Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welcher Hersteller baut die bequemsten Schulterbügel? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #79449 Verfasst am Montag, 16. August 2004 14:48 Relax
Also ich finds lustig... S .
Der will uns doch eh nur verarschen.

Shock
Welch illustre Gesellschaft.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #79477 Verfasst am Montag, 16. August 2004 16:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2004 16:14
Relax
Maxximum
Katun ist kein B&M Coaster
Katun ist ist ein Inverter von Bolliger&Mabillard

Ich glaube, da hat einer in der Coasterschule nicht aufgepasst.. S

Was glaubst du denn wofür B&M eigentlich steht?
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #79498 Verfasst am Montag, 16. August 2004 17:44 Relax
Jaja, ich weiss, das alles war so ein Halbwitz S

Am Anfang hatte ich geglaubt, dass Katun kein B&M Coaster wäre, aber dann hab ich einfach weiter geschrieben... S

Ich wusste das abervor dem Nachfolgerbeitrag noch nicht S
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #79500 Verfasst am Montag, 16. August 2004 17:49 Relax
Witzig fand ich es aber irgendwie gar nicht S !

Grüße von den 0Kalorien!
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #79507 Verfasst am Montag, 16. August 2004 18:04 Relax
Maxximum Jaja, ich weiss, das alles war so ein Halbwitz S

Am Anfang hatte ich geglaubt, dass Katun kein B&M Coaster wäre, aber dann hab ich einfach weiter geschrieben... S

Ich wusste das abervor dem Nachfolgerbeitrag noch nicht S

vor allem wenn man dann noch die Daten von RCDB postet wo klipp und Klar Bolliger & Mabilliard steht.... ne ne ne die admins mögen es mir verzeihen aber in diesem falle hätteste wirklich mal überlegen sollen was du schreibst....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Lugia2000
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #79714 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 13:47 Relax
wie wäre es mit diesen bügeln? die sehen doch sehr bequem aus =) vorallem gibts kein drücken im bauch

Fremdbild
Quelle: silverstar.psychoboost.com PDVD_001.JPG
- Das größte Onride-Video Archiv!
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #79753 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 16:13 Relax
Ok, ok.
Sorry für das was ich oben geschrieben hab.
Ich dachte schon, das sei ein (nicht lustiger) Witz.
Dann gilt das was ich da oben gepostet hab nicht.
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #79900 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 22:22 Relax
Hi ho.

Dann gebe ich mal hier meinen Einstand im Forum. S

Also im Bereich Schulterbügel gehen für mich die von B&M über alles. Gepaart mit den genial gemütlichen Sitzschalen bieten sie klasse Fahrkomfort...

Die Bügel von Vekomas SLC (bin inzwischen 5 verschiedene gefahren) begeistern mich nicht wirklich. Ich denke ich bin mit meinen 1,79m normal gewachsen und ich empfinde sie an der Schulter relativ unangenehm, da ist so eine Kante drunter. Meine Schultern sind wohl dafür etwas zu breit. Außerdem finde ich diese Möchtegern-Kopfpolster ziemlich unangenehm.

Beim OL kann ich vielen nur zustimmen. Die Bügel sind zwar von der Idee her gut, weil sie eben für jede Größe gut eingestellt werden können, doch die hohen g-Kräfte in den Loops drücken die Bügel gerne nochmal 1-2 Raster weiter zu. Bisher habe ich schon einige Fahrten auf dem Coaster bestritten (m.E. ist und bleibt er der beste Kirmescoaster) und bisher saß ich nach der Fahrt nicht mehr so gerade drin wie bei Fahrtbeginn. Auch wenn man sich gerade hinsetzt und versucht gegen die Kräfte in den Loops zu arbeiten klappt das nicht so recht. Aber Rückenschmerzen hatte ich bei dem Coaster noch nicht.
Da ist der invertierte "Ohrblutcoaster" von Oscar Bruch um ein Vielfaches schmerzhafter (zwar nicht im Rückenbereich, dafür in anderen Körperbereichen)... S

Greetz
Dancer
Trainspot189
Einsteiger Stefan Aussum
Wunstorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #137692 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 23:52 Relax
Hallo!
Mein erster Beitrag...
Also beim Olympia Looping kann ich das nur bestätigen. Bin zwar erst einmal mit der Bahn gefahren, war danach aber auch ziemlich eingequetscht. Sehr unangenehm! Wie ich finde trübt das die ansonsten einwandfreie Fahrt doch erheblich.

Ich finde die Bügel bei Top Spin eigentlich ganz bequem...

Stefan
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #137723 Verfasst am Montag, 28. März 2005 09:23 Relax
Also die bügel vom olympia looping sind wie von dragon kahn gesagt die schlimmsten finde ich!
Da werde ICH zumindest in den loopings runter gequetscht!
Der istz gibt da irgendwie nach und die bügel gehen runter... nach dem looping geht der sitz wieder hoch und die bügel bleiben unten (quetschmoment!!!!).

Die gemütlichsten in einer coaster waren bis jetzt ... die alten vekam teioe von den korkenzieher bahnen wo früher im hopa waren! S
Auch die von Typhoon sind recht kuschelig!
Von rides würde icha uchs agen high energy und giantfrisbee!

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #137732 Verfasst am Montag, 28. März 2005 10:26 Relax
Ich finde auch die Schulterbügel von B&M sehr gut. Ich bin Montu und Kumba gefahren und finde sie Klasse.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Schwarzkopfrider
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #138214 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 16:56 Relax
Meine Lieblingsschulterbügel sind die auf dem Olympia loop.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
EPFan
Aufsteiger Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #144838 Verfasst am Sonntag, 24. April 2005 16:20 Relax
die einzigen Schulterbügel die ich schon erlebt habe sind die vom OL. Dass Problem, dass die Bügel im Looping noch weiter einrasten habe ich nicht, da diese bei mir sowiso ganz unten sind und ich noch reichlich Platz habe..kein Wunder bei 1.55m Körpergröße:(
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #145759 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2005 19:08 Relax
Von wem ist der R(ock) N R(oller) C(oaster) die sind zwar super doch hauts diue Bügel bei der ersten toung gleich noch eine stufe rein und di OPs drückenb sie ja schon ganz ran.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #145760 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2005 19:08 Relax
Von wem ist der R(ock) N R(oller) C(oaster) die sind zwar super doch hauts diue Bügel bei der ersten toung gleich noch eine stufe rein und di OPs drückenb sie ja schon ganz ran.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #145764 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2005 19:17 Relax
coasterfan2 Von wem ist der R(ock) N R(oller) C(oaster) die sind zwar super doch hauts diue Bügel bei der ersten toung gleich noch eine stufe rein und di OPs drückenb sie ja schon ganz ran.

Vekoma
rcdb.com id1444.htm

ist wenn ich mich nicht irre genau die selbe Bahn wie "X-Press" im Walibi World.
rcdb.com ig769.htm

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
elizarothx2
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #176172 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 14:51 Relax
Also ich muss sagen das die besten Bügel in Movie Park Germany auf der FX am besten sind nur halt diese schrecklichen festhalte griffe nervig sind, oder????

Mfg Max
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #176200 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 16:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2005 16:01
Relax
Im Kirmesbereich:

Ganz klar, die auf Double Inverter und Chaos Bügel von Chance Rides. Aber auch die Bügel von KMG sind zum Teil sehr gut, siehe Experience und Speed.

Im Achterbahnbereich:

Bolliger & Mabillard.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #193862 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 19:30 Relax
elizarothx2 Also ich muss sagen das die besten Bügel in Movie Park Germany auf der FX am besten sind nur halt diese schrecklichen festhalte griffe nervig sind, oder????

Du bist noch nicht viele Achterbahnen gefahren, oder?
"schmerzhafte Erinnerungen an FX hab"

MfG Sebbe
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #193876 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 20:17 Relax
Hallo,
nachdem ich auf meiner Sommertour viele Bahnen gefahren bin und viele Schulterbügel ausprobiert habe, finde ich auch die von B&M, also Katun hervorragend. sie geben ein sicheres Gefühl, sind nirgens locker, passen sich genau an so dass man in den Inversionen nicht auf ihnen landet weil man schon in ihnen drin ist!
Gruß Robin
Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #193921 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 21:44 Relax
Maxximum Ich finde die Shulterbügel von Dragon Khan, also B&M auch sehr bequem, sind wohl die besten die mich festgehalten haben!

Hätten die dich nicht gehalten, dann wärst du warscheilich leider nicht mehr am Leben und wir hätten ein Achterbahn weniger dir wir noch in unserem Leben fahren müssten! S
7 Jahre onride
alx3400
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #193923 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 22:07 Relax
Sebbe
elizarothx2 Also ich muss sagen das die besten Bügel in Movie Park Germany auf der FX am besten sind nur halt diese schrecklichen festhalte griffe nervig sind, oder????

Du bist noch nicht viele Achterbahnen gefahren, oder?
"schmerzhafte Erinnerungen an FX hab"

MfG Sebbe

Dass die Bahn unglaublich schlägt, ist bekannt, aber das heißt doch nicht, das die Bügel schlecht sind.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Meister
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #193998 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 11:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2005 11:53
Relax
Ich war gestern im HoPa (sieht man ja am Aventar S ). Auf dem FFT fand ich die Schulterbügel sehr breit sodass ich die Arme nicht gut nach oben strecken konnte S
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #194270 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 08:52 Relax
s.kko Schwarzkopf!

Ich finde das System von dem Olympia Looping einfach genial!

Sie sind auch bequem weil sie sich meistens deiner größse anpassen!

Aber wer die von Schwarzkopf nicht dazu zählen will, dann entscheide ich mich für die alten B&M Bügel, da ich nur die kenne!

[EDIT]Wer von euch schon einmal Colossus gefahren ist kann mir doch bestimmt sagen ob die letzte Inversion(der Heartlinespin vor der Brake) angenehm fahren lässt oder ob dort verstärkt negative Gs auftreten!!
Eigentlich wollte ich das per PN machen, aber dieser Thread hat sich angeboten!, so kann ich eventuell auch mehre meinungen Hören!

MFG Tim

Hmmm,also wenn die o.g. Bahn das selbe System hat wie "Thriller",find ich sind das die schlimmsten Bügel wo gibt.
Ich hatte ein äußerst unangenehmes Fahrgefühl,nicht nur weil es rappelte,sondern vor allem,weil mit jedem Rappeln der Bügel weiter runter eingerastet ist.Irgendwann ging das nicht mehr weiter,so dass er die Nervenbahnen in den Schultern abgeklemmt hat und mir kotzübel,kreidebleich und ich kurz vor der Ohnmacht war.Seitdem bin ich immer an der Bahn vorbeigelaufen...

Ansonsten,da ich bisher keine B&M Schulterbügel gefahren bin,ist Vekoma nicht so verkehrt,zumindest gestern in MPG fand ich sie weitaus besser als früher.Extra Schutz vor den Kopf fürs schlagen,man kann nichts mehr sehen,aber immerhin groß genug für mich...Frisbee hingegen hat den für mich hinlänglich bekannten Huss-Blaue Schultern Effekt.

Ich warte auf den Tag,wo es endlich Schulterbügel für 197cm Leute gibt...Die Menschheit wird immer größer,die Bügel bleiben wo sie sind.
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag