Keine Sorge Michael ich will nicht mit Paragraphen um mich werfen sondern nur als Information für SiN:
Ohne sachlichen Grund wie etwa der Störung des Betriebsablaufes darf der Betreiber eines unentgeltlichen Chat-Forums einen Benutzer nicht in entsprechender Anwendung von § 1004 BGB in Ausübung eines virtuellen Hausrechtes ausschließen.
Urteil des LG Bonn (AZ: 10 O 457/99). Quelle: Meine Unterlagen. (ob die allerdings noch aktuell sind ist mir nicht bekannt, da können Rainers Juristen vielleicht doch nochmal lachen....)
Der von die erwähnte § 123 bezieht sich auf: Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung.
Ohne sachlichen Grund wie etwa der Störung des Betriebsablaufes darf der Betreiber eines unentgeltlichen Chat-Forums einen Benutzer nicht in entsprechender Anwendung von § 1004 BGB in Ausübung eines virtuellen Hausrechtes ausschließen.
Urteil des LG Bonn (AZ: 10 O 457/99). Quelle: Meine Unterlagen. (ob die allerdings noch aktuell sind ist mir nicht bekannt, da können Rainers Juristen vielleicht doch nochmal lachen....)
Der von die erwähnte § 123 bezieht sich auf: Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung.
Gemeint war nicht § 123 BGB, sondern § 123 StGB, nämlich der Hausfriedensbruch. Für diesen Tatbestand braucht man aber u. a. ein "befriedetes Besitztum", welches aber z. Zt. noch keinen Chatraum umfasst (vgl.)
Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg: Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller.
Gemeint war nicht § 123 BGB, sondern § 123 StGB, nämlich der Hausfriedensbruch. Für diesen Tatbestand braucht man aber u. a. ein "befriedetes Besitztum", welches aber z. Zt. noch keinen Chatraum umfasst (vgl.)
mh ok ... ich hatte gehofft die Juristen zum lachen zu bringen aber trotzdem danke für die korrektur
Ich bin schon wieder da
Wuhahahahhahahaahhhaahahahahhahahahahahahahahhaha
Das findest du wohl witzig? Ich finde es eine Frechheit was du hier abziehst. Erst sich entschuldigen und dann wieder hier so ein Mist verzapfen.
Mir scheint es auch das du nix dazu gelernt hast.
Respeckt kennst du auf jeden Fall nicht. Denn wenn du das kennen würdest, würdest du Razibos Mail befolgen und abwarten bis Samstag.
Verständnislose Grüsse Soundmachine
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Leute, würded ihr dem Spinner nicht ständig die Aufmerksamkeit schenken, die er scheinbar dringend benötigt, wäre es für ihn langweilig. Seid beim nächsten mal ruhig, und mal schauen, ob sich das Problem von selbst löst
Leute, würded ihr dem Spinner nicht ständig die Aufmerksamkeit schenken, die er scheinbar dringen benötigt, wäre es für ihn langweilig. Seid beim nächsten mal ruhig, und mal schauen, ob sich das Problem von selbst löst
Wow,
hätte nie gedacht dass ich dir 'mal Recht gebe!
Gruss,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Leute, würded ihr dem Spinner nicht ständig die Aufmerksamkeit schenken, die er scheinbar dringend benötigt, wäre es für ihn langweilig. Seid beim nächsten mal ruhig, und mal schauen, ob sich das Problem von selbst löst
Da gebe ich dir Recht, aber nun hast du auch diesen Fehler gemacht und hier auch reingeschreiben. Soviel zum Thema nicht beachten *fg.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
ich kann, ehrlich gesagt, nicht verstehen, warum sich vielen Usern hier beim Punkt "Identifizierung" so sehr die Zehennägel aufstellen.
Das ist eine Methode, die auf FZPW und RnR hervorragend funktioniert. Und dass mir jetzt bitte keiner mit den üblichen FZPW-Aversionen kommt: Klar wird dort gebasht. Aber von solchen Trolls, wie diesem hier, bleiben Foren mit Identifizierung zum Glück verschont.
sicherlich würde eine Zwangsregistrierung u.A. solche Probleme lösen,
nur ehrlich gesagt handelt es sich bei:
Bobi, LWP, LWP-Cop, Bochum....wie er sonst noch heissen mag
nur um einen einzelnen User und derartig viele "Trolls" gibt es bei uns
nicht.
Wenn die Community dieser Sache, nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit
eine so große Aufmerksamkeit wie z.B. auch in diesem Thread entgegen-
bringen würde, wäre LWP wohl eher uninteressant.
Je weniger Aufmerksamkeit einem Thema zu kommt, um so uninteressanter
ist es und die Personen die sich dahinter verbergen!
Eine Zwangsregistrierung halte ich nach wie vor für unnötig, bei meinen
anderen Hobbies kenne ich auch keine Foren in denen das so üblich ist.
Abgesehen davon das ich es persönlich bei einer so "banalen" Sache wie
einer Fan-Community für Freizeitparks, Fahrgeschäfte und Achterbahnen
für übertrieben halte. Irgendwo hört die Ideologie und Idenfikation
mit dem Thema auch auf, da es eben nur ein Hobby neben anderen ist.
Es gibt schon so genügend Behörden und Stellen bei denen man seinen
Ausweis oder Führerschein etc. vorlegen muss und damit erfasst wird.
ich kann, ehrlich gesagt, nicht verstehen, warum sich vielen Usern hier beim Punkt "Identifizierung" so sehr die Zehennägel aufstellen.
Schon mal was von Datenschutz gehört? Sobald du anfängst, eine Überprüfung durchzuführen, passieren 3 Sachen.
Viele Leute melden sich nicht mehr an.
Es fallen Kosten für die Überprüfung an
Wer bewahrt die persönlichen Daten auf und wo werden diese sicher und vor dem Zugriff dritter geschützt? Was hat die Person, die diese Daten erheben würde, für eine rechtliche handhabe (um es mal sehr hat zu formulieren.)
Du kannst das nicht für ein privates Forum einsetzen, da vor allem der Aufwand zu hoch wäre....
Habe etwas sehr lange zum posten gebraucht. Mein Beitrag kann eigentlich gelöscht werden... kommt davon, wenn ich zwischendurch was für die tagesschau schreibe .....
Bobi, LWP, LWP-Cop, Bochum....wie er sonst noch heissen mag
nur um einen einzelnen User und derartig viele "Trolls" gibt es bei uns
nicht.
Und auch dieses "Problem" dürfte sich in den nächsten Tagen erledigt haben. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt...
Hallo,
bin zwar auch recht neu, allerdings habe ich diesen Thread mit sehr viel Aufmerksamkeit verfolgt und muss sagen, dass es mich schon interessieren würde, was draus geworden ist...
Zum Thema "Zwangsregistrierung": Ich halte davon nicht viel, weil wie schon gesagt, es werden sehr persönliche Daten rausgegeben und ob das Sinn und Zweck sein sollte, um für Ruhe in einer Community zu Sorgen..?
Ich bin zwar auch mit Persokopie beim FZPW registriert, aber mittlerweile bin ich auch am überlegen, ob es sich dafür gelohnt hat... OK, nichts schlimmes bei, aber wer garantiert mir, dass die Daten nicht an 3. weitergegeben werden..?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type