Teilnehmer
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2013 - Winter-Tivoli Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Kopenhagen, Tivoli & Hamburg Dom
07.-08. Dezember 2013
Nicht mehr verfügbar.
noch 49

Du hast noch nicht gebucht
Abgesagt: 07.12.2013 - Winter Tivoli + Winter Dom Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #901293 Verfasst am Montag, 10. Juni 2013 16:53 Relax
Bis zB. der reservierte Bus von jemanden anderen angefragt wird und wir uns festlegen müssen.
Für diese Tour kommen leider nicht viele Busunternehmen in Frage, da wir für 2 Tage eine extreme Bus-Laufleistung haben und wir 2 Fahrer brauchen. Aus die Lösung, dass ich ich als zweiter Fahrer einspringe lassen sich nicht viele Unternehmer ein, bzw. man muss sich erst einmal kennen. Das sind also die wichtigsten Faktoren.

Auch bei den Unterkünften wird oft trotz Stornofrist angefragt, ob die Zimmer gehalten werden müssen.
Dann kann man entweder anzahlen oder muss die Option aufgeben. Bei Gruppen gibt es hierl leider andere Bedingungen als sonst.

Auf der anderen ist es auch für die anderen Mitglieder die gebucht haben schön, Planungssicherheit zu haben.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #901316 Verfasst am Montag, 10. Juni 2013 19:18 Relax
Ich hoffe doch, das sich noch die entsprechende Anzahl Personen findet.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #901815 Verfasst am Samstag, 15. Juni 2013 22:13 Relax
Wie viele Personen werden denn mindestens benötigt?
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #901816 Verfasst am Samstag, 15. Juni 2013 22:22 Relax
Ich würde ja sagen, mindestens noch 3 (damit wir auf 30 kommen). Das ist nämlich die erste Aufpreisstaffel.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Top Spin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Top Spin
Link zum Beitrag #901819 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 00:08 Relax
Und bei 30 Leuten geht der Preis nochmal hoch...
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #901827 Mobil verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 07:46 Relax
Die Mindestteilnehmeranzahl ist 30. Wäre wirklich schön, wenn wir die schaffen würden.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #901837 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 13:37 Relax
Irgendwie echt frustrierend...wie sind so ein großer Haufen Leute und bekommen so ne Tour nicht zusammen.
My life is a roller coaster, and I love it!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #901844 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 16:12 Relax
Vielleicht weil die Leute, die es interessiert, in den letzten Jahren mit dem FKF dort waren? Oder weil nach Spanien und vor allem USA mitunter die finanziellen Ressourcen erschöpft sind?
Move your Car
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #901848 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 16:55 Relax
Ich war letztes Jahr auch mit dem FKF dort, und mir hat es so super gefallen, dass ich die Fahrt jetzt noch mal mitmache. Das Tivoli ist wirklich sehenswert zur Weihnachtszeit! Ausserdem hatte ich die Gruppe nach 10 Minuten verloren, weil ich keinen Menschen von denen wirklich gekannt hatte, und alleine da rumstiefeln musste, was auch ein wenig frustrierend war.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #901851 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 20:03 Relax
Bends Vielleicht weil die Leute, die es interessiert, in den letzten Jahren mit dem FKF dort waren? Oder weil nach Spanien und vor allem USA mitunter die finanziellen Ressourcen erschöpft sind?


Oder vielleicht auch einfach weil es zu der Zeit da tatsächlich schweinemäßig kalt ist und man relativ schnell bei der Kälte überhaupt keinen Bock mehr hat irgendwas zu machen.

Ich denke, diese Tour ist wirklich nur was für die absoluten Hardcore Fans, Freaks und Counter, die vor nichts zurückschrecken.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #901853 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 20:09 Relax
Phl, EP oder Efteling werden auch bei Minusgraden besucht. Und das nicht nur von "Hardcore" Fans. S

Und das es genug Gründe gibt warum man nicht bucht, weis ich auch. Finde es halt nur schade. Das darf man ja mal sagen. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #901854 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 20:15 Relax
Das war auch kein Angriff gegen Dich! S

Aber bitte, nicht die Minusgrade aus dem warmen Brühl mit denen aus Kopenhagen vergleichen. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #901856 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 20:22 Relax
Hab ich auch nicht so aufgefasst. S

Wir hatten es hier auch schon richtig gut eisig, so ist das nicht. Bei unserem verschobenem Klima mitlerweile is alles überall Möglich. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #901861 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 20:59 Relax
Und ich vermute, das wenn der Preis stark steigt, einige noch aussteigen werden.

Was die Temperaturen angeht: Das kann man wohl aktuell noch gar nicht sagen. Wer von uns hätte den in Januar damit gerechnet, das wir im Mai noch die Heizung an schmeißen müssen?

Ich gebe zu, mein Hauptgrund zu buchen war auch, das ich mal in einen Skandinavischen Park will und ich nicht weiß, ob ich nächstes Jahr auch bei der Skandi-Quicky Tour kann (ist ja immerhin in der Zeit der Schulferien RLP geplannt, und da wollen in der Regel die Kollegen mit Kindern ihren Urlaub machen), ganz davon zu schweigen, das Kopenhagen IMHO gar nicht auf dem Tourplan steht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Jumanji
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Jumanji
Link zum Beitrag #901865 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 21:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2013 22:02
Relax
Ist das Klima tatsächlich sooo viel anders?

Dortmund
Kopenhagen

Bis auf die Sonnenstunden scheint das recht vergleichbar zu sein. Allerdings bin jetzt auch kein Meteorologe. S

Gruß
Matthias
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #901867 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 22:00 Relax
Ach kommt schon, gegen Kälte gibt es doch was: Warme Kleidung!S
Ich glaube auch nicht einmal, dass es nur die Kälte ist, die abschrecken könnte. Vielleicht auch ein eventueller Aufpreis, wenn man nur die Zahl der Mindestteilnehmer erreicht hat. Oder vielleicht auch, weil es zur Weihnachtszeit ist und man da bekanntlich auch ordentlich zu tun hat...kann viele Gründe haben.

Aktuell bin ich auch noch am überlegen, aber ich denke mal ich buche auch die Tage und hoffe, dass andere auch noch buchen. Immerhin spricht viel dafür. Ein schöner, winterlicher Park. Ein neuer Count. Eine dufte Truppe. Viel Spaß usw.
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #901869 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 22:10 Relax
Weihnachtszeit könnte das Problem sein. Ich habe Bekannten auch schon gesagt, das ich dann bei dem Termin nicht zu Ihrer Einladung kommen kann. Nur kam da zurück: Bei dem Grund können sie das verstehen. Also Leute, bucht doch. bevor es zu spät ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #901932 Verfasst am Dienstag, 18. Juni 2013 18:22 Relax
Dann seh ich aber schwarz für den Wintertraum, der soll ja direkt das Wochenende vor Heiligabend sein?
Letztes Jahr waren sehr wohl Minusgrade in Kopenhagen, aber in Hamburg und dann zu Hause auch. Das war das Wochenende, als der Kälteeinbruch kam und es geschneit hatte wie verrückt. Ich bin eigentlich auch eine Frostbeule, aber mit dicker Kleidung hat mir die Kälte nichts ausgemacht. Glückshormone und Adrenalin sind auch ein gutes Gegenmittel gegen Frieren!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #901935 Verfasst am Dienstag, 18. Juni 2013 18:43 Relax
Wintertraum ist wieder was anderes:
1. Ist das weit aus günstiger
2. Ist der neu am Samstag
3. sollte man bis dahin so langsam seine Einkäufe erledigt haben
4. Und Weihnachtsfeiern sind da wohl auch die meisten um (unsere Firmenfeier ist z.B. direkt am Tag davor).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #902063 Verfasst am Samstag, 22. Juni 2013 10:26 Relax
Im Vergleich zu zig dämlichen und blöden Ausreden auf anderen Touren in der Vergangenheit kann ich bei DIESER Tour wirklich sämtliche Argumente verstehen. Es ist wirklich ziemlich heftig, beim FKF ist dieser Termin halt auch der Geburtstag des Vereines und hat einen gewissen Hype. Das Wetter Risiko ist natürlich auch noch da, sprich bei massivem Schneefall kann der Bus im Stau stecken und die Kohle ist ggf. weg.

Sollte die Tour nur mit der Mindest - Teilnehmerzahl stattfinden, ist der Aufpreis zwar nötig und gerechtfertigt, jedoch trotzdem sehr hoch gemessen am Gegenwert. Man zahlt viel Geld um leere Bus Sitzplätze zu bezahlen.

Deswegen macht in meinen Augen die Tour nur bei mind. 90 % iger Auslastung Sinn und ist dann seinen Preis auch wert.

Ich untergabe ja nur ungerne eigene Reisen, jedoch kann ich bei diesen Rückfragen und Zweifeln auch nicht schweigend zusehen und gewisse Personen ins Messer laufen lassen. Dann spart die Kohle lieber für eine andere Tour oder einen Kurztrip, bei dem manche unerklärbar nicht gebucht haben und diese Tour dann ausgefallen ist.

LG Dirk

Aus dem Ahrus Plaza, da wir im Saxildhus ja Hausverbot haben. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #902098 Verfasst am Sonntag, 23. Juni 2013 20:40 Relax
stilbruch
Deswegen macht in meinen Augen die Tour nur bei mind. 90 % iger Auslastung Sinn und ist dann seinen Preis auch wert.

Ich untergabe ja nur ungerne eigene Reisen, jedoch kann ich bei diesen Rückfragen und Zweifeln auch nicht schweigend zusehen und gewisse Personen ins Messer laufen lassen. Dann spart die Kohle lieber für eine andere Tour oder einen Kurztrip, bei dem manche unerklärbar nicht gebucht haben und diese Tour dann ausgefallen ist.


Da geb ich Dir recht. Das klingt blöd, ist aber logisch gesehen leider wirklich so.
Aufgeschoben is ja nicht augehoben. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #902115 Verfasst am Montag, 24. Juni 2013 06:02 Relax
Als unwissender Frage ich mich, ob bei einer Geringeren Teilnehmerzahl nicht evtl. ein anderes Transportmittel (Bahn?) günstiger sein kann. Lieder schafft es das Online System mal wieder nicht, mir überhaupt eine Hausnummer zu nennen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #902122 Verfasst am Montag, 24. Juni 2013 11:15 Relax
Also mit der DB von Köln bis Kopenhagen kostet die einfache Fahrt (ca. 9 Stunden) regulär 152,40 EUR. Der Sparpreis für diese Verbindung liegt bei 59,- EUR. Also bist du im günstigsten Fall schon mal 120,- EUR für die Bahnfahrt los. Zwischenhalt in Hamburg auf dem Rückweg sollte möglich sein.

Aber für eine Gruppe wirst du das nicht für den Preis bekommen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #902131 Verfasst am Montag, 24. Juni 2013 13:09 Relax
Früher waren Gruppenpreise bei der Bahn mal gut (bei 20 oder 30 Personen gab es schon gut Rabatt). Aber darum hatte ich ja geschrieben: Als unwissender. Ich habe mit der Bahn so gut wie nie was zu tun.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #902206 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013 14:24 Relax
Ich umso mehr, liebäugele auch mit der Bahncard, aber ich bin mit einer größeren Gruppe auch noch nie mit der Bahn unterwegs gewesen, daher kann ich dazu auch nichts sagen.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag