Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vergleich Capriolos, Propeller usw. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
andreasw
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #810025 Verfasst am Dienstag, 09. November 2010 08:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2010 08:24
Relax
Also ich hatte dieses Jahr meine erste Propellerfahrt auf dem NoLimit XXL für stolze 7€.

Fremdbild
Quelle: img521.imageshack.us cimg0599z.jpg

Empfindungen sind ja immer recht subjektiv, und ich will hier niemanden den Mut nehmen, aber für mich persönlich war das so ziemlich das intensivste was ich je gefahren bin. (alle Coaster eingeschlossen) Da ich ziemliche Höhenangst habe, war vor allem der ziemlich lange Stillstand am höchsten Punkt und der sekundenlange Stand mit Blick senkrecht nach unten bei fast vollem Ausschlag (wo man dann auch wirklich nur mehr in den Schulterbügeln liegt und ordentlich Luft zwischen Rücken und Sitz ist) das Schlimmste.
Wenn man sowieso schon Höhenangst hat, kommen einem aus dieser Perspektive nämlich die Ausleger nur mehr wie Zahnstocher vor S

Trotzdem eine Fahrt die ich nicht missen möchte, würde auch sofort nochmal fahren. Auch wenn mir diese "Gondelbremse" - "Überkopf-Durchfahrt" zu denken gibt ... auch DAS kann ich gerne verzichten.

Zum Thema Bequemlichkeit in Capriolos ... da hab ich eh schon in einem anderen Thread das Foto gepostet wie mein Arm danach ausgesehen hat S Der Bügel hat mich einmal wirklich voll erwischt.

Fremdbild
Quelle: img135.imageshack.us cimg0652u.jpg

Wirklich gespannt bin ich schon, wie sich dazu im Vergleich ein Booster fährt. Wenn ich richtig liege, müßte bei unserer örtlichen Kirmes das nächste mal der Panic von Rieger dabei sein. Der wechselt sich nämlich mit dem No Limit ab. Werde da auf jeden Fall mal eine Runde damit drehen.
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #810040 Verfasst am Dienstag, 09. November 2010 11:34 Relax
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Booster von Fabbri deutlich angenehmer fahren als die Capriolos. Aufgrund der Tatsache das oben und unten eine Gondel ist und der Arm dadurch auf beiden Seiten in etwa gleich schwer ist drehen sich die Booster viel gleichmäßiger. Während ein Capriolo beim nach unten fahren stark beschleunigt und beim nach oben fahren langsamer wird hält ein Booster die Geschwinigkeit ziemlich konstant was dazu führt das man sich etwas mehr wie auf einer art Zentrifuge fühlt als wie bei den Capriolos.
Ich fahre beide Fahrgeschäfte gerne aber wenn ich die Wahl habe, dann fahre ich lieber mit einem Booster (oder auch einem KMG Speed) als einem Capriolo.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #810091 Verfasst am Dienstag, 09. November 2010 20:00 Relax
Ich persönlich finde die Propeller ala Aircrash auch schöner. Die Fahrt ist sanft, gleichmäßig und man hat das Gefühl zu fliegen. Wesentlich intensiver sind die Capriolos. Die Sitzposition ist aber auch Käse (ich kann bei den Dingern nicht die Hände nach oben strecken S ), aber die Kopfüber Stationsdurchfahrt muss sein. Dann macht das Ding erst so richtig Laune. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich jederzeit KMG und Co. vorziehen.
andreasw
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #810574 Verfasst am Montag, 15. November 2010 12:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2010 12:50
Relax
Wieder durch Zufall auf was gestoßen S

Gehört das Vomatron von Funtime eigentlich auch in diese Kategorie ?

funtime.com.au index3.htm

... das Video von dem Ride sieht schon richtig intensiv aus S

Wenn ich mich nicht irre steht so ein Teil ja im Wiener Prater unter dem Namen "Turbo Booster". Bei meinem letzten Besuch wurde es gerade aufgebaut. Hat schon jemand hier eine Testfahrt hinter sich ?
looping grufti
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #810581 Verfasst am Montag, 15. November 2010 13:49
Themenersteller
Relax
Richtig, den Turbo Booster habe ich im Wiener Prater auch gesehen.
Jetzt weiss ich, warum ich nicht mitgefahren bin. S
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag