Mitglied wählen
Freunde
Suche
Planet Coaster (Frontier) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #965767 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2016 18:47 2 gefällt das Relax
Wow. Sieht megagut aus. Das darf ich niemals kaufen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #972184 Verfasst am Montag, 22. August 2016 09:42 1 gefällt das Relax
Am 17. November 2016 wird Planet Coaster erscheinen.

Am 23. August 2016 gehts in die Alpha3 Phase mit vielen neuen Elementen wie

- weiteren Flatrides
- Wasser!
- Märchen Thema
- mehreren Zügen
- Achterbahn Aus- und Bewertung
- Wirtschaftssystem (Preise für Fahrten, Essen, Eintritt festlegen etc.)
- FastPass Wartebereich

und vielem mehr.
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #972201 Verfasst am Montag, 22. August 2016 13:33 Relax
mehrere Züge sind soviel ich weiß nicht bestätigt bisher. Ich hoffe auch die Transfertracks, welche in einem Developer Interview mal bestätigt wurden schaffen es in die finale Version S
Camelback
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #972218 Verfasst am Montag, 22. August 2016 18:25 1 gefällt das Relax
Sehr Informativ sind auch die Streams der Gamescom, kann man sich nochmal anschauen, wenn man sich noch unsicher ist ob man es kaufen soll. Am 25 August wird die Early Bird - Phase geschlossen und dann ist das Game erst wieder am 17.11 zu haben. Also wer noch in der Alphaphase mit dabei sein möchte: jetzt oder nie!
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #972224 Verfasst am Montag, 22. August 2016 19:45 Relax
Die endgültige Version ist zurzeit auch für 26,99¤ vorbestellbar und wird später regulär 39¤ kosten. Schätze mal dieses Angebot wird dann wohlmöglich auch am Donnerstag enden.
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #973131 Verfasst am Sonntag, 04. September 2016 12:36 Relax
Wird das Banking der Kurven noch weicher oder bleibt das so abgehackt beim fahren?
Sancho
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Sancho
Link zum Beitrag #975913 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2016 17:41 Relax
Für alle mit der "Thillseeker Version" ( 37¤ auf Steam ) geht der Spaß schon am 09.11., in Form der Beta, los. Bis dahin gibt es jeden Tag kleine Updates auf den offiziellen Seiten.
Grenzen gibt es in diesem Spiel nicht und was die Leute momentan in der Alpha alles herzaubern ist wirklich überragend. Hier mal mein Favorit:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Hab mir extra n neuen Rechner für Planet Coaster gekauft und bin schon richtig gespannt wie sich das Finale Produkt von der Alpha nochmal unterscheidet.

Grüße
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #975919 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2016 19:33 2 gefällt das Relax
Ich hab ein bisschen Angst... unter den Möglichkeiten, die man in diesem Spiel hat, könnte mein soziales Leben ganz schön leiden. S Nein im Ernst, das ist echt unglaublich. Ich kanns kaum erwarten.
Sancho
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Sancho
Link zum Beitrag #976441 Verfasst am Dienstag, 08. November 2016 17:30 Relax
Morgen startet endlich die Beta! Gestern Abend gab es die letzten neuen Attraktionen. So wurden Wooden Coaster, LogFlume und Rafting geadded. Zusätzlich gibt es noch Western und Sci-Fi Themes, sowie Triggerbare Objekte und Soundboxen.

Hier der gestrige Stream:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Morgen gehts los! Endlich wieder ein geilen Freizeitpark Simulator auf dem Markt, der alle Wünsche der Community erfüllt!
Allen Leuten viel Spaß beim bauen! Und pünktlich zum BetaStart hier das fertige Projekt von Silvarret:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


( Das Video beinhaltet natürlich nur Alpha-Phase Material S )

Viele Grüße
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #976549 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2016 17:04 Relax
Sieht ja besser aus als so manche NL2-Bahn, die man in den offiziellen Roundups vorgesetzt bekommt ... - ich brauch das Spiel! Smilie :1015: - Frossi - 174345 Zugriffe
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #976635 Verfasst am Sonntag, 13. November 2016 05:16 Relax
Leider kann man neben dem Sandbox Modus in der Karriere nur die ersten beiden Level spielen.
Noch eine Woche gedulden, bis es also richtig losgeht S
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #976802 Verfasst am Mittwoch, 16. November 2016 15:25 Relax
Ich müsste mir extra einen neuen PC wegen dem Spiel kaufen, momentan bekomme ich nicht mal Steam zum laufen... S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #976806 Smartphone verfasst am Mittwoch, 16. November 2016 17:16 Relax
Ich hab zumindest mal nen größeren Arbeitsspeicher bestellt und hoffe, dass der Rest dann geradeso reicht.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #976809 Smartphone verfasst am Mittwoch, 16. November 2016 18:28 Relax
Ich hab eine neue Grafikkarte bestellen müssen. Prozessor und Arbeitsspeicher habe ich zum Glück beim letzten Aufrüsten so groß gewählt, dass sie heute noch ausreichen S
Ich freu mich jedenfalls tierisch. Endlich mal wieder ein Spiel, dass mich vor den Bildschirm fesseln könnte.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #976810 Verfasst am Mittwoch, 16. November 2016 18:50 Relax
Habs mir vorgestern auf gut Glück bestellt. Meine Grafikkarte würde die Mindestanforderungen nicht erfüllen. Nach den ersten Spielstunden kann ich nun aber sagen, dass es mit 1 GB auch problemlos funktioniert. Ob das mit RAM oder CPU auch einfach nur großzügig kalkuliert ist kann ich aber nicht sagen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #976890 Verfasst am Freitag, 18. November 2016 12:13 Relax
Hab nicht widerstehen können und es mir noch ein paar Stunden vor Release vorbestellt. Gestern drei Stunden die Kampagne ausprobiert und bin total begeistert! Man merkt den Entwicklern richtig an, wie viel Bock die hatten da was Geiles raus zu bringen. So viele Details (z.B. kann man Single Rider Lines anlegen, dafür braucht man dann einen Infostand in dem die Tickets verkauft werden usw.) und innovative Einfälle... Nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit klappt auch das Achterbahn-Bauen ziemlich gut, auch wenn ich noch ab und zu instinktiv die falschen Knöpfe drücke.

Grafisch gefällt es mir auch ziemlich gut, der Look ist genau richtig für dieses Genre. Falls manche Bedenken haben wegen der Hardware, ich habe:


  • i5-2500K mit Standardtakt (3,3 GHz)
  • MSI Radeon 7970 Lightning
  • 16GB DDR3 RAM


Alles heutzutage maximal gehobene Mittelklasse, der Prozessor ist mittlerweile auch "schon" 5 Jahre alt. Trotzdem lief das Spiel bei mir komplett auf Ultra ziemlich gut, habe aber Schatten und noch 2, 3 andere Einstellungen auf Hoch gesetzt um ein paar Frames mehr zu haben. Wie das Ganze mit einem größeren Park aussieht, kann ich noch nicht sagen. Da könnte dann die CPU ein Flaschenhals werden. Aber Zeit zum Fixen und Performance verbessern haben die Entwickler jetzt ja. Ich freu mich schon auf das Wochenende. S
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #976893 Verfasst am Freitag, 18. November 2016 12:37 Relax
Stone (z.B. kann man Single Rider Lines anlegen, dafür braucht man dann einen Infostand in dem die Tickets verkauft werden usw.)


Du meinst Premium-/Fastpass-Schlangen. S Single Rider gibts nämlich leider nicht, so dass (wie auch im realen Leben) der ein oder andere Platz häufiger mal frei bleibt.
Ich spiele Planet Coaster sogar mit Hardware, die unterhalb der Mindestanforderungen liegt. Freilich nicht auf "Ultra" aber immerhin meist auf mittleren Grafikeinstellungen.

Stone Aber Zeit zum Fixen und Performance verbessern haben die Entwickler jetzt ja.


Naja, das hatten sie jetzt ja schon ein dreiviertel Jahr lang in Alpha und Beta...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #976901 Smartphone verfasst am Freitag, 18. November 2016 15:33 Relax
Verdammt! Werde ich jetzt gezwungen meinen liebsten Android-PC durch meinen Pillen Tiere zu ersetzen? S

Hoffe sie RCT2 Version gibt es bald endlich für Android...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #976904 Verfasst am Freitag, 18. November 2016 16:15 Relax
Mountainman
Stone (z.B. kann man Single Rider Lines anlegen, dafür braucht man dann einen Infostand in dem die Tickets verkauft werden usw.)


Du meinst Premium-/Fastpass-Schlangen. S

Stone Aber Zeit zum Fixen und Performance verbessern haben die Entwickler jetzt ja.


Naja, das hatten sie jetzt ja schon ein dreiviertel Jahr lang in Alpha und Beta...


Natürlich, Fastpass meinte ich, sorry. Aber auch das find ich total cool, wär ich nicht direkt drauf gekommen.

Und ja, es gab ja kurz vor Release nochmal nen Performance Patch, aber da wurde auch noch fleißig Content produziert, nach Release wird dann auch öfters mal was optimiert. Die Treiber der Grafikkartenhersteller auch z.B.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #977059 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 00:40 Relax
Ich hab mich jetzt mittlerweile ein paar Stündchen mit dem Spiel auseinandergesetzt und bin ziemlich begeistert davon. Endlich hat man einen Großteil der Fahrgeschäfte zur Verfügung, die man sich bei RCT immer sehnlichst gewünscht hat. Wenn man dem letzten Newspost auf Steam Glauben schenkt, werden hier ja auch noch weitere Fahrgeschäfte folgen. Dank Steam Workshopintegration kann man sich Gebäude, fertige Themingelemente und Szenen etc. runterladen, sodass auch Gestaltungsnullen wie ich recht einfach einen schick thematisierten Park auf die Beine stellen können. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann man mit dem Achterbahneditor auch ganz vernünftige Bahnen bauen und bekommt recht schnell eine Gespür dafür, was die Gäste mögen und was nicht.
Einzig und allein der Wegeditor bereitet mir noch einige Bauchschmerzen. Man kann die Wege zwar in alle Richtungen führen, aber ich hab z.B. noch nicht herausgefunden, wie ich jetzt einen größeren Platz (z.B. vor Fressbuden) bauen kann, ohne dass dieser danach völlig verkrüppelt aussieht. Das ist aber eigentlich auch schon der einzige negative Punkt. Gut, vielleicht kann man hier noch anmerken, dass die Besucher ein interessantes Zeitverständnis haben. Da wird bei einer Wartezeit von 8min an einer Achterbahn schon genörgelt und man erhält permanent Nachrichten, dass den Gästen die Wartezeit zu lang sei.
Man merkt an allen Ecken des Spiels, wie viel Mühe sich die Entwickler gemacht haben ein möglichst authentisches/rundes Spiel zu entwickeln. Die Reaktionen der Besucher, der Funktionsumfang etc. . Es fällt einfach auf, dass hier eindeutig das Ergebnis im Vordergrund stand. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und dafür kann man vor den Entwicklern nur den Hut ziehen.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #977100 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 12:47 Relax
Plätze sind - sofern du sie auf einer Ebene und mehr oder weniger rechteckig anlegen möchtest - recht einfach: Du musst lediglich beim Wegebau das Wegeraster im Kästchen unten rechts auswählen (damit lassen sich auch eckige Wege realisieren) und dann kannst du innerhalb dieses Rasters so viel Fläche mit Wegen zupflastern, wie du willst. S
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #977105 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 14:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2016 14:48
Relax
Tatsache, damit gehts schon wesentlich besser! Danke für den Tipp S .
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #977126 Verfasst am Freitag, 25. November 2016 00:16 Relax
Kann ich bestätigen.
Ich hab mich selbst schon über die Beschwerden von gigantischen 12 Minuten Wartezeit gewundert Smilie :256: - Diddi - 919845 Zugriffe
Der Wegebau ist bei mir auch immer ein Abenteuer, das können sie gerne nochmal updaten.

Ich find das Spiel nach wie vor auch genial, gibt allerdings so ein paar Sachen, die ich ganz schade finde, dass sie nicht umgesetzt worden sind. Die angekündigten Doppelladestationen gibt es z.B. nicht.
Was ich auch etwas doof finde ist, dass nur spezielle Coaster die Möglichkeit zum Launch haben. Das hätte man gerne neben Kettenlift und Reibrad als weiteres, allgemeines Streckenelement einbauen können.
Ich hätte mir bei einiges Rides auch einen neutralen Skin gewünscht, damit man diese universal einsetzen kann.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #977208 Verfasst am Samstag, 26. November 2016 17:52 Relax
So, ich hab seit gestern knapp 10h Spielzeit und bin absolut begeistert vom Spiel!

Die Möglichkeiten etwas zu bauen sind einfach der Wahnsinn. Mittlerweile hab ich mit der Steuerung ganz gut vertraut gemacht, genauso wie mit dem Workflow beim Bauen. Mein erstes Häusschen hat einfach ewig gedauert, mittlerweile geht´s etwas "schneller" von der Hand.

Der Achterbahnbau gefällt mir auch richtig gut, wobei ich durch die Physik nicht so ganz durchsteige. Mir sind Bahnen jetzt öfters schon an Punkten stehen geblieben wo ich einfach nur ratlos war. Naja, irgendwann versteh ich die auch noch.

Mir machts auf jeden Fall ultra viel Spaß und es ist einfach der absolute Zeitkiller. Ich bin echt mal gespannt wo der Weg da noch hingeht. S



Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #977211 Smartphone verfasst am Samstag, 26. November 2016 19:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2016 19:20
3 gefällt das Relax
Ich finde das Spiel total interessant, mein sechs Jahre altes Schlepptop würde aber weinend in der Ecke winseln.
Zu schade das ich mindestens 1000 Euro in einen neuen Rechner investieren müsste... S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag