Geile Bilder. Volker, kannst du bitte den Remote die Webcam an DragonKhans Rechner einschalten, ich will sehen, wie er anfängt zu zittern auf Grund der Höhe!
Dirk wenn du die Ketten meinst, von denen gibt es pro Doppelsitz 8 Stück, jedes belastbar mit 1,5 Tonnen. Sollten die alle brechen, dann hängst du noch an einem E-Kabel
Ich denke, Dirk meinte die Tragseile des Sternsegments, nicht die Ketten der Sitze.
Könnte mir gut vorstellen, dass dort eine Fangbremse eingebaut ist, wie sie auch im Aufzugsbau zum Einsatz kommt. Diese würde die Gondel stoppen, wenn sie eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet.
Wobei dazu schon alle Seile gleichzeitig reißen müssten, was recht unwahrscheinlich sein dürfte.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Zumindest die normalen StarFlyer verfügen über eine mechanische Bremse am unteren Viertel des Turmes. Sieht sehr ähnlich mit denen der Huss Shot´n´Drop Türme aus und dürfte wohl auch gleichenwegs funktionieren.
[Der Hauptkranz] verfügt über mechanische Bremsen.
Wobei ich mir den Fall des Kranzes (selbst wenn die Bremsen direkt am Kranz sind und daher recht schnell wirken, aber vor allem wenn's noch gute 30m bis zu den Bremsen am unteren Teil des Turmes sind) echt abartig vorstelle. Mit einer Steifen Verbindung wär's ja vielleicht nicht so schlimm, aber nach x metern Fall mit dem Gartenstuhl in die auf einen Ruck wieder belasteten Ketten "einzuschlagen" ...
Dazu muss ich sagen: Ich bin (leider) noch keinen Starflyer gefahren, und weiß auch nicht ob ich es tun würde, wobei Türme normalerweise kein Problem darstellen. Nur dieses auf Gartenstühlen an Ketten durch die Luft geflogen zu werden ist mir immernoch suspekt.
Zumindest die normalen StarFlyer verfügen über eine mechanische Bremse am unteren Viertel des Turmes. Sieht sehr ähnlich mit denen der Huss Shot´n´Drop Türme aus und dürfte wohl auch gleichenwegs funktionieren.
lg
Ich bin ja schon einige Starflyer gefahren und kann mich bei keinem davon an mechanische Bremsen am Turm erinnern. Oder meinst du die Absetzstempel, auf denen der Kranz in Ruheposition unten aufliegt?
Oder hast du ggf. ein Foto dieser Bremsen?
Nene, ich mein schon richtige Bremsen, wie sie an den Huss Türmen vorhanden sind.
Bewusst aufgefallen sind die mir auch nur im Plopsaland. Das ist aber auch der letzte mit dem ich gefahren bin, seitdem mach ich immer einen großen Bogen um die Türme. Hab auch leider keine Bilder.
Vieleicht jemand anders? Ich werde aber mal noch suchen.
youtube.com watch
Offridevideo vom Plopsa Turm. Aber ich seh dort keine Bremsen?
Würde mich offengesagt auch wundern. Ein nach Kabelriss abstürzendes Sternsegment (allein das halte ich eig. schon für ausgeschlossen) so abzubremsen dürfte genauso Lebensgefährlich sein wie ein ungebremster Aufschlag unten. Die Sitze sind ja nicht starr am Kranz befestigt wie bei einem freefall, sondern über die Ketten. Die würden im freien Fall durchhängen. Beim bremsen gäbe es dann erst einen enormen Ruck, wenn die Sitze von den sich plötzlich straffenden Ketten abgefangen werden. Danach würde die Sitze unkontrollliert pendeln. Dabei würden die Sitze dem Turm sehr nahe kommen bzw. dagegen schlagen, sofern die Ketten lang genug sind. (Wobei die Ketten meines Wissens kürzer sind als die Ausleger des Sternsegments und daher die Sitze den Turm nicht berühren können.)
Insofern denke ich immer noch, WENN das Sternsegment eine Bremse hat, dann eine Fliehkraftgesteuerte Fangbremse wie sie im Aufzugsbau zu finden ist.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type