Teile des Drops bzw. der Einfahrt auf den Camelback stehen schon und der "Lift" nimmt Form an. Das Übersichtsbild zeigt noch einmal wie weitläufig die Bahn am Ende sein wird.
Am Ende des Launches gibt es noch einen Dip bevor es hoch auf die Klippe geht. Sieht toll aus und macht bestimmt Spaß (da im Tal stecken zu bleiben wohl eher weniger )
Falcon's Flight at Six Flags Qiddiya nears completion as construction crews install the outward banked turn that hangs over the cliff face! Also noticeable in the photo is the addition of an airtime moment directly after the ride's 2nd launch, one that was not in the previous announcements! These moments should offer riders a great moment of airtime and some wild views as they prepare to drop off the ride's 607ft (185m) tallest point. Would the outer-bank hanging over the cliffs edge scare you?
Das sieht schon ganz nice aus. Aber ich frage mich, warum hat man da nicht so was wie einen Top-Hat hochgebaut? So ist es am Ende doch nur ein schneller Lift.
Psychologie. Du musst immer von Otto-Normal Bürgern ausgehen. Wenn ich Personen TOP-Thrill Dragster zeige, kommt immer: Damit fahre ich nicht. Bei so einen 'Lifthill', der auf Grund des Terrain nicht einmal hoch wirkt, werden viel mehr Leute einfach so einsteigen (wenn sich überhaupt Leute in diesen Park verirren).
Deine Theorie passt aber nicht mit dem irrsinnig großen Airtime-Hügel zusammen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch technische Gründe haben könnte, dass man den Launch so ausgeführt hat. Die Geschwindigkeit beim Austritt aus dem Launchbereich ist zumindest durch die Höhe deutlich niedriger als beispielsweise bei Kingda Ka. Vielleicht könnte das bei der Überhitzung der LSM-Modulen helfen. Das ist jetzt aber ne ganz wilde Vermutung von mir.
Am höchsten Punkt der Schiene hat der Zug ja eine gewisse Energie, als Kombination aus kinetischer und potenzieller Energie. Die muss dem Zug irgendwie zugeführt werden. Das eine Extrem ist ein reiner Vertikallift, das andere ein horizontaler Launch, dessen Ausgangsgeschwindigkeit so hoch ist, dass der Zug den höchsten Punkt erreichen kann. Von der Netto-Energie macht das physikalisch keinen Unterschied.
Bei einem schrägen Launch hat man mehrere Vorteile. Bei gleicher Grundfläche ist die Schiene länger als bei einem Horizontallaunch. Man kann also mehr Statoren unterbringen. Außerdem ist die Endgeschwindigkeit geringer (weil ja auch potenzielle Energie "aufgebaut" wird), also die Überdeckung der letzten Statoren länger. Die sind zwar länger bestromt, aber weniger stark. Das ist möglicherweise auch von der Ansteuerung einfacher.
Andererseits kosten nicht nur die Statoren Geld, sondern auch die Kabel vom Umrichter dorthin. Bei der Höhe darf man die Kabellängen zu den letzten Statoren nicht unterschätzen. Außerdem sind die bei Wartung oder Reparatur schlechter zugänglich.
Gegen den Horizontallaunch mit steiler Auffhart könnten auch die auftretenden Kräfte sprechen. Der Übergang von der Horizontalen in die Vertikale muss einen recht großen Radius haben, was wieder reichlich Stützen benötigt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type