Thorsten, das mit dem groß machen funktioniert so lange, bis man sich durch die Fahrt wieder "klein" machen lässt. Die Weste zieht sich zu.
Ob man sich vorher groß macht, oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Sicherlich engt die Weste erstmal nicht sehr ein, aber spätestens wenn man sich auf dem Lift zurück lehnt um die Fahrt entspannt zu genießen, zieht sich die Weste wieder stramm.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Ist wohl auch -wie bei Sky Scream- anatomisch bedingt. Und ich habe bei dem Wing Coaster halt Pech. Hat mcih trotzdem nicht davon abgehalten weiter zu fahren.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Also ich finde die Bahn ist weit von "gänzliche Unfahrbar" entfernt. Wirklich gut finde ich sie aber auch nicht. Die Fahrt ist rappelig und je nach Platz sogar schlagend. Dazu wirkt das ganze viel zu eng und langsam - zum Ende hin fast langweilig. Der First Drop macht Fun und die Ecke beim Shop auch. Dann baut die Bahn aber stark ab. Richtig Genial finde ich das Taschen-System in der Station.
Fragwürdig finde ich auch den Zugang der Single Rider Line und des Fastpasses. Hier war irgendwie alles unkontrolliert zugänglich. Ich will nicht wissen wie viele oben gesagt haben, ich bin Single Rider, sich unten aber bei Express-Zugang angestellt haben.
Den Vergleich mit den anderen 3 europäischen Wing Ridern spare ich mir. Einzig Furios Baco finde ich nicht besser. (Und das wegen den Zügen nicht wegen dem Layout).
Zusammengefasst: Eine Top Bahn für den Heide Park und für das Zielpuplikum. Für mich aber kein Grund noch mal hin zu fahren.
Weiß nicht, ob man diese beiden Typen unbedingt miteinander messen kann. Das ist ja fast so, als würde man einen SLC mit einem Inverter vergleichen. Schwierig.
Also ich war die letzten 3 Tage im Heide-Park und es stand oben am Zugang jemand, der die Buttler geprüft hat und unten direkt am Eingang mussten die Nutzer nochmals ihren Buttler vorzeigen, also nicht wirklich eine Möglichkeit zu schummeln
Am Fantag war ich leider nicht dabei... Es waren am Stationseingang beide Drehkreuze außer Betrieb und ein Mitarbeiter hat jeweils 12 Personen für links und für rechts abgezählt und in die Station gelassen, dieser Mitarbeiter hat dann auch die Buttler-Nutzer nochmals überprüft.
Wie bereits der "Konkurrent um Platz Zwei in der Besuchergunst in Deutschland", nämlich der Hansa Park, seit letztem Jahr praktiziert, wird es zukünftig auch von der Heide Park Presseabteilung keine "Wasserstandsmeldungen" zu zukünftigen Projekten geben, sondern erst bei Fertigstellung wird die Öffentlichkeit informiert. Man reagiert so auf die negativen Reaktionen in den letzten Jahren in zahlreichen Fanforen, auf Facebook und Twitter.
Schade, dann wird es in Zukunft immer langweiliger in den Foren, da keine neue Infos mehr kommen (während der Bauphase) und Fotos von Baustellen scheinbar tabu sind. Hier ist der Movie Park mit seinem Blog "noch" einen großen Schritt voraus. Mal sehen wie lange noch.
Hmm, es passt zu Merlins Strategie, keine Kritik mehr öffentlich zuzulassen. Zum Beispiel wurde die Facebook-Seite des Lego-Discovery-Centers in Oberhausen geschlossen. Man munkelt, weil die Bewertungen zu schlecht waren, sich Beschwerden häuften, der Park aber nicht im "schlechten" Licht stehen möchte. Ob das dann wirklich kundenfreundlich ist?
Häh? Der Hansapark betreibt doch, genau so wie der Movie Park, einen eigenen Baublog. Vielleicht sollte man sich einfach mal überlegen, ob geäußerte Kritik nicht positiv gesehen werden sollte um sich zi verbessern. Gerade dieses Jahr war das Marketing doch okay, besonders im Vergleich zu den Vorjahren.
Und falls es eine Vorgabe von Merlin ist, da ist dieses Jahr eher in Oberhausen GANZ VIEL schief gelaufen. Und selbst da hat man versucht, in den Operations das beste raus zu holen.
Ich persönlich hatte an der diesjährigen Heide Park-Berichterstattung via Blog jetzt auch nix zu meckern. Umso verwunderter bin ich nun, dass sie dies einstellen wollen.
Der Vergleich mit dem Hansapark finde ich auch komisch. Der aktuelle Baublog ist doch gut gefüllt mit Bildern.
Der Hansa-Park hat bis vor einigen Monaten in den Saisonkarten-Newslettern immer über geplante Bauprojekte, z.B. den Trollspielplatz oder die Umgestaltung des SuperSplash berichtet. Gerade diese beiden Projekte haben sich jedoch enorm verzögert, sodass es immer wieder zu Kritik kam, dass der Hansa-Park in den Newslettern ja schon soetwas wie Werbung für längst nicht eröffnete Attraktionen gemacht hat. Aus diesem Grund wurde angekündigt, künftig erst dann über Bauarbeiten zu berichten, wenn diese längst im Gange und nicht erst in den Planung sind.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Und wo hat der Heide Park mal über etwas derartiges berichtet? Das einzige was war, war das man eine der schönsten Wildwasser abgerissen hat um dort den Coaster hinzusetzen. Und das nun mal nicht, weil kein Platz da war, sondern weil sich damit die Thematisierung preiswerter machen ließ. Ach nee, sorry, die Bahn war ja völlig marode... Und dass so eine Entscheidung nicht überall für Begeisterung sorgt, hört man im PHL jedes Jahr. Aber gut, wenn man sich schon vom Konzept “inspirieren“ lässt, kann man dass bei PR auch direkt übernehmen.
Hmm, es passt zu Merlins Strategie, keine Kritik mehr öffentlich zuzulassen. Zum Beispiel wurde die Facebook-Seite des Lego-Discovery-Centers in Oberhausen geschlossen. Man munkelt, weil die Bewertungen zu schlecht waren, sich Beschwerden häuften, der Park aber nicht im "schlechten" Licht stehen möchte. Ob das dann wirklich kundenfreundlich ist?
Wahrscheinlich wird der Heide Park in Zukunft keine Änderungen der Informationspolitik mehr bekannt geben um so negative Reaktionen in Fanforen, auf Facebook und Twitter zu vermeiden
Alle Fanforen, Kritiker und Nörgler würden wohl für Jahre verstummen, wenn sich der Park nach 15 Jahren endlich mal wieder eine vernünftige Attraktion gönnt.
Ich wünsche mir lieber alle 5 Jahre ein Maverick, als alle 2 eine Krake.
Ich konnte die Bahn am Dienstag auch testen und ich muss sagen, sie gefällt mir etwas besser als The Swarm im englischen Schwesterpark, was an dem, meiner Meinung nach, abwechslungsreicherem Layout liegt. Bis auf den einen Schlag in der Senke des Pretzel Loops, welcher aber auch nur in den hinteren Reihen spürbar ist, eine B&M gewohnt ruhige Fahrt, bei der es bis zum Ende nicht langweilig wird.
Störend, wie auch beim Swarm, finde ich allerdings die Westen, die einem nicht nur total die Bewegungsfreiheit rauben, sondern, zumindest bei mir, ziemlich unangenehm aufs Schlüsselbein drücken, sodass man in der Schlussbremse nur noch schnell wieder in die Station zurück will, um von den Qualen erlöst zu werden. Bei den Flying Coastern ist das System ok, aber wieso können es bei den Wing Coastern und ja mittlerweile auch bei den Invertern (Banshee) nicht die normalen, viel angenehmeren, Schulterbügel sein/bleiben?
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Ich bin zwar Flug der Dämonen noch nicht gefahren, gehe aber jetzt einfach mal davon aus, dass die Westen dort genau gleich sind, wie bei The Swarm. Da fande ich die einfach spitze und viel bequemer als die normalen Schulterbügel.
Kann ich daher nicht nachvollziehen.
Ansonsten würd ich mal darauf tippen, dass du groß gebaut bist?!
Nach dem FAN Day musste ich aber auch feststellen, das die Westen auf mein Schlüsselbein gedrückt haben. Bei den ersten Fahrten habe ich das noch nicht so gemerkt, später aber schon. Und ich würde mich mit 178 auch nicht als groß bezeichnen. Es hat mehr was damit zu tun, wieviel Muskeln/Fleisch/Fett man über den Schlüsselbein hat.
Genau das ist der Punkt. Die Bügel drücken recht stark auf das Schlüsselbein. Wenn das gut gepolstert ist, isses nicht so tragisch. Kommt man zzu mager daher, werden Dauerfahrten recht unangenehm.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
[quote="Maliboy"]Bei den ersten Fahrten habe ich das noch nicht so gemerkt, später aber schon.[/quote]
Diese Erfahrung machte ich auch, bin zwar nicht schlank, aber auch nicht dick und mit 170 kein Riese. Die Westen bei The Swarm hatte ich auch etwas angenehmer in Erinnerung.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type