Mitglied wählen
Freunde
Suche
...was war eure härteste Bremse? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229410 Verfasst am Montag, 06. März 2006 12:32 Relax
Kann da im großen und ganzen nur zustimmen, Eurosat empfand ich als sehr unangenehm. Aber manche Wilde Maus Bahnen, z. B. Crazy Mine im Hansapark sind auch ganz ganz böse S

Zum Thema Nessie: Laut, apprupt und naja, wir sind aus dem qualmenden Tunnel mal "notevakiert" worden, ich denke auch ein technischer Defekt an der Bremse.

However

Gruß Nordisc
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #229432 Verfasst am Montag, 06. März 2006 13:42 Relax
Die Schlussbremse auf dem genialen, herrlich scheppernden Schwarzkopf-Klassiker im Skyline Park habe ich als etwas intensiver in Erinnerung als die EuroSat-Bremse. Als unangenehm würde ich aber keine meiner bisher erlebten Bremsungen auf Achterbahnen bezeichnen.
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #229448 Verfasst am Montag, 06. März 2006 13:59 Relax
Moin,

Christian Die Schlussbremse auf dem genialen, herrlich scheppernden Schwarzkopf-Klassiker im Skyline Park habe ich als etwas intensiver in Erinnerung als die EuroSat-Bremse.

Unfug, man wurde doch aus der Rückwärtsfahrt heraus gebremst, und das war alles andere als "hart".

Ich persönlich habe Space Mountain als starke Bremsung in Erinnerung.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #229455 Verfasst am Montag, 06. März 2006 14:06 Relax
Stef
Christian Die Schlussbremse auf dem genialen, herrlich scheppernden Schwarzkopf-Klassiker im Skyline Park habe ich als etwas intensiver in Erinnerung als die EuroSat-Bremse.

Unfug, man wurde doch aus der Rückwärtsfahrt heraus gebremst, und das war alles andere als "hart".

Ich rede hier ja auch von diesem Klassiker - nicht von diesem großartigen Gerät. S
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #229460 Verfasst am Montag, 06. März 2006 14:11 Relax
Moin,

Achso, dann habe ich an den falschen Coaster gedacht. Mit "Achterbahn" hast du natürlich recht, die ist auch ganz nett gewesen.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229487 Verfasst am Montag, 06. März 2006 15:17 Relax
Bei mir wars eindeutig der Notstop bei MadManor vor 2 Jahren mit Biene. Der Block vor der Schlussbremse. Das war hart.
Danach kommt bei mir EuroMir.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #229542 Verfasst am Montag, 06. März 2006 17:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2006 17:54
Relax
Den Notstopp beim Matterhornblitz hab ich noch als sehr stark in Erinnerung, allgemein mag ich Wild-Mouse Bremsen nicht so.
An die Eurosatbremsen hab ich mich langsam gewöhnt, die machen mir nichts mehr aus, und bei Euromir find ich die Berechnungsfehler der Bahn viel schlimmer als die Bremse S
Alokin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229552 Verfasst am Montag, 06. März 2006 18:24 Relax
Meiner meinung nach ist Nessie der größte Kopfzertrümmerer!

Bei Eurosat kann ich mich an nichts schlimmes errinern aber nach ca. 10 Fahrten
mit Nessie (war so gut wie gar kein Andrang) hatte ich totale kopfschmerzen auch wegen der Lautstärke und dem doofen Licht.
Real Coasterfreak
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #229553 Verfasst am Montag, 06. März 2006 18:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2006 18:25
Relax
Eurosat und Euromir können hart sein, sind es aber (leider) nicht immer. Aber wenn bei Eurosat die Trim Brake aus ist und die Schlussbremse auf Null bremst, dann haut das schon gut rein.

Härteste Bremsen: Pakal@Mirabilandia (ich empfehle das Mirabilandia Video von Wimmerl, da sieht man das ganz gut) und vor allem Kopermijn@Drievliet. Maurer Mäuse sind sowieso schon 2 mal brutaler als Mack Mäuse und vielleicht etwas unter dem L&T "Standard", aber ich hab noch nie erlebt, dass bei einer Maus der Wagen bis zum Ende nie gebremst wird. Der untere Teil war entsprechend nur noch aua und die Schlussbremse hat dem die Krönung aufgesetzt. Die Bremse alleine dürfte so auf Pakal Niveau gewesen sein, aber zusammen mit der Fahrt(die noch viel härter war als Pakal) war das "Erlebnis" wohl ein anderes.

Bei beiden Bahnen wirkt das auf jeden Fall so, als würde der Wagen einfach durch ein Hindernis gebremst. Keine Verzögerung, der Wagen fährt ein, die Bremse greift und schon steht er.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229841 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 15:12 Relax
Real Coasterfreak Bei beiden Bahnen wirkt das auf jeden Fall so, als würde der Wagen einfach durch ein Hindernis gebremst. Keine Verzögerung, der Wagen fährt ein, die Bremse greift und schon steht er.

Erinnert mich an die uralten Meisho-Bremsen, da fährt ein Bolzen aus, wobei die waagerechte Bremssohle
nach oben hin gefedert ist und (eigentlich) etwas einfahren sollte um den Schlag abzufedern.
Aber die wurden ja leider schnell wieder aus dem Verkehr gezogen und durch Neuere ersetzt.

Cu,
Michael
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #229940 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 18:26 Relax
Euro Sat und Magic Mountain sind ziemlich hart.Aber bei der Sat gwöhnt man sich dran.

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229956 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 19:09 Relax
Eurosat ist nur dann hart wenn die Förderer nicht bereits arbeiten wenn man in die Bremse einfährt. Sind diese bereits in Betrieb da Strecke zur Station frei, so ists nicht wirklich hart.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 2/4" 2024rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229966 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 19:25 Relax
Hallo,

also meine härteste Bremse an die ich mich erinnern Kann ist die im Freizeitpark Plohn und bei EuroMir im Europaprk.

Grüße
Daniel
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229976 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 19:48 Relax
Die härteste Bremse??

Habe da schlimme Erinnerungen an meinen Texastrip 2004.
Bei der Holzachterbahn "Texas Giant" hätte ich bei der Schlußbremse fast mein Mittagessen verloren,
aber es ging nichts über "Runaway Mountain",wo ich tagelang später noch Magenkrämpfe hatte,
und dies hatte ich nicht von dem "Continental Breakfast",auch wenn das einige vielleicht denken mögen S !!
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #229981 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 19:54 Relax
Die Bremse von Tonnerre de Zeus ist auch recht heftig, passt aber zu dem Coaster S.

Ansonsten finde ich, wie schon einige Vorredner, die Bremsen von Euro Mir und Eurosat recht heftig.
Uwe
Einsteiger Uwe Schrörlücke
Warendorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #230046 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 22:00 Relax
De Donderstenen ! S
Ich kenne bis jetzt nur 3 Parks: Hellendoorn,Walibi World und Bobbejaanland.
Als ich finde von den ganzen Bahnen hat diese die "schlimsten" Bremsen!

War richtig erschrocken S !!
drehtheater
Aufsteiger Nico Löffler
Heitersheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #230194 Verfasst am Mittwoch, 08. März 2006 16:13 Relax
@ Felxrider
Woher weißt du von Berechnungsfehlern bei der EUROMIR???????
Des würde mich mal interessieren.
News vom EP gefällig? - dann sicher auf
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #230266 Verfasst am Mittwoch, 08. März 2006 18:45 Relax
Bisher meine härteste Bremse war die, der Achterbahn im Skylinepark dicht gefolgt von der Breme bei Sierra Tonante.
Gruß Robin
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #230378 Verfasst am Donnerstag, 09. März 2006 07:02 Relax
Ich nenn auch einfach mal Euromir und -sat. Es ist aber nicht so, dass mich das Ende der Fahrt bei einem der beiden Bahnen sonderlich stören würde.
Meine einprägsamsten Abbremsungen gab es auf Mack-Transportsystemen älteren Baujahres; schön zu erleben bei Ciao Bambini oder Tour des Fleurs. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #230739 Verfasst am Donnerstag, 09. März 2006 22:42 Relax
Hi
Die von mir als Härtesten empfundenen Bremsen waren von
Achterbahn (Skylinepark), Euro Mir (Europa Park) und die von Sämtlichen Kirmes Mäusen.
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #230741 Verfasst am Donnerstag, 09. März 2006 22:44 Relax
Ich glaub bei mir war es die Wilcat (Himalayabahn) aus dem Schwabenpark oder die Eurosat, weis ich jetz nich genau.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag