Mitglied wählen
Freunde
Suche
Familie im Parc Astérix verprügelt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #794086 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 13:24
Themenersteller
Relax
Oogie_Boogie Zunächst einmal sollte man davon ausgehen, daß im zivilisierten Mitteleuropa Englisch gesprochen wird - zumindest in Bruchstücken. Und wenn dies schon nicht vorhanden ist...

Nein sollte man nicht. Hier liegt bereits das erste innere Einstellungsproblem.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #794102 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 14:30 Relax
Das ist mitnichten ein Einstellungproblem, sondern das ist schlicht und ergreifend Fakt! Dass die 70jährige Oma nicht unbedingt Englisch versteht, darf dabei unberücksichtigt bleiben, da diese vermutlich nicht in einem Dienstleistungsunternehmen wie z.B. einem Freizeitpark arbeitet. Wer im Ausland mein Geld haben möchte, muß mit mir kommunizieren wollen - so einfach ist das! Ob dies nun in der Weltsprache Englisch geschieht oder mit Händen und Füßen, ist mir latte. Und da dies selbst in einem Land wie Spanien, wo wirklich nur rudimentäres Englisch-Wissen vorherrscht, ganz problemlos möglich ist, sehe ich auch nicht ein, warum es in Frankreich anscheinend nicht zum guten Ton gehört, den Gast verstehen zu wollen. Wenn hier jemand kein Deutsch kann, versuche ich ja auch, die betreffende Person zu verstehen!
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #794131 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 18:28 Relax
Oogie hat 100pro Recht.

Und für die anderen, frei nach den Dimple Minds: "Toleranz ist heilbar" S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #794152 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 19:36 Relax
Ihr mit eurem Toleranzgeschwafel! Viel wichtiger ist doch: Waren es Ghetto-Kids?
Move your Car
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #794293 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 19:47
Themenersteller
Relax
Heute wurden die Täter verurteilt: 6 Monate bis 2 Jahre Haft ohne Bewährung.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #794297 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 20:04 Relax
Die vom ersten mal oder die letzten Prügler?
Move your Car
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #794331 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 22:04
Themenersteller
Relax
Die letzten Prügler vom vergangenen Sonntag, es wurde ein Schnellverfahren gemacht. Kleine Berichtigung: 15 Monate ohne Bewährung, 2 Jahre hatte die Staatsanwaltschaft gefordert.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #794344 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 22:40 Relax
Dass das so schnell geht finde ich echt top. Und die Strafen doch im Verhältnis zu Deutschland, wo es wahrscheinlich ein paar Sozialstunden gegeben hätte, echt angemessen.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #794366 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 02:39 Relax
Ich finde das auch gut. Einerseits dass das so schnell ging. Das wäre in viel mehr Fällen unbedingt nötig. Und andererseits aber auch, dass hier einmal ein nicht unbedingt lasches Urteil ausgesprochen wurde, wie man es sich sonst inzwischen gewöhnt ist. Top!
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #794784 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 02:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2010 02:52
Relax
rusty
Oogie_Boogie Zunächst einmal sollte man davon ausgehen, daß im zivilisierten Mitteleuropa Englisch gesprochen wird - zumindest in Bruchstücken.


Nein sollte man nicht. Hier liegt bereits das erste innere Einstellungsproblem.


Doch sollte man wohl, das ist in jedem Land der EU so und die Betonung liegt hier auf "in jedem"!
Nur in Frankreich hat die Bevölkerung massive Probleme damit, das man ihr Kaudawelsch nicht sprechen kann oder (wie ich) will und spielen "Döppken Doof" sobald man sie auf Englisch anspricht.
Beispiele kann ich dir da zu Genüge von der Mautstation Paris City, dem Disneyland, Parc Asterix, etlichen Tankstellen, Hotels, Mc Donalds und und und geben, und das sind alles Punkte an denen man Englisch zu sprechen hat, Punkt.
Da ich ja auch offensichtlich nicht der einzige hier bin dem es drüben so ergeht, sehe ich das Einstellungsproblem eher hinter der Grenze S

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #794819 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 10:50 Relax
AugustVonPolen ...etlichen Tankstellen, ..., Mc Donalds ... sind alles Punkte an denen man Englisch zu sprechen hat, Punkt.

Die können doch bei uns nicht mal deutsch und da verlangst du, dass die in Frankreich auch noch Englisch sprechen?

Aber ansonsten: die meisten Probleme gibt es im direkten Grenzgebiet zu Deutschland, da habe ich das auch schon erlebt. In Restfrankreich ist man eigentlich sehr hilfsbereit, wenn man die die Leute entsprechend anspricht. AUch wenn man kein Französisch kann. Und zur Not klappt das meist auch mit Händen und Füßen.

Die "französischsten Franzosen" habe ich übrigens in der Schweiz erlebt. EIn Land, in dem auch teilweise deutsch offizielle Sprache ist, weigerte man sich anders als auf französisch zu kommunizieren. Und bei Nichtverstehen wurde das Sprachtempo noch extra auf Über-Original-FRanzosen-Level erhöht...
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #794824 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 12:15
Themenersteller
Relax
AugustVonPolen ...oder (wie ich) will...

Ich verstehe dich nicht. Warum willst du nicht? Du kannst Französisch, hast aber so eine starke Abneigung dass du es nicht sprechen willst? Offenbar erkennen dies deine französischen Gesprächspartner und verhalten sich dementsprechend. Du sprichst die Leute "aus Prinzip" in Englisch an nur weil du denkst jeder EU-Bürger müsse doch unbedingt der englischen Sprache mächtig sein? Ich bin froh darüber dass die Franzosen eben nicht diese typischen Mitläufer sind.

martinspies Die können doch bei uns nicht mal deutsch und da verlangst du, dass die in Frankreich auch noch Englisch sprechen?

Sehr schönes Argument. S

martinspies die meisten Probleme gibt es im direkten Grenzgebiet zu Deutschland

Sehe ich auch so. Städte wie z.B. Strasbourg haben für mich absolut nichts mit Frankreich zu tun.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #794833 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 13:12 Relax
Die ganze Nummer wird mir hier viel zu sehr hochgekocht. Mit einem Lächeln, Händen, Füßen und ein wenig Charme bin ich in Frankreich bisher noch überall gut durchgekommen.

Und @ Auge: Mit "Hotels" meinst du ja nunmal F1 und ETAP, machen wir uns nix vor. Nimm eine Kategorie drüber, und die können auch Englisch. Aber von einem Low-Level-Angestellten in einem F1 erwarte ich beim besten Willen keine Englischkenntnisse.

Auch war ich schon sehr oft in Frankreich im Skiurlaub und hatte dort bis auf einen schlecht Englisch sprechenden Unfallchirurgen in Moutiers bisher keine Probleme. Alle freundlich, hilfsbereit und kooperativ.

Französisch für die schönste Sprache der Welt haltend, es trotz französischer Vorfahren abgewählt habend und weiter dorthin fahrend:

Tim
Excess all areas!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #794852 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 15:41 Relax
Warum fahrt ihr denn alle extra so weit??
Wenn man mal Leute erleben will, die komplett auf stur stellen, sobald man sie nicht in ihrer Landessprache anspricht, reicht es doch schon, einfach mal in die Eifel zu fahren. Das ist noch VOR der französischen Genze, spart also Spritkosten.

Und so sehr auch ich mir wünsche, dass es so Star-Trek-mäßig in ein paar hundert Jahren mal EINE Sprache geben wird, mit der man sich weltweit verständigen kann: die haben wir noch nicht. Und so lange gilt: wenn man in ein Land fährt, dessen Sprache man nicht spricht, lernt man sie gefälligst vorher (wenigstens das Nötigste) oder nimmt einen mit, der sie kann. Oder man mietet vor Ort so jemanden, gibt's ja auch.

Und als kleiner Tipp: Wer im Coaster-Urlaub unbedingt englisch sprechen möchte, der findet eine tolle Auswahl an Freizeitparks in England oder Amerika!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #794854 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 15:56 Relax
Amen!
Viele Grüße Kaffe
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #794863 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 17:07 Relax
Um mal einige Punkte anzusprechen in diesem Thread anzusprechen:

-Man kann bei Straftaten in Parks und auf der Kirmes nicht sagen, dass das nur oder meistens in Frankreich passieren kann. Fast jeden Jahr kommt es bei uns auf dem Spießbratenfest zu Gewalttätigen Zwischenfällen, obwohl das Sicherheitspersonal aufgestockt wurde. Auch von Bad Kreuznacher Jahrmarkt gibt es immer wieder solche Berichte. Genauso sind in den Parks die Honks unterwegs, die Parkeinrichtunge versauen oder beschädigen. Auch in DE gab es schon Kriminelle Zwischenfälle, Beispiel: rundschau-online.de 1216159322586.shtml

-Die Musik hat sicher nix mit Gewalt zu tun, eher die Erziehung und äussere Einflüsse. Die Hells Angels hören mit sicherheit keinen Hip-Hop, und es gibt dauernd irgendwelche Negativschlagzeilen. Desweiteren finde ich persönlich Französichen Hip-Hop sogar wesentlich besser als diesen Bullshit, den uns Bushido, Frauenarzt, Sido ect. vorsetzen, das klingt nicht nur schlecht sondern ist auch noch völlig Niveaulos. Also Positivbeispiel fallen mit lediglich auf Anhieb die guten alten Fantastischen 4 ein.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #794884 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 19:34 Relax
um das mal klar zustellen, ich spreche nicht ein sack französisch, will es auch nicht und das ist auch gut so :-p
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #794902 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 21:19 Relax
Ich bestelle mein Essen auf Französisch und trotzdem zieht mich die Schti-Bedienung jedes mal beim Quik in Dunquerke übern Tisch! S
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #794934 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 22:44 Relax
Wer zu Quik geht, ist ja auch selber schuld (oder haben die sich in den letzten 5 Jahren massiv verbessert?).
Dortmunder87
nach oben
Einsteiger Marcel Maashofer
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Dortmunder87
Link zum Beitrag #794944 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 00:37 Relax
Quik schlägt MC Dreck um Längen und ist genauso gut ,wenn nicht sogar besser , als Burger King S
Wer kotzt ist selber Schuld !
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #794948 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 00:54 Relax
Quick ist spitze. Mehr Burger essen, weniger in Zügen rumsitzen!
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #794959 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 09:14 Relax
Naja - trotzdem fragen wir uns nach jedem Besuch, ob wir nicht gegenüber beim Restaurant zum güldenen M hätten einkehren sollen. Aber das tun wir nicht, denn der gemeinschaftliche Quik-Abzockbesuch gehört zum Tourprogramm! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117723 Zugriffe
Move your Car
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #794971 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 10:01 Relax
Was für für eine teilweise arrogante Einstellung hier manche haben.

Ich habe mich bisher immer vor eine Reise in ein Land darum gekümmert dass ich die notwendigen Sachen auch artikulieren kann.

Bis jetzt bin ich immer sehr freundlich empfangen worden, teilweise sogar viel freundlicher als Touris die nichts auf die Reihe gekriegt haben, inkl. Einladungen zum Essen, etc. Egal ob in Frankreich, Spanien, Portugal, Türkei, Griechenland oder auf Sri Lanka!

Und sogar in den Niederlanden komme ich mit einem "Als je blieft" und " hartelijk bedankt " verdammt weit!

Mit einem freundlichen: Ayubowan

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #794975 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 10:16 Relax
NaLogo schreibt ein Posting

und

The Knowledge unterschreibt.
Excess all areas!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #795014 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 15:43 Relax
Marco001 -Die Musik hat sicher nix mit Gewalt zu tun, eher die Erziehung und äussere Einflüsse. Die Hells Angels hören mit sicherheit keinen Hip-Hop, und es gibt dauernd irgendwelche Negativschlagzeilen. Desweiteren finde ich persönlich Französichen Hip-Hop sogar wesentlich besser als diesen Bullshit, den uns Bushido, Frauenarzt, Sido ect. vorsetzen, das klingt nicht nur schlecht sondern ist auch noch völlig Niveaulos. Also Positivbeispiel fallen mit lediglich auf Anhieb die guten alten Fantastischen 4 ein.


Du hast dich ja mit dem deutschen Hip-Hop unglaublich beschäftigt - bis ins letzte Detail. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag