Es gibt Anlagen mit Wirbelstrombremsen vor der Station (Klausberger Flitzer hat das zum Beispiel). Leider verlagert man das Problem damit nur ein paar Meter vor den Ausstiegsbereich. Wenn der Abstand zwischen den Schlitten zu gering ist, hilft eine Bremse nicht. Einzige Lösung ist da leider eine automatische Abstandskontrolle.
Eine Wirbelstrombremse bremst einen aber runter und bringt einen nicht komplett zum Stehen. Wenn man selbst nicht so stark bremsen könnte wären die Geschwindigkeitsunterschiede nicht groß genug, um ernsthaft verletzt zu werden.
Ich finde ja, dass die Idee, Bremslichter an den Schlitten zu installieren, schon mal gar nicht schlecht ist. Habe ich am Sonntag am Odenwaldbob gesehen, den ich zum ersten Mal nach 5 Jahren wieder besucht habe. Leider ist die Bahn so wie sie nun ist nur noch ein Schatten vergangener Tage... Interessanterweise befindet sich zusätzlich an jeder Rückenlehne außen auch noch die (Notfall-)Nummer der Bergstation, die man von unterwegs dadurch jederzeit erreichen kann.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Interessanterweise befindet sich zusätzlich an jeder Rückenlehne außen auch noch die (Notfall-)Nummer der Bergstation, die man von unterwegs dadurch jederzeit erreichen kann.
Haben die Schlitten denn auch eine Freisprecheinrichtung?
Die Polizei geht nicht von einem technischen Defekt aus und ermittelt jetzt gegen die Frau wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Quelle: WDR Videotext, Seite 144, 13 Uhr.
Ich war am Wochenende im Eifelpark und bin den Eifelcoaster mit meinem Sohne gefahren. Unser Vordermann hat es nichtmal verstanden, dass man unten aussteigen muss und ist mit seinem Sohn ohne mit der Wimper zu Zucken weiter in den Bahnhof gefahren und das obwohl es mehrfach riesengroß besachildert ist und durch die herbhängenden weiß-roten Bändel mehr als offensichtlich sein sollte.
Richtig, Einstein wäre nicht so ignorant zu sagen, dass das Universum unendlich ist. Der wusste schon, dass das Universum einen Radius von etwa 13 milliarden Lichtjahren hat.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type