Park
Thorpe Park in GB
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Thorpe Park GB 2024-05-24 Hyperia Achterbahn Mack Bahn
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Hyperia @ Thorpe Park (UK) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #1060427 Verfasst am Donnerstag, 06. Juni 2024 16:51 Relax
bin voraussichtlich Anfang September da und hoffe, dass die Bahn dann wieder geöffnet hat S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #1060439 Verfasst am Donnerstag, 06. Juni 2024 19:29 Relax
Tja, dann wird das am 24.06.2024 ja vermutlich nix. Da plant man extra schon ein paar Wochen nach Opening ein, damit die Bahn dann auch definitiv läuft, und dann so was. Was auch immer da am Lift kaputt gegangen ist, scheint ja doch schwerwiegender zu sein.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1060601 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2024 17:39 1 gefällt das Relax
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #1060604 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2024 19:12 1 gefällt das Relax
Hyperia hat heute den ganzen Tag über Testfahrten mit Dummies und mit Mitarbeitern gemacht. Zwischenzeitlich gabs auch wieder nen längeren Ausfall auf der Mitte des Lifts.

Bin gespannt, ob wir morgen früh bereits fahren können.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1060823 Verfasst am Mittwoch, 19. Juni 2024 15:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2024 15:46
Relax
Einer der beiden Züge hat die zweite Auffahrt wohl nicht erfolgreich absolviert und steht heute im zweiten Valley. Das wird wohl dauern, den wieder einsatzfähig zu machen.


Der gesamte Bereich ist abgesperrt. Man kann den Zug im Valley kaum einsehen.





Back to the Roots: Mpgfanboy70
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1060824 Verfasst am Mittwoch, 19. Juni 2024 18:08 Relax
Vielleicht sollte man in Zukunft im Tal immer Beschleunigungs-Streifen einbauen? 😅

Auf alle Fälle echt ärgerlich. Egal was der Fehler ist, man sollte vielleicht doch langsamer machen damit es am Ende schneller geht. Glaube der Parkbesucher und die eingefleischten Fans sind auch offen für wenn eine Eröffnung noch auf sich warten lässt als wenn dann direkt immer was ist oder das Erlebnis eher so semi-gut ist wie bei einigen Voltron-Zügen.

Ich schrieb schon mal: komisches Jahr, oder?
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #1060825 Verfasst am Mittwoch, 19. Juni 2024 19:09 Relax
Ich bin gespannt ob wir die Karre am Montag fahren werden können. Aber wenn dann vermutlich ja nur noch mit einem Zug, yeah. Da der Zug leer war und das ja immer bei den Leerfahrten so aussieht, dass der Turn nur gerade eben so geschafft wird, kann vermutlich auch eine Windböe schon der Auslöser gewesen sein. Ich sag nur Ride to hapiness.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #1060855 Verfasst am Freitag, 21. Juni 2024 18:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2024 18:40
Relax
Thorpe Park We are aiming to have Hyperia open on Saturday 22nd and Sunday 23rd June. Please note, Hyperia will be operating on one train (as opposed to two) so please expect extended queuing.


Wie ich es vermutet habe. Bin gespannt ob sie am Montag auch fahren werden und ob jetzt auch wie beim Ride to happiness der liegen gebliebene Zug zurück zu MACK geht, oder ob man das ganze vor Ort prüft.

Ich mein, wenn es am Zug liegt, dann fällt mir nur defektes Lager oder nicht korrekt eingestelltes Fahrwerk ein, wodurch es zu einem ausreichenden hohen Verlust kinetischer Energie durch zu hohen Widerstand gekommen sein kann. Oder natürlich defektes Rad bzw. Beschichtung.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #1060957 Verfasst am Montag, 24. Juni 2024 23:55 2 gefällt das Relax
Die Bahn hat heute erst gegen 12:30 Uhr geöffnet. Wir sind dann direkt einmal gefahren. Konnten kurz vor parkschluss aber auch noch eine zweite Runde drehen. Die erste Fahrt war in Reihe 2 und 3 die letzte Fahrt in der vorletzten und letzten Reihe. Heute gab es fast keine Störungen. Wir selber konnten einmal einen Stop auf dem Lift beobachten. Dies hatte allerdings den Hintergrund, dass der zweite Zug nicht in die Station gefahren worden ist. Dadurch ist dann der Block besetzt und der andere Zug stoppt auf dem Lifthill. Die wartezeit wird definitiv immer viel zu hoch angegeben. Am Ende standen über 100 Minuten angeschlagen. Allerdings haben wir ganze 60 Minuten gestanden. Aktuelle Schätzung ist: vom regulären Eingang der Bahn bis zum Einstieg in den Bahnhof ca 45 bis 60 Minuten. Heute wurde für Hyperia kein fast track verkauft. Es gab aber Single Rider und ride Access Pass.
Heute war mit einer der vollsten Tage die ich jemals im torpark erlebt habe. Keine der großen Attraktionen unter 60 Minuten, meist eher über 90 Minuten. Grund hierfür waren etliche Schulklassen.
Mir gefällt die Fahrt auf Hyperia in der letzten Reihe definitiv besser als vorne. Das in den drop gezogen werden ist schon ziemlich krass. Grundsätzlich finde ich die Bahn sehr gelungen, allerdings zu kurz.
Die testfahrten am Mittag wurden teils mit halber Wasser Dummy Beladung, teils mit voller Wasser Dummy Beladung vollzogen. Man hat wohl ein bisschen Sorge das ein Zug wieder auspendelt. Ich hoffe, dass das Mack noch in den Griff bekommt. Ansonsten scheint man die Hardware jetzt relativ gut im Griff zu haben.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1061167 Verfasst am Freitag, 05. Juli 2024 10:10 Relax
Das Problem lag wohl - laut verlinktem Video - am Ende vom Lift an dem Teil, wo die Kette aus der Führung heraus wieder zurück fährt und wo sich der Zug aus der Kette aushakt (regelmäßig im Video erwähntes "Polymer"?)

Vielleicht kann hier jemand anderes mehr Licht ins Dunkle bringen, inwiefern dies zu einer 2,5-wöchigen Verzögerung führen kann?! Smilie :282: - soundmachine - 500302 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1061168 Verfasst am Freitag, 05. Juli 2024 11:00 3 gefällt das Relax
Wird im Video erklärt. Ich hoffe, dass ich es von gestern Abend noch zusammengefasst bekomme... Die Kette liegt auf einem Polymer auf, damit sie nicht über Metall schleift, sondern mit weniger Reibung gleiten kann. Durch den steilen Drop und den kurzen Zug beschleunigt der Zug während er noch in Kontakt mit der Kette steht. Dies hat über die Kette das Polymer stärker als erwartet belastet, wodurch es sich am Ende der Kette unerwartet schnell abgenutzt hat. Die Sensoren der Bahn haben dies als einen Fehler mit der Kette gemeldet. Es hat offensichtlich etwas gedauert, bis man den Fehler korrekt identifiziert hat und eine Lösung für das Problem angehen konnte. Jetzt wird ein anderes Polymer verwendet, das nicht ganz so schnell verschleißt. Dennoch bleibt es ein Verschleißteil und muss regelmäßig getauscht werden, damit die Kette richtig laufen kann und möglichst lange hält.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag