Ziemlich flotter Lift.
Sieht jedenfalls nach einer gehörigen Portion Airtime aus und ordentlichem Tempo.
Was halt nachwievor keinen Schönheitspreis gewinnt sind die Züge.
Ist halt ganz spaßig für jene welche, die ganz außen sitzen. Der Rest hat ja nicht soviel von diesem "freien" Feeling, auch wenn das nun nicht mehr so beengt wirkt, wie noch bei den regulären Zügen.
Da hat man dann halt auf den etwas behäbigeren, aber todschicken B+M Wing Ridern wohl mehr "freies Feeling"
Aber das war ja wohl auch nicht primäres Ziel. Hier zählt das zackige Layout mit den neuen Zügen und das macht ordentlich was her.
Was hat Intamin da gemacht?
Der Track ist super, macht viel Airtime.... und genau das ist das Problem, denn diese ist einfach schmerzhaft.
Die Grundidee der Bügel ist spitze. Solch eine Freiheit in so einem Coaster hab ich noch nicht erlebt, allerdings drücken die Bügel mit der Kante schräg auf die Oberschenkel, was absolut schmerzhaft ist bei jeder Airtime. Da muss Intamin noch nachbessern, wenn das gelingt ist die Bahn der Hammer und hoffe dass dann auch diese Züge erfolgreich sein werden, aber so wird das wohl nix.
2012 - Skyrush - (7/17/12) A few readers have confirmed that both SkyRush trains are now running with the slightly softer restraints now in place. Unfortunately, while the problem has been lessened for many, there are still those who report that it just isn’t enough of a fix and they are still coming off the ride with leg pain. If something more extreme is to take place, I wouldn’t expect to see it until the 2013 season.
Entgegen des Autors dieses Bericht ist das für mich nur der Beweis, dass Intamin mal wieder die Grenzen ausgetestet hat. Dass man das damit verbundene Risiko so darstellt, als könnten die Schweizer keine sicheren Coaster bauen, finde ich ziemlich schade.
Weiß jemand, wie die Mängel entdeckt wurden? Das jährliche Röntgen dürfte ja noch etwas hin sein.
Entgegen des Autors dieses Bericht ist das für mich nur der Beweis, dass Intamin mal wieder die Grenzen ausgetestet hat.
So sieht's aus. Das sind Freaks! Die haben sooo viel entwickelt und als Erster präsentiert, da möchte man fast sagen: "Wo gehobelt wird, fallen Späne."
Ich bin wahrlich auch kein großer Skyrush-Freund, aber die Bahn ist nunmal auch die extremste Achterbahn, die jemals gebaut wurde. Und auf Platz 2 folgt ebenfalls ein Coaster von Intamin.
Ich hoffe, auch für den Park, dass das Problem dort schnell gelöst wird.
Warum ist denn Skyrush die extremste Bahn, die je gebaut wurde. Sicher hat diese Anlage seine Reize und haut auch gut rein. Aber vom Layout und der Technik etc. ist sie für mich nicht das ALLER extremste (Da wirken TTD/Kingda Ka, X² oder nen Prügel-SLC noch extremer)
Eine Hommage / Verteidigung von Skyrush. Ich selbst bin 2015 mit Benni nur 2 oder 3 Mal gefahren, dann haben meine Oberschenkel nicht mehr mitgemacht...
Wie ist das bei Euch gewesen?
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
2 bis 3 mal? Springuin, waren es bei uns 20 oder 30 mal?
Das beste an der Bahn ist doch das Glücksspiel in der Schlussbremse, springt der Bügel auf oder nicht?
Spaß beiseite, die Bügel nerven aber die Bahn ist der Knaller. War für mich 2015 das Highlight im Park und eine meiner persönlichen Überraschungen auf der Tour.
Bei meinem Besuch damals sind es über zwei Tage verteilt sechs oder sieben Fahrten geworden. Soweit ich mich erinnern kann, wäre am ersten Abend ein klassisches Marathonen mit Sitzenbleiben je nach Sitzreihe sogar möglich gewesen, aber meine erste Fahrt erfolgte in der Backrow, wo hinterher dank Einzugbetrieb natürlich Gate-Nachfolger warteten, so dass man eh einmal aussenrum musste. Was aber vielleicht ganz gut war, denn bei Einzugbetrieb entfällt, soweit ich das noch im Kopf hab, das Bügel-Aufspringen in der Schlussbremse, da der Zug dann ja gleich in die Station rollen kann - oder ich hatte schlicht Pech und der Bügel lockerte nach den beiden Fahrten halt "einfach so" nicht, was ja anscheinend auch öfter vorkommt. Und überdies war es vielleicht ganz schlicht auch nicht verkehrt, das Kraft-Flashing einer Premierenfahrt auf dieser halt wirklich sehr extremen Achterbahn einfach mal richtig mental zu verarbeiten.
Für mich persönlich - mit reichlich Polster in den Oberschenkeln - lag das Problem mit Skyrushs Bügeln in erster Linie nicht am etwas unvorteilhaften Aufliegewinkel (da hat man im Vorfeld meines Besuchs ja auch etwas nachgebessert), sondern an der Hydraulik im Zusammenspiel mit den hier halt besonders extremen G-Kraft-Wechseln. Die Bügel senken sich in jedem Positiv-G-Tal unbarmherzig noch weiter in den Schoss der Passagiere. Das konnte man ganz besonders schön am Gurt erkennen, welcher den Bügel ans Fahrgestell tackert: Vor der Abfahrt war der bei mir mehr oder weniger straffgezogen, in der letzten Kurve vor der Schlussbremse konnte man ihn nur so im verbleibenden Fahrtwind flattern sehen. Die Bügel senken sich in den "Bis zu 5g"-Momenten halt wirklich mehrere Zentimeter noch weiter runter, was je nach Fahrgast sicherlich unfassbar schmerzhaft sein kann angesichts -2g gleich danach. Ich schätze, hier hat man mit strammen Oberschenkeln - ob gepolstert oder muskelbepackt sei mal dahingestellt - sogar einen leichten Vorteil, weil man diesem Vorgang quasi wie körpergegeben Paroli bieten kann.
Wenn man es durch erneutes Nachjustieren irgendwie gebacken gekriegt bekäme, dass die Bügel besser an Ort und Stelle blieben, wäre das Fahrerlebnis für die meisten Passagiere sicher wesentlich erträglicher. Aber ich persönlich fand das insoweit noch im erträglichen Rahmen, dass bei mir halt schlicht das Geniessen des wirklich unglaublich krass geilen grenzdebilen G-Kraft-Irrsinns, den eine Fahrt auf Skyrush nunmal bietet, überwiegen konnte.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Also die Fahrt an sich ist schon geil. Dass die Bügel am Ende doch etwas strammer sitzen, habe ich erst in der Schlussbremse bemerkt, vorher konnte das Adrenalin den Schmerz überdecken.
Aber es heißt ja nicht umsonst: Wer Thrill haben will, muss leiden. Oder so ähnlich.
Kanns nur mit Taron vergleichen, aber ja, da unterscheiden sie sich v.a. punkto 'Aufliege-Kante' des Bügels doch erheblich. Während es bei Taron eine ordentlich breite 'Wulst' ist, die sich einem bequem ins Becken senkt (hat mich am ehesten an die Bügel auf Dare Devil Dive in Six Flags Over Georgia erinnert), ist mir das Ganze bei Skyrush eher wie eine Kante eines Flugzeug-Klapptischs vorgekommen (nur etwa ein, zwei Inches breit), die sich etwa in einem 45°-Winkel in die oberste Partie des Oberschenkels 'bohrt'. Taron ist da doch wesentlich angenehmer.
Wir haben 2014 nur nach 8 Fahrten aufgehört, weil der Park zugemacht hat. Klar, die Bügel sind alles andere als optimal, aber für diese positive Perversion einer Fahrt nehme ich das ohne mit der Wimper zu zucken in kauf.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Skyrush bekommt auf die Saison '24 nun endlich ein Upgrade auf die nachfolgende Bügelgeneration, wie sie von Taron, Hyperion, Velocicoaster, Batman Gotham City Escape etc. her bekannt ist. Fertig mit den Flugzeug-Klapptischen. Und damit hoffentlich auch mit dem fiesen Spitznamen. Offenbar allerdings nach wie vor mit einem Gurt, der den Bügel an die Sitzschale tackert - den gibt es auf den anderen genannten Anlagen nicht.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given