MK1200-Bahnen sind nicht für die Reise geeignet. Aufgrund es Schienenprofils und der vielen Schraubverbindungen entstehen erstens eine unverhältnismäßige Anzahl an Transporten und zweitens völlig absurde Auf- und Abbauzeiten.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Bahn im Holiday Park von Vekoma neu erworben wurde und niemals unter Fritz Kinzler gelaufen ist.
Schade eigentlich um die Bahn, denn ich würd "Sie" schon als Klassiker sehen und ungern aus DE verabschieden. Ist es doch eine der letzten Ihrer Art in EU.
Anyway, die Zeiten haben sich geändert und das Publikum schreit nach Veränderungen. Und wenn Plopsa eine gute Idee in petto hat (die Jungs müssen uns ja nicht alles auf die Nase binden) dann freu ich mich jetzt schon auf eine gute Alternative.
Ich fänd es nur sehr schade, wenn die Bahn abgerissen würde. Ein Verkauf und der Gedanke an eine weitere Zukunft an anderer Stelle würde mir sicher mehr gefallen als die Stahlschere, welche die Bahn zu Stahlschnitzeln verarbeitet.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
MK1200-Bahnen sind nicht für die Reise geeignet. Aufgrund es Schienenprofils und der vielen Schraubverbindungen entstehen erstens eine unverhältnismäßige Anzahl an Transporten und zweitens völlig absurde Auf- und Abbauzeiten.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Bahn im Holiday Park von Vekoma neu erworben wurde und niemals unter Fritz Kinzler gelaufen ist.
Grüße,
Tim
Gab es damals eigentlich einen Grund, wieso der SW so kompakt gebaut wurde?
Immerhin war damals noch Platz im Park und man hätte die Bahn auch weitläufiger anlegen können.
Frage ist halt, wieso abreissen, wenn mehr als genug Platz für andere Attraktionen da ist?
Möglicherweise ist die Bahn einfach zu Alt und wird Wartungsintensiv...was ich mir bei nem Superwirbel eigentlich kaum vorstellen kann, da die Technik doch recht simpel ist bei einem Zug und Kettenlift.
Weils ein Schandfleck ist und nicht mehr zu dem "neuen" moderneren HoPa passt wie es Plopsa vor hat?
Oder wollt ihr auch noch in 10 Jahren einen gruen/gelben Bauernpark?
Frage ist halt, wieso abreissen, wenn mehr als genug Platz für andere Attraktionen da ist?
Um modern zu werden!
Der neue Parkbetreiber hat die vielen Probleme des Parks gut erkannt und ist mit großen Schritten dabei sich von Altlasten zu befreien und die vielen angestaubten und nicht mehr zeitgemäßen Attraktionen und Gebäude zu entfernen und durch attraktive neue Angebote zu ersetzen. Das Angebot muss nicht größer sondern in erster Linie qualitativ besser werden.
Fans und Nostalgiker mögen an der Bahn hängen, sie sind aber in der absoluten Minderheit.
Die goldenen Tage der Attraktion sind vorbei. Die Bahn löst keinen WOW Effekt mehr aus. Tagesbesucher nutzen die Bahn nur, weil sie im Angebot enthalten ist. Ob der Superwirbel nun im Park steht oder nicht, deswegen würde kein Besucher mehr oder weniger kommen.
Sollte der Park den Superwirbel tatsächlich abreißen, macht er es aus meiner Sicht absolut richtig und führt den eigeschlagenen Weg einer kompletten Modernisierung konsequent fort.
Lieber eine alte Attraktion abreißen und gegen eine moderne Attraktion ersetzten über die alle Besucher am Ende des Tages begeistert sprechen, als alte Attraktionen krampfhaft zu behalten, die jeder Gast schon nach der Fahrt wieder vergessen hat, weil sie so „gut“ war.
Meine Rede ganz ausfuehrlich!
Wo darf ich unterschreiben?
Ich kann mich noch recht gut an die "gruen/gelbe" Zeit des EP erinnern, wo dieser auch so ein "Bauernpark" war. Nur hat sich dieser eben gewandelt waehrend der HoPa ziemlich hinterherhinkt...
Aber jetzt scheint ja endlich mal sinnvolles zu passieren!
Superwirbel Schandfleck? Eine Attraktion die stets gut besucht ist , zumindest an den Tagen an denen ich vor Ort bin, abzureissen ist meines Erachtens Quatsch. Wenn es denn soviele Möglichkeiten gibt den Park moderner zu gestalten und trotzdem altes zu erhalten.
Ab und zu muß da schon mal Kundschaft vor Ort gewesen sein wenn sich dieser "Bauernpark" bis 2010 durchgeschleppt hat. Und die konnten mit dem Superwirbel ganz gut leben.
Die Kinderattraktionen zu erhöhen war eine ganz tolle Idee.
Nen Haupteingang -> gibts meines Erachtens lusitgere Sachen die man zuerstmachen könnte , aber hey is nicht meine To Do Liste.
Superwirbel abreissen für Projekt X -> In meinen Augen Blödes Zeug wenn man sieht wieviel Platz da zu verfügung steht.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Irgendwie Lustig. Im PHL wird jeder alten Bahn nach getrauert und hier? Auch wenn es sich hier um einen Schwatzkopf Coaster handeln wird, wäre der Aufschrei riesig.
Wie oben schon geschrieben, bin ich die Bahn letztes Jahr das erste mal gefahren und fand sie nun wirklich nicht so schlimm, wie einige hier tun. Und aktuell muss ich sagen: Moderner ist ja gut, aber aktuell reißen die alles ab, was mich als Kunden ansprechen würde. Und so lange ich nicht die alternative kenne, die da hinkommt stehe ich den Abriss eindeutig negativ gegenüber.
Naja, modernisieren, wieso also nicht dem Superwirbel nen frischen Antrich und ne neue Station anbieten? Dürfte komplett günstiger sein, als der Abriss an sich, und ich denke, wenn man die moderne neue Attraktion anderswo baut, hat man
- Eine neue Moderne Attraktion
- Eine gut gepflegte alte Attraktion
Hört sich meiner Meinung nach besser an, als das alte Teil abzureissen.
Zudem haben wir in Deutschland so wenige echte Klassiker. Und der Superwirbel war immerhin die erste stationäre Inversionsachterbahn im Lande und gehört für mich deswegen dazu. Da kann ich ihm auch die eine oder andere Ohrfeige verzeihen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Der einzige Grund weshalb da eine Schlange ist, ist weil - wie Sebastian schon schrieb - die Bahn halt da ist und vor allem weil die Abfertigung eine Ewigkeit dauert. Mich würde es stark wundern, wenn die erreichte stündliche Kapazität über 240 Personen liegt.
Da muss ich meinen beiden Vorpostern zustimmen, Superwirbel fertigt im Schnitt wahrscheinlich schneller ab als EGF.
Außerdem dürfte Superwirbel für viele Leute auch die erste Achterbahn mit Überschlägen sein (und die einzige in größerem Umkreis) weshalb sie auch so beliebt ist und nicht nur weil sie halt da steht und im Preis inbegriffen ist.
Wer altes gut wegschmeißt, wird das neue nicht lang behalten!
Und die Bahn ist alles andere als schlecht, wenn man das alter beachtet.
Aber sich es zählt ja nur höher,schneller,weiter alte Leier und bitte jedes Jahre eine neue Bahn, den wir wollen ja Counten.
Mir dagegen ist es wichtiger, das von allem etwas dabei und eben auch alt wie neu und klein wie groß.
Natürlich hinkt der Vergleich, aber es handelt sich immerhin um eine sehr ähnliche Bahn: Busch Gardens Africa hat sich vor wenigen Jahren auch von Python getrennt, um Platz für etwas neueres und besseres zu machen. Es hat niemandem geschadet.
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