Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aus Walibi World wird Walibi Holland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #827048 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2011 15:22 Relax
Was ist denn das für ein billiger Plastikscheiß überhaupt?
Vor lauter Kitsch erkenne ich da ja nix:)
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #827070 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2011 18:47 Relax
Ich finde diese Sound/Video Anlage klasse, schön verrückt!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #827071 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2011 18:50 Relax
Ich finds hässlich. Aber es passt! Von daher will ich mich nicht beklagen! Bin sehr froh dass sich dort so Mühe gegeben wird!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #827072 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2011 18:59 Relax
Wenigstens kommt mal wieder Theming!
Alles was Ex-SixFlags in Europa ist, wird bei jedem Theming-Versuch runter gemacht... S

Folgenden Link hab ich hier nochnicht gefunden... Das Lied zum "neuen" Ride:
youtube.com watch
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #827960 Verfasst am Montag, 14. März 2011 15:28 Relax
Der neue Zug von Speed of Sound ist da und wurde bereits auf die Schienen gesetzt:
facebook.com album.php
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #827985 Verfasst am Montag, 14. März 2011 17:41 Relax
HOT !!! Smilie :580: - bubbleskh - 327802 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #827987 Verfasst am Montag, 14. März 2011 18:03 Relax
Beide Daumen hoch für die neuen Schulterbügel. Die haben mir schon auf Caroline Cobra in Carowinds gefallen. Alleine das wertet die Bahn IMO unglaublich auf. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083431 Zugriffe
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #828177 Verfasst am Dienstag, 15. März 2011 13:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2011 13:55
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Bilder aus Urheberrechtsgründen entfernt.
Hier gibts die Bilder auch für Facebook-Verweigerer: S
Edit: Es gibt nun wieder etwas neues: G-Force bleibt dem Park doch erhalten.









Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #828863 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 15:00 Relax
Astrein das mit der G-Force!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #829269 Verfasst am Dienstag, 22. März 2011 16:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2011 17:00
Themenersteller
Relax

Der neue W.A.B. Shop von Innen


Der neue W.A.B. Shop von Aussen


Ein großes "W" entsteht auf dem Platz im Park hinter dem Eingang.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll dort auch eine ca. 2,5 Meter hohe Walibi-Statue dazu.

(Quelle: Walibi Holland Presse)
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #829632 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2011 22:06
Themenersteller
Relax
Der neue Parkplan ist online: walibi.com parkplattegrond.pdf
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #829634 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2011 22:15 Relax
Und wie zu erwarten war bleibt die ehemalige Fläche von Wok's Waanzin ungenutzt.
Selbst auf dem Parkplan erkennt man ja mittlerweile die riesen Lücken von ehemaligen Attraktionen. Smilie :721: - PartyBoy - 126649 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #829639 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2011 22:33 Relax
Ähm... Was ist "Rattle Snake"? Sieht aus wie Wok's Waanzin.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #829640 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2011 22:33 Relax
Ist es auch
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #830548 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 15:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2011 15:38
Themenersteller
Relax
So, auch in Biddinghuizen wird noch gearbeitet:


Der Eingang wurde neu gestrichen



Und bekam ein paar Verzierungen spendiert. Auf dem Felsen auf der linken Seite wird noch ein 2,50 Meter hoher "Walibi" installiert.



Die neue Bühne vor dem Riesenrad, auf der der tägliche Musicbattle stattfinden wird



Ein neues Gebäude für den Streichelzoo



Wok´s Waanzin ist nun in den Themenbereich "Wild Wild West" umgezogen und heisst dort "Rattle Snake"



Der Aufbau ist voll in Gange


Quelle: Presse Walibi
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #831331 Verfasst am Montag, 04. April 2011 19:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2011 19:01
Themenersteller
Relax

Das neue Logo



... wird am Eingang ...



... montiert.



Hinter dem Eingang entsteht ein Podest, auf dem demnächst eine "Walibi" Figur stehen wird.


Quelle: Walibi - Presse

LG Christian
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #831333 Verfasst am Montag, 04. April 2011 19:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2011 19:22
Relax
Schon irgendwie lustig, wie Walibi ihre ehemaligen und renovierten Attraktionen im Parkplan als "NIEUW" ausgibt. S

Wurde die Wilde Maus eigentlich auch abgebaut (bin da nicht ganz auf dem Laufenden)?
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #831334 Verfasst am Montag, 04. April 2011 19:27
Themenersteller
Relax
Ja, die wurde nach Mer de Sable verfrachtet.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #832198 Verfasst am Samstag, 09. April 2011 19:24
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2011 19:47
Relax
Ich habe heute zur ofiziellen Saisoneröffnung dem Park mal einen Besuch abgestattet.
Kurz gesagt: SPRACHLOS Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083431 Zugriffe

Walibi hat eine komplette 180° Wende hinter sich gebracht.
- Speed of Sound hat sich zu meinem absoluten Favoriten katapultiert.
- Der gesamte Park wirkt viel frischer als in den Jahren zuvor.
- Überall neue Farben, JBL Lautsprecher (selbst auf dem Kiddy-Coaster), +, +, +...
- Extrem freundliches Personal. Und die neuen Animateure machen ihren Job auch super. S

Der neue Shop im Gebäude auf der Mainstreet ist riesig. Ich weiß nicht wie viele verschiedene Tassen oder T-Shirts ich dort gesehen habe. S

Die Enterprise wurde komplett neu gestrichen, die Technik von Space Shot sieht nagelneu aus und Robin Hood fährt sich deutlich sanfter als im letzten Jahr. Und hier könnte ich wohl noch einiges mehr aufzählen.

Leider gibt es aber auch negative Punkte, vorallem...
Extrem viele störungen:
- Xpress war den ganzen Tag dicht (wohl gemerkt zur Saisoneröffnung nach langer Pause S )
- Speed of Sound hing ab und zu mal Wahlweise auf dem 2. Lift oder in der Station fest.
- Space Shot konnte auch keine erfolgreiche Persohnenfahrt heute verzeichnen. Bei der wohl einzigen Public-Fahrt (Es wäre meine erste Fahrt mit der Kiste geworden) war nach 2m auf-ab schluss. S
- Spinning Vibe (Ex "Il Gladiatore") war ab Mittags auch defekt.
- Excalibur fuhr nur für sehr kurze Zeit bzw. evtl. auch gar nicht mit Parkbesuchern.
- Merlin's Magic Castle gab gegen Mittag auch den Geist auf.
- Bei Robin Hood wurde nach kurzer Zeit einer der Züge für den Rest des Tages aufgrund eines Defekts rausgenommen.

- Unfertiger Kiddy-Coaster "Rattlesnake" (Ich denke mal nicht, das ein komplett weiß grundierter Zug eine "Schlange" darstellen soll, und in dem derzeitigen Baustellen-Zustand würde wohl hier direkt der TÜV dicht machen.) Smilie :59: - Maxi - 619663 Zugriffe

Besonderes Erlebniss:
Da die Kassiererinnen keine Ahnung hatten, wie sie mit den Movie-Park Jahreskarten umgehen sollten, bekahmen wir statt den eig. vorgesehenen 50% rabatt FREIEN EINTRITT. Smilie :721: - PartyBoy - 126649 Zugriffe

Alles in allem aber ein großes Lob an CdA. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083431 Zugriffe
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #832203 Verfasst am Samstag, 09. April 2011 19:41 Relax
Wenn ich ehrlich bin, dann liest sich das Ganze überhaupt nicht so super duper...
Neue Farben, freundliche Mitarbeiter und eine Neugestaltung können IMO aber keine so große Anzahl an technischen Defekten und Ausfällen entschuldigen. und dann noch nach der Saisonpause. Ich finde das unzumutbar, aber vielleicht ist das auch der Techniker in mir.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #832366 Verfasst am Sonntag, 10. April 2011 23:34 Relax
Ein paar Ausfälle zu Saisonbeginn sind ja vllt normal, aber soviel ist schon hart. Trotzdem freue ich mich das der Rest anscheinend sich deutlich gebessert hat, denn die technischen Probleme kann man in den Griff kriegen. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #832374 Verfasst am Montag, 11. April 2011 01:13 Relax
coasterfreak Wenn ich ehrlich bin, dann liest sich das Ganze überhaupt nicht so super duper...
Neue Farben, freundliche Mitarbeiter und eine Neugestaltung können IMO aber keine so große Anzahl an technischen Defekten und Ausfällen entschuldigen. und dann noch nach der Saisonpause. Ich finde das unzumutbar, aber vielleicht ist das auch der Techniker in mir.

Wo darf ich unterschreiben? Eine ganz peinliche Vorstellung ist das.
Excess all areas!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #832399 Verfasst am Montag, 11. April 2011 10:10 Relax
Ich raff das ehrlich gesagt auch nicht.
Gut, dass man den Boomerang entsprechend aufwertet ist sicher lobenswert, dafür lag das Teil ja auch lange genug brach.
Und das man hier und da einen Eimer Farbe budgetbedingt nach Jahren des Nichtstun auch mal gefunden hat ist ebenfalls schön, gehört für mich aber zum Regelgeschäft. Es kann nicht sein, dass ein Park jahrelang nix macht, das Angebot der Rides reduziert und zudem den Park, Jahr für Jahr optisch schleifen lässt. Und jetzt, wo frische Farbe auf Fassaden und Co aufgetragen ist, soll alles wieder gut sein?
Hm, also der Vekoma-LSM "X-Press" sieht aus wie SAU, den hätte man mal streichen sollen, ebenso wie Goliath. Aber wohlmöglich kommt das ja in den nächsten Jahren, wenn das Budget dann zur Verfügungsteht, denn so ein Anstrich kostet richtig Kohle.
Und das der Park es nicht in den Griff bekommt, die Anlagen so zu warten, dass man als zahlender Gast davon ausgehen darf, das ALLES läuft, ist schon echt ne Frechheit. Sicher, Ausfälle können passieren, klar, aber in dem Umfang? Sorry, aber das kenne ich ja auch vom MP, da laufen zwar die Sachen, sehen aber mitunter genauso verhunzt aus.
Aber natürlich schön, wenn man einige Dinge schon "neu" gestrichen und gestaltet hat. Wenn man mit der Wartung ähnlich konsequent wäre, dann Daumen hoch.

Da ist mir die belgische Variante deutlich lieber. Auch wenn größere Coaster jetzt nicht im Portfolio befindlich sind, so hat der Park aber einen richtigen "Rundumschlag" getätigt und alles wieder in Schuss gebracht. Auch hier finde ich es zwar bedenklich, wieso immer erst alles runtersüffen muss, bis man dann mal aktiv wird und alles angehen muss, aber gut.
Naja, hoffen wir mal, dass die eingeschlagene Kurskorrekzur aufgeht und der Park sich optisch im Laufe der nächsten Jahre etwas wandelt. Das ein guter Coaster noch lange keinen positiven Gesamteindruck vermitteln muss, sieht man ja an der Klitsche in Metz.
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #832419 Verfasst am Montag, 11. April 2011 12:07 Relax
totnhfan
- Space Shot konnte auch keine erfolgreiche Persohnenfahrt heute verzeichnen. Bei der wohl einzigen Public-Fahrt (Es wäre meine erste Fahrt mit der Kiste geworden) war nach 2m auf-ab schluss. S
- Excalibur fuhr nur für sehr kurze Zeit bzw. evtl. auch gar nicht mit Parkbesuchern.
- Bei Robin Hood wurde nach kurzer Zeit einer der Züge für den Rest des Tages aufgrund eines Defekts rausgenommen.


Ich war auch am Samstag vor Ort und kann mich größtenteils anschliessen. Man merkt es passiert wirklich etwas im Park, die weiteren Parkteile sollen ja in den nächsten Jahren folgen. Hoffentlich geht es weiter aufwärts.
Es waren zwar einige Sachen defekt und auch sehr unglücklich (XPress als eine der Hauptattraktionen find ich schon sehr schade), aber:

- Space Shot habe ich ab ca. Mittags oft mit Personen gesehen und bin Abends sogar selber gefahren.
- Excalibur habe ich auch öfters voll belegt fahren gesehen, es gab einige leerfahrten zum reinigen der Gondel, das habe ich auch mitbekommen S
- Robin Hood bin ich einmal kurz nach Mittags und einmal Abends gefahren, und jedesmal war die Bahn im zwei-Zug-Betrieb.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #832522 Verfasst am Montag, 11. April 2011 20:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2011 20:17
Relax
Auf Speed of Sound wäre es beinahe zu einem schweren Unglück gekommen !

Zitat Zaterdag, op de eerste openingsdag van Walibi Holland, bleef de nieuwste attractie van het park 'The Speed of Sound', een tijdlang geblokkeerd. Dit keer geen technische storing zoals velen dachten, maar wel een noodstop!
Een klein kind slaagde erin zich tussen het hekwerk te wurmen en raakte zelfs tot aan de rails van de Boomerang, die op dat ogenblik in bedrijf was. Gelukkig duwden de oplettende operators van de attractie meteen de noodstop in en werd een ongeluk vermeden. Enig nadeel, de attractie kwam stil te staan en de inzittenden zaten een tijdlang vast in de achtbaan.
The Speed of Sound is ondertussen weer open voor de bezoekers van Walibi Holland.


Quelle: Pretparknieuws

Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der Zug sich schon auf dem Rückweg befunden hätte S Smilie :276: - AngelRides - 295680 Zugriffe

Unwichtiger:
Zu den sehr vielen Störungen:
So wie ich mitbekommen habe, ist am Samstag das Haupt Computer-System des Parks des öfteren ausgefallen, was neben den Attracktionen auch an den Kassen usw. zu Problemen geführt haben soll.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag