Mitglied wählen
Freunde
Suche
Comeback 2009: Sound Factory (Aigner) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #622052 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 16:24 Relax
Wenn die wirklich mit feststehenden Gondeln reisen wollen, dann hätten die es gleich in der Halle lassen können...
Was bringt es das Ding zu überholen wenn es eh nichts bringt...

Ich gebe dem Geschäft eine Saison...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #622055 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 16:46 Relax
Und nach einer Saison kommt's dann ins Bobbejaanland - da ist bestimmt noch Ökostrom vom Windrad für die geile, neue Beleuchtung übrig.
Excess all areas!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #622057 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 16:52 Relax
Kannst du mit Deinen tollen arroganten Sprüchen nicht jemand anders den Tag versüßen?
(Albert Einstein)
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #622058 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 16:53 Relax
Hi!

Ich bin das Ding damals in Aachen in unkastrierter Form gefahren. Es hat ca. 5 Anläufe gebraucht, bis die Bügelfreigabe kam.
Die Fahrt an sich war sehr intensiv. Allerdings waren von Seiten der Konstruktion immer mal wieder quietschende Geräusche zu hören. Teilweise fühlte es sich so an, als ob die Konstruktion unrund laufen würde. Ich mein, da sind so viele Kraftvektoren am Werk:
Drehbewegung des Hauptkranzes, Drehung der Gondelkreuze, Auf- und Abbewegung der Arme, Rotation der Gondeln um die Längs- und Querachse.
Selbst auf einem Polypen gibt es ja manchmal kleine Schläge, wenn die Gondel mit voller Wucht auf einmal in die andere Richtung muss, als sie eigentlich will.

Alles in allem fand ich die Fahrt damals zwar sehr spaßig, sie verlangte aber auch einiges ab und so ganz hunderprozentig sicher hab ich mich auch nicht gefühlt.

Das die Gondeln sich nicht mehr überschlagen hat wahrscheinlich konstruktionsbedingte Ursachen. Ihr müsst bedenken, bei einem Poly gehen die Arme in einem Bogen von unten nach oben und wieder runter. Bei diesem Fahrgeschäft gehen sie schräg nach oben, haben einen Knick und gehen dann waagerecht nach außen weiter. Ich schätze, dass sich genau hier die Probleme der zu hohen Kräfte ergeben.
Ich wage sogar zu behaupten, dass an einem Magic von Huss die an der Sound Factory verwendeten Gondeln funktionieren würden.
Denn hier sind die Arme einfache gerade Stahlträger. Wobei aber auch hier natürlich Grenzen gegeben sind, wie der Devil Rock eindrucksvoll beweist. Denn auch hier gibt es ab und an harte Konter, die den beweglichen Teilen bestimmt nicht so gut tun.

Ich hoffe, dass mit suspended Gondeln wirklich Gondeln ohne Boden gemeint sind und nicht nur der hängende Charakter gemeint ist. Denn eng war es da drinne wirklich.

Sei es drum, lassen wir uns überraschen wie es im Endeffekt wirklich aussehen wird. Die Fahrt wird mit Sicherheit etwas besonderes werden. Aber davon werde ich mich bei Gelegenheit selber überzeugen.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #622060 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 17:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2008 17:27
Relax
OnTheRun Kannst du mit Deinen tollen arroganten Sprüchen nicht jemand anders den Tag versüßen?

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz, mein kleiner Energie-Experte.

Außerdem: Kann ich was dafür, dass mir 5 Leute unabhängig voneinander unter Lachtränen deinen Windrad-Mumpitz von der Belgien-Tour erzählt haben? Nein. Na, also! Hätten wir das also auch geklärt.

Ach ja: Wie schmeckt eigentlich der Besen von Seite 1 dieses Threads? Mal ganz abgesehen von dem Mumpitz, dass bei der Sound Factory deiner Meinung nach "von der Statik nie die Rede war".
Excess all areas!
martyn
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #622478 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 14:25 Relax
"Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein."

(Konfuzius)
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #622484 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 15:04 Relax
Sagen wir es mal so: Bei dem Besen ging es um die Reaktivierung mit Überschlag...

Da es ja jetzt laut Werbung nur eine Weltneuheit im Family-thrill Sektor wird, kann ich den Besen im Schrank stehen lassen...

Abgesehen davon dass es dir die Leute erzählt haben... Warst du dabei? Nein! Also kannst du es auch nicht wirklich beurteilen!

Was gibt dir eigentlich den Grund ständig gegen mich rum zu giften?
Was hab ich dir getan?

Eigentlich gehen mir deine Sprüche am Hintern vorbei, aber andererseits denke ich, warum du nicht auf normale Antworten setzt, ohne die Leute persönlich anzugreifen...

Doch sehr freundliche Grüße

Daniel
(Albert Einstein)
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #622527 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 17:42 Relax
Daniel,

da die Gondeln ja jetzt schwingend gelagert werden, schlage ich zur Güte vor, dass du dir zumindest den Bestenstiel schmecken lässt.

Und ich denke, dass das Ding statisch ziemlich suboptimal war, ist kein Geheimnis. Auch dies hast du auf Seite 1 negiert.

Während ich diese Zeilen tippe bekomme ich gerade eine PN, in der ich auf deine Antwort in diesem Thread hingewiesen werde mit der Bitte im Betreff "uns noch ein wenig mehr den Abend zu versüßen". Gelogen? Geblufft? Nein, Daniel: leider wahr.

Aber Schwamm drüber - ich will ja schließlich nicht so rüberkommen wie der gute martyn aus Bayern, der zwischen seinem letzten Post, in dem er meinte, mir einen reinwürgen zu müssen (das war im August - und er hat dabei auch noch von meinem vermeintlichen Opfer Tobi Müller einen drüber bekommen) und dem aktuellen Konfuzius-Belehrungs-Posting ganze DREI Beiträge geschrieben hat. Ein Hoch auf "Alle Beiträge von martyn anzeigen" im Profil - danke, Volker!

Total freundliche Grüße,

Tim
Excess all areas!
Der Christian
Einsteiger Christian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #622553 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 19:37 Relax
Mann, drei Tage nicht reingeschaut und schon gehts hier rund...! S
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #622566 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 20:13 Relax
The Knowledge von meinem vermeintlichen Opfer Tobi Müller einen drüber bekommen

Ich verstehe immer noch nicht, wieso manche leute meinen ich könnte ein Opfer von dir sein S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #625712 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 00:08 Relax
bleibt (nebem eurem Mädchen-Hackereien S ) die Frage.. wo werden sie das Ding aufstellen? Eher im Norden oder Süden?

Crange und Bremen wären für mich die maximale Weite die ich für ne Kirmes mache....
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #625714 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 00:11 Relax
Ich würde da eher auf den südlichen Raum tippen.
It´s time to play the game!
DJ Top
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #625813 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 14:51 Relax
Du kannst doch nicht Crange mit Bremen gleichsetzen. S
Sind schon wieder Ferien?
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #625818 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 15:16 Relax
Macht er das denn?? I don't think so...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DJ Top
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #625830 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 15:59 Relax
Aber Bremen und Crange sind 230 Km von einander entfernt.
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #625835 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 16:05 Relax
Bielefeld-->Bremen: 190km
Bielefeld-->Crange: 135km
Er ging ja auch von seinem Standort Bielefeld aus, bis wohin er fahren würde! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DJ Top
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #625847 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2008 17:15 Relax
OK, ich nehm alles zurück,
dass kommt davon, wenn man mal wieder nur die Hälfte liesst. S
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #683164 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 16:44 Relax
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt.
Das Soundfactory geht 2009 wieder auf Reisen, und zwar unter dem Namen Parkour. Der Schausteller ist Andreas Aigner.
aigner-schausteller.de parkour.html

Sieht relativ interessant aus, auch wenn der Name eher nach Laufgeschäft/Labyrinth klingt. Hat schon einer erfahrung mit dem Fahrgeschäftstyp?
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #683169 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 17:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2009 17:10
Relax
WAS? Das ist ja unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass der wieder auf die Reise geht. S

Lies dir mal den Thread ganz durch, dann wirst du sehen, was diverse User zu diesem Fahrgeschäft sagen und merken, dass schon lange bekannt ist, dass er wieder auf die Reise gehen wird. S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #683170 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 17:14 Relax
Und du les mal die Anmerkungen der Moderatoren durch, dann fällt dir ev. auf dass er diesen Beitrag nicht hier reingeschrieben hat sondern woanders. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #683173 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 17:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2009 17:49
Relax
Das habe ich sehr wohl gesehen, jedoch könnte man doch trotzdem mal danach suchen können oder sich einfach in den Rubriken, in denen so etwas reinpassen könnte, umsehen. Der Thread, in dem wir uns gerade befinden, war ja noch auf der ersten Seite in "Fahrgeschäfte und deren Technik" und somit leicht zu finden.

Ist ja auch nicht schlimm, war ja nicht böse gemeint. S
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #683196 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 18:54 Relax
Ohoh, Aigner hat aber in die Fachwort-Trickkiste gegriffen... "Family-Thrill-Ride".
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #683234 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 20:54 Relax
Mh, sind die Gondeln jetzt nur noch um die Längsachse frei beweglich oder sind Pendelbewegungen um die Querachse noch drin. Klar ohne Überschlag aber so ein bißchen Schaukeln wäre doch toll.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Morphinus21
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #691341 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2009 21:16 Relax
So weit ich mein gehört zu haben sollen die Schaukelbewegungen auch noch dabei sein
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #711480 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2009 12:48 Relax
kirmesbilder.net main.php

Einige Bildchen ... sieht doch sehr ordentlich aus S
It´s time to play the game!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag