Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall auf "Commander" während Lüdenscheider Kirmes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
schudi
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #787951 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 20:22 Relax
SirDinn
rewag Bei den Transportablen Anlagen ist immer das "Problem", dass diese auf und abgebaut werden müssen.
Die Schwachstellen sind hier also meiner Meinung nach die Sicherungsbolzen, die durch das häufige Montieren der Anlagen einfach zusätzlichen Belastungen ausgesetzt sind.

Interessante These, dazu müßte man aber wissen welche Gondel sich genau gelöst hat. Denn beim Auf- und Abbau werden ja nicht alle Gondeln wie hier zusehen De- bzw. Montiert.

Das ist nicht nur eine interessante These,sondern gleich 2,denn die Gondeln bleiben alle an ihren Armen,es wird nicht die Gondel,sondern der ganze Gondelarm vom Kreuz demontiert.

Zu den anderen Gerüchte-Prodel-Fetischisten: Ich dachte hier gibt es Kirmes- und Park-Fans........hmm,anscheinend doch nicht,schade,ein paar Beiträge vor mir steht "Arschlöcher" im Text......ja,interessanter Ausdruck.
schudi
Neuhausen
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #787957 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 20:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2010 21:06
Relax
stilbruch Die Krankenbehandlung zahlt erst einmal deine Krankenkasse.
Diese haben dann die Möglichkeit, sich ihr geld von dem Betreiber und dessen Haftpflichtversucherung wiederzuholen.

Jedem Opfer steht es frei, auf Schmerzensgeld zu klagen.
Dazu wendet es sich an den Betreiber des Fahrgeschäftes. Dieser haftet dafür und wird dann die Rechtsabteilung seiner Haftpflichtversicherung auf das Opfer hetzen.

Hat er keine Versicherung oder hat er den Schaden grob fahrlässig herbeigeführt, haftet er persönlich. Bei hohen Personenschäden war es das meist und endet mit einem Titel, den man sich schön gerahmt ins Wohnzimmer hängen kann, nachdem man auf seinen Prozesskosten sitzengeblieben ist. S

LG Dirk

Und noch eine sehr interessante These,soweit sogut,aber.......: In Deutsche Land darf man ein Karussell nur mit entsprechender Betriebshaftpflichtversicherung betreiben. In Deinem Text verstehe ich das so,das meine Haftpflicht dafür aufkommt,aber es kommt die Haftpflicht des Betribes bzw. des Karussells dafür auf,diese beinhaltet so manche Sachen:Sturm-,Hagelschäden etc. wie auch Personenschäden,die auf und auch vor dem Karussell zu schaden kommen nicht nur,wenn eine Gondel geflogen kommt,sondern auch dann,wenn z.B. ein Handy oder sogar Kleingeld geflogen kommt,oder auch einfach nur ne Kappe die von der Schrift fällt oder auch,wenn einer zu doof zum Laufen ist und auf der Treppe ausrutscht und mit dem Arm aufs Geländer knallt (ja auch diese eigenverschuldete Dummheit wurde von der Betriebshaftpflicht bezahlt).

Zu Deiner Aussage der nichtversicherten Fahrgeschäftsbetreiber: Es ist ohne Betriebshaftpflicht nicht möglich ein Gewerbe zu erwerben bzw. zu beantragen,auch für die Sparte Fahrgeschäfte ist eine spezielle Betriebshaftpflichtversicherung bei Gewerbeanmeldung vor zu weisen. Des Weiteren werden von den meisten Veranstaltern und Städten bei einer Bewerbung des jeweiligen Festes die Betriebshaftpflicht vorzeigend verlangt,was für ein Nichtversicherten ein weiterer Schwerpunkt sein dürfte.
Ansonsten gibt es auch des Öfteren Kontrollen vom städtischen Ordnungsamt oder auch vom Zoll die nicht nur die Betriebshaftpflicht kontrollieren.

Im weiteren Verlauf würde ich mir in Zukunft Unterstellungen ala nicht versicherte Karussellbetreiber ersparen.
schudi
Neuhausen
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #787967 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 22:22 Relax
Da mir scheinbar jemand auf diese Postings von mir eine PN geschriében hat,möchte ich nur anmerken,das ich sie leider nicht lesen kann,wenn ich auf Mailbox klicke kommt bei mir not-found,liebe Admins,woran liegt das?
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #787968 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 22:25
Themenersteller
Relax
Das liegt daran, dass du noch immer onride Klassik verwendest, du kannst die PN dort nicht lesen.
Die PN war btw. von mir und ich schick dir den Text dieser Schreibstil-PN gleich per Mail.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
schudi
Neuhausen
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #787974 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 22:37 Relax
Nee ist ok, habs hinbekommen.
Shorty
Aufsteiger Marcel Ahrens
Ludwigsburg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #788074 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2010 22:45 Relax
Ja, das man immer mit der Angst rechnen muss.

Grüße Marcel
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #788076 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2010 22:52 Relax
Häh?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #788077 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2010 22:56 Relax
Da hat wohl jemand nur Seite 1 gelesen und dort auf den letzten Beitrag geantwortet...
Shorty
Aufsteiger Marcel Ahrens
Ludwigsburg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #788080 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2010 23:14 Relax
Oh entschuldigt, das hat man nun von dieser hin und her schalterei. S

Grüße Marcel
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #788108 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2010 11:32 Relax
Und auch von dem schnell ma überfliegen - sonst hättest du gemerkt, dass ich auf die Frage auch keine Antwort wollte. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #788189 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2010 22:21 Relax
Waren heute dort. Der Commander fuhr bei proppenvollem Platz für 7 (sieben!) Fahrgäste. An zwei Kreuzen fehlten je zwei Gondeln.

Ebenfalls war zu beobachten, dass die Kadetten bei Dreher die Showeinlagen auf ein Minimum reduziert haben. Also kein stehendes Mitfahren auf der Platte die ganze Fahrt über mehr und wildes Auf- und Abspringen hielt sich auch in Grenzen. Vermutlich wird hier auf Sparflamme gemacht, bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Morphinus21
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #788194 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2010 22:53 Relax
Kann ich nur bestätigen. Waren heute auch vor Ort und der Commander wurde nicht wirklich gut angenommen. Die zuschauenden Leute standen, als wir gefahren sind, auch sehr weit von dem Geschäft entfernt.

LG Dominik
Top Spin
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #788201 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 00:32 Relax
The Knowledge

Ebenfalls war zu beobachten, dass die Kadetten bei Dreher die Showeinlagen auf ein Minimum reduziert haben. Also kein stehendes Mitfahren auf der Platte die ganze Fahrt über mehr und wildes Auf- und Abspringen hielt sich auch in Grenzen. Vermutlich wird hier auf Sparflamme gemacht, bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Grüße,

Tim

Schade eigentlich. Naja ist vielleicht besser so. Das nächste mal machen die bestimmt wieder wie vor dem Unfall...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #788221 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 09:36 Relax
Man Christian, du als Fan-Boy par excellence hättest doch nach einer Extrashow fragen können - vielleicht rückwärts aufspringen, beim absteigen 720° Drehungen.

Vielleicht wird Racko-Sport ja noch olympisch!

Grüße,
Marc
Move your Car
schudi
Neuhausen
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #788240 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 12:10 Relax
The Knowledge Waren heute dort. Der Commander fuhr bei proppenvollem Platz für 7 (sieben!) Fahrgäste. An zwei Kreuzen fehlten je zwei Gondeln.

Grüße,

Tim

Bei Dreher? Oder bei Hanstein?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #788248 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 13:19 Relax
The Knowledge Ebenfalls war zu beobachten, dass die Kadetten bei Dreher die Showeinlagen auf ein Minimum reduziert haben.
Excess all areas!
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #788274 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 17:21 Relax
Rack-lo Po-go, Dingelingeling
Dingelingeling, Alle Racklos spring'n
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Top Spin
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #788275 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 17:26 Relax
Wusste doch das es dir gefällt. S
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #788304 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 23:58 Relax
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #788351 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2010 17:51 Relax
schudi Im weiteren Verlauf würde ich mir in Zukunft Unterstellungen ala nicht versicherte Karussellbetreiber ersparen.

Lieber Robert,
solltest du diesen Satz auf mein Posting beziehen, so kann ich dir versichern, dass es keine Unterstellungen bezüglich "in Deutschland nicht versicherter Schausteller" gab.
Ich habe lediglich auf eine Userfrage den groben Ablauf bei solchen Abwicklungen erläutert.

Es mag sein und es ist gut, wenn Veranstalter sich eine Police der Versicherung zeigen lassen, jedoch ist es nun einmal auch Fakt, dass es theoretisch möglich wäre, dass ein Versicherungsvertrag nicht (mehr) gültig ist.
Ein Straftatbestand wie bei KFZ Versicherungen ist das bei Fahrgeschäften oder auch anderen Bereichen in der Haftpflichtversicherung leider nicht, deswegen muss man da schon ein Auge darauf haben.
Da braucht nur die Prämie nicht bezahlt sein oder ähnliches, dann ist das so.
Die vorgezeigte Police bei dem Veranstalter ist dann keinen Fingerling wert.
Das Sprichwort von den "kotzenden Pferden" ist ja bekannt.

Es freut mich, dass du dich vor deine Kollegen der Schausteller wirfst und Flagge zeigst, nichts anderes tun wir bei allen anderen auch. Jedoch ist es nun einmal auch so, dass Interessierte sich über solche Unfälle unterhalten und dabei zwangsläufig auch Mutmaßungen entstehen. So lange diese sachlich vorgetragen werden, muss man halt das auch ertragen können, trotz allem freuen wir uns über deine positiven Anmerkungen zu der einzelnen Sache.

Das "Ars*******" habe ich jetzt 2 mal durchgehen lassen, nun ist aber bitte gut.

Liebe Grüße, evtl sieht man sich ja mal auf dem Rummel, dazu müsste ich natürlich wissen, was für ein GEschäft du hast.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #788359 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2010 19:24 Relax
Mal kurz Off-Topic, weil ich's so süß fand:
stilbruch Die vorgezeigte Police bei dem Veranstalter ist dann keinen Fingerling wert.

Fingerling?? Du meinst wohl Fingerling! S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
tomyt
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #788558 Verfasst am Montag, 07. Juni 2010 15:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2010 15:29
Relax
Anmerkung von DJSonic: Themen zusammengelegt
Am Commander brach ein Bolzen ab, so dass sich eine Gondel aus der Verankerung riss und gegen einen Pfeiler rollte. Hier das Video:
video.de.msn.com 5o7pp0o5
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #788560 Verfasst am Montag, 07. Juni 2010 15:12 Relax
Herr schmeiss Hirn ...
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #788562 Verfasst am Montag, 07. Juni 2010 15:17 Relax
Echt? Am Breaker? Liest Du ab und zu hier im Forum? Gefangen in einer anderen Matrix?

S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #788565 Verfasst am Montag, 07. Juni 2010 15:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2010 15:27
Relax
Im Video wird der Commander auch als Breakdancer bezeichnet. Vll wollte tomyt mit einem Augenzwinkern auf diesen Fehler hinweisen. Und wenn schon, man muss doch nicht nur weil man hier in einem Kirmes und Freizeitparkforum unterwegs ist jeden Karuselltyp kennen. Wobei ein Breaker eigentlich schon zum Standartwissen dazugehören sollte S

Und noch ganz wichtig, ich wiederhols nochmal: DAS DARF NICHT PASSIEREN S

Naja, ein eher zweifelhaftes Video mit verwirrten "Augenzeugen", trotzdem tragisch
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag