Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weshalb man an/in der Seven Seas Lagoon nicht baden sollte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #967958 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016 13:19 1 gefällt das Relax
JPeschel ...
Ist es aber nicht. Wenn man das Kind im Auge behält, dann ist man schnell genug zur Stelle, es herauszufischen, falls es doch mal (zu tief) ins Wasser geht. Das tun zweijährige Kinder (ich habe da selber eins) aber normalerweise ohnehin nicht. Man kann aber nicht schnell genug sein, wenn plötzlich ein Alligator auftaucht. Und wenn doch, dann kann man wohl nicht viel ausrichten.
...

An so einer Stelle wie an dem Strand bei Disney kann ich dir zustimmen. Ich hatte ursprünglich angenommen dass es eine Stelle war die nicht zum baden 'einläd' und eher tief ist. Schlussendlich kommt es sehr drauf an wie die Wasserkante aussieht. Man sollte als Eltern schon auch merken wenn es keine gute Idee ist das Kind da spielen zu lassen. S

JPeschel ...
Doch, genau dadurch entwickelt ein Kind Sinn für Gefahren. Wenn es nämlich merkt, dass man beim Klettern hinfallen und sich wehtun kann. Das lernt das Kind nur aus eigener Erfahrung, aber nicht, wenn man es a) nicht klettern lässt oder b) immer auffangbereit dahinter steht. Außerdem ist das eine sehr wichtige Weichenstellung, die dem Kind signalisiert, dass man ihm vertraut. Nur so kann sich eine starke Persönlichkeit entwickeln.
...

Im Grunde mein ich eigentlich genau das. Man soll das Kind spielen lassen (und bis zu nem bestimmten Alter auch im Auge behalten) und nicht in ein mehr oder weniger vollkommen sicheren Spielplatz stecken. Nicht nur dass die meisten mittlerweile total eingezäunt sind, die Spielplätze selber werden auch immer "sicherer". Nichts zu hoch, nichts zu hart, usw. Teilweise fast schon lächerlich. Dabei bringt es wohl mehr das Kind einfach mal auch auf Bäume klettern zu lassen ...
Ich denke eigentlich sind wir uns einig. S

Und was das konkrete Beispiel bei Disney angeht stimme ich ja allen zu dass nicht nur eine gezielte Warnung vor den Alligatoren nötig wär, sondern auch dass so ein 'Badestrand' eher leichtsinnig ist. Vielleicht ging das in meinem langen Post etwas unter. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #967981 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016 20:47 Relax
Ich sehe das ähnlich wie DragonKhan. Auch mich stört diese Regulierungswut in den USA bisweilen. Und ein bisschen Information im Vorwege hätte hier sicherlich ein Leben retten können. Denn a) ist es sicherlich von Vorteil wenn man generell von der Gefahr weiß und b) wie man sich in so einem Falle verhält.

Was google nach 1 sek so ausspuckt O_o

In diesem Fall war es sicher eine ungüste Verkettung der Umstände. Hinzu kam hier wohl auch noch der Umstand des der Vorfall in der Abenddämmerung passierte, welcher im Bezug auf Alligatoren am kritischsten ist.

Gruß Endy
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #968036 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 12:40 Relax
Google spuckt das aber auch nur aus:
1. ex post oder
2. wenn man sich des Problems vorher bewusst ist und danach sucht.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #968039 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 13:49 1 gefällt das Relax
JPeschel
2. wenn man sich des Problems vorher bewusst ist und danach sucht.


Genau ist ja heutzutage das Problem. Der Großteil der Gesellschaft vertraut darauf, dass jemand anderes sich dem Problem bewusst ist und schon Hinweistafeln aufstellen wird. Egal wohin ich mich auch auf der Welt begebe, es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein sich mit dem Reisegebiet vorher auseinander zu setzen.

Womit ich in diesem Fall auf keinen Fall sagen möchte das die Familie das nicht auch gemacht hat.

Gruß Endy
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #968043 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 14:08 4 gefällt das Relax
Sorry, Bullshit. Wenn ich für 600 Dollar pro Nacht im Hotel übernachte, mit einem eigenen Strand vor der Türe, wo Segeln in Jollen und Kanufahrten angeboten wird, erwarte ich dass entweder Schilder da stehen oder - eigentlich noch mehr, dass man dafür sorgt, dass da keine Lacosteitoren rumschwimmen.
Geschweige denn, dass man sonst die Hochzeitsinsel dicht machen müsste, die mittem im Tümpel gelegen ist.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #968047 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 14:42 Relax
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil man 600$ die Nacht ausgibt heißt es ja noch nicht das man seinen gesunden Menschenverstand ausschalten soll.

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #968048 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 14:54 1 gefällt das Relax
Ne man kann aber erwarten das man sich um die Sicherheit seiner Gäste bemüht, unabhängig davon ob der eine oder andere es als Überregulierung empfindet.
Gerade weil man da in Florida mit Flora und Fauna rund um die Uhr zu tun hat. Ob als Disney , Universal oder als lapidare La Quinta Inn Kette.

Man hat sich drauf verlassen das nichts passiert. Die Chancen standen ja auch gering aber hey :" Never tell me the odds... ."
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #968050 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 15:05 3 gefällt das Relax
Endymion Egal wohin ich mich auch auf der Welt begebe, es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein sich mit dem Reisegebiet vorher auseinander zu setzen.



Hallo Google, ich möchte in Disneys magisches Königreich, welche Gefahren habe ich zu beachten?

Bitte hüte dich vor Bösewichten und suche Schutz beim entsprechenden Charakter. Zum Beispiel wird Peter Pan dich vor Captain Hook beschützen.
Esse keine zweifarbigen Äpfel die von älteren Marketenderinnen angeboten werden.
Von zu viel Zuckerwatte kann dir übel werden.
Auf Fahrattraktionen ist damit zu rechnen dass dein Körper physikalischen Kräften ausgesetzt wird, was ebenfalls zu Übelkeit führen könnte.
.
.
.
Die Becken der Wasserbahnen könnten Alligatoren beheimaten.

Nun bist du bestens gewappnet für deine Reise. Hab eine magische Zeit!
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #968057 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 16:26 Relax
Das mit PeterPan wusste ich nicht. Kannst mal sehen...

Gruß Endy
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #968075 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 20:29 1 gefällt das Relax
Siehste, das mit den Alligatoren hab ich nicht gewusst S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #968077 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 20:46 6 gefällt das Relax
Endymion Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil man 600$ die Nacht ausgibt heißt es ja noch nicht das man seinen gesunden Menschenverstand ausschalten soll.


Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn ich 600$ die Nacht ausgebe für ein Hotel, der See und der Strand künstlich angelegt wurden, man dort in einem kleinen Boot fahren kann, Liegestühle zum Schläfchen einladen und die Rezeption Förmchen und Schaufeln für die Kinder bereit hält, dort keine Gefahr lauert. Zumindest keine, von der Disney etwas wüsste.

Disney wusste aber ganz genau, dass da im See Alligatoren schwimmen. Und nicht nur das: Disney wusste sogar, dass die Viecher von dummen Gästen angefüttert wurden. Und das seit über einem Jahr. Ein solcher Unfall wie jetzt geschehen war dadurch vorprogrammiert.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #968081 Mobil verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 21:41 Relax
Dies ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, warum man solche Konversationen nicht in Textform halten sollte. Daher stelle ich diese nun meinerseits ein.

Gruß Endy
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #968113 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016 23:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2016 23:38
Relax
Meine Meinung: Sowas ist tragisch, Unglücke passieren aber, ich denke Disney wird das genauso bitter überrascht haben wie die Familie.

Was ich eher diskutabel finde als irgenwelche Schilder, Aufsichtspflichten oder Schutzzäune: Warum töten man als Reaktion darauf fünf Alligatoren?

Es würde mich z. B. nicht wundern, wenn dort oder gar hierzulande mehr Kleinkinder z. B. an Bienenstichen sterben als dort durch Begegnungen mit einem hungrigen Alligator, konkrete Zahlen finde ich dazu bisweilen aber keine.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #968116 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2016 02:59 1 gefällt das Relax
Außenwirkung. Man will zeigen "man macht was". Diese blöden Viecher könnten ja zurückkommen, wenn sie nicht tot sind - und mehr als 5 hat Disney ja sicher ganz bestimmt nicht aus Versehen in die Lagune gelassen. Die haben das jetzt im Griff. Ist doch klar.

Hauptsache, man lernt im Animal Kingdom, dass man die Welt retten kann, wenn man sich Meisenknödel in den Garten hängt ...
...

Smilie :927: - Maliboy - 143796 Zugriffe
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #968156 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2016 12:34 Relax
Endymion Egal wohin ich mich auch auf der Welt begebe, es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein sich mit dem Reisegebiet vorher auseinander zu setzen.


Gut, nehmen wir also an, man denkt so weit, und gibt bei Google als Suchbegriff "Florida Gefahren" ein. Das Ergebnis betrifft alles Mögliche - Spinnen, Schlangen, Mücken, Kriminalität. Und ganz selten mal Alligatoren. Nach dem Hinweis, dass sich diese Tiere in *jedem* Gewässer, auch in künstlichen Freizeitarealen, aufhalten können, muss man schon ausdrücklich suchen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #968356 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 10:43
Themenersteller
Relax
bestdani Warum töten man als Reaktion darauf fünf Alligatoren?


Um zu gucken, ob der Magen die Leiche des 2-jährigen enthält.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #968359 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 11:30 4 gefällt das Relax
Der Körper wurde doch "völlig intakt" von Tauchern gefunden.
Ich würde das eher dem bei solchen Dingen immer von Seiten der Öffentlichkeit geforderten Reaktionismus zuschreiben.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #968371 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 14:10 Relax
Dazu müsste man nun Näheres über den Ablauf wissen. Wurden zuerst die Alligatoren getötet und dann die Leiche gefunden oder umgekehrt?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #968379 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 15:00 Relax
Ich gehe vom umgekehrten Fall aus. Meines Wissens nach fand man das Kind 2-3 Tage nach dem Vorfall. Von der Tötung der 5 Alligatoren hab ich erst diese Woche erfahren.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #968386 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 17:34 2 gefällt das Relax
Man fand das Kind 16 Stunden nach der Attacke, die Alligatoren wurden bei der Suche nach dem Kind getötet!
Toms These scheint die richtige zu sein!
Des weiteren vergleicht man auch die Gebisse der Alligatoren mit den Bissspuren um so checken ob der betreffende Alligator dabei war!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #968407 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 20:53
Themenersteller
Relax
Trekkie01 Toms These scheint die richtige zu sein!


These Tatsache
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #968413 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 21:53 1 gefällt das Relax
Sry, Toms Tatsache IST die Richtige!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #968427 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016 23:50
Themenersteller
Relax
So ist brav.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag