Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Monster @ Walygator Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #800536 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 20:55 Relax
Die Beleuchtung macht doch schonmal einiges her!
War die vorher auch schon präsent, oder sinds bereits die ersten Unternehmungen, die Bahn sprichwörtlich ins richtige Licht zu rücken?
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #800546 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 22:31 Relax
Beleuchtung habe ich damals bei meinem Besuch nicht gesehen, da war es aber auch hell. Glühbirnen waren aber keine zu sehen.

Ist denn mittlerweile an der Lackierung etwas getan worden oder ist die immer noch so schäbig wie vorher (Stützen des Lifthills nur vorne lackier und so...)?
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #800549 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 22:59 Relax
Naja, während des Betriebs oder der Nacht wird man ja sicherlich nicht lakieren. Ich denke das wird in der Wintersaison nachgeholt.
Was mich eher interessieren würde, ob sich bei der Wilden Maus schon was getan hat...

lg
Hold on tight we're counting down!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #800669 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 18:39 Relax
Eben, jeder gute Aufbau muss normal 2 Schichtig lackiert werden - das macht man nichtmal so über Nacht und schon garnicht so ein großes Objekt.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #800712 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 22:46 Relax
Richtig, am besten man macht es im auseinandergebauten Zustande S
Sorry, dass Thema htten wir ja schonmal...

Habe ebenfalls nicht gedacht und auch nicht erwartet das an der Lackierung jetzt noch was vor der Winterpause passiert.

Gruß Maze
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #800801 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 21:07 Relax
Mushoba Selbst in China sind die Öffentlichen Toiletten sauberer *g*.


Also die die ich in China besucht habe waren alles andere als sauber! S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #800819 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 22:31 Relax
Zu Martins aussage; Wenn man die Bahn oft genug fährt, lassen sich in der Tat eindeutig 1-2 "Schläge" (oder sagen wir lieber "Ruckler") lokalisieren. Der deutlichste ist in der Abfahrt aus der Cobra, ein weiterer vor dem Looping, dieser allerdings auch nicht ganz so deutlich. Das sind aber auch die einzigen Stellen wo sich einzelne Erschütterungen klar von der doch sehr anständigen Laufruhe abheben. Und störend sind diese bei den ersten 20-30 Fahrten des Tages in keinem Fall. Eben wie Daniel es gesagt hat; nicht zu hart und nicht zu weich.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #800880 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 16:18 Relax
mülla Zu Martins aussage; Wenn man die Bahn oft genug fährt, lassen sich in der Tat eindeutig 1-2 "Schläge" (oder sagen wir lieber "Ruckler") lokalisieren. Der deutlichste ist in der Abfahrt aus der Cobra, ein weiterer vor dem Looping, dieser allerdings auch nicht ganz so deutlich. Das sind aber auch die einzigen Stellen wo sich einzelne Erschütterungen klar von der doch sehr anständigen Laufruhe abheben. Und störend sind diese bei den ersten 20-30 Fahrten des Tages in keinem Fall. Eben wie Daniel es gesagt hat; nicht zu hart und nicht zu weich.


Genau so siehts aus ! Allerdings ist der "Rückler" nach der Cobra-Roll ab 40 Fahrten am Tag schon etwas unangenehm !
Je nach Gemütszustand kanns auch schneller der Fall sein.
Als ich das letzte mal da war, war ich etwas erkältet, da fand ich die Stelle schon ungemütlich !
Ansonsten fährt die Bahn weicher als jeder SLC je fahren wird, keine Frage !
Ich frag mich nur, was gerade an der Stelle schiefgelaufen ist...
In den vorderen Reihen hört man es sogar, dass die Schienen dort absolut nicht passgenau verbunden sind...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #800891 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 17:11 Relax
Nur fährt aber kein normaler Mensch 40 mal am Tag. Vorallem dann nicht wenn er erkältet ist S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #800926 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 21:39 Relax
Och, der Müller macht auf dem Monster auch 55 Fahrten...
Ich hab nur lächerliche 49 Fahrten geschafft...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #800928 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 21:47 Relax
Normale Menschen haben auch ein anderes Hobby Tim....
Ich kanns echt verstehen, die Bahn macht auch einfach nur Laune.
!!!! mutta !!!!
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #800939 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 00:44 Relax
Deswegen bin ich auch morgen wieder da !
Wenn ich dazu komme, mach ich vielleicht ein paar Bilder von den Toiletten im Park S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #800940 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 00:45 Relax
Das ja dann quasi eine Scheissidee, aber eine sehr gute.
Vlt komme ich auch auf ne Fahrt vorbei, mal sehen wie ich aus dem Bett komme.
!!!! mutta !!!!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #800960 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 10:47 Relax
Gut hat's wer im Saarland wohnt!

Peter, der auch Monster fahren will!!!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #800961 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 10:54 Relax
Peteronline Peter, der auch Monster fahren will!!!


Ja dann fahr hin. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #800977 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 13:41 Relax
Na ja, von München ist er aber 5 bis 6 Stunden unterwegs. Selbst ich brauche ja vom Rhein fast 2 Stunden. Mal schauen, wann ich da hin fahren werde...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #801011 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 20:30 Relax
Man kann sich auch anstellen - ich bin zu meinen besten Zeiten noch 2 Stunden am Stück Limit gefahren und hatte nichts zu meckern *lach*

..... die Schäden machen sich eh erst später bemerkbar.
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #801038 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 00:53 Relax
Heute, 29.08.2010, war der Park brechend voll, sowas hab ich dort noch nie erlebt !
Der Park hatte bis 0.00 Uhr geöffnet und außerdem enden am Montag die französischen Ferien !
Der Parkplatz war also sehr voll.
Dennoch, auch um als wir um 20 Uhr kamen, kamen noch Besucher, alles Jahreskartenbesitzer !
Der Wartebereich vom Monster wurde anders gestaltet, die dauergefluteten Teile haben sie jetzt einfach weggelassen, die sind jetzt abgesperrt !
Dadurch stehen die Leute jetzt weiter hinten aus der Station raus auf dem Asphalt, was aber nicht schlimm ist, solangs nicht regnet !
So voll wie heute ist der Park ohnehin selten und ich gehe stark davon aus, dass in der Winterpause ein ordentlicher Wartebereich eingerichtet wird. Die Lichter machen richtig was her und passen vom Farbton auch zur Bahn, keine Ahnung ob die in Japan auch schon da waren...
Heute wäre im Übrigen einer der Tage gewesen, an dem der Zweizugbetrieb sinnvoll gewesen wäre !
Es scheint aber vorran zu gehen mit dem zweiten Zug, das Fahrgestell sieht soweit fertig aus, ich denke aber nicht mehr, dass das die Saison noch was wird (vielleicht zu Halloween?).
Die Fahrt ist im Dunkeln der Kracher, richtig cool, wann man in der Einfahrt zum Looping die Sterne sieht !
Von meinen 82 Fahrten auf der Bahn bisher die beste...vielleicht aber auch nur, weils mal was anderes war S
Der Walycoaster macht auch fun im dunkeln (leider geht die Loopingbeleuchtung nicht, die ist echt ein Highlight) !
Im Innenbereich der Bahn gabs heute ein Höhen-Feuerwerk, weshalb die Bahn für einige Zeit leider gesperrt war.
Anaconda war optisch auch gut in Szene gesetzt, da wir aber nicht das Bedürfnis verspürt haben, verprügelt zu werden, haben wir auf eine Fahrt verzichtet... S
Die Verlängerten Öffnungszeiten wurden anscheinend sehr gut angenommen ! Die Gastronomie hatte durchgehend viel Betrieb, alle Verkaufsstände hatten offen (Leuchtkrimskrams als neue Marktlücke im Dunkeln, der Park hat wahnsinnig viel davon verkauft !).
Das Publikum war überwiegend jugendlich heute, es waren aber auch einige Familien mit Kindern im Park, ich schätze hauptsächlich wegen des Feuerwerks.

Anbei wie Versprochen ein Bild der Toiletten (Standort Croco Magic/Aquachute, Herren, Kabine 2, Zeit 20:58 Uhr) !
Den Geruch konnte ich leider nicht festhalten, ist sicher auch besser so Smilie :345: - Chucky - 50369 Zugriffe

Gruß
Martin



scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #801039 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 01:47 Relax
Ich verstehe nicht was so viele Menschen zu den 24Uhr Öffnungen anzieht. Ist ja in letzter Zeit nicht selten vorgekommen, dass Parks die sonst immer leer sind, an die Grenzen ihrer Kapazität stoßen.
Aber ich gönns ihnen ja alle.

lg
Hold on tight we're counting down!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #801042 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 09:46 Relax
Also ich finde Achterbahn fahren bei Nacht auch 20 mal besser als am Tag - diie Athmosphäre ist da einfach geiler. S Kanns also nachvollziehen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #801051 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 12:52 Relax
Ausserdem wird das in anderen ländern auch so und vor allem regelmässig praktiziert. Guck dir mal die Öffnungszeiten der Park in den Staaten an, da macht fast keiner vor 10Uhr zu, und das auch während der Woche.
Ausserdem ist es doch was schönes wenn man mal richtig lange zeit im Park hat, und sich dann bei einem Zusatzschowprogramm oder Feuerwerk noch nen Drink reinkippen kann.
Wenn der EP bis 24:0 aufhat ist der Park zwar auch komplett überfüllt, aber dennoch gehört dieser Tag zu den geilsten Besuchstagen, finde ich zumindest. Natürlich wenn man nur einmal im Jahr den Park besucht, sollte man diesen Tag, genau wie den 31Okt meiden.
!!!! mutta !!!!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #831270 Verfasst am Montag, 04. April 2011 14:28 Relax
Was macht eigentlich die neue Lackierung? S
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #831271 Verfasst am Montag, 04. April 2011 14:33 Relax
So weit ich weiß ist die Bahn immernoch im Zustand der letzten Saison. Nächsten Sonntag bin ich vor Ort und werde natürlich auch ein paar Bilder mitbringen S
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #831338 Verfasst am Montag, 04. April 2011 19:49 Relax
Ich bin am Samstag pünktlich zur ersten Fahrt des Jahres am Start !
Wenn ich dazu komm, mach ich ein paar Fotos.
Ansonsten gilt es den 56 Fahrten Rekord vom mülla zu knacken !
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #832270 Verfasst am Sonntag, 10. April 2011 13:19 Relax
Hallo,
am Samstag waren ich zur Saisoneröffnung im Park.
Der Bereich um Monster ist gerade am Wachsen, einige Attraktionen wurden jetzt an dem neuen Monster-Boulevard aufgestellt (Waly Twister und die Kinderachterbahn). Zudem ist dort jetzt ein "Bayrisches Dorf" entstanden, wo man typisch deutsche Spezialitäten bekommt. Der Grillmeister ist Deutscher und macht klasse Schwenker.
An der Bahn selbst hat sich auch einiges verändert.
Der Wagen mit den roten Bügeln ist fertig und war den ganzen Tag im Einsatz. Der gelbe Wagen stand auf dem Wartegleis, Zwei-Zug-Betrieb war auch nicht nötig. Der grüne Wagen scheint auch fertig aufgebaut zu sein, der Chefmechaniker war noch ein bisschen am rumschrauben.
Die gelb angemalten Teile der Stützen am Lift sind jetzt wieder weiß. Generell läuft das jetzt wohl alles auf eine weiße Lackierung hin. Die unlackierte Stütze vom Looping ist jetzt auch weiß, einige andere Stützen wurden im unteren Bereich auch weiß gemacht, die Kurve direkt nach der Station ist auch komplett weiß, sieht besser aus wie mit dem rosa Streifen. Der Rest sieht noch aus wie vorher, die lassen das scheinbar ganz langsam angehen.
Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass die Wagen nun absolut Ruckelfrei in die Kette einhaken, hat man wohl etwas an der Synchronisierung geändert.

So Far
B00nfire
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag