Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park wegen Überfüllung geschlossen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #756138 Verfasst am Montag, 02. November 2009 21:38
Themenersteller
Relax
Dann ist der Koch wohl Blu Fire gefahren. S
!!!! mutta !!!!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #756140 Verfasst am Montag, 02. November 2009 21:43 Relax
Wozu brauchen die nen koch is doch alels Press fleisch und Tiefkühl essen S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #756141 Verfasst am Montag, 02. November 2009 21:45 Relax
Wir waren gegen 13 Uhr zum SWR3 RockCafé gegangen und haben dort zunächst 20 Minute draußen auf einen Tisch gewartet. Die Bestell-Aufnahme hat nochmal 15 Minuten auf sich warten lassen. Nach weiteren 15 Minuten waren auch schon die Getränke da. Als diese dann (zumindest bei mir) leer waren und ich eine weitere bestellen wollte ließ sich erstmal ne halbe Stunde kein Kellner mehr an unserem Tisch blicken. Dann sagte man uns nur das es sehr leid tut das es so lange dauert. Das Essen würde gleich kommen.

Naja, die Story geht dann noch weiter bis hin zum Geschäftsführer aber ich bin grad nicht mehr in Schreiblaune.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #756142 Verfasst am Montag, 02. November 2009 21:47 Relax
Ähnliches Problem hatten wir n Tag später, da haben wir ne gute Stunde gewartet, das Restaurant war aber weder voll, noch sonst was. Das Rock Cafe wird mich so schnell nich wieder sehen.

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #756154 Verfasst am Montag, 02. November 2009 22:33 Relax
Also an besagtem Tag waren aus anderen Foren auch Mitglieder da die sagten dass sie ziemlich genau 200 (!!!) Minuten gestanden haben für Blue Fire. Das dekct sich auch mit den Berichten dass MA an der Schlange entlang gingen und den Besuchern sagten dass die Wartezeit derzeit mindestens bei 3 Stunden liege. Ab kurz vor dem Testsitz beträgt die Wartezeit im Vier-Zug Betrieb ziemlich genau 2 Stunden wie ich selbst erleben durfte. Ich denke wegen eines Defekts hat man wahrscheinlich das Glück dass doch viele Besucher wieder die Schlange verlassen.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #756161 Verfasst am Montag, 02. November 2009 23:01 Relax
Flexrider ...es waren, laut Norbert und Tim inklusive Fahrt wirklich "nur" 2 Stunden und eine Minute...

Ich bin doch gar nicht mitgefahren. S

Ah, du meinst Joachim. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #756166 Verfasst am Montag, 02. November 2009 23:18 Relax
Genau, hab den Fehler zu spät bemerkt, um ihn auszubessern. S
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #756172 Verfasst am Montag, 02. November 2009 23:33 Relax
Ich meine an blue Fire 170 Minuten Wartezeit ausgeschildert gesehen zu haben. Aber wenn ihr sagt, man könne nur 120min anzeigen, dann hab ich wohl aus der Entfernung die 7 mit der 2 verwechselt.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756176 Verfasst am Montag, 02. November 2009 23:52 Relax
Mein Tip:

Die Psychodelic-Brille absetzen!
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #756192 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 02:20 Relax
Gibt es einen Parkbericht von diesem MEGATAG?

Ein solcher Tag im Europapark und der Park sähe mich nie mehr wieder! Für die Betreiber super und bombastisch, für die Besucher einfach nur scheiße!

Da soll noch einer sagen, in Deutschland bzw. Mitteleuropa geht kein Vergnügungspark im Herbst! Krasse Sache! S
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756193 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 02:36 Relax
Schön, dass du einen extremen Parktag repräsentativ für alle nehmen würdest und aufgrund dessen nicht mehr wiederkommen würdest!
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #756194 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 02:41 Relax
Naja, das musst du aber auch aus meiner Sicht sehen. Meine Anreise ist immer mehr als 500 Kilometer. Wenns da ein Negativ-Erlebnis geben sollte, dann prägt sich das tief ins Bewusstsein ein. Klar kommt es immer darauf an, wie man dem Europapark gegenüber steht - und das tue ich seit meinem Besuch 2008 sehr gut - aber wäre es mein erster Versuch, den EP zu erleben, dann wäre ich mehr als nur abgeschreckt!
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756196 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 03:38 Relax
Kulmbach ist ungefähr so weit weg wie meine Heimat, und das sind "nur" 350km, aber das nur nebenbei!

Wenn ich aus einer solchen Entfernung in einen Freizeitpark fahre, dann informiere ich mich im Vorfeld und sehe dann, dass durch das Halloween-Event inkl. SWR-Event gerade am 31.10 mit einem erheblichen Gästeaufkommen zu rechnen sein wird und überlege mir dann, ob es das wirklich wert ist, an diesem Datum den Park zu besuchen.

Wenn ich dann nach erfolgreicher Suche den Park trotzdem noch besuche, bin ich selbst Schuld, genauso, als wenn ich mich gar nicht informiere! Ich verstehe einfach nur nicht, warum du den Park für einen zu großen Erfolg einer Veranstaltung verantwortlich machen willst?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #756223 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 12:02 Relax
Das der Park nicht unmittelbar verantwortlich für die Unannehmlichkeiten einer solchen Überfüllung gemacht werden kann, ist ja wohl klar. Oder wollen wir anregen, in Zukunft bitte weniger beliebte Attraktionen zu bauen, den Geschmack der Zielgruppe(n) zu ignorieren und bitte nicht mehr so stark auf Thematisierung und Pflege zu setzen? Oder bitte die Preise auf EUR 50 anzuheben?

Trotzdem möchte ich mir nicht vorstellen, wie sich so ein Tag für weit Hergereiste anfühlen muss. Ich denke nicht, dass man von einem Gelegenheits- oder gar Erstbesucher erwarten kann, sich im Vorfeld mit den Parametern für den Besucherandrang so intensiv auseinanderzusetzen, dass man zum Schluss kommt, an Tag XY liegt der Andrang weit jenseits der Akzeptanzzone.
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #756231 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 12:22 Relax
Und ich dachte am Memorial Day wäre es in Disney voll gewesen. S

Die THN scheinen für den Europapark ein richtiges Zugpferd geworden zu sein.
Ich kann mich an einen leeren Park an den Halloweenwochenenden 2002 und 2003 erinnern.
Letztes Jahr war es dagegen schon sehr voll. Aber dieser 31.10. lässt mich ganz schön schlucken.

Für den Europapark Top, für Besucher eher Flop.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass man von Erstbesuchern oder Gelegenheitsbesuchern erwarten kann, dass diese Recherchieren wie voll es sein könnte. Zumal häufig Vergleichsmöglichkeiten Fehlen und diese Personen es dann massiv unterschätzen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #756244 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 13:24 Relax
Das Muss noch nicht mal was mit der THN zu tun haben. Die Kaufleute haben es geschafft, Halloween erfolgreich in Deutschland zu integrieren. Vor 3 oder 4 Jahren hat doch noch kaum einer danach geschrien. Diesmal hat es an meiner Tür nervig oft geklingelt (das wird jedes Jahr schlimmer).

Also mich hat vor ein oder zwei Jahren der Termin Halloween abgeschreckt (ich habe keinen Bock auf Monster und Kürbisse). Aber jeden das seinige.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #756302 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 16:39 Relax
djToo-Mass-Fan
Wenn ich dann nach erfolgreicher Suche den Park trotzdem noch besuche, bin ich selbst Schuld, genauso, als wenn ich mich gar nicht informiere! Ich verstehe einfach nur nicht, warum du den Park für einen zu großen Erfolg einer Veranstaltung verantwortlich machen willst?


Naja, mittlerweile lebe ich in Innsbruck und da sind das dann doch 460km Anreise.

Lass einfach meine Meinung so stehen, dass ich voll angepisst wäre, wenn soviel im Park los ist, dass ich ganze zwei Stunden anstehen muss, um in die Hauptattraktion zu kommen.
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #756355 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 19:13 Relax
rewag Die THN scheinen für den Europapark ein richtiges Zugpferd geworden zu sein.


Na klar, deshalb kommen an einem Herbst-Ferientag auch nur rund 600 Besucher zu den THN ... S

Das normale Halloween Konzept des Parks ist einfach grandios! Außerdem zieht die SWR3 Party natürlich jedes Jahr jede Menge Gäste an. Das gekoppelt mit dem 31.10., an dem die Leute ja generell darauf aus sind, etwas zu unternehmen bzw. feiern zu gehen, ergibt eben eine hohe Besucherzahl.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #756358 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 19:25 Relax
Das es aufeinmal so voll wird in den Halloween Event Parks, liegt einfach daran, es wird immer beliebter.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #756359 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 19:29 Relax
Küppi

Na klar, deshalb kommen an einem Herbst-Ferientag auch nur rund 600 Besucher zu den THN ... S


Die nochmal EXTRA Eintritt bezahlen....
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #756365 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 19:41 Relax
Schon klar, aber mit (zumindest im letzten Jahr) 30000 Besuchern an 20 Tagen (also im Durchschnitt 1500 pro Tag) kann man die Veranstaltung wohl kaum als Zugpferd bezeichnen ... S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #756373 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 20:16 Relax
Übrigens, dieses Jahr warens 35000, ehrlich gesagt hätte ich mit mehr gerechnet.
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #756444 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 11:14 Relax
Küppi

Na klar, deshalb kommen an einem Herbst-Ferientag auch nur rund 600 Besucher zu den THN ... S



Oh, das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass mehr Leute die THN Besuchen.

Dennoch ist es auffällig, dass man an einem Samstag in 2002 bei Silverstar nur die kurze Q geöffnet hatte und man da auch schon sehr weit durchgehen konnte. Bei meinem letzten Halloweenbesuch letztes Jahr war dagegen eine Wartezeit von 1 - 1,5 Stunden am Samstag normal. Ob dies nun am gesteigerten Halloweenbewusstsein der Deutschen liegt, oder ob es irgend etwas anderes ist, kann ich auch nicht sagen.

Sicher ist jedenfalls: Der Park ist an Halloween wesentlich voller, als vor einigen Jahren und den EP wird das sicher freuen. S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756458 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 13:24 Relax
Mogliman Naja, mittlerweile lebe ich in Innsbruck und da sind das dann doch 460km Anreise.

Lass einfach meine Meinung so stehen, dass ich voll angepisst wäre, wenn soviel im Park los ist, dass ich ganze zwei Stunden anstehen muss, um in die Hauptattraktion zu kommen.


Mit Innsbruck kann ich nicht riechen. S

Deine Meinung kannst du gerne haben, ich wäre sicher auch angepisst, wenn ich so lange warten müsste, aber du gibst dem Park die Schuld und genau das ist in meinen Augen vollkommen falsch, denn wieso sollte ihn eine Schuld treffen?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #756459 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 13:29 Relax
Mal ganz davon abgesehen dass der EP einer der wenigen Parks ist der sich alle Mühe gibt die Wartezeiten kurz zu halten. Ich kenne bis heute kaum einen Park der so Kapazitäten fahren kann wie der Europa Park!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag