drüber nachgedacht zu schreiben.

Ich selber gehöre zu denen bei denen so mache Sache schief gelaufen ist und bei dem auch schon öfters das Konto nicht gedeckt war. Jedes mal hatte ich ein Megastress mit Dirk. Das zu entschuldigen ist nicht einfach. Auch wenn es oftmals einfach leichtsinn war, Touren zu buchen, obwohl man selbst nicht weiß wie das Finanzielle in 2 Monaten aussieht. Ich hatte 2006 das Problem das ich einen Auftraggeber hatte, bei dem 7 Monate arbeitete, welcher aber nach 5 Monaten einfach nicht mehr zahlen wollte/konnte. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon 2 Touren gebucht und musste diese auch irgendwie Zahlen, was ich aber nicht mehr konnte. Mein Fehler war es zu dem Zeitpunkt das ich Dirk hängen lies. Ich denke mir heute, eine bessere Kommunikation, hätte vieles anderes machen können.
Mittlerweile mag ich keine größeren Touren mehr buchen, solange ich nicht weiß, das ich bis Zahlungsende auch alles decken kann. Auch aktuell bei der Italientour weiß ich nicht ob ich das alles schaffe, da ich meinen Job nächstes Jahr kündigen muss, da wir in eine andere Stadt ziehen. Auch das kostet Geld.
Ich bin auch dafür das man neue Zahlungssysteme einführen sollte für mehr Sicherheit und zum Schutz vor Leuten die einfach nicht zahlen wollen. Die größte schweinerei ist am Ende die, wenn man auch noch die gewissheit hat, das man auf dem Geld sitzenbleibt, da der Schuldner nicht zahlen kann. Ich selbst sitze heute auf mehr als 2000 Euro... musst bisher alle kosten fürs Mahnverfahren erstmal selbst tragen und ich bekomme wahrscheinlich nix.. das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet und gibt es nicht mehr .....

Ich finde es bis heute echt Klasse von Dirk, das er den Mut hat sowas alles zu machen. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen. Hut ab.

Gruß Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag