Mitglied wählen
Freunde
Suche
Komplett-Erneuerung der Phantasialand-Homepage! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #701790 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 17:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2009 17:46
Themenersteller
Relax
Das kann sich aber bald ändern, wenn der Weg vom Talocan-Gebäude am Lifthillgebäude der Mamba vorbei zum Silverado Theatre geöffnet wird. Auf dem Parkplan ist das sehr deutlich zu erkennen: (hier lila markiert)



So müsste man nicht mehr Afrika durchqueren, um in den zweiten Mexiko-Teil zu gelangen. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #701802 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 18:17 Relax
Das wollte ich gerade Fragen: Was ist den mit dem Weg? Ist der immer noch nicht offen?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #701804 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 18:19 Relax
Nein, und hinter dem Zaun, der den Weg versperrt sieht es auch noch nicht wirklich nach Weg aus. Eigentlich schade, da vor allem an volleren Tagen der Afrika Platz ziemlich überfüllt ist.
Hold on tight we're counting down!
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #701851 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 20:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2009 20:14
Relax
Die Homepage ist für mich ein weiterer Schritt Richtung Zukunft. Hier werden endlich mal die verschiedenen Geschäftsfelder des Phantasialandes "verständlich" aufgezeigt:

- Phantasialand (Park)
- Phantasialand Hotels
- Fantissima
- Phantasialand Restaurants und Bars
- Business To Pleasure

Ich denke auch, dass man auch künftige Attraktionen so einrichten wird, dass sie auch für Events genutzt werden können. So glaube ich schon an ein großes Projekt in Alt Berlin. Aber das gehört selbst verständlich in einen anderen Thread. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #701943 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 23:48 Relax
Sagen wir mal so. Die Homepage gehört in die neue Kategorie, wo mir User auf dem Land leid tuen. Anscheinend denken einige Web Designer inzwischen auch: Bigger is Better. Mit DSL 2000 und mehr geht die Seite ja. Aber wenn ein Kollege mit ISDN oder DSL Light drauf geht, wird er wahrscheinlich immer lange warten müssen.

Aber, optisch und von der Aufmachung gefällt sie mir trotzdem ganz gut (und ich finde sie eigentlich auch Intuitiv Bedienbar).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #702618 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 13:34 Relax
AndiH Das kann sich aber bald ändern, wenn der Weg vom Talocan-Gebäude am Lifthillgebäude der Mamba vorbei zum Silverado Theatre geöffnet wird. Auf dem Parkplan ist das sehr deutlich zu erkennen: (hier lila markiert)
S


Tach zusammen.

Das muss erst einmal nicht viel heißen. Dieser vermeintlich durchgängige Weg ist schon seit 2007 im Plan eingezeichnet. Rückschlüsse auf eine Aussicht, wann - und vor allem ob - die Öffnung des Wegs erfolgen wird, lässt das entsprechend kaum zu.

Dasselbe gilt für die im Plan eingezeichneten Parkplätze unterhalb des alten Dampfkarussell-Standorts. Die sind im Plan sogar schon seit 2003 zu sehen, ohne dass sie bisher realisiert worden sind. Oder kann jemand die weiter oben angesprochenen Arbeiten auf diesem Gelände bestätigen?

Grüße

Dingens
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #702676 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 15:47 Relax
Wenn Bäume abholzen auf dem Gelände neben der Gondelbahn nicht beweiß genug ist,dann weiß ich es auch nicht. S

Aber an den neuen Haupteingang an der Stelle des neuen großen Platzes glaube ich nicht mehr.
Wenn,dann ein paar meter weiter in Richtung Walzertraum-Gondelbahn und dann aber auch erst,wenn die Erweiterung in trockenen Tüchern ist.
ist aber nur meine persönliche Meinung.

Nun noch was zum Thema Homepage. S
Mittlerweile gefällt sie mir immer mehr.

Mfg: Ric S
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #702690 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 16:21 Relax
Ja, das meinte ich mit meiner Frage. Ich bin seit einigen Monaten nicht mehr dagewesen und wusste nicht, ob zumindest seither auf dem besagten Gelände was los ist. Es war nur zuvor immer auffällig, dass diese Parkplätze auf dem Plan seit Jahren schon angedeutet wurden, ohne dass sich etwas tat.

Übrigens finde ich an der neuen Homepage lobenswert, dass man das Attraktionsangebot entweder insgesamt aufrufen kann oder nach Themenbereichen sortiert. Eine kleine, aber feine Hilfe für Erstbesucher. Weniger nachvollziehbar finde ich dagegen, dass man auf einzelnen Themenbereichsseiten den Maskottchen mehr Bedeutung beimisst, als einigen "echten" Attraktionen, die dann nur unter "ferner liefen" gerade mal nur so eben erwähnt werden.

Grüße

Dingens

P.S.
@Techanxx: Da es noch niemand anders getan hat, kann mir den Hinweis nicht verkneifen, dass man "willkommen" definitiv nicht groß schreibt. S
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #702781 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 00:07 Relax
Hallo zusammen.
Ich will mal auch meinen Senf dazu geben:

Schöne Seite, schönes Design. Viele Bilder und optisch erst sehr ansprechend.
Leider leidet der Komfort der Seite leider und am schlimsten ist die Lage der Informationen. Wichtige Fragen bleiben unbeantwortet:
Wo liegt der Park und wie komme ich da am besten hin?
Wie sieht ein Tag im Park aus? (vielleicht ein paar Tipps?)
Angebote in der Umgebung? Schließlich will der Park sich ja als vollwertiges Kurzerholungsgebiet präsentieren.
Was für eine Geschichte hat der Park?
Warum bin ich die richtige Zielperson für den Park? Bzw. Warum will ich da hin?

Die erste Seite will mich das alles mehr erkunden lassen, da die Bilder echt genial sind. Dafür fehlt es an umfangreichen Informationen. Es wundert mich nicht, dass so wenige etwas über die Vergangenheit des Phantasialandes wissen, da es ja schließlich auch nicht so leicht zu finden ist.

Na ja. Die Seite präsentiert sich eigentlich auch wie der Park: Geheimnissvoll, actionreich und interessant. Und desswegen bleibt die Website auch gut, wobei ich mir mehr infos wünschen würde.

My 2 cents.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #702791 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 06:59 Relax
Moment mal. Direkt auf der Startseite (also wenn man sich zwischen den 5 Bereichen entscheiden muss) gibt es den Punkt: Anfahrt (ganz unten, wo auch die Eintrittsbedingungen stehen).

Wenn Du dann auf Phantasialand gehst, taucht auf der Linken Seite ein weiteres Menü auf (ich denke, das übersehen viele, die sehen nur die beiden Menü Leisten oben) wo es den Punkt: Park-Info gibt. Und hier wird auch auf vieles Eingeganen (warum es hier allerdings den Punkt Anfahrt nicht auch gibt, wissen wahrscheinlich nur die Web Designer, weil der würde ja zum Punkt 'Parkplätze' passen).
Zum Thema Angebote in der Umgebung: Der Park will ja, das Du bei ihm bist (und all dem, was da noch kommen wird). Und ich weiß gerade nicht, ob andere Parks darauf eingehen.

Sicher, es könnten noch mehr Infos drin stehen, aber im großen und ganzen denke ich, das die Homepage alles Abdeckt.

Was ich viel Interessanter (und eigentlich auch schlechter) finde ist, das es die Seite augenscheinlich nicht auf Englisch gibt. Ich kann nur auf Niederländisch umschalten (und auch dann ist noch einiges Deutsch). Hier sollte das PHL schleunigst nachbessern (und Englisch evtl. auch als Fall Back Sprache nehmen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #702804 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 10:03 Relax
Das sieht der Park wahrscheinlich als unnötig an, weil die Seite eh schon zur Hälfte auf englisch ist... S

Grüße

Dingens
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #702906 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 17:27 Relax
Zumindest optisch weiß die neue Website zu gefallen. Die alte Version wurde dem Park meiner Meinung nach nicht bzw. kaum gerecht.
Anduin82
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #703026 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 23:47 Relax
Geht es nur mir so oder ist auf
phantasialand.com

noch die alte Website
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #703032 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 23:59
Themenersteller
Relax
Nein, ist bei mir auch: Da scheint wohl jemand die .com-Domain noch nicht auf die neue Seite umgeleitet zu haben. S Wird aber bestimmt bald geändert (spätestens, wenn auch die englische Sprache zur Verfügung steht).
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #703035 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 00:02 Relax
Das ist bestimmt um die anderen Sprachen, die auf der neuen noch nicht sehr ausgearbeitet sind, vollständig für Urlauber da zu haben.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #703086 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 10:36 Relax
Vermute ich auch. Auf der COM soll wahrscheinlich das Englische Angebot starten (oder wird umgeschaltet, wenn das Englische Angebot steht).
Obwohl, unsere PR Fuzzies (Soll keine Beleidigung an die Leute sein, die in der Branche arbeiten, aber bei uns in der Firma nerven sie Teilweise nur) hatten beim Relaunch der neuen Seite die DE auch vergessen...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #703092 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 10:46 Relax
Weiss jemand genaueres über das Teil?
phantasialand.de NEU-Bolles-Flugschule
Dazu noch "Bolles Riesenrad", beides ALt Berlin.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #703109 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 11:26 Relax
Was soll man da genaueres drüber wissen? Lies doch einfach die Berichte.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #703142 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 13:55 Relax
Er will wohl denn Hersteller wissen.

Bolles-Flugschule.
prestonbarbieri.com 120.htm

Bolles-Riesenrädchen.
prestonbarbieri.com 110.htm


Mfg: Ric S
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #703191 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 16:16 Relax
Hab den anderen Thread zu spät gesehen, sorry.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #703217 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 18:01
Themenersteller
Relax
Wenn man sich das hier ansieht, kommen einige Missverständnisse auf, die wohl gewollt sind:
1. Auch die zweitplatzierten (Mystery Castle, Arachnomé) sowie der drittplatzierte (Winteröffnung) werden durch die Überschrift "Beste Attraktion Nicht-Achterbahn", bzw. "Beste Show", bzw. "Bestes Event" als Erstplatzierter dargestellt. Ich zumindest hatte anfangs den Eindruck, als seien alle dort aufgelisteten Attraktionen, Shows, etc. als "das Beste" ausgezeichnet worden. Nur die Farbe des Awards zeigt die richtige Platzierung an!
2. Bei "Beste Show" wird der Wintergarten als Anhängsel aufgeführt. Dies ist aber doch nur die halbe Wahrheit: In Wirklichkeit wurde Arachnomé als zweitbeste Show gewählt, jedoch nicht die neue Show "Arte Lumina". Fälschlicherweise wurde auch noch ein Bild von Arte Lumina beigefügt.

Ist zwar alles zu PR-Zwecken so gemacht, aber trotzdem eigentlich nur die halbe Wahrheit. S
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #703233 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 19:33 Relax
Ist doch ok so.Also man erkennt doch ob es Silber,Gold oder Bronze ist.Also ich finds verständlich,denn Beste Attraktion ist die Kategorie und hat nichts mit dem am besten zutun.Hoffentlich habe ich dich nicht flasch verstanden
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #726150 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 19:51 Relax
Die Homepage empfängt uns jetzt mit einem neuen Trailer.

Ganz nett gemacht. Die Jubelschreie der Kinder auf Wakobato sind allerdings mutig S

Grüße

Dingens
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #726159 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 20:04 Relax
Wer findet den Fehler bei CA? S
dat.jiddet.net
abemar4
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #726213 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 22:32 Relax
Das ist der die neue TV Werbung die bei RTL hin und wieder läuft!
Hab ich heute zum aller ersten mal gesehen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag