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Six Flags Qiddiya in Saudi Arabien
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Neu 202X: Falcon’s Flight @ Six Flags Qiddiya Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
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Snoop
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Operator Stefan Fliß
Herten
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Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1058878 Verfasst am Mittwoch, 10. April 2024 21:02
Themenersteller
Relax
Der Lauch-Lifthill auf die Klippe steht auch schon, zumindest den Teil den man auf dem Bild sehen kann.

themeparx.com
Snoop
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Operator Stefan Fliß
Herten
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Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1058910 Verfasst am Sonntag, 14. April 2024 11:15
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Teile des Drops bzw. der Einfahrt auf den Camelback stehen schon und der "Lift" nimmt Form an. Das Übersichtsbild zeigt noch einmal wie weitläufig die Bahn am Ende sein wird.





Quelle: instagram.com
crazyx
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Aufsteiger Robin
Dortmund
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Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #1058914 Verfasst am Sonntag, 14. April 2024 16:46 4 gefällt das Relax
Snoop Der Lauch-Lifthill auf die Klippe steht auch schon

Jo, Lifthill, ey - voll der Lauch! Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 46038 Zugriffe
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
king of kings
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Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1060349 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2024 11:31 Relax
Am Ende des Launches gibt es noch einen Dip bevor es hoch auf die Klippe geht. Sieht toll aus und macht bestimmt Spaß (da im Tal stecken zu bleiben wohl eher weniger S )

Coaster Hub Falcon's Flight at Six Flags Qiddiya nears completion as construction crews install the outward banked turn that hangs over the cliff face! Also noticeable in the photo is the addition of an airtime moment directly after the ride's 2nd launch, one that was not in the previous announcements! These moments should offer riders a great moment of airtime and some wild views as they prepare to drop off the ride's 607ft (185m) tallest point. Would the outer-bank hanging over the cliffs edge scare you?

PC: Foursquare & Themeparx

Quelle: Coaster Hub



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Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
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Operator Stefan Fliß
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Link zum Beitrag #1060350 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2024 12:00
Themenersteller
Relax
Das sieht schon ganz nice aus. Aber ich frage mich, warum hat man da nicht so was wie einen Top-Hat hochgebaut? So ist es am Ende doch nur ein schneller Lift.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
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Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
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Avatar von Maliboy
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Link zum Beitrag #1060351 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2024 13:52 Relax
Psychologie. Du musst immer von Otto-Normal Bürgern ausgehen. Wenn ich Personen TOP-Thrill Dragster zeige, kommt immer: Damit fahre ich nicht. Bei so einen 'Lifthill', der auf Grund des Terrain nicht einmal hoch wirkt, werden viel mehr Leute einfach so einsteigen (wenn sich überhaupt Leute in diesen Park verirren).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
TopHat
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Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1060353 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2024 15:59 Relax
Deine Theorie passt aber nicht mit dem irrsinnig großen Airtime-Hügel zusammen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch technische Gründe haben könnte, dass man den Launch so ausgeführt hat. Die Geschwindigkeit beim Austritt aus dem Launchbereich ist zumindest durch die Höhe deutlich niedriger als beispielsweise bei Kingda Ka. Vielleicht könnte das bei der Überhitzung der LSM-Modulen helfen. Das ist jetzt aber ne ganz wilde Vermutung von mir.
JPeschel
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Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1060369 Verfasst am Mittwoch, 05. Juni 2024 12:39 3 gefällt das Relax
Am höchsten Punkt der Schiene hat der Zug ja eine gewisse Energie, als Kombination aus kinetischer und potenzieller Energie. Die muss dem Zug irgendwie zugeführt werden. Das eine Extrem ist ein reiner Vertikallift, das andere ein horizontaler Launch, dessen Ausgangsgeschwindigkeit so hoch ist, dass der Zug den höchsten Punkt erreichen kann. Von der Netto-Energie macht das physikalisch keinen Unterschied.

Bei einem schrägen Launch hat man mehrere Vorteile. Bei gleicher Grundfläche ist die Schiene länger als bei einem Horizontallaunch. Man kann also mehr Statoren unterbringen. Außerdem ist die Endgeschwindigkeit geringer (weil ja auch potenzielle Energie "aufgebaut" wird), also die Überdeckung der letzten Statoren länger. Die sind zwar länger bestromt, aber weniger stark. Das ist möglicherweise auch von der Ansteuerung einfacher.

Andererseits kosten nicht nur die Statoren Geld, sondern auch die Kabel vom Umrichter dorthin. Bei der Höhe darf man die Kabellängen zu den letzten Statoren nicht unterschätzen. Außerdem sind die bei Wartung oder Reparatur schlechter zugänglich.

Gegen den Horizontallaunch mit steiler Auffhart könnten auch die auftretenden Kräfte sprechen. Der Übergang von der Horizontalen in die Vertikale muss einen recht großen Radius haben, was wieder reichlich Stützen benötigt.

Jochen
Snoop
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Operator Stefan Fliß
Herten
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Link zum Beitrag #1060370 Verfasst am Mittwoch, 05. Juni 2024 12:50
Themenersteller
Relax
Danke für die Erklärung. S
berndji
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Mitglied Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #1062119 Verfasst am Samstag, 17. August 2024 16:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2024 16:46
4 gefällt das Relax
Intamin hat auf deren LinkedIn ein paar Bilder des Camelbacks geteilt in guten Perspektiven, die zeigen, wie groß das Ding überhaupt ist.

Mehr Pics und Source:
linkedin.com intaminofficial_rollercoasterday-falconsflight-sixflags-activity-7230152642608414720-Fo0I



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