Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
onride goes Belgien Part 2. Plopsa & Co, jetzt Blocken! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #712141 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2009 20:49 Relax
DragonKhan
Was ist denn momentan so der Kapazitätsstärkste Reisebus den man finden kann? S

Neoplan Jumbocruiser, Doppelstock- Gelenkbus, 144 Personen.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #712143 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2009 20:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2009 20:57
Relax
DragonKhan Was ist denn momentan so der Kapazitätsstärkste Reisebus den man finden kann? S

13,70 Meter Doppelstock.

Fremdbild
Quelle: thiesreisen.de seite.jpg

Fremdbild
Quelle: setra-halder.de S431DT_5_rgb.jpg

Edit: Stephan, die Jumbo Cruiser sind mittlerweile alle privat genutzt.

Edit 2: Eigentlich sollte das ganze ja auch bezahlbar bleiben, also kann man auch ne kleinere Größe nehmen:

Fremdbild
Quelle: upload.wikimedia.org 800px-Hydrogenics_fuel_cell_Bus.JPG
Morphinus21
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #712150 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2009 21:21 Relax
heinecken
DragonKhan
Was ist denn momentan so der Kapazitätsstärkste Reisebus den man finden kann? S

Neoplan Jumbocruiser, Doppelstock- Gelenkbus, 144 Personen.

Mit dem könnten wir ja noch nen paar mitnehmen S Aber wird wohl unbezahlbar sein das Teil!
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #712156 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2009 21:43 Relax
Koblenz ist okay, wobei Rhein Main natürlich praktischer wäre.
Aber mit beidem kein Problem S
It´s time to play the game!
thedoomass
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #712231 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 13:26 Relax
Also der Bus wird ab Koblenz abfahren , wa ?
Wenn noch wer aus nähe Ingolstadt kommt kann man sich ja zusammentun mit Fahren S
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #712240 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 13:41 Relax
Was ich als kleinen Verbesserungsvorschlag zur Buchung/Blockung der Plätze noch einbringen würde ist, dass die Leute, die schon vorher Interesse bekundet haben, zumindest ein paar Tage Vorrecht auf Reservierung haben.

Natürlich ist es ja richtig, dass es egal ist, wer mit fährt, solange die Plätze belegt sind. Aber ich fände es etwas fairer den Leuten gegenüber, die schon länger interessiert sind.

So kann es dann auch nicht passieren, dass Leute wie ich zwar Interesse bekundet haben, nun aber zunächst erst mal auf der Warteliste stehen. Es sind ja vor allem nicht alle Leute 24 Stunden online - ich kann mir also vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin.

Könnte man ja mal ausprobieren?! S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #712244 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 13:49 Relax
Genau das gleiche dachte ich ja auch. 45 Leute haben rechtzeitig Interesse bekundigt, und plötzlich stehen 60 Leute auf dabei. Ein Grossteil davon war nicht mal auf der "vielleicht" Liste zu finden. Finde es dann etwas unfair nur weil ein paar Leute es als nicht nötig ansehen sich auf diese "inoffizielle" Liste zu setzen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #712263 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 14:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2009 14:49
Relax
Genau dieses Vorrecht auf Reservierung erreichen wir ja mit der Blocken-Buchung. Also brauchen wir jetzt ein weiteres "Blocken für das Blocken"?
Wie oft wurde uns genau wegen dieser Liste "ich bin dabei" eine Nase gezeigt. Wer das beobachtet wird merken, dass wir schon jetzt immer nach und nach Leute von der Warteliste rüberbuchen, da ja Busse und Hotels jetzt genau nach Bedarf gecheckt werden können. Ich versuche alles, um die, die auch auf der Warteliste stehen mitzunehmen.
Die Tour ist ja auch noch gar nicht online.
Ferner sind genügend Leute sehr wohl online gewesen und haben nicht geblockt.

Beim nächsten könnten wir die Block-Buchung am besten 48 Stunden später einschalten, jedoch ist das für mich teils echt blöd.
Ich habe hier den Tisch auch mit vielen anderen Dingen voll, irgendwann mache ich mich dann an ein Event, quatsche mit Hotels und Busunternehmen und versuche dann möglichst schnell Zahlen zu bekommen, da diese sich nur wenige Tage gedulden möchten und ich auch nicht wieder erleben will, dass mir die guten Kapazitäten vor der Nase weggeschnappt werden.
Deswegen geht das hier teils sehr schnell.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
sdos
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #712264 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 14:48 Relax
Außerdem wehre es Praktisch diesen Personen eine PN zukommen zu lassen das diese auch wirklich die Freischaltung mitbekommen.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #712268 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 14:55 Relax
Mit dem "Blocken für das Blocken" hast du schon Recht Dirk, bei hoher Nachfrage ändert sich das nie, ein Teufelskreis. Und dass dauernd Leute dazukommen aus der Warteliste fällt durchaus auf. Von daher fettes Lob für die Arbeit dahinter. Aber es ist denke ich auch sehr beruhigend zu sehen dass so grosses Interesse besteht, ne? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #712383 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 20:17 Relax
Stimmt auch wieder ... Dann vielleicht eine Ankündigung so wie "Am 14.5.09 startet die Blockung ab 20 Uhr" oder so. Das dann ein paar Tage vorher ... S

Einfach nur damit man sich besser drauf einstellen kann und dass nicht gerade diejenigen "Glück haben", die gerade online sind. Gleiches Recht für alle ...
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #712427 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 00:00 Relax
Kriegen wir denn jetzt den Jumbocruiser voll?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #712431 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 00:43 Relax
Zitat Die Buchung auf die Warteliste war erfolgreich!

Den Rest kommentier ich jetzt mal lieber nicht. S
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #712478 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 10:13 Relax
kmonster Kriegen wir denn jetzt den Jumbocruiser voll?

Momentaner Stand inkl. Warteliste und schwebendenden Buchungen: 72 Personen ... Sieht gut aus! S
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #712545 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 13:08 Relax
Küppi Stimmt auch wieder ... Dann vielleicht eine Ankündigung so wie "Am 14.5.09 startet die Blockung ab 20 Uhr" oder so. Das dann ein paar Tage vorher ... S

Einfach nur damit man sich besser drauf einstellen kann und dass nicht gerade diejenigen "Glück haben", die gerade online sind. Gleiches Recht für alle ...

Kannst du lesen?
Ich habe oben erwähnt, warum ich das nicht gerne machem zumindest nicht beim blocken. Also, alles durchlesen denn "gleiches Recht für alle". Einfach regelmäßig online gehen und gut ist.

liebe Grüße,
Dirk
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #712554 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 13:37 Relax
Ich konnte leider noch nicht Buchen und werde es auch wohl bis in frühen Herbst nicht können weil ich noch nicht weiss ob ich da Urlaub bekomme.
Hab dennoch grosses Interesse und möchte mich mal als selbstanreiser Ankündigen, weil an einem Tag wirds auf jeden fall klappen. Wenn ihr die Tour soweit unter Dach und Fach habt könnt ihr ja nochmal ne ohen Bus Variante machen wenns geht.

Ps: Plopsa wird ja bestimmt nen ganzen Tag, aber wie lange hat jeder Zeit mit Co?
!!!! mutta !!!!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #712994 Verfasst am Montag, 18. Mai 2009 13:43 Relax
So, neue Busgröße, neuer Spass.
Dann bucht mal fleißig. S

liebe Grüße,
Dirk
Wuzefelix
Aufsteiger Felix

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #713235 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 09:50 Relax
Hallo zusammen,

Die Tour hoert sich super an S. Da es meine erste Onride-Tour wird, habe ich aber noch ein paar Fragen:

-Bin ich schon angemeldet oder muss ich noch etwas machen?
-Gibt es eine Warteliste oder bin ich fest dabei?
-Wann muss ich wie und wieviel bezahlen?
-Wie erfahre ich von der endgueltigen Freischaltung (bin im Sommer im Ausland, teils ohne Internet)

Bitte entschuldigt meine Anfaenger Fragen. Ich freue mich schon auf die Tour, und darauf euch kennen zu lernen. S

MfG, Wuzefelix
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #713242 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 10:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2009 10:09
Relax
-Um verbindlich reserviert zu haben musst du noch buchen.
Momentan steht du "nur" auf Dabei, auf dieser Liste können im Grunde nur die Leute sehen wer alles mitgehen (möchte).
Um zu reservieren einfach ganz oben in diesem Thema auf "Platz reservieren". Dort findest du dann alles Weitere.

- Eine warteliste gibt es. Zur Zeit sind auch alle Plätze schon weg und man kommt zuerst auf die Warteliste. Aber je nachdem wie viele Leute noch buchen oder absagen wird demetsprechend ein größerer Bus genommen oder es ist eben Platz.

- Bezahlen kann man per Lastschrift. Abbuchungen immer am 10. und 25. Per Überweißung immerhalb eines Tages. Und ich glaube per paypal und oder oder Sofortüberweißung.de. Da bin ich mir aber gerade nicht mehr sicher.
Bezahlen musst du nun Anfangs 15 Euro für die Reservierung. Insgesammt wird das Event ziwschen 89 - 119 Euro kosten. Die 15 Euro werden dann mit dem kompletten Preis verrechnet.

-Vermutlich über das Nachrichtensystem auf der Seite. Das findest du wenn du oben auf "Mailbox" klickst.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag