Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ab 4,95 Euro in den Holiday Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #699606 Verfasst am Samstag, 28. März 2009 17:00 Relax
Macht Sinn. Ich hatte auf der Homepage gesucht aber die entsprechende Passage nicht gefunden. So sollte das dann eigentlich ganz gut funktionieren.
scars
nach oben
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW
 
Avatar von scars
Link zum Beitrag #701710 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 13:37 Relax
Gestern hat sich deutlich gezeigt, dass das System zumindest so bisher nicht wirklich funktioniert.

Gerade an der EGF bekamen wir öfters Diskussion von Leuten mit, die zwar einen Stempel hatten, aber ihn wieder verloren haben (z.B. durch Händewaschen). Dann hieß es, ab an den Eingang laufen und einen neuen Stempel holen. Gestern mag das vieleicht OK gewesen sein, da es so leer war. Aber ich glaub, wenn mir jemand nach 1 Stunde anstehen sagt, ich müsste zuerst an den Eingang einen neuen Stempel holen, ich wär wohl "leicht erregt". Da muss sich der HoPa dringend etwas überlegen.
Orlando/Texas/East Tour 2011
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #701711 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 13:49 Relax
Ich bekam zwar direkt keine Diskussionen darüber mit, dass leute nicht in die Attraktion durften, weil sie keinen Stempel hatten. Jedoch gab es ja Mittags noch die Frage von Dirk, wer von den onridern eigentlich aus dem Superwirbel geflogen ist S

Für meinen Geschmack ist die Sache mit den Stempeln zu aufwendig und zu leicht zu umgehen. Theoretisch wäre es sehr gut möglich, dass eine Gruppe mit 4 Personen sich eine Flatrate holt und die anderen 3 nur zu dem Schnupperpreis in den Park gehen.
Jeweils nach einigen Minuten tauscht man die Eintrittskarten aus, läuft zum Eingang und holt sich den Roten Stempel.
Mit diesen berühmten Papierarmbändern wäre mMn das ganze System wesentlich einfacher zu kontrollieren, man hätte keine Probleme, dass man den Stempel ständig verliert oder dass die Eintrittskarten ausgetauscht werden.

Mal abwarten was der Holidaypark noch daraus macht. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #701738 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 14:54 Relax
Wie ich ja gestern schon gesagt hätte könnte man statt Papier-Wristbändern auch welche aus Stoff machen und dann als Souvenir titulieren und einen Aufschlag nehmen... S

Die Stempel waren auf jeden Fall nicht der Weisheit letzter Schluß. Durch Bänder von Kameras, Händewaschen, Wasserattraktionen etc. waren die doch recht schnell sehr schwach geworden.
Und wie uns gestern auffiel ist "SA" als Stempelmotiv nicht wirklich politisch korrekt. S

Also Wristbände für die Flatrates machen wesentlich mehr Sinn und die Kontrollen sollten bei vollerem Park auf jedem Fall VOR der Warteschlange sein und nicht erst an der Station.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #701905 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 22:04 Relax
Das die Stempel nicht funktionieren hat der Park auch sicher selber gemerkt, und ich bin mir doch recht sicher dass sich da was tun wird...

Zum Thema jetzt noch hier meine Meinung:

Die Idee an sich ist eigentlich dufte. Und dass dadurch einige mehr in den Park kommen, das meine ich am Samstag gesehen zu haben. Mehr Besucher ist natürlich besonders auch für die Atmosphäre im Park eine Wohltat, besonders im HoPa! Die Frage ist jedoch eher ob sich das für den Park schlussendlich finanziell lohnt. Ich stehe da nich in der Position irgendwelche Vorhersagungen zu machen, es wird sich einfach zeigen müssen.
Es gibt jedoch trotzdem einige Dinge die mir sonst noch aufgefallen sind, jetzt ausser den absolut ungeeigneten Stempeln. Und zwar finde ich das einteilen der Attraktionen in verschiedene Preisklassen eher ungeschickt. Zum einen finde ichs dann merkwürdig wenn ich für den Superwirbel genau soviel zahlen muss wie für die EGF, zum andern fehlt einem da eindeutig die Freiheit. Besser fände ich eine Art ticket-System. Jedes Ticket kostet sagen wir 50 cent, und jede Attraktion verlangt eine bestimmte Anzahl Tickets. Das hätte zwei Vorteile: 1. Mehr Freiheit bei den Preisen der Attraktionen (EGF zb. für 8 tickets und Superwirbel für 6), und vorallem viel mehr Freiheit für den Besucher der dann seine Tickets so einteilen kann wie er möchte. zudem könnte man "Ticket-Bücher" mit Mengenrabatt kaufen was die "Holly Pakete" hinfällig machen würde. Meiner Meinung nach wäre das der bessere, und vorallem übersichtlichere Weg.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #701959 Verfasst am Montag, 06. April 2009 06:28 Relax
Bei den Stempeln wurde sofort reagiert: Als ich gestern nochmals im Park war, wurde wasserfeste Stempelfarbe verwendet. Endlich wieder ohne Angst Hände waschen S
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #701979 Verfasst am Montag, 06. April 2009 10:21 Relax
Na das nenn ich doch mal prompte Reaktion.

Weiter so Holidaypark Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083354 Zugriffe
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #702023 Verfasst am Montag, 06. April 2009 13:18 Relax
Dafür bekommt so mancher Hasslocher Teenie zu Haus eine geflatscht.

"Waaas, schon wieder im Holidaypark gewesen und Schule geschwänzt!


liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #702056 Verfasst am Montag, 06. April 2009 14:51 Relax
Ich vermute abe auch, dass das mit den Stempeln nur eine Übergangslösung ist. Auf den Hinweisschildern z.b. an er EGF steht beispielsweise drauf:

Zitat Zugang nur mit rotem Ticket oder Flatratestempel bzw. Armband.


Hervorhebung von mir. Ich zumindestens würde daraus schließen, dass die Einführung von Wristbändern durchaus angedacht ist. Ev. möchte man das System an sich erstmal in der Praxis erproben, bevor man massenhaft Bänder anschafft?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #702085 Verfasst am Montag, 06. April 2009 15:51 Relax
darkon Wie ich ja gestern schon gesagt hätte könnte man statt Papier-Wristbändern auch welche aus Stoff machen und dann als Souvenir titulieren und einen Aufschlag nehmen... S

Die Stempel waren auf jeden Fall nicht der Weisheit letzter Schluß. Durch Bänder von Kameras, Händewaschen, Wasserattraktionen etc. waren die doch recht schnell sehr schwach geworden.
Und wie uns gestern auffiel ist "SA" als Stempelmotiv nicht wirklich politisch korrekt. S

Also Wristbände für die Flatrates machen wesentlich mehr Sinn und die Kontrollen sollten bei vollerem Park auf jedem Fall VOR der Warteschlange sein und nicht erst an der Station.


SA steht übrigens für Samstag!
Heute stand auf dem Stempel MO für Montag!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #702112 Verfasst am Montag, 06. April 2009 17:03 Relax
Geil - eine Woche nicht waschen, für 4,95 in den Park und dann Ride-Flatrate nutzen! S
Move your Car
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #702114 Verfasst am Montag, 06. April 2009 17:05 Relax
Vielleicht wären für so Leute farbige Duftbäumchen zum Unhängen eine Option? S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #702162 Verfasst am Montag, 06. April 2009 18:52 Relax
Also ... ich laß mir nich mal in der Disco n Stempel machen und erst recht nicht fürs Achterbahn fahren. Hab ich ´s richtig verstanden... wenn man ne Flatrate kauft dann bekommt man den Stempel? Für mich is die ganze Nummer sowieso total Schwachsinnig. Wäre geschickter gewesen , wenn ich schon so Paketvarianten anbiete, Scanner am Eingang der Attraktion anzubringen. Die checken die Karte... Flatrate JA -> rein mit dir Flatrate Nein - > See ya.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #702189 Verfasst am Montag, 06. April 2009 19:52 Relax
Natürlich wären Scanner die einfachste Möglichkeit, allerdings auch die teuerste.
Ich selbst war heute im Park und bekam einen Stempel auf die Hand, der auch nach einmal gründlichem Händewaschen noch nicht weg war. Anfangs haben die Ride-OPs noch überprüft, jedoch kannten die einem natürlich nach beispielsweise dreimaligem Free Fall Tower fahren und haben mich daher auch nicht mehr überprüft. Und das überprüfen ging auch ziemlich zügig, es kam zu keinem größeren Zeitaufwand. Sprich, es war so wie im letzten Jahr bloss mit Stempel auf der Hand.



Ich zweifle aber das sie mit dieser Sache einen größeren Gewinn machen. Aber mal sehen S
holly-info.de
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #702193 Verfasst am Montag, 06. April 2009 20:00 Relax
Wenn es unter dem Strich keinen Verlust gibt würde ichs eigentlich schon als Erfolg ansehen. Denn ein vollerer Park hebt die Atmosphäre deutlich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #702283 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 00:12
4 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2009 00:26
Relax
qwertyx Anfangs haben die Ride-OPs noch überprüft, jedoch kannten die einem natürlich nach beispielsweise dreimaligem Free Fall Tower fahren und haben mich daher auch nicht mehr überprüft. Und das überprüfen ging auch ziemlich zügig, es kam zu keinem größeren Zeitaufwand.


Abgesehen davon, daß ich nach wie vor an dem Sinn des gesamten Aufwandes zweifele, (Rechnet alleine mal den Lohn + Nebenkosten während der ganzen Saison für 25 zusätzliche Leute als Kontrolleure im Park zusammen, alleine davon könnte man schon ein kleines Mad House bauen...) ist es auch immer ein ganz schlechtes Zeichen, wenn einem die Leute an den Attraktionen nach 2-3 Mal fahren schon persönlich kennen...

Ich wünsche eigentlich jedem Park so viele Besucher, daß man sie eben nicht persönlich kennt, nur weil sie etwas zweimal fahren... S

Aber einen Vorteil hat das ganze: Der HolidayPark hatte vor einiger Zeit wohl mal ziemliche Probleme mit "Schwarzbesuchern", die die gammeligen Zäune rund um den Park für kostenlose Besuche genutzt haben. Zumindest dies geht nun wohl Gott sei Dank nicht mehr.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #726491 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 17:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2009 17:57
Relax
Anmerkung von heinecken: Abgetrennt aus "Neue Attraktion im Holiday Park"
qwertyx denn wer wirbt schon mit "Kaffee + Kuchen + Eintritt"?

Das finde ich als Kaffeegeniesser endlich mal eine gute Idee. Im Europa Park zb. gibt es zum Eintritt höchstens mal einen feuchten Händedruck von Tinky Winky und Co.

Warum kommen andere Parks nicht mal auf so eine Idee? Damit treibt sich doch niemand in den Ruin. Schade.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #726493 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 18:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2009 18:16
Relax
Also wenn ich richtig informiert bin gilt dieses Angebot (K+K+E 7,95 EUR) nur, wenn Du noch 19 andere Personen mitbringst und nichts fährst und keine Shows besuchst. Für den Vollzahler und Allesfahrer gilt das Angebot mit den Gratiszugaben nicht. Korrigiert mich, wenn ich mich irre...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #726494 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 18:17 Relax
Richtig!
Es gibt aber nicht nur Kaffee + Kuchen + Eintritt sondern auch noch andere Menüs:
holidaypark.de (Siehe ganz unten)

Auch für Einzelbesucher gibt es Angebote, wie Kaffee + Kuchen für 3 € von 16-17 Uhr.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #726495 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 18:18 Relax
Die 19 Leute bekomme ich zusammen, kein Thema. Aber wie soll ich die vom Fahren abhalten? Das ist ja, wie wenn ich zum Vatikan reise und die Leute da versuche vom Beten abzuhalten. Und wie will der Holiday Park das überhaupt überprüfen, wer was fahren darf und wer nicht?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #726497 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 18:24 Relax
Naja es ist ja nicht verboten, sondern es kostet extra.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #726519 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 19:59 Relax
Balmera Die 19 Leute bekomme ich zusammen, kein Thema. Aber wie soll ich die vom Fahren abhalten? Das ist ja, wie wenn ich zum Vatikan reise und die Leute da versuche vom Beten abzuhalten. Und wie will der Holiday Park das überhaupt überprüfen, wer was fahren darf und wer nicht?


Mit Stempel oder Armbändchen S
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #726522 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 20:22 Relax
Hopa zeigt hier auch seine Klasse mit der Verwendung von Stempeln.

Werde mir morgen den Park noch ma Live geben.
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #726540 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 21:19 Relax
Wieso es Stempel und keine Stoffarmbänder gibt, mag ich einfach nicht verstehen. Und es macht mich auch ganz traurig und zeigt einmal mehr wie im HoPa gedacht wird.

Natürlich kosten Stoffarmbänder nen Cent in der Herstellung, aber gerade unter Jugendlichen wären das ein Collector-Item von viel größerem Wert. Und wenn man dazu noch die jeweilige Jahreszahl aufdruckt, hat man sogar noch einen Anreiz geschaffen damit Sammler regelmäßig jedes Jahr kommen.

Wenn man sieht wie eifrig manche Leute ihre Festival-Bändchen sammeln und wie erpicht sie drauf sind schon wegen der Bändchen kein Jahr auszulassen, kann man erkennen welches Potenzial die Idee hat.

Ich besuche den HoPa dieses Jahr zum ersten mal nach bestimmt 15 Jahren nicht mehr. Das liegt natürlich nicht an den Stempeln. Aber wenn es Stoffbändchen gegeben hätte, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit gekommen um eine Armbändchen-Sammlung zu starten. Mag sein, dass das ne Freak-Sicht ist und bei der großen Masse von Besuchern kaum Relavanz hat. Aber mit meinem Besuch (und dem meiner Freundin) hätten sie die Kosten für die Stoffbändchen ja schon fast wieder drin gehabt. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert gewesen.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #726566 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 22:52 Relax
Besonders weil die Stempel nach einer Fahrt Donnerfluss nichtmehr zu lesen sind wenn man Pech hat...

Bin gespannt, was der Park uns da wieder hinsetzt oder ob der Zaun irgendwann kommentarlos wieder verschwindet. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag