Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park: WIWA 2 nun endgültig dicht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #847982 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 16:26 Relax
Aber der Park bleibt sich immerhin treu.

4 Sternehotel... - was keines ist
Divecoaster aus der Ankündigung... - der das nicht richtig ist
Show... - die nicht wirklich eine ist
Tester... - die nicht wirklich wissen was was ist
Kellner... - die nicht wissen wer was ißt
Werbeabteilung... - die nicht weiß was das ist
Abrißabteilung... - die nicht weiß, welche Bahn das ist
Küche... - die hofft das einer das frißt

uvm

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #847983 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 16:52 Relax
Ich verstehe so langsam bei dem Park echt gar nichts mehr. Erst schließt man mit dem Heide Dorf einen der schönsten Bereiche und jetzt auch noch die Wildwasserbahn???
Ok, vielleicht braucht man keine 2 ähnliche Bahnen im Park, aber warum schließt man ausgerechnet die größere, bessere und weitaus schönere? Diese Anlage hat mit das beste Theming des gesamten Heide Parks.
Ich hoffe, man hat wirklich gute Pläne in der Tasche, die diese Entscheidung rechtfertigen.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #847984 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 17:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2011 17:04
Relax
Gute Pläne? Man bist Du Optimist! S Schau Dir die Krake an - sind bzw. waren DAS gute Pläne??? S

Oh sorry! Ich vergaß: Lt. FTT ist es ja DIE TOP Attraktion 2011... S S
Nach dem TOP-Hotel und der TOP-Show!!!! S
Hildegaaaard ...
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #847987 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 17:08 Relax
stilbruch Aber der Park bleibt sich immerhin treu.

4 Sternehotel... - was keines ist
Divecoaster aus der Ankündigung... - der das nicht richtig ist
Show... - die nicht wirklich eine ist
Tester... - die nicht wirklich wissen was was ist
Kellner... - die nicht wissen wer was ißt
Werbeabteilung... - die nicht weiß was das ist
Abrißabteilung... - die nicht weiß, welche Bahn das ist
Küche... - die hofft das einer das frißt

uvm


Du triffst es auf den Punkt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083442 Zugriffe
Ich finds auch ziemlich traurig, dass die wohl schönste WiWa Deutschlands einfach so abgerissen wird. Ich dachte auch erst, der Autor des Threads habe WiWa 1 mit WiWa 2 verwechselt. Aber dass es nun so weit gekommen ist, zeigt auch, in welche Richtung es beim Heide Park mit Merlin geht. Ob's gut fürs Geschäft ist, wird sich zeigen - ich bezweifel es...
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #847992 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 17:29 Relax
Ich konnte es mir nicht verkneifen dem Park mein bedauern mit zu teilen und wurde mal wieder von dem einzig positiven, der Marketingabteilung (wo ich jetzt einfach mal den Mailverkehr zuzähle), überrascht. Sehr schnelle Antwort!
Mir dann aber folgendes zu schreiben nachdem ich mich über den Wegfall einer der schönsten/besten Familienattraktionen beschwert habe, macht das ganz schnell wieder weg S

Zitat [...] Unser Ziel ist es, unseren Gästen stets ein vielfältiges und spektakuläres Erlebnis zu bieten. Dazu sind wir bemüht, das Angebot und die Qualität des Heide-Park ständig weiterzuentwickeln.
Viele Gäste nehmen unsere familienfreundliche Entwicklung nach den Investitionen der letzten Jahre in High-Speed-Fahrgeschäfte wie Desert Race, Scream,Krake oder Colossos sehr positiv auf und schätzen die neu entstandene Angebotsvielfalt. [...]
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #847993 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 17:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2011 18:28
Relax
Zitat Viele Gäste nehmen unsere familienfreundliche Entwicklung nach den Investitionen der letzten Jahre in High-Speed-Fahrgeschäfte wie Desert Race, Scream,Krake oder Colossos sehr positiv auf und schätzen die neu entstandene Angebotsvielfalt. [...]

Familienfreundliche!!! Ok alle vier aufgeführten Fahrgeschäfte, sind auch mit Sicherheit Familienfreundlich?
Auch wir schätzen eine Angebotsvielfalt, aber mir ist immer noch die Qualität am wichtigsten und wollen nicht, eine Bahn welcher Typ auch immer, die einmal hoch und wieder runter fährt, ein Kurve und danke.
Das nenne ich nur Quantität und das ist einfach nur einfalls los.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #847995 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 18:06 Relax
Springfielder Ich konnte es mir nicht verkneifen dem Park mein bedauern mit zu teilen und wurde mal wieder von dem einzig positiven, der Marketingabteilung (wo ich jetzt einfach mal den Mailverkehr zuzähle), überrascht. Sehr schnelle Antwort!
Mir dann aber folgendes zu schreiben nachdem ich mich über den Wegfall einer der schönsten/besten Familienattraktionen beschwert habe, macht das ganz schnell wieder weg S

Zitat [...] Unser Ziel ist es, unseren Gästen stets ein vielfältiges und spektakuläres Erlebnis zu bieten. Dazu sind wir bemüht, das Angebot und die Qualität des Heide-Park ständig weiterzuentwickeln.
Viele Gäste nehmen unsere familienfreundliche Entwicklung nach den Investitionen der letzten Jahre in High-Speed-Fahrgeschäfte wie Desert Race, Scream,Krake oder Colossos sehr positiv auf und schätzen die neu entstandene Angebotsvielfalt. [...]


S Wie WELTFREMD sind DIE im Heide-Park... S
Hildegaaaard ...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #848003 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 19:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2011 19:37
Relax
Ich fürchte, mit dieser familienfreundlichen Politik wird der Park so langsam aber sicher gegen die Wand gefahren. Denn mal ehrlich: Wenn ich mit meiner Familie in einen Freizeitpark fahre, dann bestimmt nicht, um irgendwelche halbgaren Coaster zu fahren. Dazu bekomme ich die gar nicht überredet S Stattdessen freuen sich alle auf eine schöne Fahrt mit der Wiwa, den Stromschnellen und auf diverse Darkrides.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #848011 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 20:11 Relax
Haben die nicht erst zur letzten Saison die total lahme WW1 renoviert? Ziemliche Deppen; die hätten das Geld doch besser in einen der schönsten Logflumes stecken sollen, anstelle diesem 08/15-murks einen Rehab zu verpassen.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #848014 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 20:18 Relax
Ähm - da hat aber wer den Heide-Park-Kommentar nicht wirklich gelesen, oder?
Da steht, dass NACH den High-Speed-Attraktion JETZT eine familienfreundliche Entwicklung in Angriff genommen würde und dies sehr gut ankomme.

Heide-Park-Bashing schön und gut, mag auch gerade prinzipiell mal berechtigt sein - aber dabei doch bitte den Kopf angeschaltet lassen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #848015 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 20:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2011 20:22
Relax
Die familienfreundliche Ausrichtung wird doch schon seit Jahren angekündigt und seitdem sind mehr Familienrides verschwunden als hinzugekommen. Es ist jedenfalls ganz interessant mal die Meinungen von anderen zu lesen. Dazu lohnt es sich die Kommentare und Bewertungen auf Facebook, Parkscout und co zu lesen. Die sprechen eine deutliche Sprache! Da hat sich der Heidepark mal wieder nen Epic Fail geleistet ...

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #848016 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 20:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2011 20:26
Relax
Der Park bezieht sich doch eindeutig auf eine familienfreundliche Entwicklung der letzten Jahre, deren Zeitspanne den Aufbau von Desert Rita und der Krake mit einschließt. Denn nach Krake gab es keine weitere Entwicklung, außer dass man eine Familienattraktion schließt. Und wer soll bitteschön das positiv aufnehmen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #848057 Verfasst am Samstag, 03. September 2011 14:23 Relax
Aber ist das nicht total das komplexe Areal, das die dann abreißen wollen? Da sind doch höhen und tiefen und unzählige Bepflanzungen und Bebauungen um WiWa rum.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #848079 Verfasst am Sonntag, 04. September 2011 02:54 Relax
mattis Gute Pläne? Man bist Du Optimist! S Schau Dir die Krake an - sind bzw. waren DAS gute Pläne??? S

Oh sorry! Ich vergaß: Lt. FTT ist es ja DIE TOP Attraktion 2011... S S
Nach dem TOP-Hotel und der TOP-Show!!!! S


Da muss ich glatt mal das FTT in Schutz nehmen. Die beiden Top-Attraktionen in diesem Jahr stehen doch in Soltau und in Bottrop (der Freischütz zählt nicht, weil der gerade erst mal ein paar Tage geöffnet hat, und bzgl. Resonanz steht eine Achterbahn beim normalen Publikum meist vor einer Themenfahrt (Maus au Chocolat). Ob einem dann die Krake oder Van Helsing besser gefällt, ist letztendlich Geschmackssache. Ich persönlich sehe den Vampirjäger hier klar vorn...
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #848085 Verfasst am Sonntag, 04. September 2011 10:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2011 10:10
Relax
Echt schade.
Als Kind stand ich dermaßen beeindruckt vor dieser Bahn im Eulenspiegelpark:





Mit dem Umzug in den Heide Park gewann die Bahn eine beeindruckende Kulisse.

Mich wundert nur, dass vor der Saison 2010 noch in die WWII investiert wurde.
Es gab ein komplett neues Rückhaltesystem auf dem großen Lift.
Hat mir Andi Lohmann noch selber vor der Kamera erklärt.

Die Bahn wird mir fehlen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #848087 Verfasst am Sonntag, 04. September 2011 10:26 Relax
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein anderes Fahrsystem installiert wird und die Bahn woanders verwendet wird.
Move your Car
Shorty
nach oben
Aufsteiger Marcel Ahrens
Ludwigsburg
Deutschland . BW
 
Avatar von Shorty
Link zum Beitrag #848112 Verfasst am Sonntag, 04. September 2011 16:19 Relax
Vielleicht Wirt auch nur das Layout geändert. Gab doch, meine es mal gehört zu haben, Probleme mit dem Stationsgebäude.

Grüße Marcel
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #848115 Verfasst am Sonntag, 04. September 2011 17:19 Relax
Oogie_Boogie
mattis Gute Pläne? Man bist Du Optimist! S Schau Dir die Krake an - sind bzw. waren DAS gute Pläne??? S

Oh sorry! Ich vergaß: Lt. FTT ist es ja DIE TOP Attraktion 2011... S S
Nach dem TOP-Hotel und der TOP-Show!!!! S


Da muss ich glatt mal das FTT in Schutz nehmen. Die beiden Top-Attraktionen in diesem Jahr stehen doch in Soltau und in Bottrop (der Freischütz zählt nicht, weil der gerade erst mal ein paar Tage geöffnet hat, und bzgl. Resonanz steht eine Achterbahn beim normalen Publikum meist vor einer Themenfahrt (Maus au Chocolat). Ob einem dann die Krake oder Van Helsing besser gefällt, ist letztendlich Geschmackssache. Ich persönlich sehe den Vampirjäger hier klar vorn...


Ach was S
Ich teile Deine Meinung zum Vampirjäger...
Hildegaaaard ...
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #848124 Verfasst am Sonntag, 04. September 2011 21:10 Relax
Tolle Fotos @Volker.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #848172 Verfasst am Montag, 05. September 2011 14:51 Relax
Schlechteste Entscheidung, die es jemals gab. Die WiWa 2 gehörte neben Desert Race, Krake und Scream zu den besten Bahnen im Park.

Darf man seine Jahreskarte zurückgeben?
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #848180 Verfasst am Montag, 05. September 2011 15:32 Relax
Klar darfste das nur Erwarten würde ich nichts an Rückzahlung oder Entschädigung S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #848192 Verfasst am Montag, 05. September 2011 18:36 Relax
Man muss sich mal vor Augen halten, dass der - für Heide-Park Verhältniss - toll thematisierte Bereich bis 2014 eine Baustell ist... S
Statt dort etwas zu machen, sollten sie andere Bereich wieder öffnen S
Hildegaaaard ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #848196 Verfasst am Montag, 05. September 2011 19:25 Relax
Ich find es ganz passend: In Rumänien wird doch auch überall gebuddelt. S
Move your Car
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #848217 Verfasst am Montag, 05. September 2011 20:40 Relax
mattis Man muss sich mal vor Augen halten, dass der - für Heide-Park Verhältniss - toll thematisierte Bereich bis 2014 eine Baustell ist... S


Wird bestimmt gut werden wenn der einst schöne Hang 3 Jahre lang wie Dresden 45 aussieht. Epic Fail! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
mehlsack
nach oben
Aufsteiger Melvin

Deutschland . NW
 
Avatar von mehlsack
Link zum Beitrag #848218 Verfasst am Montag, 05. September 2011 20:42 Relax
Am Dienstag noch gefahren und das, was ich an der Bahn super war, war, dass wir mit 4 Mann die Bahn noch überhaupt nicht kannten und die ganze Zeit am Rätseln waren, ob da jetzt überhaupt noch ne Abfahrt kommt oder nicht S

Ein Verlust für den Heidepark S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag