Bei den Transportablen Anlagen ist immer das "Problem", dass diese auf und abgebaut werden müssen.
Die Schwachstellen sind hier also meiner Meinung nach die Sicherungsbolzen, die durch das häufige Montieren der Anlagen einfach zusätzlichen Belastungen ausgesetzt sind.
Interessante These, dazu müßte man aber wissen welche Gondel sich genau gelöst hat. Denn beim Auf- und Abbau werden ja nicht alle Gondeln wie hier zusehen De- bzw. Montiert.
Das ist nicht nur eine interessante These,sondern gleich 2,denn die Gondeln bleiben alle an ihren Armen,es wird nicht die Gondel,sondern der ganze Gondelarm vom Kreuz demontiert.
Zu den anderen Gerüchte-Prodel-Fetischisten: Ich dachte hier gibt es Kirmes- und Park-Fans........hmm,anscheinend doch nicht,schade,ein paar Beiträge vor mir steht "Arschlöcher" im Text......ja,interessanter Ausdruck.
Die Krankenbehandlung zahlt erst einmal deine Krankenkasse.
Diese haben dann die Möglichkeit, sich ihr geld von dem Betreiber und dessen Haftpflichtversucherung wiederzuholen.
Jedem Opfer steht es frei, auf Schmerzensgeld zu klagen.
Dazu wendet es sich an den Betreiber des Fahrgeschäftes. Dieser haftet dafür und wird dann die Rechtsabteilung seiner Haftpflichtversicherung auf das Opfer hetzen.
Hat er keine Versicherung oder hat er den Schaden grob fahrlässig herbeigeführt, haftet er persönlich. Bei hohen Personenschäden war es das meist und endet mit einem Titel, den man sich schön gerahmt ins Wohnzimmer hängen kann, nachdem man auf seinen Prozesskosten sitzengeblieben ist.
LG Dirk
Und noch eine sehr interessante These,soweit sogut,aber.......: In Deutsche Land darf man ein Karussell nur mit entsprechender Betriebshaftpflichtversicherung betreiben. In Deinem Text verstehe ich das so,das meine Haftpflicht dafür aufkommt,aber es kommt die Haftpflicht des Betribes bzw. des Karussells dafür auf,diese beinhaltet so manche Sachen:Sturm-,Hagelschäden etc. wie auch Personenschäden,die auf und auch vor dem Karussell zu schaden kommen nicht nur,wenn eine Gondel geflogen kommt,sondern auch dann,wenn z.B. ein Handy oder sogar Kleingeld geflogen kommt,oder auch einfach nur ne Kappe die von der Schrift fällt oder auch,wenn einer zu doof zum Laufen ist und auf der Treppe ausrutscht und mit dem Arm aufs Geländer knallt (ja auch diese eigenverschuldete Dummheit wurde von der Betriebshaftpflicht bezahlt).
Zu Deiner Aussage der nichtversicherten Fahrgeschäftsbetreiber: Es ist ohne Betriebshaftpflicht nicht möglich ein Gewerbe zu erwerben bzw. zu beantragen,auch für die Sparte Fahrgeschäfte ist eine spezielle Betriebshaftpflichtversicherung bei Gewerbeanmeldung vor zu weisen. Des Weiteren werden von den meisten Veranstaltern und Städten bei einer Bewerbung des jeweiligen Festes die Betriebshaftpflicht vorzeigend verlangt,was für ein Nichtversicherten ein weiterer Schwerpunkt sein dürfte.
Ansonsten gibt es auch des Öfteren Kontrollen vom städtischen Ordnungsamt oder auch vom Zoll die nicht nur die Betriebshaftpflicht kontrollieren.
Im weiteren Verlauf würde ich mir in Zukunft Unterstellungen ala nicht versicherte Karussellbetreiber ersparen.
Da mir scheinbar jemand auf diese Postings von mir eine PN geschriében hat,möchte ich nur anmerken,das ich sie leider nicht lesen kann,wenn ich auf Mailbox klicke kommt bei mir not-found,liebe Admins,woran liegt das?
Das liegt daran, dass du noch immer onride Klassik verwendest, du kannst die PN dort nicht lesen.
Die PN war btw. von mir und ich schick dir den Text dieser Schreibstil-PN gleich per Mail.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Waren heute dort. Der Commander fuhr bei proppenvollem Platz für 7 (sieben!) Fahrgäste. An zwei Kreuzen fehlten je zwei Gondeln.
Ebenfalls war zu beobachten, dass die Kadetten bei Dreher die Showeinlagen auf ein Minimum reduziert haben. Also kein stehendes Mitfahren auf der Platte die ganze Fahrt über mehr und wildes Auf- und Abspringen hielt sich auch in Grenzen. Vermutlich wird hier auf Sparflamme gemacht, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Kann ich nur bestätigen. Waren heute auch vor Ort und der Commander wurde nicht wirklich gut angenommen. Die zuschauenden Leute standen, als wir gefahren sind, auch sehr weit von dem Geschäft entfernt.
Ebenfalls war zu beobachten, dass die Kadetten bei Dreher die Showeinlagen auf ein Minimum reduziert haben. Also kein stehendes Mitfahren auf der Platte die ganze Fahrt über mehr und wildes Auf- und Abspringen hielt sich auch in Grenzen. Vermutlich wird hier auf Sparflamme gemacht, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Grüße,
Tim
Schade eigentlich. Naja ist vielleicht besser so. Das nächste mal machen die bestimmt wieder wie vor dem Unfall...
Man Christian, du als Fan-Boy par excellence hättest doch nach einer Extrashow fragen können - vielleicht rückwärts aufspringen, beim absteigen 720° Drehungen.
Waren heute dort. Der Commander fuhr bei proppenvollem Platz für 7 (sieben!) Fahrgäste. An zwei Kreuzen fehlten je zwei Gondeln.
Im weiteren Verlauf würde ich mir in Zukunft Unterstellungen ala nicht versicherte Karussellbetreiber ersparen.
Lieber Robert,
solltest du diesen Satz auf mein Posting beziehen, so kann ich dir versichern, dass es keine Unterstellungen bezüglich "in Deutschland nicht versicherter Schausteller" gab.
Ich habe lediglich auf eine Userfrage den groben Ablauf bei solchen Abwicklungen erläutert.
Es mag sein und es ist gut, wenn Veranstalter sich eine Police der Versicherung zeigen lassen, jedoch ist es nun einmal auch Fakt, dass es theoretisch möglich wäre, dass ein Versicherungsvertrag nicht (mehr) gültig ist.
Ein Straftatbestand wie bei KFZ Versicherungen ist das bei Fahrgeschäften oder auch anderen Bereichen in der Haftpflichtversicherung leider nicht, deswegen muss man da schon ein Auge darauf haben.
Da braucht nur die Prämie nicht bezahlt sein oder ähnliches, dann ist das so.
Die vorgezeigte Police bei dem Veranstalter ist dann keinen Fingerling wert.
Das Sprichwort von den "kotzenden Pferden" ist ja bekannt.
Es freut mich, dass du dich vor deine Kollegen der Schausteller wirfst und Flagge zeigst, nichts anderes tun wir bei allen anderen auch. Jedoch ist es nun einmal auch so, dass Interessierte sich über solche Unfälle unterhalten und dabei zwangsläufig auch Mutmaßungen entstehen. So lange diese sachlich vorgetragen werden, muss man halt das auch ertragen können, trotz allem freuen wir uns über deine positiven Anmerkungen zu der einzelnen Sache.
Das "Ars*******" habe ich jetzt 2 mal durchgehen lassen, nun ist aber bitte gut.
Liebe Grüße, evtl sieht man sich ja mal auf dem Rummel, dazu müsste ich natürlich wissen, was für ein GEschäft du hast.
LG Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Am Commander brach ein Bolzen ab, so dass sich eine Gondel aus der Verankerung riss und gegen einen Pfeiler rollte. Hier das Video:
video.de.msn.com 5o7pp0o5
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
Im Video wird der Commander auch als Breakdancer bezeichnet. Vll wollte tomyt mit einem Augenzwinkern auf diesen Fehler hinweisen. Und wenn schon, man muss doch nicht nur weil man hier in einem Kirmes und Freizeitparkforum unterwegs ist jeden Karuselltyp kennen. Wobei ein Breaker eigentlich schon zum Standartwissen dazugehören sollte
Und noch ganz wichtig, ich wiederhols nochmal: DAS DARF NICHT PASSIEREN
Naja, ein eher zweifelhaftes Video mit verwirrten "Augenzeugen", trotzdem tragisch
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type