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Eventueller Abriss Superwirbel Holidaypark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
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hermann3003
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Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
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Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #838443 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 21:35 Relax
The Knowledge Superwirbel auf der Reise? Und das am besten noch RENTABEL? S


So abwägig ist das nicht. Premiere war auf der Annakirmes in Düren 1979 unter Fritz Kinzler.

kirmeszauber.de topic,4186.0.html

Ob das Rentabel ist, steht auf einem anderen Blatt. Insoweit hast Du Recht.


Gruß

Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
DanMcGillis
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Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #838446 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 21:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2011 21:54
Relax
Das dürfte aber nicht der Super-Wirbel gewesen sein, sondern das exemplar aus dem Traumlandpark: de.wikipedia.org Annakirmes

EDIT: Auch hier zu lesen: rcdb.com 1364.htm
The Knowledge
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Aufsteiger

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Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #838449 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 22:07 Relax
MK1200-Bahnen sind nicht für die Reise geeignet. Aufgrund es Schienenprofils und der vielen Schraubverbindungen entstehen erstens eine unverhältnismäßige Anzahl an Transporten und zweitens völlig absurde Auf- und Abbauzeiten.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Bahn im Holiday Park von Vekoma neu erworben wurde und niemals unter Fritz Kinzler gelaufen ist.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Küppi
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Redakteur Christian Küppers

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Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #838451 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 22:36 Relax
hermann3003 So abwägig ist das nicht.

Aber etwas abwegig ...
coasterfreak
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Aufsteiger Robert

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Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #838452 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 22:36 Relax
Schade eigentlich um die Bahn, denn ich würd "Sie" schon als Klassiker sehen und ungern aus DE verabschieden. Ist es doch eine der letzten Ihrer Art in EU.

Anyway, die Zeiten haben sich geändert und das Publikum schreit nach Veränderungen. Und wenn Plopsa eine gute Idee in petto hat (die Jungs müssen uns ja nicht alles auf die Nase binden) dann freu ich mich jetzt schon auf eine gute Alternative.

Ich fänd es nur sehr schade, wenn die Bahn abgerissen würde. Ein Verkauf und der Gedanke an eine weitere Zukunft an anderer Stelle würde mir sicher mehr gefallen als die Stahlschere, welche die Bahn zu Stahlschnitzeln verarbeitet.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
mpegster
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Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #838453 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 22:38 Relax
Hermann ganz schnell ändern bei dir *G* ist nämlich so wie hier schon mehrfach erwähnt...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Thorsten-Rlp
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Aufsteiger

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Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #838455 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 23:13 Relax
The Knowledge MK1200-Bahnen sind nicht für die Reise geeignet. Aufgrund es Schienenprofils und der vielen Schraubverbindungen entstehen erstens eine unverhältnismäßige Anzahl an Transporten und zweitens völlig absurde Auf- und Abbauzeiten.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Bahn im Holiday Park von Vekoma neu erworben wurde und niemals unter Fritz Kinzler gelaufen ist.

Grüße,

Tim



Gab es damals eigentlich einen Grund, wieso der SW so kompakt gebaut wurde?
Immerhin war damals noch Platz im Park und man hätte die Bahn auch weitläufiger anlegen können.
mpegster
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Aufsteiger

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Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #838458 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 23:58 Relax
Vermutlich aus dem selben Grund, warum viele Parks heutzutage nen "Standard SLC" erwerben, obwohl ja eigentlich Platz für ne größere Bahn ist...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Siwu
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Aufsteiger Simon

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Link zum Beitrag #838485 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2011 16:31 Relax
Frage ist halt, wieso abreissen, wenn mehr als genug Platz für andere Attraktionen da ist?

Möglicherweise ist die Bahn einfach zu Alt und wird Wartungsintensiv...was ich mir bei nem Superwirbel eigentlich kaum vorstellen kann, da die Technik doch recht simpel ist bei einem Zug und Kettenlift.
DragonKhan
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Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838486 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2011 16:50 Relax
Weils ein Schandfleck ist und nicht mehr zu dem "neuen" moderneren HoPa passt wie es Plopsa vor hat?
Oder wollt ihr auch noch in 10 Jahren einen gruen/gelben Bauernpark?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebastian
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Aufsteiger
Düsseldorf
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Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #838487 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2011 17:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2011 17:22
Relax
Siwu Frage ist halt, wieso abreissen, wenn mehr als genug Platz für andere Attraktionen da ist?


Um modern zu werden!

Der neue Parkbetreiber hat die vielen Probleme des Parks gut erkannt und ist mit großen Schritten dabei sich von Altlasten zu befreien und die vielen angestaubten und nicht mehr zeitgemäßen Attraktionen und Gebäude zu entfernen und durch attraktive neue Angebote zu ersetzen. Das Angebot muss nicht größer sondern in erster Linie qualitativ besser werden.

Fans und Nostalgiker mögen an der Bahn hängen, sie sind aber in der absoluten Minderheit.

Die goldenen Tage der Attraktion sind vorbei. Die Bahn löst keinen WOW Effekt mehr aus. Tagesbesucher nutzen die Bahn nur, weil sie im Angebot enthalten ist. Ob der Superwirbel nun im Park steht oder nicht, deswegen würde kein Besucher mehr oder weniger kommen.

Sollte der Park den Superwirbel tatsächlich abreißen, macht er es aus meiner Sicht absolut richtig und führt den eigeschlagenen Weg einer kompletten Modernisierung konsequent fort.

Lieber eine alte Attraktion abreißen und gegen eine moderne Attraktion ersetzten über die alle Besucher am Ende des Tages begeistert sprechen, als alte Attraktionen krampfhaft zu behalten, die jeder Gast schon nach der Fahrt wieder vergessen hat, weil sie so „gut“ war.

Lieben Gruß
Sebastian
DragonKhan
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Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838501 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2011 18:28 Relax
Meine Rede ganz ausfuehrlich!
Wo darf ich unterschreiben?


Ich kann mich noch recht gut an die "gruen/gelbe" Zeit des EP erinnern, wo dieser auch so ein "Bauernpark" war. Nur hat sich dieser eben gewandelt waehrend der HoPa ziemlich hinterherhinkt...

Aber jetzt scheint ja endlich mal sinnvolles zu passieren! S
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Gruß, DragonKhan
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Lipton
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Link zum Beitrag #838526 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2011 23:42 Relax
Superwirbel Schandfleck? Eine Attraktion die stets gut besucht ist , zumindest an den Tagen an denen ich vor Ort bin, abzureissen ist meines Erachtens Quatsch. Wenn es denn soviele Möglichkeiten gibt den Park moderner zu gestalten und trotzdem altes zu erhalten.


Ab und zu muß da schon mal Kundschaft vor Ort gewesen sein wenn sich dieser "Bauernpark" bis 2010 durchgeschleppt hat. Und die konnten mit dem Superwirbel ganz gut leben.

Die Kinderattraktionen zu erhöhen war eine ganz tolle Idee.
Nen Haupteingang -> gibts meines Erachtens lusitgere Sachen die man zuerstmachen könnte , aber hey is nicht meine To Do Liste.
Superwirbel abreissen für Projekt X -> In meinen Augen Blödes Zeug wenn man sieht wieviel Platz da zu verfügung steht.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
DragonKhan
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Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838528 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2011 23:57 Relax
Wenn du auch in 20 Jahren noch den genau gleichen Park haben möchtest, dann denkst du richtig...
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Gruß, DragonKhan
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Link zum Beitrag #838531 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 05:22 Relax
Irgendwie Lustig. Im PHL wird jeder alten Bahn nach getrauert und hier? Auch wenn es sich hier um einen Schwatzkopf Coaster handeln wird, wäre der Aufschrei riesig.
Wie oben schon geschrieben, bin ich die Bahn letztes Jahr das erste mal gefahren und fand sie nun wirklich nicht so schlimm, wie einige hier tun. Und aktuell muss ich sagen: Moderner ist ja gut, aber aktuell reißen die alles ab, was mich als Kunden ansprechen würde. Und so lange ich nicht die alternative kenne, die da hinkommt stehe ich den Abriss eindeutig negativ gegenüber.

Tschau Kai
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Siwu
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Aufsteiger Simon

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Link zum Beitrag #838532 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 06:38 Relax
Naja, modernisieren, wieso also nicht dem Superwirbel nen frischen Antrich und ne neue Station anbieten? Dürfte komplett günstiger sein, als der Abriss an sich, und ich denke, wenn man die moderne neue Attraktion anderswo baut, hat man

- Eine neue Moderne Attraktion
- Eine gut gepflegte alte Attraktion

Hört sich meiner Meinung nach besser an, als das alte Teil abzureissen.
schrubber
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Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #838534 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 07:25 Relax
Das denke ich auch.

Zudem haben wir in Deutschland so wenige echte Klassiker. Und der Superwirbel war immerhin die erste stationäre Inversionsachterbahn im Lande und gehört für mich deswegen dazu. Da kann ich ihm auch die eine oder andere Ohrfeige verzeihen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
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Link zum Beitrag #838535 Mobil verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 07:48 Relax
Der einzige Grund weshalb da eine Schlange ist, ist weil - wie Sebastian schon schrieb - die Bahn halt da ist und vor allem weil die Abfertigung eine Ewigkeit dauert. Mich würde es stark wundern, wenn die erreichte stündliche Kapazität über 240 Personen liegt.
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Administrator Kai Dietrich
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Link zum Beitrag #838536 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 08:23 Relax
Es gibt aber auch Fahrgeschäfte, da ist keine Schlange, obwohl sie eben da ist.

Und bei meinen Besuch war die Abfertigung schneller als bei EGF.

Tschau Kai
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Matze
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Aufsteiger Matthias

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Link zum Beitrag #838537 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 08:35 Relax
Die theoretische stündliche Kapazität dürfte bei Einzugbetrieb so ziemlich genau bei 500 Personen liegen.
MCI
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Link zum Beitrag #838543 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 09:18 Relax
Da muss ich meinen beiden Vorpostern zustimmen, Superwirbel fertigt im Schnitt wahrscheinlich schneller ab als EGF.
Außerdem dürfte Superwirbel für viele Leute auch die erste Achterbahn mit Überschlägen sein (und die einzige in größerem Umkreis) weshalb sie auch so beliebt ist und nicht nur weil sie halt da steht und im Preis inbegriffen ist.
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
The Knowledge
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Link zum Beitrag #838553 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 11:30 Relax
Maliboy (...) wenn es sich hier um einen Schwatzkopf Coaster handeln wird, wäre der Aufschrei riesig.

Es handelt sich aber um keinen Schwarzkopf Coaster, sondern um das genaue Gegenteil.
Excess all areas!
D-X
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Münster
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Link zum Beitrag #838558 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 12:43 Relax
Wer altes gut wegschmeißt, wird das neue nicht lang behalten!
Und die Bahn ist alles andere als schlecht, wenn man das alter beachtet.
Aber sich es zählt ja nur höher,schneller,weiter alte Leier und bitte jedes Jahre eine neue Bahn, den wir wollen ja Counten.
Mir dagegen ist es wichtiger, das von allem etwas dabei und eben auch alt wie neu und klein wie groß.
Bends
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
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Link zum Beitrag #838561 Mobil verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 13:00 Relax
Matze Die theoretische stündliche Kapazität dürfte bei Einzugbetrieb so ziemlich genau bei 500 Personen liegen.


Theoretisch ja. Jetzt mal ehrlich, wie lange dauert ein Umlauf?
Move your Car
Yannick
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Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #838568 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 13:39 Relax
Natürlich hinkt der Vergleich, aber es handelt sich immerhin um eine sehr ähnliche Bahn: Busch Gardens Africa hat sich vor wenigen Jahren auch von Python getrennt, um Platz für etwas neueres und besseres zu machen. Es hat niemandem geschadet.
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