Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NEU 2010] Europapark - Abenteuer Energie + Wasserattraktion Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #767763 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 22:02 Relax
Wenn ich mich nicht täusche, steht der Rohbau schon, zumindest sah man schon einige Fortschritte am Ende der Wintersaison S

Ist es eig sicher,dass der Splash Battle zur Saisonöffnung auch öffnet?

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
SuperSucher
nach oben
Aufsteiger Stefan
Bühlertal
Deutschland . BW
 
Avatar von SuperSucher
Link zum Beitrag #767768 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 22:33 Relax
Glaub das hängt gewaltig davon ab, wie das Wetter in den nächsten Tagen und Wochen aussieht. Aber hoffen wir mal das beste.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #773163 Verfasst am Dienstag, 02. März 2010 19:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2010 19:13
Relax
Außerdem wird es in Island ab dem Sommer einen Wasserspielplatz geben. Kooperationspartner hierfür ist die HansGrohe AG.
Quelle: europapark.de
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #773290 Verfasst am Mittwoch, 03. März 2010 16:27
Themenersteller
Relax
Vielleicht auch noch interessant:

Europapark.de Ab Sommer 2010: "Europa-Park Historama"


Wer sich auf die traumhafte Reise in die Vergangenheit des Europa-Park begeben möchte, ist hier bestens aufgehoben. Nicht nur die Fassade der Pyramide im Herzen des Parks ist neu gestaltet, die 35 Jahre Europa-Park werden multimedial und mit moderner Licht- und Lasertechnik erzählt.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #773299 Verfasst am Mittwoch, 03. März 2010 18:10 Relax
Huch, meine Lieblingsshow wird geändert?! Na dann bin ich ja mal gespannt, ob sie wieder so toll wird, wie die alte ... S
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #773312 Verfasst am Mittwoch, 03. März 2010 20:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2010 20:06
Relax
Wenn sie wieder von Lobo bzw. mit deren Technik gemacht wird, bin ich da ziemlich zuversichtlich und freue mich darauf. S
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #773365 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2010 12:00 Relax
Auf aktuellen Bildern könnte man meinen neue Felsen zu sehen, die den Tunnel auf der Abschussstrecke bestätigen könnten:

epfans.info (siehe Bild 11)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #773573 Verfasst am Freitag, 05. März 2010 18:17 Relax
bestdani Wenn sie wieder von Lobo bzw. mit deren Technik gemacht wird, bin ich da ziemlich zuversichtlich und freue mich darauf.


Nachdem überwältigenden Erfolg mit der Neuinstallation in der EuroSat, was eigentlich nur temporär geplant war, entschied sich der Europa Park auch in dieser Saison die Arbeiten für die Konzeption und die Ausstattung an LOBO zu übergeben.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #774207 Verfasst am Donnerstag, 11. März 2010 23:32 Relax
Neues zum Thema Drehtheater:
Zitat Ab Sommer 2010 -rechtzeitig zur großen Geburtstagswoche- wartet eine neue interessante Attraktion auf die Gäste des Europa-Park. Das Drehtheater im Herzen des Parks wird komplett ausgehöhlt und neu gestaltet: das „Europa-Park Historama“ ist nun eine moderne Hommage an das Familienunternehmen Mack und die 35jährige Erfolgsgeschichte. Die multimediale Zeitreise nimmt die Gäste auf unterhaltsame und aufregende Art mit durch verschiedene Etappen und Meilensteine der Entwicklung der Firma Mack und des Europa-Park. Unter Einsatz aller denkbaren Effekte und modernen Medien entführt das „Europa-Park Historama“ den Fahrgast auf ganz neue ungewöhnliche Art und Weise durch historische Höhepunkte, technische Innovationen und die Glamour- und Showwelt rund um den Europa-Park.


Quelle: europapark.de
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #774224 Verfasst am Freitag, 12. März 2010 06:33 Relax
Top und sehr gut, Ich freu mich drauf!

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
GROBI
nach oben
Einsteiger Frank

Deutschland . SH
 
Avatar von GROBI
Link zum Beitrag #774369 Verfasst am Samstag, 13. März 2010 09:59 Relax
Das ist ja echt der Wahnsinn, was dort alles in der kurzen Zeit verändert wird! S

Würde mich auch riesig freuen, wenn sich der Europa-Park bei der nächsten
Neuheit für einen richtigen Darkride mit 3D-Effekten entscheiden würde.
So etwas fehlt in Deutschland nach meiner Meinung absolut!
First Public Flyer on Torre del Mar
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #774398 Verfasst am Samstag, 13. März 2010 15:55 Relax
Ist eben Geschmackssache. Ich war mit Freunden bei Universal in Spiderman. Während ich von den Effekten überwältigt war, sind die anderen einfach ausgestiegen und wollten lieber ne Achterbahn fahren. Begeisterung gleich Null.

Der Aufwand, eine solche Anlage zu bauen, extra Filme zu erstellen, die Technik zu synchronisieren - das übersteigt die Investition einer durchschnittlichen Achterbahn bei weitem. klar wäre das eine feine Sache ein solches, teschnisches Schmankerl in Deutschland zu haben. Die Frage ist halt, wie das beim Publikum ankommt und ob der Aufwand entsprechend vom Publikum honoriert wird.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #774599 Verfasst am Montag, 15. März 2010 00:31 Relax
Peteronline ob der Aufwand entsprechend vom Publikum honoriert wird.


Das wird er meist eh nicht. Zumindest nicht gemessen an dem reingesteckten Aufwand.
Ich sehe das schon bevorstehen im Falle des Movie Parks mit seinen neuen Shows "und sonst nichts" ... Als ob die nichts kosten und nicht aufwändig wären ... S

Ich bin mal auf die neue Lasershow gespannt!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #775509 Verfasst am Freitag, 19. März 2010 23:00 Relax
Wenn ich nach den Informationen des Europa Park die Eröffnung des "neuen" Drehtheaters richtig interpretiere, dann wird die Eröffnung erst zur großen Geburtstags Woche vom 12. bis 18. Juli 2010 statt finden.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #775516 Verfasst am Freitag, 19. März 2010 23:44
Themenersteller
Relax
Genau so ist es. Ob Die Pyramide schon zum Saisonstart umgestaltet wurde, oder auch erst in der geburtstagswoche fertig wird, weiss ich leider auch nicht, sehn wir dann nächste Woche. S
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #775518 Verfasst am Samstag, 20. März 2010 00:18 Relax
Zumindest gehört sie jetzt zum Themenbereich England, da das Chocoland aufgelöst wurde.

Gruß HP-Fan
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #775725 Verfasst am Sonntag, 21. März 2010 13:05 Relax
Ich weiss etwas Off-Topic, da ich aber nicht extra einen Thread eröffnen wollte und sonst nicht fündig wurde:

Wie gross ist beim EP etwa der Andrang zum Saisonbeginn am Eröffnungswochenende?
Ich habe mir überlegt für 1 oder 2 Tage hinzufahren bei guten Wetter, nur bin ich nicht gerade scharf auf einen überfüllten Park. Wielange steht man ca. für die Attraktionen?

gruss
Nissi
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #775739 Verfasst am Sonntag, 21. März 2010 13:42 Relax
Sonntags ist es generell ein wenig leerer und zu Anfang der Saison (mal mit der Ausnahme von Ostern) sollte es auch nicht zu voll werden.
!!!! mutta !!!!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #775741 Verfasst am Sonntag, 21. März 2010 13:44 Relax
KAnn ich dir nicht ganz zu stimmen Oli, letztes Jahr Sonntags nach Park eröffnung war es sehr sehr voll im EP.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #775742 Verfasst am Sonntag, 21. März 2010 13:47 Relax
Mhh kann sein, war da schon die BF Eröffnung? Ich habs nimmer im Kopf.
Allerdings so voll wie am 31Oktober oder wie in den Stosszeiten der Sommerferien sollte es nicht werden.
Frühere waren wir immer innerhalb der ersten beiden Öffnungswochen da und haben nirgends wirklich warten müssen, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
!!!! mutta !!!!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #775746 Verfasst am Sonntag, 21. März 2010 13:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2010 13:53
Relax
Ja BF wurde Samstags eröffnet wir waren Sonntags nach dem Hopa dort, kann natürlichsein das es wegen der Eröffnung gewesen sein das es so voll war. Ich meine mich zu erinnern das die Wartezeit selbst bei Euro-Sat Euro Mir ca. 30-40 Minuten war.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #775747 Verfasst am Sonntag, 21. März 2010 14:00
Themenersteller
Relax
Mal ganz ehrlich, ausser an den von Olli genannten Tagen, war es da jemals unangenehm voll? Klar bei Blue Fire steht man seine 40 Minuten, ich denke, das wird auch dieses Jahr so sein, aber bei den anderen Attraktionen sind die Wartezeiten nicht wirklich unerträglich hoch...


Apropos Neuheiten...

Beim Splash Battle sind Leuchtturm, Tiere und Felsen angekommen, und ich denke mal, das jetzt auch mit den Testfahrten begonnen wird, der TÜV muss ja bis Dienstag abend die Bahn freigegeben haben.

Die Gazprom Halle sieht auch schon ziemlich fertig aus, jetzt muss nur noch das Gras auf dem Dach wachsen. Der seitliche, kurze "Felstunnel", durch den Blue Fire Fährt, ist auch schon fertiggestellt.

Die "Litill Island Wasserwelt" wird wohl erst später in Angriff genommen, bisher hab ich auf den Baustellenbilder noch nix davon gesehn.

Im Kaffi Hus und im SWR 3 Rock Cafe gibts, wenn ichd as zeichen auf dem neuen parkplan richtig deute, ab diesem Jahr WLAN. S

Und die Pyramide wird ja umgestaltet (siehe Parkplan 7MB!), bisher ist aber von aussen noch ncihts davon zu sen.
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #775761 Verfasst am Sonntag, 21. März 2010 15:07 Relax
Danke für die vielen Antworten.

Das hört sich doch eigentlich ganz gut an. Ich glaube kam, dass die diesjährigen Neuerungen zu einem solchen Ansturm wie bei BF führen werden. Natürlich freue mich auch auf die neuen Dinge!

Wenn ich bei BF mal nur 40 Minuten anstehen müsste, hach das wär schön. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #775763 Verfasst am Sonntag, 21. März 2010 15:19 Relax
Hp-Fan Zumindest gehört sie jetzt zum Themenbereich England, da das Chocoland aufgelöst wurde.

Eine der besten Nachrichten welche ich je aus dem EP gehört habe! S
Auch wenn ich mir das ganze eher zu Russland als zu England gewünscht hätte...


Mushoba Ja BF wurde Samstags eröffnet wir waren Sonntags nach dem Hopa dort, kann natürlichsein das es wegen der Eröffnung gewesen sein das es so voll war. Ich meine mich zu erinnern das die Wartezeit selbst bei Euro-Sat Euro Mir ca. 30-40 Minuten war.

Das kann auch daran liegen dass die Kapazitätsmöglichkeiten von BF bei weitem noch nicht erreicht wurden. Weil abgesehen von Island empfand ich den Park an dem Sonntag als relativ leer...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #775766 Verfasst am Sonntag, 21. März 2010 15:24 Relax
Ich bvezog die wartezeiten gar nicht auf Blue Fire sondern allgemein auf den Park. Bei BF waren sie wesentlich länger da teilweise nur im 2 Zug Betrieb gefahren wurde.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag